>

Nachbetrachtungsthread vom 02.05.2015 / 31. Spieltag: SV Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt

#
DerSchwarzeAbt schrieb:
Matthes73 schrieb:
Ich habe selten so was schlechtes gesehen wie das Spiel der SGE(Wenn man es als Spiel gelten lässt)
Die Saison wird abgeschenkt, keine Tore, keine Ideen im Spiel.
.Sieht nach einem erneuten Umbruch der Mannschaft aus, der aktuelle Umbruch ist für die Tonne.      


Das Konzept aus Sicht der Verantwortlichen ist doch voll aufgegangen. Man ist trotz Abgänge von Schwegler und Rode nicht abgestiegen. Man hat mit Kittel und Stendera zwei junge Leute in die Mannschaft integriert. Also alles in Butter - für die...    


So würde es HB uns verkaufen.
#
Bin mir ziemlich sicher das wir noch mindestens einen Punkt brauchen.
Hoffe das Aigner gegen Hopp ran kann.
Dazu Zambrano und Bamba Iv.
Russ ins DM.
Und dann ***** aufreissen und bitte die 1-3 Punkte holen.
Mehr erwarte ich net mehr.
#
Mainhattener schrieb:
ManneAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
#Überglücklich


#Umbruch


Was macht eigentlich Willi Reimann?



Sag nur Keller,alles klar?!


Jens Keller?


   
#
skyeagle schrieb:
67sge schrieb:
Wie gross seht Ihr die Gefahr noch 16. zu werden?


Zumindest für sehr existent. Hätte ich niemals mehr mit gerechnet


Ich hab mir den Spaß auf Bundesliga.de mal gemacht und durchgerechnet. Im schlechtesten aller Fälle (zumindest habe ich es nicht mehr schlechter hmbekommen) schaffe ich es die SGE auf 16 zu bekommen, zwar Punktgleich mit Stuttgart, Hannover (Absteiger wg schlechterer Tordiff., das halte ich nun wirklich nicht mehr machbar) und Freiburg.
Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass HH morgen gewinnt und Freiburg die Bayern schlagen, wir keinen Punkt mehr holen und auch sonst für die anderen alles optimal läuft.
Wenns normal läuft bleiben wir locker drin. Aber Herr Roth aus Nürnberg hat auch mal was von 99,9% gefaselt, bis Fjørtoft kam...
#
Ich finde am erschreckensden, dass nach nunmehr 31 Spieltagen noch immer kein spielerisches Konzept und keinerlei taktische Variabilität zu sehen sind. Diesen Schuh muss sich Schaaf anziehen lassen, Umbruch hin oder her.

Sind wir ehrlich, man muss auch zugeben, dass selbst in der erfolgreichsten Phase viel Zufall war, gepaart mit Alex Meiers überragender Treffsicherheit.

Hier muss nun dringend etwas passieren! Sich nächste Saison einfach wieder auf den Zufall und an-die-zwanzig Alex-Meier-Tore zu verlassen könnte zu wenig sein..  :neutral-face
#
ManneAdler schrieb:
Mainhattener schrieb:
ManneAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
#Überglücklich


#Umbruch


Was macht eigentlich Willi Reimann?



Sag nur Keller,alles klar?!


Jens Keller?


     


Aktuell für mich auch der einzige freie Trainer dem ich was zutrauen würde.
#
in dieser situation hätten wir nicht mal gegen Aue eine chance
#
HeinzGründel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
#Überglücklich


#Umbruch


Was macht eigentlich Willi Reimann?



Mir platzt grad der Sack...genau deswegen...



Schuld ist nur deine überzogene Erwartungshaltung.
Die verunsichert Mannschaft und Trainer.
#
1martin3 schrieb:
Ja was soll man sagen?

Ein Spiel zweier biederer Mannschaften, das wir verloren haben weil mit Kittel, Meier und Aigner die einzigen drei Spieler gefehlt haben, die offensiv bundesligatauglich sind.

