>

Dr. Seeger

#
Blablablubb schrieb:

Vielmehr würde ich mir wünschen, dass du mal auf Beitrag 27 eingehst. Wie siehst du das das?  

Ist aber auch der einzige Punkt, der Dir bleibt und an dem Du Dich festbeißen kannst.

Letztlich sagt der Spieler doch, dass er spielen kann. Zudem stellt der Trainer die Mannschaft auf.
#
Ich nehm den Post um dir zu Antworten:
Übrigens war die Anspielung auf Real Tv mehr als Scherz gedacht.

Blablablubb schrieb:
Ein Beispiel möchte ich noch aufführen, denn das passt zum Thema Präventivmaßnahmen; dazu ein Auszug aus dem Kicker-Bericht:

Der Brasilianer Anderson klagte immer mal wieder über Knieprobleme. Diese Woche wurden sie wieder stärker. Nach der Trainingseinheit am Dienstagvormittag war für den 27-Jährigen an Fußballspielen nicht mehr zu denken. Am Mittwoch dann die bittere Gewissheit: Auch Anderson muss unters Messer. Bei einer Kniespiegelung soll nun festgestellt werden, wie gravierend der diagnostizierte Knorpelschaden ist und welche Maßnahmen nötig sind.

Sollte er also tatsächlich immer wieder über Knieprobleme geklagt haben, dann hätte man die Kniespiegelung, die jetzt durchgeführt wird, viel früher durchführen müssen. Denn ihn in dieser Zeit 3 Spiele machen zu lassen, hat den Schaden mit Sicherheit nicht verbessert. Sowas ist z.B. eine Nachlässigkeit, die einige Monate mehr an Ausfallzeit verursachen kann.

So, und jetzt bin ich es Leid, den Thread weiter zu rechtfertigen, macht daraus, was ihr wollt.

Sehr schwierig zu beantworten.
"Immer mal wieder" klingt nach unregelmäßigen Symptomen.
Wenn Bamba die ganze Saison durchgespielt hätte, würde ich auch der Meinung sein das Knie sich eher mal anzusehen.
Er hatte aber auch eine lange Phase wo er nicht Spielte, da hätte er auch schon die Möglichkeit gehabt sich Checken zu lassen.

Und "Zwingen" das jemand zum Doc geht kannste und darfst du auch nicht, außer du entmündigst jemanden.

Wir werden es nicht erfahren, denke ich.
Wir können nur thesen aufstellen ob Dr. Seeger eine Mitschuld hat oder Bamba gar bei einem anderen  Arzt war und sich hat Fitspritzen lassen.
Dann hat er ein Eigenverschulden.

Was das Thema Präventivmaßnahmen angeht, fängt das schon weit vor einer Verletzung an. Museklaufbau und Muskelstärkung Wirbelsäulentraining Oberschenkel, Wadenbeine, Gelenktraining.
Regelmäßiges an den Sport angepasstes Essen.
Alles Sachen indem man solche Verletzungen  vorbeugen kann.
Damit kann man viel erreichen. 2 Punkte, was man nicht verhindern kann, ist der Verschleiss, der ist bei Leistungsportlern extrem höher als bei normalen Menschen.
Und solche Verletzungen aus dem Spiel heraus. Hab mir das Gestern nochmal  Soto angesehen. Auweia, das knie fast 45 Grad nach vorne geknickt Sah schlimm aus und muss die Hölle für Soto sein.
#
AdlerVeteran schrieb:

Wir können nur thesen aufstellen ob Dr. Seeger eine Mitschuld hat oder Bamba gar bei einem anderen  Arzt war und sich hat Fitspritzen lassen.

Richtig, nur irgendwer trägt hier die Schuld. Angenommen es wäre der Spieler selbst, der nicht einsieht, dass er pausieren und sich behandeln lassen sollte, dann würde der Verein durch das Fehlverhalten des Spielers geschädigt werden. Und sowas kommt bestimmt öfter vor, denn welcher Spieler will schon freiwillig pausieren!?
Allein das wäre für mich als Verein schon ein Grund, den Spieler vertraglich daran zu binden, sich regelmäßig vom vereinseigenen Arzt checken zu lassen.
Der Ausfall eines einzelnen Spielers kann gerade im Falle der Eintracht zu Millionen-Verlusten führen, so Sachen darf man einfach nicht dem Zufall überlassen.

