>

Nachbetrachtungsthread vom 17.04.2015 / 29. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach

#
Gute Leistung heute, einziges Manko ist die Chancenverwertung, hier und da muss klarer gespielt werden. Ansonsten haben wir das magische Dreieck im Sturm überraschend stark aus dem Spiel genommen. Herrmann hat gg. Otsche kein Land gesehen. Der war für mich heute mit der stärkste Mann auf dem Platz.

Schiedsrichter ohne Linie, was bei uns gelb gab, wurde bei Gladbach laufen gelassen. Brouwers und Kruse können gelb wegen gefährlichem Spiel (hohes Bein) kriegen, stattdessen gibt's sogar nur ein mal Freistoß.

Ansonsten sehr gute Leistung gg die derzeit formstärkste Mannschaft (bis heute ). Das macht eigentlich Mut für Dortmund, allerdings wird das ein ziemliches Puzzle da 11 Mann auf den Platz zu kriegen. Hoffen wir, dass Carlos rechtzeitig in die Spur kommt.
#
okaforever schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
SGE_Werner schrieb:
clakir schrieb:
Mar.co schrieb:
. . . Von den Punkt können wir uns nix kaufen, nur ein Sieg hätte much heute Positiv gestimmt. Mir graut es vor Dortmund dort bekommen wir richtig auf den Sack! Deshalb schaaf bitte, generell zwei 6er und nur eine Spitze!

Der Punkt sichert letztgültig die Klasse und vor Dortmund mache ich mich nach der heutigen Leistung jetzt schon sowas von voll . . . Mann, Du bist vielleicht ein Komiker!  

Die Dortmunder Fans machen sich doch schon in die Hose vor Paderborn morgen.

Ich würde lachen. Morgen nen Sieg von Paderborn und ein Unentschieden im Nord-Derby. Unentschieden bei Stuttgart gegen Augsburg und Hoffenheim kriegt eh von den Bayern auf den Sack. Das ganze noch garniert mit ner H96 Niederlage und das WE ist doch enigermaßen gut...  

wenn schlecht läuft sind wir morgen auf dem 13.Platz...

wie soll denn das gehen?
4 Punkte Abzug wegen schlechter Mathematiker im Forum?

Köln spielt gegen Hertha
#
Bruno_P schrieb:
skyeagle schrieb:
Das einzige was mich heute geärgert hat war der Wechsel Chandler für Medo, anstelle von Flum. Nicht dass Chandler heute schlecht war, aber man hat Iggy von seiner Position gezogen, auf der er sich immer besser zu recht gefunden hatte und man hat Flum damit noch mehr demoralisiert. Soll er ihn halt frei stellen und dafür nen U19 Spieler mitnehmen. Der freut sich wenigstens mal auf der bank zu sitzen. Flum wird sowieso nicht eingewechselt.  

Sehe ich ganz genauso. Scheint etwas sehr persönliches zu sein. Dass wir mit unseren Vorstellungen häufig nicht ganz so schlecht liegen oder dass manches fast offensichtlich ist, hat man doch heute gut an Anderson gesehen.

Was hat er Gegenspieler, die an ihren Gegnern schon vorbei und praktisch "durch" waren, noch abgelaufen oder abgegrätscht. Endlich mal wieder ein etwas schnellerer Abwehrspieler hinten drin! Wie gut hätten wir Ihn in unserer doch recht lahmen Defensive in den letzten Wochen brauchen können. Um das zu sehen muss man wahrlich kein Experte sein. Hat uns vermutlich einige Punkte gekostet. Einfach nicht zu verstehen.
Die Aha-Erlebnisse heute:
- Anderson (siehe oben)
- Iggy (s.o., hat mir auf der rechten Seite sehr gut gefallen, defensiv aber auch offensiv, nur warum muss er dann wieder ins Mittelfeld, dachte wir wollten endlich eine stabile Kraft auf der Seite)
- Trapp = sehr stark und auch präsent
- Sefe = unglaublich sein Einsatz und seine läuferische Leistung, = gut
- Kittel = stark, hat mir gut gefallen
- Valdez = guter Einsatz und Typ
- Aigner (wie immer stark, nur diese Chance !!)