Mit Inui, Piazon, Medojevic, Valdez und Ignjovski ist es sehr schwer in der Bundesliga zu punkten, in der Hinsicht kann ich Schaaf nichts vorwerfen, mit dieser einem Trümmerhaufen gleichenden Mannschaft kann man nicht viel anfangen.

Das Abschenken am Saisonende steht auf einem anderen Blatt. Als Eintrachtfan brauchst du ab Spieltag 28 nicht mehr zuschauen, wir haben in diesem Zeitraum iml letzten Jahrzehnt vielleicht drei Spiele gewonnen, 2008 gegen abgestiegene Duisburger, 2013 gegen Schalke und Düsseldorf, das war's dann schon.

Ansonsten mutlose, lustlose Auftritte ohne Ende und das setzt sich jetzt die letzten 9 Saisonspiele fort. Diese Mannschaft macht keinen Spaß und wird hoffentlich im Sommer rundum erneuert.


Sehe ich aus so. Nur fürchte ich, dass die 1. Liga zwar (noch) wahrscheinlich, aber noch nicht sicher ist. Wer hätte das gedacht (außer mir als Berufspessimist)? Hoffen wir, dass mindestens drei Manschaften die letzte drei Spiele noch weniger Punkten als die SGE (oder höchstens 5 aus allen Spielen).
#
Wenn ich nicht schon eine Depression hätte, spätestens heute hätte ich sie fix,boahh...stell euch vor, die ganze Woche freut man sich,in der Hoffnung es bessert sich, und dann....Schlimmer geht nimmer (?) , aber auch hier wird man eines besseren belehrt    , bester Mann bei der SGE - Trapp.

Hoffentlich bewegt sich was nächstes Saison.
#
das schlimme ist das der schlechte auswärtstrend auch in den heimspielen sich einschleicht auch da können wir nicht mehr gegen schwache gegener gewinnen und spielen mit glück noch unentscheiden
#
Mainhattener schrieb:
ManneAdler schrieb:
Mainhattener schrieb:
ManneAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
#Überglücklich


#Umbruch


Was macht eigentlich Willi Reimann?



Sag nur Keller,alles klar?!


Jens Keller?


     


Aktuell für mich auch der einzige freie Trainer dem ich was zutrauen würde.


Breitenreiter wäre auch nicht verkehrt.
#
Habo schrieb:
skyeagle schrieb:
67sge schrieb:
Wie gross seht Ihr die Gefahr noch 16. zu werden?


Zumindest für sehr existent. Hätte ich niemals mehr mit gerechnet


Ich hab mir den Spaß auf Bundesliga.de mal gemacht und durchgerechnet. Im schlechtesten aller Fälle (zumindest habe ich es nicht mehr schlechter hmbekommen) schaffe ich es die SGE auf 16 zu bekommen, zwar Punktgleich mit Stuttgart, Hannover (Absteiger wg schlechterer Tordiff., das halte ich nun wirklich nicht mehr machbar) und Freiburg.
Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass HH morgen gewinnt und Freiburg die Bayern schlagen, wir keinen Punkt mehr holen und auch sonst für die anderen alles optimal läuft.
Wenns normal läuft bleiben wir locker drin. Aber Herr Roth aus Nürnberg hat auch mal was von 99,9% gefaselt, bis Fjørtoft kam...


Ich kenne die direkten Duelle der Absteigskandidaten nicht, und sicher müssten die unten extrem gut punkten damit das so schlecht für uns läuft aber: Dass die Eintracht 0 Punkte holt aus den letzten Spielen halte ich für realistischer als 3.
#
Matthes73 schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
Matthes73 schrieb:
Ich habe selten so was schlechtes gesehen wie das Spiel der SGE(Wenn man es als Spiel gelten lässt)
Die Saison wird abgeschenkt, keine Tore, keine Ideen im Spiel.
.Sieht nach einem erneuten Umbruch der Mannschaft aus, der aktuelle Umbruch ist für die Tonne.      


