>

Umsturz in der Ukraine

#
Schon bemerkenswert wie plötzlich berichtet wird. Nun betont man ausdrücklich das die Gruppen bewaffnet und vermummt sind.

Hat bei DIESEN Jungs in Kiew aber niemanden aus Politik und Medien interessiert. (Bild ist zwar aus dem Dezember, aber die haben ja bekanntlich auch auf dem Maidan gut mitgemischt)
#
Spezialkräfte greifen die "Separatisten" an. Es gibt bereits mehrere Tote. Der Anfang eines Bürgerkriegs? Kommt ein russische Invasion?

Es ist sehr deprimierend.
#
adler1807 schrieb:
Schon bemerkenswert wie plötzlich berichtet wird. Nun betont man ausdrücklich das die Gruppen bewaffnet und vermummt sind.

Hat bei DIESEN Jungs in Kiew aber niemanden aus Politik und Medien interessiert. (Bild ist zwar aus dem Dezember, aber die haben ja bekanntlich auch auf dem Maidan gut mitgemischt)


Auch die Wortwahl ist im Moment sehr bedenklich. Gestern in der Tagesschau wurde sogar vom "pro-russischen Mob" gesprochen. Mit differenzierter Berichterstattung hat das schon lange nichts mehr zu tun.
#
Morphium schrieb:
Die ARD verbreitet jetzt auf einmal VT, wo sie doch stets versucht objektiv und fair zu bleiben. Das finde ich nicht in Ordnung, dafür zahle ich keine Gebühren. Ich will die Wahrheit wissen und nicht diese Truther Shice da oben.


Bei Medien in Deutschland ist es in manchen Bereichen mit der Wahrheit nicht so weit her, denen traue ich nicht mehr wirklich. Manche Konstellationen sind auch manchmal so verworren oder unübersichtlich, dass eine Wahrheit gar nicht gibt, sondern mehrere.
#
http://www.youtube.com/watch?v=CnGL1Zi9vxo

Wer betreibt MQ1 Predator Drohnen ?

Was machen die über  Dnepropetrovsk ?

Ist das ein Fake ?

Was geht da eigentlich ab ?
#
fromgg schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=CnGL1Zi9vxo

Ist das ein Fake ?



Ziemlich sicher. Warum sollte eine Drohne die in bis zu 8 km Höhe operiert knapp über dem Boden fliegen? Macht keinen Sinn.
#
Habt ihr bemerkt, wie unsere Medien sich jetzt verhalten? Ich habe das Gefühl, dass sie den Krieg geil finden. Sie hetzen gerade auf Hochtouren. Mit großen schwarzen Überschriften "Müssen wir jetzt Angst haben?!?". "Wie gut sind wir für einen Krieg vorbereitet!", "Putin ist Hitler!" Die Russen dies, die Russen jenes. Also "Die Russen" sind jetzt Feind! Man spricht nicht von bestimmten Einzelpersonen, sondern die ganze Nation ist jetzt plötzlich scheiße geworden. Die Muslimen haben jetzt eine kurze Pause als globales Feindbild, jetzt sind es die Russen.
Ich gehe davon aus sie bereiten uns darauf vor, dass demnächst unsere Kohle für die Aufrüstung oder für die nagelneue Atomwaffen aus dem gut bekannten Land weggeschmissen wird. Oder vielleicht hat da jemand tatsächlich einen Krieg geplant? Es wird aber für uns alle in Europa wieder richtig schlecht ausgehen. Das muss man eindeutig verstehen.
#
"Die Russen" sind jetzt Feind? Bitte bezeichne die von dir gemeinten Medien mal genau.
#
Bild und Spiegel zum Beispiel. Aber bitte nicht genau diese Wortkombination suchen. Es gibt einfach ein Gesamteindruck, der aus mehreren Kleinigkeiten ensteht.
Sowas zum Beispiel aktuell beim Bild:
Keine Russen-Panzer am Brandenburger Tor![
Kriegs-Angst in Europa! Deshalb fordern BILD und B.Z.: Weg mit den martialischen Kriegssymbolen direkt am Brandenburger Tor!
Wie gefährlich ist Putins „Rote Armee“?
Ukrainische Polizisten: WIR sind zu den Russen übergelaufen
Wegen Ukraine-Krise: Kantinenverbot für die Russen bei der Nato
(dürfen "die Russen" wenigstens aufs Klo?    )