Möglicherweise war es auch der Trainer, der den Spieler trotz Abraten des Arztes aufstellt, weil er kaum mehr Alternativen hatte!?

Oder aber es war doch der Arzt, der die Verletzung nicht richtig erkannte.

Alles Vermutungen, nur ich gehe schwer davon aus, dass Bamba nun viel länger ausfällt, als das bei frühzeitiger Behandlung der Fall gewesen wäre.
#
Blablablubb schrieb:
AdlerVeteran schrieb:

Richtig, nur irgendwer trägt hier die Schuld. Angenommen es wäre der Spieler selbst, der nicht einsieht, dass er pausieren und sich behandeln lassen sollte, dann würde der Verein durch das Fehlverhalten des Spielers geschädigt werden. Und sowas kommt bestimmt öfter vor, denn welcher Spieler will schon freiwillig pausieren!?
Allein das wäre für mich als Verein schon ein Grund, den Spieler vertraglich daran zu binden, sich regelmäßig vom vereinseigenen Arzt checken zu lassen.
Der Ausfall eines einzelnen Spielers kann gerade im Falle der Eintracht zu Millionen-Verlusten führen, so Sachen darf man einfach nicht dem Zufall überlassen.

Möglicherweise war es auch der Trainer, der den Spieler trotz Abraten des Arztes aufstellt, weil er kaum mehr Alternativen hatte!?

Oder aber es war doch der Arzt, der die Verletzung nicht richtig erkannte.

Alles Vermutungen, nur ich gehe schwer davon aus, dass Bamba nun viel länger ausfällt, als das bei frühzeitiger Behandlung der Fall gewesen wäre.

Bis auf das mit dem Trainer bin ich deiner Meinung.
Wenn ein Trainer wissentlich einen angeschlagenen Spieler ohne Nachfrage beim Arzt und beim Spieler aufstellt, egal wie dünn der Kader besetzt ist, handelt er grob fahrlässig. Bedeutet normalerweise sofortige Entlassung.
#
Blablablubb schrieb:
nur ich gehe schwer davon aus, dass Bamba nun viel länger ausfällt, als das bei frühzeitiger Behandlung der Fall gewesen wäre.

Länger als jetzt vermutlich 3 Spiele? Denkst Du auch mal nach, bevor Du was schreibst? Z.B. darüber, dass Bamba sich eventuell bis zum Saisonende durchbeißen wollte. Anderes Beispiel Meier: Der war diese Saison nie komplett fit. Hätte es sich am Saisonanfang unters Messer legen sollen?  Okay, dann könnte er jetzt vielleicht die letzten drei Spiele wieder dabei sein, hätte nur leider 19 Treffer weniger.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass hier Dinge im Team entschieden werden? Dass dabei auch hohes Risiko gegangen wird, nicht zuletzt vom Spieler selbst, der die letzte Entscheidung hat - oder glaubst Du, der Bayernarzt hat zu Lewandowski gesagt: "90 Min. gegen Barca sind gute Reha für 'nen Kieferbruch"?

Und wie sollte Seeger reagieren, wenn diese üblen Verleumdungen von der Presse aufgenommen würden? Soll er sich hinstellen und sagen: "Ich haben den Trainer / den Spieler / den Manager eindringlich vor einem Einsatz gewarnt, aber es war ihnen egal?"

Hinterfragen ist ja okay, aber diese Anpisserei bei völliger Ahnungslosigkeit von jedweden tatsächlichen Vorgängen ist unter aller Sau.
#
Btw: HR-Text meldet Knöchelprellung bei Stendera
#
Adlerist schrieb:
Blablablubb schrieb:
nur ich gehe schwer davon aus, dass Bamba nun viel länger ausfällt, als das bei frühzeitiger Behandlung der Fall gewesen wäre.

Länger als jetzt vermutlich 3 Spiele? Denkst Du auch mal nach, bevor Du was schreibst? Z.B. darüber, dass Bamba sich eventuell bis zum Saisonende durchbeißen wollte. Anderes Beispiel Meier: Der war diese Saison nie komplett fit. Hätte es sich am Saisonanfang unters Messer legen sollen?  Okay, dann könnte er jetzt vielleicht die letzten drei Spiele wieder dabei sein, hätte nur leider 19 Treffer weniger.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass hier Dinge im Team entschieden werden? Dass dabei auch hohes Risiko gegangen wird, nicht zuletzt vom Spieler selbst, der die letzte Entscheidung hat - oder glaubst Du, der Bayernarzt hat zu Lewandowski gesagt: "90 Min. gegen Barca sind gute Reha für 'nen Kieferbruch"?

