>

Saison 2007/2008: Quo vadis Eintracht ?

#
@ WiB

Und was sagst du bitte zum Theater bei der Verpfichtung von Thurk ?
Darauf ist der Präsident auch schon im Heimspiel gestern auf dieses von dir zitierte Statement hin angesprochen worden. Er kam entsprechend in Schwierigkeiten und mußte einräumen, daß man sich bei der Eintracht auch insofern an die eigene Nase fassen müßte. Ich kann es da nur mit dem dabei
(von dir - und im Grunde auch von mir - ja heißgeliebten) Friedhelm Funkel halten, der ja die Kaperfahrt nach Mainz steuerte und sinngemäß meint, so sei das Geschäft nun mal, ihn könne da wenig erschüttern...
Jetzt bitte nicht mit zweierlei Maß messen !
#
@mr. rohrbach

Dann sag mir lieber Mal was ich unrealistisches behauptet habe? Stimmt das mit dem Zuschauerschnitt, dem Ranking usw. etwa nicht? Und schießt Geld etwa keine Tore (...)?
Also anstatt irgendwelche komischen Sprüche zu klopfen, bzw. nachzuplappern, wäre es doch besser Butter bei de Fische zu geben, also ich höre wo ich unrealistisch und verträumt bin...? Bin ja immer offen für Neues.
#
Pedrogranata schrieb:

Funkel hat sich, wie im Eingangspost zu lesen, ja auch schon geäußert. Warum sollen wir ihm nachstehen ?

Hat er das wirklich? Er hat sich doch wohl eher auf die vergangene Spielzeit bezogen. Ich klaue mal aus einem anderen Thread:

shinji schrieb:

Vielleicht sollte der HR mal lernen richtig zu zitieren...

Frage FR: Nun fragen wir uns aber, warum ruft Eintracht Frankfurt solche Leistungen nicht schon früher ab?

Antwort FF: Nun lassen Sie mal die Kirche im Dorf! Wir sind keine Übermannschaft, man muss mit Durchhängern wie gegen Cottbus oder Bochum leben. Wir haben eine gut funktionierende Mannschaft, aber keine, die um den Uefa-Cup spielt. Wenn Leute glauben, dass es innerhalb von zwei Jahren auf Tabellenplatz sechs geht, dann sind sie falsch gewickelt. ...

...aber prinzipiell hast du natürlich recht, Spekulieren ist das Salz in der Forumsuppe. Nur ein bisserl mehr Einlage in Form von ein paar Fakten hätte ich schon gerne im Topf. Weder für die Verkündung des Weltuntergangs noch für die Hosiana-Schreie haben wir bis jetzt irgendwelche Anhaltspunkte.
#
Pedrogranata schrieb:
@ WiB

Und was sagst du bitte zum Theater bei der Verpfichtung von Thurk ?
Darauf ist der Präsident auch schon im Heimspiel gestern auf dieses von dir zitierte Statement hin angesprochen worden. Er kam entsprechend in Schwierigkeiten und mußte einräumen, daß man sich bei der Eintracht auch insofern an die eigene Nase fassen müßte. Ich kann es da nur mit dem dabei
(von dir - und im Grunde auch von mir - ja heißgeliebten) Friedhelm Funkel halten, der ja die Kaperfahrt nach Mainz steuerte und sinngemäß meint, so sei das Geschäft nun mal, ihn könne da wenig erschüttern...
Jetzt bitte nicht mit zweierlei Maß messen !

Erwischt!
(Das soll übrigens ein "verlegener" Smiley sein, den ich leider nicht gefunden habe, ich sehe auch, das der hier heult, dass passt aber imho auch.)
Also das  Zitat von Peter Fischer in der FR lautet vollständig:
FR: Aber Eintracht Frankfurt hat sich auch vertraglich gebundene Spieler geholt: Ioannis Amanatidis, Michael Thurk...
PF: Bei Amanatidis war es ein fairer Deal, bei Thurk kann man geteilter Meinung sein. Aber ich schließe uns da ja alle mit ein.

Das Du das wusstest, wo es doch um Deinen ausgesprochenen Lieblingsspieler   geht, hätte mir eigentlich klar sein müssen.

Nichts desto trotz gehört sich ASs Gebahren nicht und sollte nicht auch noch belohnt werden.
#

bernie schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Funkel hat sich, wie im Eingangspost zu lesen, ja auch schon geäußert. Warum sollen wir ihm nachstehen ?

