>

Pflichtpunkte 2014/15

#
Eschbonne schrieb:
Pflicht 40
Zufriedenstellend 50
Zielsetzung 60

Realistisch 70
#
MrBoccia schrieb:
burzel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Kann ja jeder sehen wie er will, aber deine Beurteilung unseres Leistungsvermögens, halte ich für absoluten Blödsinn. Freiburg, Augsburg, Mainz je 1 Punkt und gegen Stuttgart 0!?  

Die Pflicht "von den Teams her" (was auch immer das bedeuten soll) ist in meinen Augen ebenso Quatsch, nur ins andere Extrem.

Im Übrigen schließe ich mich dem Vorschlag der 42 Punkte Marke als Pflicht-Messlatte an.  


man wird es sehen..... Nachdem, was man die letzten Wochen so sehen konte, denke ich, werden wir die Kiste ganz schön voll kriegen (auch gegen die sogenannten kleinen). Das wird noch schlimmer als der Horror-Anfang 2013/2014....

du rechnest mit 18 Punkten. In der ganzen Saison. Mit Verlaub -      


Wenn du meinst  :    Nach dem Abstieg reden wir weiter.....
#
burzel schrieb:
MrBoccia schrieb:
burzel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Kann ja jeder sehen wie er will, aber deine Beurteilung unseres Leistungsvermögens, halte ich für absoluten Blödsinn. Freiburg, Augsburg, Mainz je 1 Punkt und gegen Stuttgart 0!?  

Die Pflicht "von den Teams her" (was auch immer das bedeuten soll) ist in meinen Augen ebenso Quatsch, nur ins andere Extrem.

Im Übrigen schließe ich mich dem Vorschlag der 42 Punkte Marke als Pflicht-Messlatte an.  


man wird es sehen..... Nachdem, was man die letzten Wochen so sehen konte, denke ich, werden wir die Kiste ganz schön voll kriegen (auch gegen die sogenannten kleinen). Das wird noch schlimmer als der Horror-Anfang 2013/2014....

du rechnest mit 18 Punkten. In der ganzen Saison. Mit Verlaub -      


Wenn du meinst  :    Nach dem Abstieg reden wir weiter.....





Aaaaah, schon wieder ein zigfacher Lottogewinner.
#
18 Punkte ist schon "interessant".    
#
burzel schrieb:
MrBoccia schrieb:
burzel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Kann ja jeder sehen wie er will, aber deine Beurteilung unseres Leistungsvermögens, halte ich für absoluten Blödsinn. Freiburg, Augsburg, Mainz je 1 Punkt und gegen Stuttgart 0!?  

Die Pflicht "von den Teams her" (was auch immer das bedeuten soll) ist in meinen Augen ebenso Quatsch, nur ins andere Extrem.

Im Übrigen schließe ich mich dem Vorschlag der 42 Punkte Marke als Pflicht-Messlatte an.  

man wird es sehen..... Nachdem, was man die letzten Wochen so sehen konte, denke ich, werden wir die Kiste ganz schön voll kriegen (auch gegen die sogenannten kleinen). Das wird noch schlimmer als der Horror-Anfang 2013/2014....

du rechnest mit 18 Punkten. In der ganzen Saison. Mit Verlaub -      

Wenn du meinst  :    Nach dem Abstieg reden wir weiter.....

Wettchen gefällig? Ich behaupte, wir holen mehr als 18 Punkte.
#
AdlerBonn schrieb:
Eschbonne schrieb:
Pflicht 40
Zufriedenstellend 50
Zielsetzung 60

Realistisch 70




So sieht´s nämlich aus!!!!
Das Geflenne geht mir auch auf den Geist.....
#
Bayern 0/0
Dortmund 0/0
Schalke 0/0
Leverkusen 1/0
Wob 1/0
Gladbach 1/0
Mainz 3/1
Augsburg 3/1
Hopp 1/0
Hannover 3/0
Hertha 3/0
Bremen 3/1
Freiburg 3/1
Stuttgart 1/1
Hamburg 1/1
Köln 3/1
Paderborn 3/3

Sowas in dem Dreh würde ich sagen

Das wären dann auch die sagenumwobenen 40 Punkte
#
Wenn der Spielbetrieb nach den erreichen  „40 Punkten“  nicht eingestellt (bitte kein Pillen die zweite) wird, ist mit etwas mehr „Biss“ mit 95% Wahrscheinlichkeit auch Europa auf der Agenda für 2015! Na ja, könnte auch anders kommen.
#
Kann man überhaupt sagen "Da und da sind Punkte aber Pflicht"?

Wenn ich ehrlich bin, sehe ich jetzt nur Bayern und den BVB, gegen die wir nichts holen können. Die meisten anderen haben einen besseren Kader, aber dass das nichts heißen muss, haben die letzten Jahre gezeigt.
Auch letzte Saison haben wir gegen Leverkusen oder Gladbach gewonnen, gegen Wolfsburg und Schalke hätten wir es sogar verdient gehabt. Es würde mich von daher auch gar nicht überraschen, wenn man gegen Paderborn verliert.

