>

Antisemitismus? Habbe mer gerad kei Zeit für!

#
Bigbamboo schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
... Ich persönlich versteh jetzt die ganz große Aufregung ehrlich gesagt noch nicht, warum die Stadt baldmöglichst eine Showverantsaltung machen muß /sollte. ...

Weil man, hier: Feldmann, diese eben angekündigt hat.

Was ist das denn für ein Signal, wenn man „ein sichtbares Zeichen gegen Antisemitismus“ setzten will, dann aber keine Zeit hat, weil alle im Urlaub sind?

O.k. da stimme ich dir schon zu.

Hatte ich wohl aufgrund meines Ansatzes (ned jede Stadt mußi aus meiner Sicht ihre Show-Demo Verantaltung abziehen) überlesen oder vernachläßigt  

Wenn er es vollmundig angekündigt hat, dann stimme ich dir schon kompl und uneingeschränkt .zu.

#
Ich werd dem Peter morgen sagen, der Olaf Cunitz soll künftig nix mehr ankündigen und dann in den Urlaub verschwindet. Das geht doch net.

Achso der Uwe Becker muss natürlich auch noch dabei sein.
#
Der lässt sich auch noch, knapp 24 Tage Zeit, Dieter Graumann ruft zu einer Kundgebung am 14. September vor dem Brandenburger Tor auf.

Des schaffen die, aus dem Frankfurter Römer bis dahin auch, da bin ich schon sicher.

http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/20029
#
Dirty-Harry schrieb:
Und insoweit-bezogen auf den Antisemitismus, bist Du anscheinend der Meinung ,daß  hier Protest gegn den jüngst erlebten  Antisemitismus nicht angebracht ist?

... sind wir also wieder so weit...
#
Ich sagte doch bereits: Im Januar sind alle Ski fahren...

http://www.fr-online.de/frankfurt/juden-in-frankfurt-juden-fordern-mehr-solidaritaet,1472798,29573278.html

:neutral-face
#
Derweil verschicken Nazis "Boarding Pässe" an Juden.

[bad]******[/bad]pack.   Publikative
#
reggaetyp schrieb:

[bad][bad]******[/bad][/bad]pack.   Publikative

Damit setzen sie doch nur die Aufforderung von Israels MinPräs um.  
#
SGE_Werner schrieb:

Aber wer will es ihnen verdenken? Derzeit findet eine große jüdische Auswanderungswelle in Europa statt.
Europa hat 70 Jahre nach der Befreiung von Auschwitz ein großes Antisemitismusproblem. wieder verlassen mehrere tausend Juden Europa, weil sie um ihr Leben fürchten.
Zusätzlich zum rechts motivierten Antisemitismus ist in den letzten Jahren der islamistisch motivierte Antisemitismus gewachsen. Vor allem in Frankreich, Großbritannien und den Skandinavischen Ländern nimmt der offene Judenhass vor allem bei muslimischen Jugendlichen zu.
Und auch in Deutschland hatten wir in der Vergangenheit zahlreiche Demonstrationen, auf denen hasserfüllte Parolen zu hören waren.
#
adler1807 schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Aber wer will es ihnen verdenken? Derzeit findet eine große jüdische Auswanderungswelle in Europa statt.
Europa hat 70 Jahre nach der Befreiung von Auschwitz ein großes Antisemitismusproblem. wieder verlassen mehrere tausend Juden Europa, weil sie um ihr Leben fürchten.
Zusätzlich zum rechts motivierten Antisemitismus ist in den letzten Jahren der islamistisch motivierte Antisemitismus gewachsen. Vor allem in Frankreich, Großbritannien und den Skandinavischen Ländern nimmt der offene Judenhass vor allem bei muslimischen Jugendlichen zu.
Und auch in Deutschland hatten wir in der Vergangenheit zahlreiche Demonstrationen, auf denen hasserfüllte Parolen zu hören waren.