Spiegel:
Fakten-Check: Sagen die Russen die Wahrheit?

beim FAZ:
EU will mehr Russen bestrafen

Klar man sagt es nicht offen, aber man muss halt die Gesamttendenz erkennen. Die Medien zusammen und ordentlich bauen ein neues Feindbild aus. Glaub mir, morgen packen sie die Frage aus "Wie gut sind wir eigentlich ausgerüstet?" "Vielleicht brauchen wir mehr Waffen?" Sowas in der Art. Für die Waffenlobbyisten und Kriegshetzer läuft Alles nach Plan. Schauen wir mal.
#
Danke. Deine und meine Wahrnehmung sowie Schlussfolgerung liegen weit auseinander. Vermutlich fehlt bei mir der Panikmodus, der Schlagzeilen sieht die gar nicht da stehen. Räumst du ja letztlich selbst ein.
#
Mal jemand an die Wahlen im Mai gedacht?

Können die überhaupt abgehalten werden?

Rußland wird unterstellt, die Wahlen scheitern lassen zu wollen, da sie Janukowitsch noch als rechtmäßigen Präsidenten ansehen. Formelle Rabulistik ohne Realitätsabgleich.

Gleichzeitig verstärkt die ungeschickte Interimsregierung in Kiew durch unbedachte Handlungen jedoch die Ablehnung von Wahlen auch bei den Bürgern der Ostukraine, die sich bislang neutral im Hintergrund halten.

So wird der Status Quo von allen Seiten verfestigt. Rußland, die EU und die USA scheinen das hinzunehmen. Der Leidtragende ist der einfache Bürger, mit dem politisches Schach gespielt wird.

Ich kann im Moment nur Verlierer sehen.
#
pipapo schrieb:
Danke. Deine und meine Wahrnehmung sowie Schlussfolgerung liegen weit auseinander. Vermutlich fehlt bei mir der Panikmodus, der Schlagzeilen sieht die gar nicht da stehen. Räumst du ja letztlich selbst ein.


Zumindest die Bild hat gestern den Vogel abgeschossen mit "Die Ganze Welt in Angst vor einem Krieg" . Aber gut, das ist der übliche Sprachgebrauch dort. Laut Bild denkt Deutschland auch dies und jenes und diskutiert über dies und jenes (auch wenn nur die Bild darüber redet) und laut Bild ist auch die ganze Welt in Angst vor Kim Jong Un.

Man kann zumindest sagen, dass vor allem die Bild-Zeitung mal wieder ihre alte Doktrin durchführt. Alles, was Russland ist, ist böse und angsteinflößend. Alles was USA macht, ist richtig und was Israel macht, sowieso (gut, das ist halt Springer-Doktrin seit Beginn an, ist ja intern so vorgegeben).

Oftmals wird gar nicht mehr differenziert zwischen Putin/russischer Politik und dem russischen Volk. Dann gabs noch entsprechende Forderungen nach Reaktivierung der Wehrpflicht usw. , man hat das Gefühl, dass ein Teil der Medien, insbesondere die Springer-Presse, wieder einseitige Politik betreibt und weniger Berichterstattung. Da werden alte Feindbilder hochgeholt, die Angst vor dem Russen geschürt, als würden sie immer noch mit mehreren Divisionen an der Grenze stehen.

Das ist eher so eine unterschwellige Sache von z.B. dem Springer-Verlag. Man bringt halt eben nur eine Seite der Medaille und schürt Angst.

