>

Nachbetrachtungsthread vom 17.04.2015 / 29. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach

#
Effenbergfohlen schrieb:

Höhepunkt war der Wechsel von Favre in der Nachspielzeit, als wir Einwurf hatten und der Konter möglich war ! Kurz zuvor ging der Wechsel nicht als ihr den Einwurf hattet !    

Dem Vernehmen nach ist auch unser Trainer nicht immer ganz fehlerfrei.  
#
Schaaf hat das genau richtig gemacht und gleich mit gewechselt.

Wie ein so erfahrener Coach wie Favre solch einen Unsinn verzapft, da fehlen einem die Worte. Hinterher stellt er sich hin und sagt, dass Siege benötigt werden um Platz 3 zu halten, sonst wird dieser verloren.

Dann soll er künftig nicht mehr solch einen Unsinn treiben und auswechseln wenn der Gegner die Möglichkeit hat zu kontern und nicht die eigene Elf !    
#
MemmingerAdler schrieb:
auf sky grad gesehn. was war das für ne aktion wo man nen dutzend Gladbach Utensilien bei uns in der kurve hatte?    

"Erbeutet"
#
Daniel_SGE7 schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
auf sky grad gesehn. was war das für ne aktion wo man nen dutzend Gladbach Utensilien bei uns in der kurve hatte?    

"Erbeutet"  

Oder gekauft....
#
Warum geht das eigentlich nicht regelmäßig so?  

Großer Respekt an die Mannschaft, das war heute endlich mal die beherzte und engagierte Leistung, die man sich in den vergangenen Wochen gewünscht hat.

Ein extra Kompliment heute mal für unsere Außenverteidiger:
Oczipka heute, vor allem auch defensiv, mit seinem besten Spiel seit sehr langer Zeit. Auch Ignjovski (nach einer gewissen Eingewöhnungszeit) auf rechts und später Chandler haben heute einen guten Job verrichtet. Gerade gegen die bärenstarken Gladbacher Außen hat das heute ein ganz dickes Sonderlob verdient.
#
Das Spiel war klasse. Ich weiss nur nicht wie man es einordnen soll, so unterschiedlich sind die Gesichter der Eintracht. Das was Heute unsere Mannschaft gezeigt hat, Kampfeswillen, Spielwitz, und Leistungsbereitschaft, würde ich sehr gerne Jedes spiel sehen. Wenn man die Leistung mit letzter Woche vergleicht, verstehe ich eingentlich gar nichts mehr.

Ich hoffe das die Mannschaft diese Leistung in Dortmund und Bremen endlich mal bestätigen kann, auch wenn ottsche und BambabBei den Lüdenscheidern fehlen.
Was mich überrascht hat war die Aufstellung die Schaaf gewählt hat.
Medo und Iggy haben nach einer eingewöhnungsphase ihre Sache Super gemacht. Hoffentlich ist Medos Verletzung nicht allzuschlimm, er könnte uns weiterhelfen im DM. Alles in allem eine Klasse Leistung am gestrigen Abend.

Nur das Tor hat gefehlt.
#
Wer interessiert sich auch nur ansatzweise für das Ergebnis des Spiels bei den traurigen Ereignissen in Block 3K.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
MemmingerAdler schrieb:

"Erbeutet"  

Oder gekauft....

dem gesang nach waren es freundschaftsgeschenke denn "... ihr zieht euch an und wir euch aus ..." klingt mir doch irgendwie einvernehmlich  
#
strohy schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
MemmingerAdler schrieb:

"Erbeutet"  

Oder gekauft....

dem gesang nach waren es freundschaftsgeschenke denn "... ihr zieht euch an und wir euch aus ..." klingt mir doch irgendwie einvernehmlich  

Der Dirnenruf war auch in absoluter Harmonie mit deren gegröhle!
#
Ich versteh nicht wieso manche Spieler so gar keinen Kredit haben bei den Fans.

Kann mich noch daran erinnern wie Flum teilweise fertig gemacht wurde weil er einfach etwas Zeit gebraucht hatte, nun ist es mit Medo das selbe. Klar war es kein tolles Spiel von ihm aber er hat doch auch sehr lange nicht gespielt weil er wohl nicht schmerzfrei war. Kann man da nicht einfach noch etwas abwarten? Flum hat sich unter Veh auch gesteigert und war in der Rückrunde bis zu seiner Verletzung richtig gut.
Ich weiß nicht mehr welches Spiel es war als Flum eingewechselt wurde, da waren auch richtig schlechte Aktionen dabei, das wird aber mit mangelnder Spielpraxis entschuldigt, das sollte man bei Medo aber auch berücksichtigen.
#
ditomaSGE schrieb:
Wer interessiert sich auch nur ansatzweise für das Ergebnis des Spiels bei den traurigen Ereignissen in Block 3K.

Was ist denn passiert?
#
francisco_copado schrieb:
ditomaSGE schrieb:

Was ist denn passiert?

ohne es zu wissen, aber vielleicht bezieht er sich darauf

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11204454/
#
Eintracht23 schrieb:
francisco_copado schrieb:
ditomaSGE schrieb:

Was ist denn passiert?

ohne es zu wissen, aber vielleicht bezieht er sich darauf

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11204454/

Ist mittlerweile verschoben:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11204454/
#
Iggy hat es nach Startschwierigkeiten hervorragend gemacht.
Am Anfang der Saison war er auch richtig gut auf der Position.
Chandler konzentriert und orientiert sich fast nur fürs Spiel nach vorne.
Und auch das klappt meist nicht so prickelnd.
Iggy ist viel schneller und bissiger.
Hoffe das wir im DM immer so gut besetzt sind,das Iggy den Rest der Saison auf rechts verteidigt.
Obwohl er auch da richtig gut war.
#
ich habe mir gerade mal den ganzen spieltagthread reingezogen: leute, leute...