Hat er das wirklich? Er hat sich doch wohl eher auf die vergangene Spielzeit bezogen. Ich klaue mal aus einem anderen Thread:

shinji schrieb:

Vielleicht sollte der HR mal lernen richtig zu zitieren...

Frage FR: Nun fragen wir uns aber, warum ruft Eintracht Frankfurt solche Leistungen nicht schon früher ab ?

Antwort FF: Nun lassen Sie mal die Kirche im Dorf! Wir sind keine Übermannschaft, man muss mit Durchhängern wie gegen Cottbus oder Bochum leben. Wir haben eine gut funktionierende Mannschaft, aber keine, die um den Uefa-Cup spielt. Wenn Leute glauben, dass es innerhalb von zwei Jahren auf Tabellenplatz sechs geht, dann sind sie falsch gewickelt. ...

Ich finde mal schon, daß er sich damit geäußert hat. Und wie !
Denn ist es wirklich so, daß es sich bei den Leistungen gegen Bochum (gegen Cottbus war ich in Urlaub) um "Durchhänger" handelte, die in erster Linie "die Mannschaft" zu verantworten hatte, mit deren angeblichen Unzulänglichkeiten
man zu leben habe, oder lenkt hier Funkel (zumindest auch) von seinen eigenen Fehlern ab und schiebt den schwarzen Peter den Jungs zu ?
Diese Frage kann man, denke ich, bei einer Leistungskehrtwende um 180 Grad
nach Umstellung der Aufstellung und der Taktik im folgenden Aachen-Spiel und auch in Bremen schon mal berechtigterweise stellen, oder ?
#
Pedrogranata schrieb:

Denn ist es wirklich so, daß es sich bei den Leistungen gegen Bochum (gegen Cottbus war ich in Urlaub) um "Durchhänger" handelte, die in erster Linie "die Mannschaft" zu verantworten hatte, mit deren angeblichen Unzulänglichkeiten
man zu leben habe, oder lenkt hier Funkel (zumindest auch) von seinen eigenen Fehlern ab und schiebt den schwarzen Peter den Jungs zu ?
nach Umstellung der Aufstellung und der Taktik im folgenden Aachen-Spiel und auch in Bremen schon mal berechtigterweise stellen, oder ?

Wieder mal das klassische Beispiel, wie man das gleiche Lesen und doch völlig unterschiedlich interpretieren kann.

Zum einen bezog sich die Aussage Funkels nicht wie hier, und vor allem in anderen Threads dargestellt auf die Zukunft. Hier ist imho schlicht und einfach vom HR schlampig zitiert worden.
Aber ich denke, da liegt gar nicht unser Widerspruch.
Ich sehe aber nicht, wo hier von FF der schwarze Peter auf die Mannschaft gelenkt wird.

Keine Mannschaft, nicht mal Manchester, Chelsea, Barcelona oder wer auch immer (Gott bewahre, ich möchte uns nicht mit denen vergleichen) legt eine Saison ohne Durchhänger hin.

Sind da immer der Trainer oder die Mannschaft schuld oder sind dies nicht "normale" Schwankungen, wie sie in jeder Mannschaft in einer gewissen Bandbreite vorkommen?
#
bernie schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Wieder mal das klassische Beispiel, wie man das gleiche Lesen und doch völlig unterschiedlich interpretieren kann.

Zum einen bezog sich die Aussage Funkels nicht wie hier, und vor allem in anderen Threads dargestellt auf die Zukunft. Hier ist imho schlicht und einfach vom HR schlampig zitiert worden.
Ich sehe aber nicht, wo hier von FF der schwarze Peter auf die Mannschaft gelenkt wird.

Keine Mannschaft, nicht mal Manchester, Chelsea, Barcelona oder wer auch immer (Gott bewahre, ich möchte uns nicht mit denen vergleichen) legt eine Saison ohne Durchhänger hin.

Sind da immer der Trainer oder die Mannschaft schuld oder sind dies nicht "normale" Schwankungen, wie sie in jeder Mannschaft in einer gewissen Bandbreite vorkommen?