Hat endlich wieder Spaß gemacht, ein Entrachtspiel zu schauen. Und so wenig Auswahl auf der Bank scheinen wir ja doch nicht zu haben (siehe Anderson, Iggy, Valdez und davor schon Kittel). Vielleicht gilt das ja auch für einige Andere, die auf der Bank sitzen.

Man hat heute wirklich gesehen, dass es einen Unterschied macht, welche Spielertypen man aufstellt.
Unser Fußballgott ist für uns extrem wichtig, aber eine Kampfsau wird er in dieser Karriere nicht mehr. Und wer war sonst noch häufig in der Startelf? Inui, Piazon. Das sind auch keine großen Zweikämpfer mit eher phlegmatischer Körpersprache.

Und heute? Valdez, Iggy haben große Kämpferherzen und ergänzen sich in dieser Hinsicht prima mit Haris und Ilse. Mit solchen Spielern kannst Du dann auch richtiges Pressing spielen und nicht nur eine einzelnes Angelaufe wie in den vorhergehenden Spielen. Mich hat das echt beeindruckt!

Ansonsten: Bamba, Otsche und Madlung mit einem richtig guten Spiel. Schade, dass die beiden Erstgenannten in Dortmund gesperrt sind. Die batsche mer awwer trotzdem!  
#
Mar.co schrieb:
clakir schrieb:
Mar.co schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Und: wenn das heutige Spiel keine Bewerbung von Iggy und Bamba auf nen Startelfplatz war, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Geeeenaauu  Nationalmannschaft hast du vergessen   iggy ganz besonders

Warum Bamba nicht mehr spielen darf verstehte wer will!?  

Vielleicht, weil er im nächsten Spiel gelb-gesperrt ist? Otsche übrigens auch. Für mich heute der beste SGEler. Allerdings primus inter pares - denn ich sah sie alle auf sehr gutem Niveau. Bis auf Medo.

Ach deshalb spielt Bamba generell nicht mehr unter Schaaf. Danke du helles Licht. ,-)

Also ich sah heute einen, hinten drin, der sah ganz genau so aus wie Bamba.
#
Ich wollte ja zum Trainer bis Saionende nix mehr sagen aber von der Raumaufteilung war das das beste Spiel uunter Schaaf.

In der ersten Hz. noch zu viele unforced errors (u.a. Medo) aber jederzeit toll gekämpft und wenn wirklich flott kombiniert wurde war sehr häufig Sonny beteiligt.

Iggy m.E. einiges stärker als Chandler.

Insgesamt bin ich zufridde, allerdings sind die Eindrücke frisch aus dem Stadion.
#
concordia-eagle schrieb:
Ich wollte ja zum Trainer bis Saionende nix mehr sagen aber von der Raumaufteilung war das das beste Spiel uunter Schaaf.

In der ersten Hz. noch zu viele unforced errors (u.a. Medo) aber jederzeit toll gekämpft und wenn wirklich flott kombiniert wurde war sehr häufig Sonny beteiligt.

Insgesamt bin ich zufridde, allerdings sind die Eindrücke frisch aus dem Stadion.

Kannst beruhigt sein, denn ich habs an der Klotze genau so gesehen wie du ,-)
#
concordia-eagle schrieb:
. . .In der ersten Hz. noch zu viele unforced errors (u.a. Medo) aber jederzeit toll gekämpft und wenn wirklich flott kombiniert wurde war sehr häufig Sonny beteiligt. Iggy m.E. einiges stärker als Chandler. . . .

Das unterschreibe ich. Ich fand Iggy auch auf der sechs zum Schluss ziemlich gut. Und Otsche hat heute ein herausragendes Spiel gemacht (aber das schrub ich schon 'mal).
#
philadlerist schrieb:
okaforever schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
SGE_Werner schrieb:
clakir schrieb:
Mar.co schrieb:
. . . Von den Punkt können wir uns nix kaufen, nur ein Sieg hätte much heute Positiv gestimmt. Mir graut es vor Dortmund dort bekommen wir richtig auf den Sack! Deshalb schaaf bitte, generell zwei 6er und nur eine Spitze!