Die 40 "Pflichtpunkte" werden sowieso hinfällig, wenn man sich auch wie letzte Saison mit 28 retten kann.
#
FrancoforteAllez schrieb:

Bayern 0/0
Dortmund 0/0
Schalke 0/0
Leverkusen 1/0
Wob 1/0
Gladbach 1/0
Hopp 1/0


Gegen diese 7 Mannschaften nur 4 Punkte.....das glaubste doch nicht wirklich?
#
SC Freiburg 6 Punkte

VfL Wolfsburg 2 Punkt

FC Augsburg 4 Punkte

Schalke 04 0 Punkte

1. FSV Mainz 4 Punkte

Hamburger SV 4 Punkte

1. FC Köln 6 Punkte

SC Paderborn 6 Punkte

VfB Stuttgart 4 Punkte

Hannover 96 3 Punkte

Bayern München 0 Punkte

Mönchengladbach 1 Punkt

Bor. Dortmund 0 Punkte

Werder Bremen 4 Punkte

1899 Hoffenheim 2 Punkt

Hertha BSC 2 Punkte

Leverkusen 0 Punkte
#
1martin3 schrieb:
Kann man überhaupt sagen "Da und da sind Punkte aber Pflicht"?

Wenn ich ehrlich bin, sehe ich jetzt nur Bayern und den BVB, gegen die wir nichts holen können. Die meisten anderen haben einen besseren Kader, aber dass das nichts heißen muss, haben die letzten Jahre gezeigt.
Auch letzte Saison haben wir gegen Leverkusen oder Gladbach gewonnen, gegen Wolfsburg und Schalke hätten wir es sogar verdient gehabt. Es würde mich von daher auch gar nicht überraschen, wenn man gegen Paderborn verliert.

Die 40 "Pflichtpunkte" werden sowieso hinfällig, wenn man sich auch wie letzte Saison mit 28 retten kann.


Naja ist ja auch eher für uns und irgendwie musst du die Punkte ja irgendwie holen ... und da 3/3 gegen Paderborn realistischer sind als 3:3 vs Bayern versteht sich. Wenn man die 40 Punkte haben will MUSS man gegen die Vereine unter Augenhöhe einfach gewinnen ... klappt halt nicht immer aber dafür holt man dann eben doch mal nen 3er gegen den BvB etcpp.

Soll ja auch nicht respektlos gegen die anderen Mannschaften sein aber man muss den Mannschaften schon eine gewisse wertigkeit geben und die "Pflichtpunkte" zeigen ja auch irgendwo das emotionale Bild wieder ... verliert man gegen Paderborn sieht der Fan "rot" .. verlieren wie gegen Bayern nimmt man es hin und gibt dem gagamann die schuld. Verliert man zu Hause gegen Mainz sieht der Frankfurter ebenfalls rot ... aber mit nem Pukt IN Mainz kann er schweren Herzens damit leben etcpp.
#
Adler-Woerth schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:

Bayern 0/0
Dortmund 0/0
Schalke 0/0
Leverkusen 1/0
Wob 1/0
Gladbach 1/0
Hopp 1/0


Gegen diese 7 Mannschaften nur 4 Punkte.....das glaubste doch nicht wirklich?



Ob ich das jetzt erstmal glaube ist ja eher egal.
Auf dem Papier sind die zumindest alle stärkere Teams. Wir werden da vielleicht auch mehr als 4 Punkte holen, diese sind allerdings keine pflichtpunkte für mich sondern dann eher ein Bonus.
#
Man sollte Kür oder sonstige Pläne einfach weglassen.

40 Punkte Pflicht, wenn die erfüllt sind, kann man weiterschaun wieviele Spieltage rum sind und wie Hinrunde lief.
Dazu MtM und gut ist.
#
1martin3 schrieb:
Kann man überhaupt sagen "Da und da sind Punkte aber Pflicht"?

Wenn ich ehrlich bin, sehe ich jetzt nur Bayern und den BVB, gegen die wir nichts holen können. Die meisten anderen haben einen besseren Kader, aber dass das nichts heißen muss, haben die letzten Jahre gezeigt.
Auch letzte Saison haben wir gegen Leverkusen oder Gladbach gewonnen, gegen Wolfsburg und Schalke hätten wir es sogar verdient gehabt. Es würde mich von daher auch gar nicht überraschen, wenn man gegen Paderborn verliert.

Die 40 "Pflichtpunkte" werden sowieso hinfällig, wenn man sich auch wie letzte Saison mit 28 retten kann.


Wer?????

Das gerede mit einem beseren Kader kann ich nicht mehr hören. Mich würde mal eher intressieren was alle anderen 17 Mannschaften für einen besseren Kader als wir haben. Da warte ich immer noch auf eine Antwort auf meine Posts, oder will mir da keiner eine geben.
7 schlechterer Kader als wir: Augsburg, Paderborn, Freiburg, Köln, Suttgart, Mainz, Bremen
Gleich 4 Mannschaften: Hoffenheim, Hsv, Hannover, Berlin.