Und wie sollte Seeger reagieren, wenn diese üblen Verleumdungen von der Presse aufgenommen würden? Soll er sich hinstellen und sagen: "Ich haben den Trainer / den Spieler / den Manager eindringlich vor einem Einsatz gewarnt, aber es war ihnen egal?"

Hinterfragen ist ja okay, aber diese Anpisserei bei völliger Ahnungslosigkeit von jedweden tatsächlichen Vorgängen ist unter aller Sau.  

Ich glaube ahnungslos bist eher du, denn normalerweise bedeutet ein Knorpelschaden mindestens ein halbes Jahr Pause. Da geht es nicht nur um die 3 Spiele! Das kann keiner der Beteiligten hier wollen. Und da spielt der Grund, warum er riskiert wurde und den wir alle nicht wissen, überhaupt keine Rolle. Aber Hauptsache du kannst hier ungeachtet dessen den Moralapostel spielen, wenn man nach dem Schuldigen fragt. Echt erbärmlich!
#
Bekannt ist: Saisonaus und arthroskopische OP.

Schön, dass Du es (noch) besser weißt. Vielleicht bewirbst Du Dich ja.
#
Achja, Nachtrag:

Der Spieler hat also die letzte Entscheidung ob er spielt? Die hat er nicht mal in top fittem Zustand. Das entscheidet noch immer der Verein in Absprache mit dem Trainer. Aber warte, du denkst ja nach nach, bevor du was schreibst  
#
Blablablubb schrieb:
Achja, Nachtrag:

Der Spieler hat also die letzte Entscheidung ob er spielt? Die hat er nicht mal in top fittem Zustand. Das entscheidet noch immer der Verein in Absprache mit dem Trainer. Aber warte, du denkst ja nach nach, bevor du was schreibst    

Ich weiß ja nicht, wie das so ist, wenn Du zum Arzt gehst. Ich nehme an, Du nimmst immer den Arzt, den Dein Chef Dir empfiehlt. Die Ergebnisse lässt Du auch zu Deinem Chef schicken, ja?

Nochmal: ICH habe keine Ahnung, wie die einzelnen Sachen laufen. Du anscheinend schon.

Wolltest Du aber nicht eigentlich aufhören, Deine Verleumdungen in diesem Thread zu verbeiten?
#
Adlerist schrieb:
Blablablubb schrieb:
Achja, Nachtrag:

Ich weiß ja nicht, wie das so ist, wenn Du zum Arzt gehst. Ich nehme an, Du nimmst immer den Arzt, den Dein Chef Dir empfiehlt. Die Ergebnisse lässt Du auch zu Deinem Chef schicken, ja?

Nochmal: ICH habe keine Ahnung, wie die einzelnen Sachen laufen. Du anscheinend schon.

Wolltest Du aber nicht eigentlich aufhören, Deine Verleumdungen in diesem Thread zu verbeiten?

Geil, du zitierst mich, gehst aber null auf das Zitat ein, und unterstellst mir stattdessen Verleumdungen, die ich nie getätigt habe. Das hat natürlich viel Substanz. Aber im Gegensatz zu dir gehe ich gerne auf das von dir Gesagte ein:
Eine Verleumdung ist eine bewusste falsche Behauptung. Behauptet hab ich aber gar nichts gegen eine bestimmte Person. Nur vermutet, und wie du es eigentlich okay findest, hinterfragt.
#
Blablablubb schrieb:
Aber als ich eben die Forensuche bemühte, um heraus zu finden, ob es schon einen Seeger-Thread gibt, bekam ich stattdessen zig Beiträge von früher zu lesen, in denen über die Unfähigkeit dieses Mannes berichtet wird.

Hättest Du geschrieben "in denen über die Unfähigkeit dieses Mannes berichtet wird" hätte ich es ja noch durchgehen lassen. So aber ist es genau das: Verleumdung.
#
Blablablubb schrieb:
Und wieder einer verletzt....