Der Punkt sichert letztgültig die Klasse und vor Dortmund mache ich mich nach der heutigen Leistung jetzt schon sowas von voll . . . Mann, Du bist vielleicht ein Komiker!  

Ich würde lachen. Morgen nen Sieg von Paderborn und ein Unentschieden im Nord-Derby. Unentschieden bei Stuttgart gegen Augsburg und Hoffenheim kriegt eh von den Bayern auf den Sack. Das ganze noch garniert mit ner H96 Niederlage und das WE ist doch enigermaßen gut...  

wie soll denn das gehen?

Köln spielt gegen Hertha

sorry, ich meinte nächste Woche sind wir dann 13.PLatz, was dann mit meinem generellen Tipp (Platz 14) am Ende der Saison ja aufgehen würde
#
DeMuerte schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Danke im Alter lässt ja die Sehkraft nach.
#
clakir schrieb:
concordia-eagle schrieb:
. . .In der ersten Hz. noch zu viele unforced errors (u.a. Medo) aber jederzeit toll gekämpft und wenn wirklich flott kombiniert wurde war sehr häufig Sonny beteiligt. Iggy m.E. einiges stärker als Chandler. . . .

Das unterschreibe ich. Ich fand Iggy auch auf der sechs zum Schluss ziemlich gut. Und Otsche hat heute ein herausragendes Spiel gemacht (aber das schrub ich schon 'mal).

Stimmt Otsche hat viel Alarm gemacht und auch noch Hermann weitgehend aus dem Spiel genommen. Auch eine feine Leistung.

Das könnte mal mit Sonny eine gute Achse werden.
#
concordia-eagle schrieb:
DeMuerte schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Danke im Alter lässt ja die Sehkraft nach.  

(D)ein Adlerauge verliert niemals an Sehkraft
#
clakir schrieb:
Mar.co schrieb:
clakir schrieb:
Mar.co schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Und: wenn das heutige Spiel keine Bewerbung von Iggy und Bamba auf nen Startelfplatz war, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Geeeenaauu  Nationalmannschaft hast du vergessen   iggy ganz besonders

Warum Bamba nicht mehr spielen darf verstehte wer will!?  

Vielleicht, weil er im nächsten Spiel gelb-gesperrt ist? Otsche übrigens auch. Für mich heute der beste SGEler. Allerdings primus inter pares - denn ich sah sie alle auf sehr gutem Niveau. Bis auf Medo.

Ach deshalb spielt Bamba generell nicht mehr unter Schaaf. Danke du helles Licht. ,-)

Also ich sah heute einen, hinten drin, der sah ganz genau so aus wie Bamba.

Ach echt, ich auch! Aber die vielen Spiele davor? Warum er aber plötzlich nur noch Bankdrücker ist weiss keiner, hab keinen Leistungseinbruch bemerkt.

So und jetzt sollte dein Motto wieder lauten : lesen -> nachdenken und verstehen  ,-)
#
okaforever schrieb:
philadlerist schrieb:
okaforever schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
SGE_Werner schrieb:
clakir schrieb:
Mar.co schrieb:

wie soll denn das gehen?

Köln spielt gegen Hertha

sorry, ich meinte nächste Woche sind wir dann 13.PLatz, was dann mit meinem generellen Tipp (Platz 14) am Ende der Saison ja aufgehen würde

aber dein genereller Tipp ist auch kacke
#
Gerade aus dem Stadion gekommen und restlos zufrieden.

Gladbach ist schon ne Hausnummer und wir haben dagegen gehalten.
War eine richtig gute Mannschaftsleistung mit einem verdienten  0:0 .

