>

Nachbetrachtungsthread vom 11.04.2015 / 28. Spieltag: FC Bayern München - SG Eintracht Frankfurt

#
1martin3 schrieb:
Die halbe Mannschaft hat den Bayern gefehlt, dazu hatten sie nur zwei Tage Pause und haben heute quasi im Schongang gegen uns gewonnen.


Die halbe Mannschaft fehlt denen seit Wochen. Bis auf Reina haben die heute mit dem selben Team gespielt wie gegen Leverkusen im Pokal.

Ich glaub, der größere Kritikpunkt ist dann doch eher, dass Bayern 120 Minuten in den Füßen hatte und man sie viel mehr unter Druck setzen muss, damit sie sich anstrengen müssen, obwohl sie die Woche gegen Porto spielen müssen.
#
Und jetzt hat man dieses dämliche Stern des Südens im Kopf.
#
FrankenAdler schrieb:
Ibrakeforanimals schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Wenn ich manche "Einstellungen" hier lese. Und dann erwarten, das es unsere Jungs besser machen, oder?  

Wenn wir eh nur hätten verlieren können, hätten wir gleich daheim bleiben können. Wertung am grünen Tisch 3:0 und fertig    


Sehe ich genau so   ...Hier gibt es wohl einige die noch nie selber Sport in ihrem Leben getrieben haben...Die Einstellung gegen einen stärkeren Gegner ist also vollkommen egal, weil man ja eh nicht gewinnen kann?...Dann können wir den DFB Pokal und die Meisterschaft ja gleich abschaffen und den Bauern jedes Jahr den Pokal und die Schale überreichen. Und beim 100 Meter Lauf der Herren bei der Olympiade lassen wir auch nur noch Usain Bolt als alleinigen Läufer ne Show abziehen...Er hat schließlich den Weltrekord inne, also kann man ihn ja gar nicht schlagen...  ...Sport lebt vom Wettbewerb und nur weil ein Gegner stärker ist, heißt das nicht das der vermeintlich schwächere chancenlos ist...Doch genau diese Chance kann man sich nur mit der richtigen, leidenschaftlichen Einstellung erkämpfen und das hat die Eintracht heute einfach nicht gemacht und zwar von Anfang an nicht und das ist einfach das große Ärgernis und zudem kommt noch der rote Faden durch die ganze Saison, was diese Einstellung zu so manchem Spiel angeht.  :neutral-face  


Das stimmt so einfach nicht. Und nur weil du es immer und immer wieder behauptest wird es nicht wahrer.-
Die Mannschaft hat in der 1. Halbzeit viel Einsatz gezeigt und wurde von den Bayern klar an ihre Grenzen geführt. Erst nach dem 2:0 haben sie aufgesteckt.
Zu behaupten die Jungs hätten von Beginn an keine Lust gehabt ist erstens eine Frechheit und wirft zweitens die Frage auf, ob du das Spiel überhaupt von Beginn an gesehen hast!


Mir ist das zu einfach. Nur weil der Gegner Bayern heißt, schaffen wir es nicht mal mehr, hinten rum den Ball laufen zu lassen? Die Qualität den Gegner dabei zu stören haben alle 16 anderen Bundesligisten nicht?

Schön das du das Spiel geschaut hast. Scheinbar hast du dabei nicht viel auf unsere Jungs geachtet.
#
Basaltkopp schrieb:
Und jetzt hat man dieses dämliche Stern des Südens im Kopf.


Ich empfehle Dauerschleife:

https://www.youtube.com/watch?v=ZuXxQfKTKpk

   
#
Mund abpuzzen und weiter arbeiten.
Ergebnistechnisch sind wir gut bedient.

Hatte schlimmeres erwartet.

Auch wenn heute eigentlich mehr drin gewesen wäre.
Aber alleine die Schiedsrichter machen das unmöglich.

Und unser Angriff war heute gar nicht vorhanden.
Selbst der sonst so zuverlässige Aigner bekam nichts hin.

Fazit:

Gab heute keine Bonuspunkte , dann müssen wir jetzt Gladbach schlagen,
nur sie die momentan noch stärker drauf als die Bayern.

Mal schauen was rauskommt, ist noch sehr früh.
#
peter schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
brockman schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Was habt ihr denn erwartet?  