Als Dr. Seeger seine erste Amtszeit hier hatte gab es gefühlt ähnlich viele Verletzungen, als er dann mal weg war scheinbar weniger. Nun ist er wieder da und die Verletzungen häufen sich wieder. Das ist natürlich nur meine persönliche Wahrnehmung, vielleicht irre ich mich auch.

Aber als ich eben die Forensuche bemühte, um heraus zu finden, ob es schon einen Seeger-Thread gibt, bekam ich stattdessen zig Beiträge von früher zu lesen, in denen über die Unfähigkeit dieses Mannes berichtet wird.

Also scheint doch was dran zu sein, wenn das anderen schon viel früher aufgefallen ist. Warum wird also dieser Mann wieder als Vereinsarzt beschäftigt?
Und warum führt er nebenbei eine eigene Praxis? Ich weiß nicht, wie es bei anderen Vereinsärzten ist, aber für mein Verständnis sollte sich ein solcher ausschließlich um die Mannschaft kümmern, schließlich geht es hier um Millionen!

Alleine schon mit dem Eröffnungsthread hast Du mehr oder weniger bewußt, den Teamarzt für die ganzen Verletzungen verantwortlich gemacht. Auch wenn Du das jetzt darstellst, als "in den Raum gestellt", drückt das ganz klar Deine Meinung aus - so kommt´s hier jedenfalls bei den anderen an.
#
Adlerist schrieb:
Blablablubb schrieb:

Hättest Du geschrieben "in denen über die Unfähigkeit dieses Mannes berichtet wird" hätte ich es ja noch durchgehen lassen. So aber ist es genau das: Verleumdung.

Na da hast du es doch. Ich habe nichts behauptet sondern von Aussagen in anderen Postings gegeschrieben. Also gab es eine Verleumdung wenn dann in diesen. OK,  du legst es so aus, dass es durch das Wörtchen "die" auch meine Aussage wäre. Sehe ich zwar anders, aber da könntest du Recht haben. Ich bin kein Deutschlehrer.
Es war zumindest nicht als Behauptung, sondern nur als Vermutung gemeint.
Und ob an der was dran ist? Vielleicht zeigt es die Zeit und vielleicht nicht.
#
Blablablubb schrieb:
Adlerist schrieb:
Blablablubb schrieb:

Na da hast du es doch. Ich habe nichts behauptet sondern von Aussagen in anderen Postings gegeschrieben. Also gab es eine Verleumdung wenn dann in diesen. OK,  du legst es so aus, dass es durch das Wörtchen "die" auch meine Aussage wäre. Sehe ich zwar anders, aber da könntest du Recht haben. Ich bin kein Deutschlehrer.
Es war zumindest nicht als Behauptung, sondern nur als Vermutung gemeint.
Und ob an der was dran ist? Vielleicht zeigt es die Zeit und vielleicht nicht.

Interessant. Was so ein kleines Wörtchen bewirken kann  

Wenn du sagst, es wird über die Unfähigkeit berichtet, steht die Unfähigkeit fest, ist also Fakt. Es geht dann nur noch darum, ob darüber berichtet wird oder nicht.

Schreibst du dagegen, es wird über Unfähigheit berichtet, ist die Unfähigkeit eine Vermutung, über die jemand Drittes, nämlich der Berichter, spekuliert.

Was lernen wir daraus? Besser uffbasse!  

NB: ich unterstelle dir keineswegs Absicht; aber gemeint hast du es wohl trotzdem, richtig?  ,-)
#
Hmm, scheint echt so zu sein mit dem Wörtchen. Man lernt nie aus. Dann nehme ich es zurück. Ändert natürlich nichts an meiner Meinung, diese Personalie mal zu hinterfragen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
NB: ich unterstelle dir keineswegs Absicht; aber gemeint hast du es wohl trotzdem, richtig?  ,-)  
Er ist kein Deutschlehrer.
Seine Stärke ist mehr die Medizin.
#
Adlerist schrieb:

Ja du hast Recht
#
Adlerist schrieb:

#
Durchaus ernst gemeint: Wir haben vor der Saison den Ausrüster gewechselt. Gibt es eine Statistik, aus der man die Verteilung von insbesondere Knieverletzung in Bezug auf den jeweiligen Ausrüster in der Bundesliga schlussfolgern kann? Das wäre mal eine Betrachtung wert.

Teilen