So kämpferisch will ich die Mannschaft in den letzten Spielen immer sehen.
#
Zicolov schrieb:
Gute Leistung heute, einziges Manko ist die Chancenverwertung, hier und da muss klarer gespielt werden. Ansonsten haben wir das magische Dreieck im Sturm überraschend stark aus dem Spiel genommen. Herrmann hat gg. Otsche kein Land gesehen. Der war für mich heute mit der stärkste Mann auf dem Platz.

Schiedsrichter ohne Linie, was bei uns gelb gab, wurde bei Gladbach laufen gelassen. Brouwers und Kruse können gelb wegen gefährlichem Spiel (hohes Bein) kriegen, stattdessen gibt's sogar nur ein mal Freistoß.

Ansonsten sehr gute Leistung gg die derzeit formstärkste Mannschaft (bis heute ). Das macht eigentlich Mut für Dortmund, allerdings wird das ein ziemliches Puzzle da 11 Mann auf den Platz zu kriegen. Hoffen wir, dass Carlos rechtzeitig in die Spur kommt.

Naja, es sind ja noch ein paar Tage hin, da kann sich die neue Abwehrreihe dann einspielen. Es dürfen sich jetzt nur nicht mehr viele verletzen.
Wichtig ist aber, dass sie mir derselben Einstellung wie heute auftreten, dann ist mir vorm BVB in der jetzigen Form nicht bange
#
Glückwunsch zum verdienten Punktgewinn.

Aufgrund der 2. Hälfte ist dieser für uns glücklich, da außer der Traoreaktion kurz vor Ende nichts mehr nach vorne kam. Stattdessen hattet ihr eine 100 %ige.

Wer in die CL möchte muss mehr bringen als das 0:0 zu verwalten und auf einen Luckypunch hoffen ! Sowas gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft wie eure ist eine Frechheit !  

Höhepunkt war der Wechsel von Favre in der Nachspielzeit, als wir Einwurf hatten und der Konter möglich war ! Kurz zuvor ging der Wechsel nicht als ihr den Einwurf hattet !  
#
philadlerist schrieb:
okaforever schrieb:
philadlerist schrieb:
okaforever schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
SGE_Werner schrieb:
clakir schrieb:
Mar.co schrieb:

wie soll denn das gehen?

Köln spielt gegen Hertha

aber dein genereller Tipp ist auch kacke  

wobei es schon wahrscheinlich ist, dass Bremen und der BVB an diesem Spieltag vorbeiziehen. Obwohl bei Bremen bin ich mir nicht ganz so sicher, der Labbadia war immer ein guter Feuerwehrmann, dem fehlt nur die Konstanz. Aber dem HSV wird er glaub ich wachrütteln ...
#
Konnte das Spiel nicht live gucken ( Fußballtraining.. ), aber was man hier
so liest und in dem Spielbericht hier auf der HP steht:
Ein verdientes Unendschieden, wo sogar noch etwas mehr möglich gewesen wäre... u.a. gute Möglichkeiten durch Valdez, Madlung und Aigner..
Respekt Eintracht.. Hätte ich heute so nicht erwartet..
Zumal mit Meier, Zambrano, Stendera und Russ eigentlich vier Stammspieler zu ersetzen waren.
Gegenüber Gladbach, die zur Zeit eines der besten Teams in der Liga sind..  

Bitter nur, dass wir nächste Woche in Dortmund nach den Gelbsperren von
Bamba und Oczipka wieder zum umstellen gezwungen sind..  

Aber mit der Leistung von heute, sollte auch was in Dortmund zu holen sein..!!
#
nach dem ganzen Frust der letzten Spiele heute eine Klasse-Leistung unserer Mannschaft. Bamba heute mit überragender Leistung, wie er einmal Patrick Hermann abgelaufen das war alleine schon Klasse. und Iggy hat sich hervorragend in das Spiel reingekämpft und es all denen gezeigt, die ihn wegen seiner anfänglichen Fehler schon ausgepfiffen haben. Bin zufrieden heute. Wir wollen die Mannschaft kämpfen sehen und das war heute der Fall !
#
auf sky grad gesehn. was war das für ne aktion wo man nen dutzend Gladbach Utensilien bei uns in der kurve hatte?  

Teilen