Nicht zu bezweifeln. Das Angebiedere von Netanjahu ist trotzdem widerlich. Das aber nur mal nebenbei. Das sollte hier nicht zu sehr Thema sein, weil das ein Nebenaspekt ist.
#
SGE_Werner schrieb:
adler1807 schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Nicht zu bezweifeln. Das Angebiedere von Netanjahu ist trotzdem widerlich. Das aber nur mal nebenbei. Das sollte hier nicht zu sehr Thema sein, weil das ein Nebenaspekt ist.

Du machst es aber grad zum Thema.

Jüdisches Leben ist Deutschland und Frankfurt mittendrin.

Juddeclub allez!
#
reggaetyp schrieb:

[bad][bad]******[/bad][/bad]pack.   Publikative

Ekelhaftes Nazipack!
#
Wir sind die Juddebube!
#
Bigbamboo schrieb:

Morphium schrieb:
Nachtrag: Die Beschmutzung von Synagogen usw. muss man ganz klar verurteilen! Doch man stoppt diese Idioten nicht indem man mit Israel-Fahnen auf Demos rum läuft! Dadurch stachelt man diese Menschen noch mehr an! . ...

Danke für den Hinweis. Eigentlich logisch, wenn man kurz drüber nachdenkt.

Also, wenn ein Jude mit einer Israelfahne herumläuft ist er selber Schuld, dass seine Synagoge und/oder Personen in und vor der Synagoge angegriffen werden?
Habe ich das richtig verstanden?
#
Anita1950 schrieb:
Also, wenn ein Jude mit einer Israelfahne herumläuft ist er selber Schuld, dass seine Synagoge und/oder Personen in und vor der Synagoge angegriffen werden?
Habe ich das richtig verstanden?

Nein, nicht mal annähernd.
#
Spon: Antisemitismus in Deutschland: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Ist es in Vierteln mit vielen muslimischen Einwohnern gefährlich, sich eindeutig als Jude zu zeigen? Der Präsident des Zentralrats der Juden findet ja - und rät vom Tragen der traditionellen Kopfbedeckung ab.
#
Bigbamboo schrieb:
Spon: Antisemitismus in Deutschland: Zentralrat der Juden rät vom Tragen der Kippa ab

Ist es in Vierteln mit vielen muslimischen Einwohnern gefährlich, sich eindeutig als Jude zu zeigen? Der Präsident des Zentralrats der Juden findet ja - und rät vom Tragen der traditionellen Kopfbedeckung ab.

Merkwürdiger Ratschlag, nicht nur, weil er wohl nicht den Tatsachen entspricht: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/selbstversuch-mit-kippa-durch-muenchen-1.2355644
#
stefank schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Merkwürdiger Ratschlag, nicht nur, weil er wohl nicht den Tatsachen entspricht: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/selbstversuch-mit-kippa-durch-muenchen-1.2355644

Willst du ernsthaft mit einem Einzelbeispiel ein derartiges Problem vom Tisch fegen? Interessant. Dann halt ich mit nem anderen Einzelfall mal dagegen:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/paris-video-zeigt-antisemitismus-in-frankreich-a-1018889.html
#
Das kann auch aus ganz anderen Gründen gefährlich sein:
bnr

Wobei ich ja dennoch glaube, dass Schuster eher Deutschland als Paris im Blick haben dürfte. Zumindest wäre das aufgrund seines Amtes naheliegend.
#
tutzt schrieb:
stefank schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Willst du ernsthaft mit einem Einzelbeispiel ein derartiges Problem vom Tisch fegen? Interessant. Dann halt ich mit nem anderen Einzelfall mal dagegen:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/paris-video-zeigt-antisemitismus-in-frankreich-a-1018889.html

Inwieweit ein Fallbeispiel aus Frankreich hier einschlägig sein soll, erschließt sich mir nicht.
#
stefank schrieb:
tutzt schrieb:
stefank schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Inwieweit ein Fallbeispiel aus Frankreich hier einschlägig sein soll, erschließt sich mir nicht.

Inwieweit ein Fallbeispiel aus München ausschlaggebend sein soll, erschließt sich mir allerdings auch nicht.

Teilen