Gegen die gibts nix zu holen. Die Zeiten wo gegen Bayern ne Aussenseiterchance besteht, sind doch seit Jahren vorbei, maximal noch für 2-3 Bundesligisten gibts da noch ne kleine Chance. Ich guck mir das gar net mehr an.

Dass abgesehn davon die SGE schlecht und lustlos spielt, is auch nix Neues die letzten Wochen. Alles erwartbar also, die Saison ist eh beendet.


Leider, aber die Einstellung, dass man sowieso nur popliges Mittelmass ist, wird ja von oben vorgegeben    


Genau. Wie können sie es wagen, wo wir doch Champions-League-Anwärter sind.  


.. wie kann man es wagen, mehr zu erreichen, was einem laut HB zusteht.  


nur mal zu statistischen zwecken, wenn man die bundesliga in vorne, mitte und hinten aufteilt sind die plätze 6-12 mittelmaß. und hb hat nicht gesagt dass mittelmaß das ziel ist.  


7-12

Ordnung muss sein.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mal schauen was rauskommt, ist noch sehr früh.


Kurz vor sieben, so früh isses auch nicht
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Mal schauen was rauskommt, ist noch sehr früh.


Kurz vor sieben, so früh isses auch nicht


Wenigstens bringst Du mich zum schmunzeln.

Schönes WE.
#
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
brockman schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Was habt ihr denn erwartet?  

Gegen die gibts nix zu holen. Die Zeiten wo gegen Bayern ne Aussenseiterchance besteht, sind doch seit Jahren vorbei, maximal noch für 2-3 Bundesligisten gibts da noch ne kleine Chance. Ich guck mir das gar net mehr an.

Dass abgesehn davon die SGE schlecht und lustlos spielt, is auch nix Neues die letzten Wochen. Alles erwartbar also, die Saison ist eh beendet.


Leider, aber die Einstellung, dass man sowieso nur popliges Mittelmass ist, wird ja von oben vorgegeben    


Genau. Wie können sie es wagen, wo wir doch Champions-League-Anwärter sind.  


.. wie kann man es wagen, mehr zu erreichen, was einem laut HB zusteht.  


nur mal zu statistischen zwecken, wenn man die bundesliga in vorne, mitte und hinten aufteilt sind die plätze 6-12 mittelmaß. und hb hat nicht gesagt dass mittelmaß das ziel ist.  


7-12

Ordnung muss sein.  


wo du recht hast hast du recht. schice tabellenkalkulationsprogramm.  
#
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
brockman schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Was habt ihr denn erwartet?  

Gegen die gibts nix zu holen. Die Zeiten wo gegen Bayern ne Aussenseiterchance besteht, sind doch seit Jahren vorbei, maximal noch für 2-3 Bundesligisten gibts da noch ne kleine Chance. Ich guck mir das gar net mehr an.

Dass abgesehn davon die SGE schlecht und lustlos spielt, is auch nix Neues die letzten Wochen. Alles erwartbar also, die Saison ist eh beendet.


Leider, aber die Einstellung, dass man sowieso nur popliges Mittelmass ist, wird ja von oben vorgegeben    


Genau. Wie können sie es wagen, wo wir doch Champions-League-Anwärter sind.  


.. wie kann man es wagen, mehr zu erreichen, was einem laut HB zusteht.  


nur mal zu statistischen zwecken, wenn man die bundesliga in vorne, mitte und hinten aufteilt sind die plätze 6-12 mittelmaß. und hb hat nicht gesagt dass mittelmaß das ziel ist.  


7-12

Ordnung muss sein.  


Die durchschnittliche End-Platzierung der Eintracht über 46 BuLi-Spielzeiten ist:

9,3
#
Ich vermisse im derzeitigen Kader einfach das "Killer-Gen".
Die unbändige Lust und den Willen jedes Spiel gewinnen zu wollen, egal ob gegen München oder Paderborn.
Und einen Leitwolf, der das auf dem Platz schon vorlebt und Kommandos gibt.
Trapp ist zu weit weg, Meier zu introvertiert, Stendera zu jung,
Seferovic traue ich diese Rolle am ehesten zu.
Nur weil,der Gegner Bayern München heißt, gibt es keinen Grund, unbedrängt die Flanken ins Nirwana zu schlagen oder unbedrängt Fehlpässe über 10 Meter zu produzieren.
Die Saison ist praktisch gelaufen, wohl keine Abstiegsgefahr mehr, trotz desolater Abwehr. Hoffentlich sehen wir nicht nur noch Sommerfußball.
#
Hier, IT- und Social-Media-Dings-Leute, ist Euch das mit dem 4:0 nicht langsam peinlich?
#
Hyundaii30 schrieb:
Mund abpuzzen und weiter arbeiten.
Ergebnistechnisch sind wir gut bedient.

