>

SAW-Gebabbel 7.5 .2015

#
concordia-eagle schrieb:
gleichwohl haben sie die momentane Entwicklung schon vor Monaten vorhergesagt.

Hatte Durstewitz nicht auch gesagt "Die kacken ab" als wir 6. wurden?
Und hatte er nicht für die Folgesaison Platz 4-6 vorhergesagt?
#
concordia-eagle schrieb:

Das mag durchaus sein aber gleichwohl haben sie die momentane Entwicklung schon vor Monaten vorhergesagt. Einige wenige hier im Forum übrigens auch.

Auch ich würde sagen, der Absturz war/ist nahezu zwangsläufig.

Ich erinnere mich noch an dieses peinliche Schwarzmal-Gestammel im Herbst unmittelbar vor unserem Zwischenhoch. Eines der wenigen Videos der beiden, das ich mir angetan habe. Als der Ingo vor lauter Verzweiflung kein Wort mehr herausbrachte und immer nur mit dem Kopf schüttelte.
Unmittelbar darauf begannen wir, fleißig Punkte zu sammeln und in der Tabelle zu klettern. Von wegen vorhergesagt.

Die beiden sind einfach nur peinlich und stochern hilflos noch mehr im Nebel als wir alle zusammen.
Und das will was heißen.  

NB: Zwangsläufig ist gar nichts.  
#
Adlerist schrieb:
concordia-eagle schrieb:
gleichwohl haben sie die momentane Entwicklung schon vor Monaten vorhergesagt.

Hatte Durstewitz nicht auch gesagt "Die kacken ab" als wir 6. wurden?
Und hatte er nicht für die Folgesaison Platz 4-6 vorhergesagt?

Klar. Der machts wie der Hyundaii: Zweckpessimismus aus Aberglaube und persönlicher Kränkung, und wenn dann mal was eintrifft, dann aber holla.  
#
concordia-eagle schrieb:
Aragorn schrieb:
DJLars schrieb:
Gelöschter Benutzer schrieb:
DJLars schrieb:
Ingo und Thommy waren wieder Klasse: " Wir haben es schon seit Monaten gesagt!" Und der Krieger immer hinter der Kamera : Der hetzt die beiden immer richtig hoch  
Ich schau immer die Videos, sicher polarisieren sie, aber so ganz Unrecht haben sie ja nun auch nicht. Oder?  

Die sind so abgrundtief schlecht und primitiv, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Da schaue ich aber lieber Gras beim Wachsen oder Schnittblumen beim Welken zu.

Ich seh das anders. Grade Ingo steckt ziemlich tief drin. Find ich. Was sie sagen,  wird auch hier diskutiert.
Ist TS weiter der Richtige?
Wo ist unser System?
Warum kriegen die das einfach nicht hin?
Wo ist der Mannschaftsgeist?

Wo ist der Ingo tief drin?   ...für mich ist das höchstens eine miserable Kopie von "Waldorf & Stadler".

Das mag durchaus sein aber gleichwohl haben sie die momentane Entwicklung schon vor Monaten vorhergesagt. Einige wenige hier im Forum übrigens auch.

Und für die kommende Saison bin ich ebenfalls bei Durstewitz. Entweder muss ein Großteil der Spieler ausgetauscht werden oder der Trainer.

Die Kombination von diesen Spielern und diesem Trainer wird auch nächste Saison nicht funktionieren.

Mir wäre es am liebsten Trainer und eine ganze Anzahl von Spielern auszutauschen. Den Trainer, weil ich ihn nicht mehr für zeitgemäß erachte, wie auch schon seine letzten Werder Jahre zeigten, immerhin ist die Ikone dort entlassen worden, die Spieler, weil sie sich hier eine anspruchslose Wohlfühloase geschaffen haben.

Kleines Problem ist hierbei allerdings die wirtschaftliche Komponente.

Einen Königsweg sehe ich momentan nicht.