Nun gut, das taktische und Aufstellungs-Gerüst Funkels im allgemeinen und im
besonderen Bochumfall zu sezieren würde hier zu weit führen. Einigen können wir uns darauf, daß wir Funkel unterstellen, sich und seinen Anteil an den danebengegangenen Vorstellungen der Eintracht in den Rahmenbegriff  "Mannschaft" und deren "Durchhänger" selbstkritisch einbezogen zu haben.  ,-)  
Aber jede Kritik - auch die an sich selbst - sollte den Willen implizieren,
an den zur Niederlage führenden Gegebenheiten etwas für die Zukunft zu lernen und es das nächste mal besser zu machen, was ja in Aachen und in Bremen auch geschah. Für unseren hier zur Debatte stehenden Ausblick
heißt dies für mich, daß die Erwartung an den Trainer berechtigt ist, daß er die in den letzten beiden Spielen gemachten Erfahrungen mit den dort vollzogenen und offensichtlich erfolgsträchtigen Änderungen sich für die kommende Saison nutzbar macht, um unnötige, der Stärke des Kaders nicht angemessene Niederlagen zu vermeiden, die dann mit dem Begriff "Durchhänger" verharmlost werden müssen.
#
@Pedrogranata

"...daß die Erwartung an den Trainer berechtigt ist, daß er die in den letzten beiden Spielen gemachten Erfahrungen mit den dort vollzogenen und offensichtlich erfolgsträchtigen Änderungen sich für die kommende Saison nutzbar macht, um unnötige, der Stärke des Kaders nicht angemessene Niederlagen zu vermeiden, die dann mit dem Begriff "Durchhänger" verharmlost werden müssen."

jein. nicht angemessene (die formulierung ist allerdings auch komisch, oder?) niederlagen wird es immer geben, da fußball unberechenbar ist und auch etwas mit tagesform zu tun hat. ein blödes gegentor am anfang des spiels und ein gutes konzept ist vielleicht nur noch makulatur. ansonsten würden manche mannschaften ja immer gewinnen. frag mal in münchen nach wieviele spiele die in ihrer eigenen selbsteinschätzung "unangemessen" verloren haben.

ich stimme dir allerdings völlig zu, dass einige taktischen konzepte aus dieser saison sicherlich auf dem prüfstand stehen werden (und müssen). da teile ich deine einschätzung, dass die letzten beiden spiele gezeigt haben, dass da durchaus die bereitschaft vorhanden ist aus fehlern zu lernen. dass wir aber irgendwann mal wieder unerwartet heftig auf die nase bekommen werden halte ich für den natürlichen lauf der dinge. und das passiert ja nicht nur uns, das passiert allen vereinen.

peter
#
peter schrieb:
@Pedrogranata

"...daß die Erwartung an den Trainer berechtigt ist, daß er die in den letzten beiden Spielen gemachten Erfahrungen mit den dort vollzogenen und offensichtlich erfolgsträchtigen Änderungen sich für die kommende Saison nutzbar macht, um unnötige, der Stärke des Kaders nicht angemessene Niederlagen zu vermeiden, die dann mit dem Begriff "Durchhänger" verharmlost werden müssen."

jein. nicht angemessene (die formulierung ist allerdings auch komisch, oder?) niederlagen wird es immer geben, da fußball unberechenbar ist und auch etwas mit tagesform zu tun hat. ein blödes gegentor am anfang des spiels und ein gutes konzept ist vielleicht nur noch makulatur. ansonsten würden manche mannschaften ja immer gewinnen. frag mal in münchen nach wieviele spiele die in ihrer eigenen selbsteinschätzung "unangemessen" verloren haben.

ich stimme dir allerdings völlig zu, dass einige taktischen konzepte aus dieser saison sicherlich auf dem prüfstand stehen werden (und müssen). da teile ich deine einschätzung, dass die letzten beiden spiele gezeigt haben, dass da durchaus die bereitschaft vorhanden ist aus fehlern zu lernen. dass wir aber irgendwann mal wieder unerwartet heftig auf die nase bekommen werden halte ich für den natürlichen lauf der dinge. und das passiert ja nicht nur uns, das passiert allen vereinen.

peter

D'accord !
#
Pedrogranata schrieb:
bernie schrieb:
Pedrogranata schrieb:

besonderen Bochumfall zu sezieren würde hier zu weit führen. Einigen können wir uns darauf, daß wir Funkel unterstellen, sich und seinen Anteil an den danebengegangenen Vorstellungen der Eintracht in den Rahmenbegriff  "Mannschaft" und deren "Durchhänger" selbstkritisch einbezogen zu haben.  ,-)  
an den zur Niederlage führenden Gegebenheiten etwas für die Zukunft zu lernen und es das nächste mal besser zu machen, was ja in Aachen und in Bremen auch geschah. Für unseren hier zur Debatte stehenden Ausblick
heißt dies für mich, daß die Erwartung an den Trainer berechtigt ist, daß er die in den letzten beiden Spielen gemachten Erfahrungen mit den dort vollzogenen und offensichtlich erfolgsträchtigen Änderungen sich für die kommende Saison nutzbar macht, um unnötige, der Stärke des Kaders nicht angemessene Niederlagen zu vermeiden, die dann mit dem Begriff "Durchhänger" verharmlost werden müssen.