Hatte schlimmeres erwartet.

Auch wenn heute eigentlich mehr drin gewesen wäre.
Aber alleine die Schiedsrichter machen das unmöglich.

Und unser Angriff war heute gar nicht vorhanden.
Selbst der sonst so zuverlässige Aigner bekam nichts hin.

Fazit:

Gab heute keine Bonuspunkte , dann müssen wir jetzt Gladbach schlagen,
nur sie die momentan noch stärker drauf als die Bayern.

Mal schauen was rauskommt, ist noch sehr früh.

So sachlich heute, gefällt mir  

Bis auf das Schiri-Gemaule. Das erste Tor war knappes Abseits, muss nicht sein, aber ist ok, kommt vor.
#
Bigbamboo schrieb:
Hier, IT- und Social-Media-Dings-Leute, ist Euch das mit dem 4:0 nicht langsam peinlich?  


Ich finds lustig. Da drücken die das 2:0 rein, was dann aberkannt wird, und löschen das dann nicht ausm System. Stundenlang. Zeitweise hatte das schon prophetischen Anspruch.
#
ich war heute mal wieder ziemlich enttäuscht von der mannschaft ich hatte zu keinem zeitpunkt das gefühl gehabt das sie alles versuchen um zu punkten. Das war ein gekicke ohne leidenschaft...wirklich schade
#
Wie viele Plätze sind wir den jetzt eigentlich abgerutscht? 4, 5???
#
Adler_Steigflug schrieb:
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
brockman schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Was habt ihr denn erwartet?  

Gegen die gibts nix zu holen. Die Zeiten wo gegen Bayern ne Aussenseiterchance besteht, sind doch seit Jahren vorbei, maximal noch für 2-3 Bundesligisten gibts da noch ne kleine Chance. Ich guck mir das gar net mehr an.

Dass abgesehn davon die SGE schlecht und lustlos spielt, is auch nix Neues die letzten Wochen. Alles erwartbar also, die Saison ist eh beendet.


Leider, aber die Einstellung, dass man sowieso nur popliges Mittelmass ist, wird ja von oben vorgegeben    


Genau. Wie können sie es wagen, wo wir doch Champions-League-Anwärter sind.  


.. wie kann man es wagen, mehr zu erreichen, was einem laut HB zusteht.  


nur mal zu statistischen zwecken, wenn man die bundesliga in vorne, mitte und hinten aufteilt sind die plätze 6-12 mittelmaß. und hb hat nicht gesagt dass mittelmaß das ziel ist.  


7-12

Ordnung muss sein.  


Die durchschnittliche End-Platzierung der Eintracht über 46 BuLi-Spielzeiten ist:

9,3

Wir liegen mithin à la longue in der Mitte der Mitte. Oder, um es etwas ansprechender zu formulieren: im Auge des Sturms, in seinem unbewegten Herzen. Da kommen wir diese Saison schon auch noch hin. Noch 1,5 Plätze Sinkflug, et voilà.
#
Afrigaaner schrieb:
peter schrieb:
irgendwie geht mir das ganze spiel heute emotional völlig am bobbes vorbei. keine vorfreude, keine enttäuschung hinterher, irgendwie alles nicht so wichtig. eine ganz neue erfahrung für mich. ich warte jetzt auf das saisonende.


Du fasst mein Gemuetszustand sehr gut zusammen.


Dem schließe ich mich vollumfänglich an
#
Hauptsache SAUFEN! hat gewonnen!  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wie viele Plätze sind wir den jetzt eigentlich abgerutscht? 4, 5???


noch sind wir 8. bis morgen wenn morgen bremen gewinnt dann sind wir 9.


Teilen