Das Konzept aus Sicht der Verantwortlichen ist doch voll aufgegangen. Man ist trotz Abgänge von Schwegler und Rode nicht abgestiegen. Man hat mit Kittel und Stendera zwei junge Leute in die Mannschaft integriert. Also alles in Butter - für die...    


So würde es HB uns verkaufen.  


"45.000 Menschen gehen jedes Wochenende gerne in die Commerzbank-Arena um die Eintracht zu sehen. Man sollte nicht von einer verbitterten Minderheit in diesem Internetz hochrechnen!"
#
da sieht man wie schwach der Kader in der Breite eigentlich ist. Fehlen 2 in der Offensive, dann passiert nichts nach vorne. Finde da muss mal bissl mehr Geld als die 6 Mio in die Hand genommen werden. Aber sehe schon dass man nur so Aussortierte kauft. Das wird nie was
#
etienneone schrieb:
Um mal was Positives zu sagen:
Eine Relegation gegen Darmstadt hätte was für sich...    


naja, das wäre wohl das einzige Szenario, bei dem  in dieser Saison noch einmal Emotionen frei werden könnten.
#
realdeal schrieb:
Mainhattener schrieb:
ManneAdler schrieb:
Mainhattener schrieb:
ManneAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
#Überglücklich


#Umbruch


Was macht eigentlich Willi Reimann?



Sag nur Keller,alles klar?!


Jens Keller?


     


Aktuell für mich auch der einzige freie Trainer dem ich was zutrauen würde.


Breitenreiter wäre auch nicht verkehrt.


Der ist aber nicht frei, sondern steht noch bei Paderborn unter Vertrag.
Für sofort also kein Thema.
#
Wie immer gilt auch nach enttäuschenden Spielen: Bitte keine Beleidigungen gegenüber Trainer und Mannschaft. Bei allem Frust sollte man vielleicht doch noch mal über den gedachten Text lesen und entsprechendes rausnehmen oder anders formulieren. Danke!
#
etienneone schrieb:
Matthes73 schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
Matthes73 schrieb:
Ich habe selten so was schlechtes gesehen wie das Spiel der SGE(Wenn man es als Spiel gelten lässt)
Die Saison wird abgeschenkt, keine Tore, keine Ideen im Spiel.
.Sieht nach einem erneuten Umbruch der Mannschaft aus, der aktuelle Umbruch ist für die Tonne.      


Das Konzept aus Sicht der Verantwortlichen ist doch voll aufgegangen. Man ist trotz Abgänge von Schwegler und Rode nicht abgestiegen. Man hat mit Kittel und Stendera zwei junge Leute in die Mannschaft integriert. Also alles in Butter - für die...    


So würde es HB uns verkaufen.  


"45.000 Menschen gehen jedes Wochenende gerne in die Commerzbank-Arena um die Eintracht zu sehen. Man sollte nicht von einer verbitterten Minderheit in diesem Internetz hochrechnen!"


                   
#
etienneone schrieb:
Schaaf: "Der Einsatz des Teams war o.k. Leider konnten wir nicht den entscheidenden Impuls setzen. Daran müssen wir arbeiten."

         

Kannste dir nicht ausdenken...


Was erwartest Du von einem so erfahrenen Trainer, der sich Woche für Woche
noch schützend vor seine Spieler stellt, die Ihn voll auflaufen lassen.

Sorry ich würde mir das mit Schaaf`s Renomee nicht bieten lassen.

Und hier genau ist der Fehler.
Schaaf beschützt seine lustlosen noch.

Kein Wunder das die nur noch das nötigste Laufen und tun.


Mit Schaaf holen wir bis Saisonende keinen Punkt mehr.

Aber Hübner muss ja zuschauen, weil HB seine tolle Statistik bei Trainerentlassungen nicht verschlechtern möchte.

Was soll man bei so einer Führung von der Mannschaft erwarten ??

Eben genau das was sie jetzt zeigt.

Null Bock Fußball.
Wir hätten Bremen heute locker schlagen können.


Teilen