Ich bin insoweit bei Dir, dass unser Problem zumindest auch im Bereich der Mannschaft liegt. Allerdings vermute ich weniger den Grund in der Wohlfuehloase, sondern schlicht in der fehlenden Qualität. Leistungsträger sind seit mehreren Jahren die Bestandsspieler wie Meier, Russ und vormals Jung, Schwegler, Rode etc.. Sofern wirklich die Wohlfuehloase das Problem wäre, müssten gerade die etablierten Spieler hiervon betroffen sein. Tatsächlich ist aber gegenteilige der Fall: Ausfälle waren vielmehr stets die Neuzugaenge wie jetzt Medo, Piazon, Chandler, Igy oder in der Vorsaison Rosenthal, Weiss, Flum, Schroeck etc.
#
amsterdam_stranded schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Aragorn schrieb:
DJLars schrieb:
DJLars schrieb:
Ingo und Thommy waren wieder Klasse: " Wir haben es schon seit Monaten gesagt!" Und der Krieger immer hinter der Kamera : Der hetzt die beiden immer richtig hoch  
Ich schau immer die Videos, sicher polarisieren sie, aber so ganz Unrecht haben sie ja nun auch nicht. Oder?  

Die sind so abgrundtief schlecht und primitiv, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Da schaue ich aber lieber Gras beim Wachsen oder Schnittblumen beim Welken zu.

Ich seh das anders. Grade Ingo steckt ziemlich tief drin. Find ich. Was sie sagen,  wird auch hier diskutiert.
Wo ist unser System?

Wo ist der Ingo tief drin?   ...für mich ist das höchstens eine miserable Kopie von "Waldorf & Stadler".

Und für die kommende Saison bin ich ebenfalls bei Durstewitz. Entweder muss ein Großteil der Spieler ausgetauscht werden oder der Trainer.

Die Kombination von diesen Spielern und diesem Trainer wird auch nächste Saison nicht funktionieren.

Mir wäre es am liebsten Trainer und eine ganze Anzahl von Spielern auszutauschen. Den Trainer, weil ich ihn nicht mehr für zeitgemäß erachte, wie auch schon seine letzten Werder Jahre zeigten, immerhin ist die Ikone dort entlassen worden, die Spieler, weil sie sich hier eine anspruchslose Wohlfühloase geschaffen haben.

Ich bin insoweit bei Dir, dass unser Problem zumindest auch im Bereich der Mannschaft liegt. Allerdings vermute ich weniger den Grund in der Wohlfuehloase, sondern schlicht in der fehlenden Qualität. Leistungsträger sind seit mehreren Jahren die Bestandsspieler wie Meier, Russ und vormals Jung, Schwegler, Rode etc.. Sofern wirklich die Wohlfuehloase das Problem wäre, müssten gerade die etablierten Spieler hiervon betroffen sein. Tatsächlich ist aber gegenteilige der Fall: Ausfälle waren vielmehr stets die Neuzugaenge wie jetzt Medo, Piazon, Chandler, Igy oder in der Vorsaison Rosenthal, Weiss, Flum, Schroeck etc.

Dem halte ich entgegen, dass die Mannschaft - in welcher Besetzung auch immer - auch diese Saison schon gezeigt hat, wozu sie in der Lage ist - wenn sie denn will.
Da sie augenscheinlich nicht immer will, bin ich da ganz bei CE.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Ich erinnere mich noch an dieses peinliche Schwarzmal-Gestammel im Herbst unmittelbar vor unserem Zwischenhoch. Eines der wenigen Videos der beiden, das ich mir angetan habe. Als der Ingo vor lauter Verzweiflung kein Wort mehr herausbrachte und immer nur mit dem Kopf schüttelte.
Unmittelbar darauf begannen wir, fleißig Punkte zu sammeln und in der Tabelle zu klettern. Von wegen vorhergesagt.

Die beiden sind einfach nur peinlich und stochern hilflos noch mehr im Nebel als wir alle zusammen.
Und das will was heißen.  

Falls Du unseren Zwischenspurt meinst, den wir nach dem Hannoverspiel eingelegt haben, dann ändert dies nichts, so man sehen wollte und konnte. Die Mannschaft ging ja bekanntlich auf den Trainer zu und dieser hatte die Größe, darauf zu reagieren.

Da hatte auch ich die Hoffnung, dass Mannschaft und Trainer wieder zusammenwachsen. Exact mit der Winterpause endete aber ganz offensichtlich dieser frische Zusammenhalt.