während eines guten und engagiert geführten spiel gefühlte 80% gejammere und gemotze. bei manchem bleibt der schale nachgeschmack, dass sie nur dabei sind um zu meckern und nur auf den nächsten fehlpass warten um wieder los zu legen.  

ich habe gestern eins der deutlich besseren spiele der saison gesehen, die mannschaft hat aufopferungsvoll gekämpft und gegen die "mannschaft der stunde" waren wir die zweite halbzeit sogar überlegen. die zuletzt viel und zu recht gescholtene abwehr hat wenig zugelassen und vorne haben sich sefe, aigner und vor allem valdez den ars.ch aufgerissen. wenn das "austrudeln" war, dann sollen die den rest der saison trudeln.
#
Bobbelche schrieb:
Ich versteh nicht wieso manche Spieler so gar keinen Kredit haben bei den Fans.

Kann mich noch daran erinnern wie Flum teilweise fertig gemacht wurde weil er einfach etwas Zeit gebraucht hatte, nun ist es mit Medo das selbe. Klar war es kein tolles Spiel von ihm aber er hat doch auch sehr lange nicht gespielt weil er wohl nicht schmerzfrei war. Kann man da nicht einfach noch etwas abwarten? Flum hat sich unter Veh auch gesteigert und war in der Rückrunde bis zu seiner Verletzung richtig gut.
Ich weiß nicht mehr welches Spiel es war als Flum eingewechselt wurde, da waren auch richtig schlechte Aktionen dabei, das wird aber mit mangelnder Spielpraxis entschuldigt, das sollte man bei Medo aber auch berücksichtigen.

Nervt mich auch immer das Thema, aber ich hab mich damit abgefunden. Es wird immer Fans geben, die aufgrund von Emotionen, Dummheit oder Selbstüberschätzung schlauer sind, als ein Mann mit 35 Jahren Bundesliga Erfahrung.

Vielleicht ist der Grund bei Flum tatsächlich, dass er beim Chef verschissen hat. Gibts hin und wieder. Im Fußball und in allen anderen Bereichen des Lebens. Selbst dann weiß keiner hier warum und ob es nicht sogar berechtigt ist.

Ich weiß nicht, ob es Leute gibt, die tatsächlich meinen, Schaaf stellt absichtlich nicht die bestmögliche Mannschaft auf. Also bitte, solche Leute kann man doch nicht ernst nehmen.
#
peter schrieb:

während eines guten und engagiert geführten spiel gefühlte 80% gejammere und gemotze. bei manchem bleibt der schale nachgeschmack, dass sie nur dabei sind um zu meckern und nur auf den nächsten fehlpass warten um wieder los zu legen.  

ich habe gestern eins der deutlich besseren spiele der saison gesehen, die mannschaft hat aufopferungsvoll gekämpft und gegen die "mannschaft der stunde" waren wir die zweite halbzeit sogar überlegen. die zuletzt viel und zu recht gescholtene abwehr hat wenig zugelassen und vorne haben sich sefe, aigner und vor allem valdez den ars.ch aufgerissen. wenn das "austrudeln" war, dann sollen die den rest der saison trudeln.

In den ersten 20 Minuten war das Spiel ja auch...nunja...schlimm anzusehn. Danach sollte das Gemotze dann doch deutlich abgenommen haben...
#
peter schrieb:

Ich habe es mir in den letzten Wochen abgewöhnt wärend des Spiels zu schreiben.
Da regt man sich nur noch auf und bekommt fast nichts mehr vom Spiel mit.
Das nervte zu sehr wie schnell die Stimmung da manchmal hin und her ging.
Aber ich denke das ist überall so.
#
peter schrieb:

Ist etwas arg pauschal, meinst Du nicht? Kommt mir auch anders vor. Beim lesen des Threads habe ich das Gefühl, daß fast alle hier zum Ausdruck brachten, endlich wieder ein gutes Spiel gesehen zu haben. Also eigentlich OK. Und daß Einige trotz des auch nach Ihrer Ansicht guten Spiels, auch zu Einzelpunkten Kritik äussern, ist doch auch OK. Es gibt halt nicht immer schwarz oder weiss. Solltest Dir vielleicht lieber konkret die Beiträge vornehmen, die Dich wirklich stören und Dich damit argumentativ auseinandersetzen.
#
Eine klasse Leistung unserer Mannschaft gestern. Alles was ich die letzten beiden Spiele vermisst habe, haben die Jungs gestern gezeigt. Da war zwar spielerisch nicht alles Sahne, aber der Wille war da, die Jungs haben gekämpft und gebissen.

Diese Leistung konnte man so nicht erwarten, die Mannschaft scheint wirklich zwei Gesichter zu haben. Ich hoffe, dass ich die häßliche Fratze nicht mehr all zu offt sehen muss. Besonders gafallen haben mir persönlich Otsche und und Kittel. Von den restlichen ist keiner wirklich abgefallen, die haben alle eine gute Leistung gebracht. Auch Madlung überrascht mich immer wieder, Bamba hat sich sofort gut eingefunden.

Schaaf scheint unter der Wocher die richtigen Worte gefunden zu haben, anders kann ich mir diese Leistung nicht erklärung. Er scheint genau die richtigen Dinge angesprochen zu haben und die Jungs haben diese gut umgesetzt.

Nach dem Frust der letzten Woche tut das mal wieder so richtig gut. Ich hoffe, dass wir solche Leistungen in den letzten Spielen noch öfters sehen dürfen und dass ich meine Befürchtungen eines Abwärtstrends begraben kann   .

Teilen