>

OB-Wahl in Ffm 2012 [Stichwahl Rhein gegen Feldmann]

#
SGE-Wuschel schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:
Die Zählungen haben begonnen:

Rhein 43,5%
Feldmann 36,8%
http://www.wahlen.frankfurt.de/stand/kurzinfo.htm

Kann das sein, dass das für Feldmann wesentlich mehr ist als man erwartet hatte?

ich hätte bei beiden weniger erwartet.

Nach 48 von 461 Stimmbezirken:

Rhein 39,6%
Feldmann 37,6%

Deutet sich da eine Überraschung an?

Könnte zumindest die Tendenz verdeutlichen, dass diese beiden in die Stichwahl kommen.

wäre ja jetzt nicht soooo überraschend...
#
Sorry, ging nicht. Ich bin wirklich mit dem Vorsatz aus dem Haus wählen zu gehen. Nachdem ich aber die Spitzenkandidaten der Grünen auf dem Plakat gesehen hatte, bin ich lieber in die Kneipe und mir einen, nein zwei Äppler auf Kittels Tor genehmigt. Dürft mich beschimpfen, wenn es der Rhein wird. Aber die ganzen Kandidaten sind unter meiner Würde. Da gibt es von mir keine Stimme...  
#
Vorläufiges Zwischenergebnis nach 136 von 461 Wahlbezirken

Rhein, Boris 40,1 %  
 Feldmann, Peter 35,9 %  
Heilig, Rosemarie 11,4 %  
#
schobbe schrieb:

Rhein, Boris 40,1 %  
 Feldmann, Peter 35,9 %  
Heilig, Rosemarie 11,4 %  

sieht man auch welche Bezirke schon ausgezählt sind? Bornheim und Nordend dürften ja tendenziell eher SPD/Grün wählen...
#
Nach 136 Stimmbezirken Rhein nur bei 40,1 %.

Stichwahl wohl sicher.

Erstes Ziel erreicht.
#
schobbe schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
Tackleberry schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
Wahlticker hr:
http://www.hr-online.de/website/specials/obwahl12/index.jsp?rubrik=71032

Ergebnisse:
http://www.wahlen.frankfurt.de/

DaZke    

Bitte  
Livestream vom hr
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=30666&key=standard_document_33394446

Kommt da noch was zu den Wahlen oder hab ichs schon verpasst?

is halt der Livestream vom TV-Programm. Da kommt bestimmt bald wieder was.

Hier laufend drauf schauen, dann bist Du im Bild: http://wahlen.frankfurt.de/

Ich bin überrascht, dass die Grüne Kandidatin - bis jetzt - doch weit zurückliegt. Da hätte ich einen Zweikampf um den Einzug in die Stichwahl erwartet.
Aber, das kann sich ja noch ändern.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
schobbe schrieb:

Rhein, Boris 40,1 %  
 Feldmann, Peter 35,9 %  
Heilig, Rosemarie 11,4 %  

sieht man auch welche Bezirke schon ausgezählt sind? Bornheim und Nordend dürften ja tendenziell eher SPD/Grün wählen...

Nein.

Aber da es ja nicht so viel zu zählen bzw. zu kontrollieren gibt wie bei Stadtrats- oder Landtagswahlen sollten bis kurz nach sieben Uhr eigentlich alle ausgezählt haben.
#
39,6% zu 35,3% nach 206 bezirken.
#
Das ist ja spannender, als gedacht!
#
Wäre bei diesem Ergebnis Feldmann dann Favorit?

Heilig, Wissler und Förster-Anhänger dürfte doch die SPD näher sein als die CDU???
#
Ich finde es sehr gut, dass der Besenstiel so dicht am Rhein liegt. Sollte es in der Stichwahl darum gehen, Rhein zu verhindern, werden hoffentlich viele Frankfurter, wie ich, den Besenstiel wählen. Aber der Beste,Olli Schmitt, ist schmählich um den Sieg betrogen worden.
#
mickmuck schrieb:

Unglaublich, ich liebe meine Frankfurter. Die können den Rhein anscheinend genau so wenig leiden wie ich. Klasse!
#
stefank schrieb:
mickmuck schrieb:

Unglaublich, ich liebe meine Frankfurter. Die können den Rhein anscheinend genau so wenig leiden wie ich. Klasse!

Ja, aber am Ende wirds ja doch ein Rheinfall.
#
39,3% zu 34% nach 305 bezirken.
Briefwahl dürfte später noch hinzukommen.

Ich muss sagen, tolles Ergebnis. Habe ich so nicht erwartet.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
stefank schrieb:
mickmuck schrieb:

das schlimme ist, ich weiß nicht, was das kleinere übel ist. und mehr als das, wird es nicht.
#
mickmuck schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
stefank schrieb:
mickmuck schrieb:

das schlimme ist, ich weiß nicht, was das kleinere übel ist. und mehr als das, wird es nicht.

Ein größeres Übel als den Rhein gibts bei dieser Wahl nicht.
#
mickmuck schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
stefank schrieb:
mickmuck schrieb:

Ja, die Kandidaten warn alle Murks. Man sollte echt meinen die SPD sei in der Lage jemanden aufzustellen den man vorher zumindest schonmal gehört hat. Gegen Rhein wäre was drin gewesen.

Wobei ich sagen muss. Beim Thema Flughafen ist mir Rhein noch am nächsten (bin im Nordend aber auch Fluglärmbefreit).
#
Hört sich doch ganz gut an.

In zwei Wochen bitte evtl.über den polit. Tellerrand schauen und Rhein verhindern.

Aufgrund der auch heute wieder geringen Wahlbeteiligung im Umfeld Unentschlossene aufrufen.

Das wird in 2 Wochen hoffentlich noch richtig spannend !
#
stefank schrieb:
mickmuck schrieb:

Nach 386 Bezirken
39,0% Boris Rhein
33,7% Peter Feldmann
13,4% Rosemarie Heilig

Weitet sich jetzt doch bisschen auf...

Und die dappischen Ascheberscher haben erst 3 von 14 Bezirken ausgezählt, was machen die denn so lange?!?
Ja, da ist heut auch OB-Wahl, aber deutlich unspannender...
#
hr-online schrieb:
Ursula Fechter, Flughafen-Ausbau-Gegner (FAG) mit einer ersten Stellungnahme: "Ich werte es als Erfolg, dass ich alle Mitkandidaten gezwungen habe, Stellung zum Flughafen zu beziehen."

Ich kenne die Frau zwar nicht, aber was sich amnche so einbilden...
Klar, ohne die hätte niemand was zum Flughafen geäußert.  

Teilen