Wir hatten 3 Phasen: Spieltag 1-10 inkusive Pokalspiele, fürchterlicher Fußball aber eine Punktausbeute, die einen wenigstens nicht absteigen lässt. dann nach Hannover richtig gute Spiele bis zur Winterpause.. Und ab da wurde es schlechter und schlechter.

Aus meiner Sicht ist es daher völlig normal, dass Beobachter der Eintracht auch unterschiedliche Wahrnehmungen hatten. Selbst die Spieler werden unter der Hand entsprechende Kommentare abgegeben haben.

Keine Ahnung warum die FR-Schreiber so negativ gesehen werden. Abgesehen von den 7 Spielen vor der Winterpause spielen wir wie ein Tabellenletzter.
#
concordia-eagle schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Und das will was heißen.  

Falls Du unseren Zwischenspurt meinst, den wir nach dem Hannoverspiel eingelegt haben, dann ändert dies nichts, so man sehen wollte und konnte. Die Mannschaft ging ja bekanntlich auf den Trainer zu und dieser hatte die Größe, darauf zu reagieren.

Da hatte auch ich die Hoffnung, dass Mannschaft und Trainer wieder zusammenwachsen. Exact mit der Winterpause endete aber ganz offensichtlich dieser frische Zusammenhalt.

Wir hatten 3 Phasen: Spieltag 1-10 inkusive Pokalspiele, fürchterlicher Fußball aber eine Punktausbeute, die einen wenigstens nicht absteigen lässt. dann nach Hannover richtig gute Spiele bis zur Winterpause.. Und ab da wurde es schlechter und schlechter.

Aus meiner Sicht ist es daher völlig normal, dass Beobachter der Eintracht auch unterschiedliche Wahrnehmungen hatten. Selbst die Spieler werden unter der Hand entsprechende Kommentare abgegeben haben.

Keine Ahnung warum die FR-Schreiber so negativ gesehen werden. Abgesehen von den 7 Spielen vor der Winterpause spielen wir wie ein Tabellenletzter.

Da sind wir wieder bei unserer unterschiedlichen Betrachtungsweise.
Wie ein Absteiger haben wir keinesfalls gespielt. Wir haben uns lediglich wohlverdiente Führungen abnehmen lassen und das, was wir uns vorher mit gutem Spiel erarbeitet haben, wieder zunichte gemacht.

Du kannst das als Bestandteil der Krise sehen - ich nicht. Nachdem du den Untergang ja frühzeitig prognostiziert hast, kann ich diesen Standpunkt auch vollkommen nachvollziehen.  

Was die FR-Schreiber angeht: du findest diese Videos am Ende doch nicht gut, oder? Und ich meine inhaltlich wie gestalterisch. Es gibt nix Schlimmeres als Dilettanten, die sich als Schauspieler oder Kabarettisten versuchen. Zahllose Geburtstagsfeiern geben hiervon beredtes Zeugnis.  
#

Und das will was heißen.)  

Sich auch nur wenige dieser Videos anzutun, ist purer Masochismus. In aller Regel unterbieten sie das Flachwasserniveau der FR-Printartikel locker auf Tiefseelevel, also da, wo nur noch Pottwale und Riesenkalamare unterwegs sind. Aber paarmal hab ich es halt tatsächlich auch getan. Quoth the raven: nevermore. Nur: hilflos sind die Jungs wohl eher nicht. Die Standardnummer von denen ist auf eine dummdreiste Weise wohl kalkuliert.
#
adlerkadabra schrieb:
Riesenkalamare

Ich habe gehört, in diesen Tiefen werden noch viel eigenartigere Wesen vermutet. Also eigenartiger als Riesenkalamare, aber nicht eigenartiger als die beiden.
#
Adlerist schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Riesenkalamare

Ich habe gehört, in diesen Tiefen werden noch viel eigenartigere Wesen vermutet. Also eigenartiger als Riesenkalamare, aber nicht eigenartiger als die beiden.