Und noch einmal das schöne Zitat von George Berhard Shaw:

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt,
ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft,
während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen
in der Meinung, sie paßten auch heute noch
.

So wie ich lernfähig bin und ich auch davon ausgehe, dass ihr lernfähig seid, so gesteht es doch bitte auch dem Trainer Friedhelm Funkel zu!!!

Danke!
#
niemainz schrieb:

in der Meinung, sie paßten auch heute noch.

So wie ich lernfähig bin und ich auch davon ausgehe, dass ihr lernfähig seid, so gesteht es doch bitte auch dem Trainer Friedhelm Funkel zu!!!

Danke!

Gib das schöne Zitat doch mal Herrn Funkel zu lesen.

Von mir auch ein schönes Sprichwort:

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.

Oder

Alter macht zwar immer weiß, aber nicht immer weise

Oder das beste in diesem Fall:

Alte Bäume lassen sich nicht biegen.

Na, die könnten doch genauso auf unseren Übungsleiter zutreffen, wie dein Shaw Zitat. Wissen wirs? Nein.
#
niemainz schrieb:
Pedrogranata schrieb:
bernie schrieb:
Pedrogranata schrieb:

.

Danke!

Ich hoffe es sehr und gestehe es ihm nur zu gerne zu.
Die Vertragsverlängerungen von Rehmer und Weißenberger, sowie die ausbleibende Gehaltserhöhung für Streit lassen allerdings bei mir Zweifel nagen, ob die taktischen und personellen Maßnahmen der letzten beiden Partien wirklich von Funkels Wünschen getragen, oder aus der Not der Verletzungen von Thurk, Rehmer und Weißenberger geboren, oder gar Funkel vorgegeben wurden.
Wir werden aber sehen, ob Funkel in der kommenden Saison mit Rehmer, Weißenberger und Thurk trotz vorhandener personeller Alternativen im 4-2-3-1 vergeigte Begegnungen gegen Cottbus, Duisburg, oder Rostock und die diese begleitenden "Funkel-raus"-Chöre und Pfeifkonzerte überdauern wird, oder aber ein geläuterter Funkel auf die Bremer Meriten aufbaut.
#
Pedrogranata schrieb:
niemainz schrieb:
Pedrogranata schrieb:
bernie schrieb:
Pedrogranata schrieb:

.

Danke!

Ich hoffe es sehr und gestehe es ihm nur zu gerne zu.
Die Vertragsverlängerungen von Rehmer und Weißenberger, sowie die ausbleibende Gehaltserhöhung für Streit lassen allerdings bei mir Zweifel nagen, ob die taktischen und personellen Maßnahmen der letzten beiden Partien wirklich von Funkels Wünschen getragen, oder aus der Not der Verletzungen von Thurk, Rehmer und Weißenberger geboren, oder gar Funkel vorgegeben wurden.
Wir werden aber sehen, ob Funkel in der kommenden Saison mit Rehmer, Weißenberger und Thurk trotz vorhandener personeller Alternativen im 4-2-3-1 vergeigte Begegnungen gegen Cottbus, Duisburg, oder Rostock und die diese begleitenden "Funkel-raus"-Chöre und Pfeifkonzerte überdauern wird, oder aber ein geläuterter Funkel auf die Bremer Meriten aufbaut.

rehmer hat in der aktuellen saison schon nur selten gespielt. ich glaube die personalie rehmer wird hier im moment völlig überschätzt. wenn ochs fit und nicht gesperrt war, dann hat er auch gespielt. die innenverteidiger sind mit sotos, vasi und russ auch gesetzt. zwei von den dreien werden spielen.

ich habe zwar keine ahnung wie die planung mit rehmer aussieht, aber wer auch immer die wette annehmen möchte: rehmer ist in der nächsten saison maximal dreimal von anfang an auf dem platz und wird maximal fünfmal eingewechselt.

peter
#
peter schrieb:
ich habe zwar keine ahnung wie die planung mit rehmer aussieht, aber wer auch immer die wette annehmen möchte: rehmer ist in der nächsten saison maximal dreimal von anfang an auf dem platz und wird maximal fünfmal eingewechselt.
Du glaubst gar nicht, was 'ne Packung Paracetanmol alles in Rehmer bewirken kann. Wir sollten besser eine andere Wette aufstellen - nimmt Rehmer auch in der kommenden Saison mehr als 350 Paracetamol Tabletten ein oder werden es dieses Mal weniger sein?