Ich würde also nicht sagen, dass man die Russen als Feind sieht, aber dass man Ängste schürt, die interessanterweise eher nicht da sind. Hab bisher niemanden im Bekanntenkreis gefunden, der Angst vor Putin hat.
#
Bei Bild bin ich raus, kann ich nicht mitreden. Und wenn das die Basis der Argumentation ist, erst recht.
Und wer hier hat aktuell tatsächlich Angst? Und wenn ja: wovor?
#
pipapo schrieb:

Und wer hier hat aktuell tatsächlich Angst? Und wenn ja: wovor?


Das ist ja die Frage.  

Ach ja, in der Ukraine wechseln übrigens scheinbar einige Soldaten die Seiten und sind nun mit ihren Fahrzeugen mit russischen Fahnen unterwegs. Würde sagen, das ist dann mal dumm gelaufen. Wie so ziemlich alles nach der Revolution.
#
SGE_Werner schrieb:
pipapo schrieb:

Und wer hier hat aktuell tatsächlich Angst? Und wenn ja: wovor?


Das ist ja die Frage.  

Ach ja, in der Ukraine wechseln übrigens scheinbar einige Soldaten die Seiten und sind nun mit ihren Fahrzeugen mit russischen Fahnen unterwegs. Würde sagen, das ist dann mal dumm gelaufen. Wie so ziemlich alles nach der Revolution.


Die ganze Situation ist einfach dumm. Die Ukraine kann einem Leid tun. Deutschland und Russland streiten um die Zukunft dieser Nation. Historische Ironie, die Ihresgleichen sucht.
#
Die Ausrichtung der BLÖD in diesem Konflikt sollte doch nicht wirklich überraschen. Wer von seinen Mitarbeiter bedingungslose Treue zu den USA einfordert und dies auch noch  schriftlich festhalten lässt...

Auch nicht wirklich überraschend ist, dass derzeit kein einziger westlicher Politiker aufschreit angesichts der Tatsache das eine ukrainische Übergangsregierung Panzer gegen Demonstranten losschickt. Und das nach ein paar Tagen.
#
"Panzer gegen Demonstranten" liest sich gut.
Der russischen Führung sollte es recht sein, forderte die Janukowitsch doch zu genau einem solchen Vorgehen gegen den Maidan auf.
Aber gut, das waren ja alles durchweg Faschisten und nicht blumengsschmückte Freiheitsprotestierer wie aktuell.
#
SGE_Werner schrieb:

Ach ja, in der Ukraine wechseln übrigens scheinbar einige Soldaten die Seiten und sind nun mit ihren Fahrzeugen mit russischen Fahnen unterwegs. Würde sagen, das ist dann mal dumm gelaufen. Wie so ziemlich alles nach der Revolution.


Und zack... macht die BLÖD hieraus die hetzerische Meldung "Pro-russische Rebellen kapern ukrainische Panzer"
#
Beim BLÖD weiter:

Laut Ost-Europa-Experten hat die Regierung in Kiew bereits vor Wochen damit gerechnet, dass ukrainische Polizisten und Soldaten überlaufen könnten. Für Einsätze gegen die pro-russischen Rebellen gründete sie daher die National-Garde.

"gründete sie die National-Garde" überwiegend aus den Mitglieder des "Rechten Sektor" und "Swoboda" sollte man dazu merken. Interessant zu wissen, was dann genau die Hauptmotivation dieser Gruppe ist?
#
Die komplette Berichterstattung ist aktuell von Wiedersprüchen gespickt. Und jeder der mal eine Minute darüber nachdenkt merkt das auch.

Das aktuellste Beispiel von egstern abend war die "zurückgewinnung" von Gebäuden in der Ost Ukraine. Dort haben laut mehreren Medienberichten angeblich die Spezialeinheiten ein Gebäude zurückerobert welches durch die "pro russischen Aktivisten" besetzt war.

Dabei gab es angeblich weder verletzte noch Tote.

Ich frag mich ernsthaft wie ich mir sowas vorstellen muss. Haben die sich an einen Runden Tisch gesetzt und Poker gespielt?  Ich kann mir nicht vorstellen das die Aktivisten einfach so alles Aufgeben.

Und ich bin mir eigentlich sciher das wenn es nicht wehrlos übergeben wurde mehrer Leute zumidnest verletzt wurden.


Teilen