Stimmt. Da soll es noch Wesen geben, denen aufgrund der undurchdringlichen Finsternis ihrer Lebenswelt kleine Laternchen aus der Stirn wachsen  
#
adlerkadabra schrieb:
Stimmt. Da soll es noch Wesen geben, denen aufgrund der undurchdringlichen Finsternis ihrer Lebenswelt kleine Laternchen aus der Stirn wachsen  
Selten hat mir ein Beitrag mehr Hoffnung gegeben als dieser.
#
Adlerist schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Und um der Hoffnung die Krone aufzusetzen: das isser Man bemerke die Portraitähnlichkeit.
#
Wo hier auch der Punkt aufgeführt wurde, dass Thomas Schaaf nicht die nötigen Spieler für sein System einkaufen konnte: Hieß es bei der Trainersuche nicht, dass man als Eintracht Frankfurt eine bestimmte Spielphilosophie verfolgen will und dass der Trainer zur Philosophie gesucht wird, anstatt "immer" die Spieler zum jeweiligen Trainer und dessen Philosophie zu kaufen?
#
adlerkadabra schrieb:
Und um der Hoffnung die Krone aufzusetzen ...
Man bemerke die Portraitähnlichkeit.
Es konzentriert die Hoffnung leider nur auf die Person von Kilchenstein.
#
Adlerist schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Und um der Hoffnung die Krone aufzusetzen ...
Man bemerke die Portraitähnlichkeit.
Es konzentriert die Hoffnung leider nur auf die Person von Kilchenstein.

Recherchiere angestrengt nach katzenhaiähnlich + Tiefsee. Melde mich wieder.
#
adlerkadabra schrieb:
Adlerist schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Und um der Hoffnung die Krone aufzusetzen: das isser Man bemerke die Portraitähnlichkeit.

Die Ähnlichkeit zu Durstewitz ist frapierend!  
#
concordia-eagle schrieb:
Aragorn schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Aragorn schrieb:
DJLars schrieb:
DJLars schrieb:

Wo ist unser System?

Man muss nur früh genug mit der Schwarzmalerei anfangen und wenn sich dann eine sportliche Krise einstellt, hat man es schon immer gewusst. Ich halte es zum jetzigen Zeitpunkt einfach für falsch hier so eine Trainerdiskussion anzufangen.

Also eine Diskussion anzufangen ist sicher nicht falsch, m.E. sogar dringend notwendig, denn das alles paletti ist, sieht ja glaube ich kaum einer so.

Zu welchen Schlussfolgerungen man kommt, ist sicher eine andere Frage.

So kommst Du eben zu einem anderen Ergebnis als ich. Und das ist auch gut so, denn davon lebt ein Forum, solange man respektvoll mit der Meinung Andersdenkender umgeht.

Für mich liegt das Problem eben zumindest zu einem nicht unerheblichen Teil an der Verletzungsseuche in dieser Saison und daß wir Leistungsträger nicht adäquat ersetzen konnten. Der einzige Neuzugang, der mich wirklich überzeugt hat, ist nur Hasebe.
#
Ich weiß nicht, wie man bei den Spielen gegen VW, HSV, Gladbach, Paderborn von Leistungen wie von einem Absteiger sprechen kann.

Ganz überwiegend stimmen die Leistungen in den Heimspielen.
Das Problem sind die katastrophalen Leistungen auswärts, insbesondere nach Gegentreffern.
In Freiburg und Stuttgart z.B. war die Leistung bis zum ersten Gegentor solide bis sehr stark. Dass die Mannschaft in der Lage ist, diese Leistung abzurufen, sollte ebenso wenig verschwiegen werden wie die unfassbaren Einbrüche.

Aber ich wiederhole mich da.
#
concordia-eagle schrieb:

Die schwätzen mal so rum und mal so rum, so kann man dann immer rufen "Ich hab's ja gewusst!". Das ist nichts, was man inhaltlich zu ernst nehmen sollte. Ernst nehmen sollte man vor allem die Unruhe, die damit produziert wird.
#
Sir-Marauder schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Die schwätzen mal so rum und mal so rum, so kann man dann immer rufen "Ich hab's ja gewusst!". Das ist nichts, was man inhaltlich zu ernst nehmen sollte. Ernst nehmen sollte man vor allem die Unruhe, die damit produziert wird.

c-e war von Anfang an skeptisch. So viel Fairness muss sein.

Teilen