Sorry, normalweise mache ich mich nicht über Krankheiten anderer Menschen lustig und so sollte es auch eigentlich gar nicht gemeint sein - meine Persiflage sollte einzigstr aufzeigen, dass die Verlängerung mit Rehmer der absolute Wahnsinn wäre. Der Mann ist ein Wrack, so Leid es mir tut. Ich meine, wenn ich Arthrose in den Sprunggelenken habe, dann bewerbe ich mich auch nicht mehr für einen 2000m Hürdenlauf...

Bei allem Respekt für Rehmer, aber er ist am Ende, d.h. sein Körper ist am Ende. Wenn man ihm einen Vertrag als Co bei den Amas oder in der Jugendarbeit anbietet würde ich das sogar begrüßen. Aber bitte nicht mehr als Spieler - damit tut er sich uns uns wirklich keinen Gefallen mehr...
#
Max_Merkel schrieb:
peter schrieb:
Du glaubst gar nicht, was 'ne Packung Paracetanmol alles in Rehmer bewirken kann. Wir sollten besser eine andere Wette aufstellen - nimmt Rehmer auch in der kommenden Saison mehr als 350 Paracetamol Tabletten ein oder werden es dieses Mal weniger sein?

Sorry, normalweise mache ich mich nicht über Krankheiten anderer Menschen lustig und so sollte es auch eigentlich gar nicht gemeint sein - meine Persiflage sollte einzigstr aufzeigen, dass die Verlängerung mit Rehmer der absolute Wahnsinn wäre. Der Mann ist ein Wrack, so Leid es mir tut. Ich meine, wenn ich Arthrose in den Sprunggelenken habe, dann bewerbe ich mich auch nicht mehr für einen 2000m Hürdenlauf...

Bei allem Respekt für Rehmer, aber er ist am Ende, d.h. sein Körper ist am Ende. Wenn man ihm einen Vertrag als Co bei den Amas oder in der Jugendarbeit anbietet würde ich das sogar begrüßen. Aber bitte nicht mehr als Spieler - damit tut er sich uns uns wirklich keinen Gefallen mehr...

ich wollte eigentlich darauf hinaus: ich glaube nicht, dass bei der eintracht irgendjemand mit rehmer als regelmäßigem stammspieler plant. vielleicht hat er qualitäten die jenseits des platzes an einem spieltag liegen. das war mein ansatz.

peter
#
@peter
vielleicht hat er qualitäten die jenseits des platzes an einem spieltag liegen. das war mein ansatz.

Wie ich ja bereits anderswo schrieb fände ich die Vertragsverlängerung nicht soo dramatisch. Aber trotzdem: wenn es kommen würde, dann hoffentlich aus den von dir genannten Gründen. Denn alles andere wäre wirklich lächerlich.
Nur frage ich mich auch wo denn genau seine Qualitäten noch liegen? Ich meine wir haben doch drei Trainer und auch noch ein paar andere "ältere" Spieler im Kader, warum dann einen mitschleppen der ja nun wirklich selbst für die größten Optimisten und Abwiegler nur noch Füllstoff wäre?
Hat uns letzte Saison nicht gerade ein richtiger Führungsspieler gefehlt? Wieso kauft man nicht lieber einen Spieler zwischen 28-33 der dann auch gleich die "Papa-Funktion" eines Rehmers miterfüllen kann? Wäre das nicht besser?
#
Florentius schrieb:
"Nicht nicht nicht...   so tief zu fallen"... mein ich natürlich...