Ich würde gerne wissen wo diese Mannschaften einen besseren Kader, als wir haben.

mfg
Eintracht ba
#
und wie war das nochmal mit der PunkteGÜTE  
#
SGE_Werner schrieb:
Ich nehme mal das Tippspiel und seine Ergebnisse zur Hilfe, wenns recht ist. Also im Schnitt wurden 22 Punkte für die ersten 17 Spiele getippt. Daher sind 44 Punkte wohl die durchschnittliche Erwartung. Dreiviertel haben minimum 20 Punkte getippt, also 40 hochgerechnet. Daher empfinde ich die 40 als optimale Pflichtpunkte-Analyse-Zahl. Die Kürpunkte nehme ich immer das obere Viertel und das liegt bei einer Zahl um die 24-25 , also hochgerechnet etwa 49 Punkte. Da kann man also mit den 40 Punkten Pflicht und 50 Kür nicht so viel falsch machen, wenn man die Erwartungen der Fans abbilden will.

Zur Punkte-Einteilung würde ich dann auch lieber die Erwartungen dieser Saison rannehmen.

Da ist das Durchschnitts-Tabellenfeld so, im Hintergrund habe ich meine persönliche Einschätzung der Punkte gegen diese Teams auch hingeschrieben.

FCB (0)
BVB (0)
LEV (0)
S04 (0)
WOL (1)
GLA (1)
TSG (1)
HAN (2)
VFB (2)
FFM
HSV (3)
BER (3)
AUG (3)
BRE (4)
MZ (4)
KÖL (4)
SCF (6)
PAD (6)


Der "allwissende" Werner  hatte folgende Vorhersagen, angschlagen.



FCB (0)
BVB (0)
LEV (0)
S04 (0)  1
WOL (1) 1
GLA (1)
TSG (1)
HAN (2)
VFB (2)
FFM
HSV (3) 3
BER (3)
AUG (3) 0
BRE (4)
MZ (4) 1
KÖL (4) 3
SCF (6) 3
PAD (6)

Stand jetzt. Punktausbeute, trifft in etwa seine Vorhersage aber auch nicht mehr.
Also wir sind nicht im Plus meine ich
#
Man sollte sich meines Erachtens vom Tabellenstand nicht blenden lassen. Als der Spielplan raus kam, konnte man sehen, dass wir die "schweren" Brocken in der 2. Hälfte der Hinrunde bekommen würden. Mit Ausnahme von Schalke und Wolfsburg ist alles andere bislang "Augenhöhe" gewesen. Und die beiden Sahnepunkte gegen WOB und S04 werden leider durch den "Nuller" gg Augsburg kompensiert. Von daher sind wir erstmal im Plan. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Angesichts der Verletzen und der Schiri-Leistungen ist das schon mal ordentlich. Der Vorteil: Jetzt spielt man gegen die "Brocken" als Tabellenfünfter und nicht wie letzte Saison von einem Absteigsplatz aus, d.h. breite Brust, mehr Respekt beim Gegner und schwups holst Du mal nen Dreier in z.B. Dortmund oder Levkusen  o.ä.  
#
MT58 schrieb:
Man sollte sich meines Erachtens vom Tabellenstand nicht blenden lassen. Als der Spielplan raus kam, konnte man sehen, dass wir die "schweren" Brocken in der 2. Hälfte der Hinrunde bekommen würden. Mit Ausnahme von Schalke und Wolfsburg ist alles andere bislang "Augenhöhe" gewesen. Und die beiden Sahnepunkte gegen WOB und S04 werden leider durch den "Nuller" gg Augsburg kompensiert. Von daher sind wir erstmal im Plan. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Angesichts der Verletzen und der Schiri-Leistungen ist das schon mal ordentlich. Der Vorteil: Jetzt spielt man gegen die "Brocken" als Tabellenfünfter und nicht wie letzte Saison von einem Absteigsplatz aus, d.h. breite Brust, mehr Respekt beim Gegner und schwups holst Du mal nen Dreier in z.B. Dortmund oder Levkusen  o.ä.  


Vor allem weil gerade Leverkusen & Dortmund zur Zeit nicht vollkommen unschlagbar sind.
#
MT58 schrieb:
Man sollte sich meines Erachtens vom Tabellenstand nicht blenden lassen. Als der Spielplan raus kam, konnte man sehen, dass wir die "schweren" Brocken in der 2. Hälfte der Hinrunde bekommen würden. Mit Ausnahme von Schalke und Wolfsburg ist alles andere bislang "Augenhöhe" gewesen. Und die beiden Sahnepunkte gegen WOB und S04 werden leider durch den "Nuller" gg Augsburg kompensiert. Von daher sind wir erstmal im Plan. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Angesichts der Verletzen und der Schiri-Leistungen ist das schon mal ordentlich. Der Vorteil: Jetzt spielt man gegen die "Brocken" als Tabellenfünfter und nicht wie letzte Saison von einem Absteigsplatz aus, d.h. breite Brust, mehr Respekt beim Gegner und schwups holst Du mal nen Dreier in z.B. Dortmund oder Levkusen  o.ä.  


Ja so in etwa, das passt schon. Breite Brust unso


Teilen