Das ist doch Mal wieder eine typische Funkel Rhetorik: tief stapeln ohne Ende…wozu diese Art der Zielvorgabe und Motivation in dieser Saison geführt hat haben wir ja gerade erlebt – dem Supergau gerade noch von der Schippe gesprungen.
Er stapelt mit Sicherheit bewusst tief, um dann im gegenteiligen Fall, sprich einem einstelligen Platz, von einem riesen Erfolg sprechen zu können. Denn auch er wird sehen, dass der sechste Platz in dieser Saison sogar für uns momentan nur 5 Punkte weg ist, ganz zu schweigen von Teams wie z.B. Hannover (1 Punkt) oder Bielefeld (3 Punkte).
Dazu kommt der Standortvorteil Frankfurt. Fünfter in der Zuschauertabelle, ein exzellentes  Bonitätsranking und einen Etat der mit Sicherheit in der neuen Saison unter den Top Acht anzusiedeln ist! Das soll nicht heißen, dass man jetzt in der neuen Saison unbedingt Platz 6 oder so was anpeilen muss, aber die Verhältnisse ein bisschen Geraderücken können diese Fakten schon.
Wer außer Stuttgart, Schalke, Bremen, Bayern, Hamburg und Leverkusen und vielleicht noch Dortmund ist denn wirklich so viel besser aufgestellt wie wir?
Zur neuen Saison muss das Ziel also ein einstelliger Tabellenplatz sein, was nicht heißen soll, dass wenn wir am Ende meinetwegen Platz 10 belegen, dass dann alles scheiße war, aber zumindest angepeilt werden sollte das schon. Dazu wäre es erfreulich, wenn die Mannschaft auch Mal lernt in einem Heimspiel in welchem „Gegner unter Augenhöhe“ tief stehen, dass die Mannschaft dann trotzdem in die Lage kommt diese Spiele für sich zu entscheiden. Und natürlich eine Weiterentwicklung einzelner Spieler wie zum Beispiel Meier, Ochs, Ama usw.
Aber jetzt schon wieder und unter diesen Umständen den Abstiegskampf auszurufen hielte ich für ein völlig falsches Signal und sicher auch nicht für besonders attraktiv für etwaige Neuzugänge.
Also Friedolin, spring Mal über deinen Schatten, du bist hier nicht mehr in Düsburg, Krefeld oder Rostock, und wir sind auch nicht gerade erst aufgestiegen! Mach mal bisschen Alarm und sag den Jungs, dass in der neuen Saison die Post abgehen soll!!

KORREKT!!!
#
Das Fj-Lied

Er hat uns alles gegeben.
Den Aufstieg die Klasse, oh Friedolin.
Wo er ist, ist das Leben.
Was wir sind, sind wir durch ihn.
Auf das er uns niemals verlasse.
Fror auch die Welt, uns war warm,
Uns schützt der Halter der Klassen.
Uns trägt sein mächtiger Arm.

Der Funkel, der Funkel hat immer Recht !
Und Frankfurter, es bleibet dabei;
Denn wer kämpft für die Klass',
Der hat immer recht.
Gegen Abstieg kariert oder klein.
Wer den Trainer beseitigt,
Ist dumm oder schlecht.
Wer die Klasse verteidigt,
Hat immer recht.
So, aus Heriberts Geist,
wächst von Funkel geschweißt,
Uns're Eintracht in Frankfurt am Main.

Er hat uns niemals geschmeichelt.
Sank uns im Kampfe auch mal der Mut,
Hat er uns leis nur gestreichelt,
Zagt nicht und gleich war uns gut.
Zählt denn noch Schmerz und Beschwerde,
Wenn uns der Aufstieg gelingt.
Wenn man den Ärmsten der Erde,
Den Klassenerhalt erzwingt.

Der hat immer recht.
Ist dumm oder schlecht.
Hat immer recht.
So, aus Heriberts Geist,
Uns're Eintracht in Frankfurt am Main.

Er hat uns alles gegeben,
Rehmer und Thurk und den großen Plan.
Meistert doch erst mal das Leben.
Vorwärts ihr Spieler packt an.
Hetzen die anderen zum Siege,
Bricht Friedolin ihre Macht,
Zimmert der Eintracht die Wiege,
Singt ihr ein Lied auch zur Nacht.

Der hat immer recht.
Ist dumm oder schlecht.
Hat immer recht.
So, aus Heriberts Geist,
Uns're Mannschaft in Frankfurt am Main.  ,-)
#
Hui Pedro, da haste Dir aber viel Mühe gemacht!!

Das Gegenstück ist -frei nach Queen, We Will Rock You- schnell komponiert.

Friedhelm, Friedhelm Fuck You *bummbummklapp* *bummbummklapp*
#
das gefällt mir meine Antwort, frei nach Codo:

Motzend, so richtig kotzend, alles zersetzend ihr seid die Crew,
dissen, Spieler anpissen und nie was wissen, ihr seid die Crew

und wir düsen düsen düsen düsen zum Gleisdreieck,
und bringen den Rehmer mit (den Rest vom Text hab ich vergesse...)

Teilen