>

SaW 11.5.15 - Gebabbel

#
Schobberobber72 schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
Der Einzige aus dem Aufsichtsrat, der Schaaf wohl sein Vertrauen ausgesprochen hat, dürfte wohl der Voritzende gewesen sein. Bruchhagen, das alte Sparbrötchen mit seiner Zementierungs(un)logik.


Wie schön, mal wieder was von dir zu lesen....


Wenn's auch nur frustrierter Schrott ist...
#
Schaedelharry63 schrieb:
... Hierzu kann der Aufsichtsrat Geschäftsführungsmaßnahmen von seiner Zustimmung abhängig machen (§ 111 Abs. 4 Satz 2 AktG) ...

Also danach ist die obige Aussage eine 0-Info. Der Aufsichtsrat muß sich nicht mit dem Vertrag von Schaaf beschäftigen, weil es nicht zu seinen Aufgaben gehört. Verträge mit Angestellten sind laufendes Geschäft und werden vom Vorstand getätigt.

Merkste selbst, oder?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
Der Einzige aus dem Aufsichtsrat, der Schaaf wohl sein Vertrauen ausgesprochen hat, dürfte wohl der Voritzende gewesen sein. Bruchhagen, das alte Sparbrötchen mit seiner Zementierungs(un)logik.


Wie gut das man wieder merkt das du überhaupt keine Ahnung hast. HB hat im AR nichts zu melden...


Sei nachsichtig mit dem. Ist halt nur ein Troll-Depp. Der kann da nichts für, ist 'ne Art Zwangshandlung, quasi Tourette-Light.
#
67sge schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
Der Einzige aus dem Aufsichtsrat, der Schaaf wohl sein Vertrauen ausgesprochen hat, dürfte wohl der Voritzende gewesen sein. Bruchhagen, das alte Sparbrötchen mit seiner Zementierungs(un)logik.


Dieser Beitrag ist peinlich.


Selbst für ihn. Ja.
#
Wenn ich von irgendwelchen Vereinsführungen (von welchen Gremien auch immer) höre, dass man dem Trainer den Rücken stärke, DANN fange ich an, die Nachtigallen trappsen zu hören. Hoffentlich ist das so gemeint, wie es gesagt wurde.
 
#
Der 11Freunde Artikel ist sehr gut finde ich.
Ebenfalls gut, dass der AR jetzt Stellung bezogen hat. Bin zwar nach wie vor der Meinung, dass wir einen anderen Typus Trainer brauchen, aber noch weniger brauchen wir Querelen. Hoffentlich bekommt TS jetzt auch die dringend notwendigen Verstärkungen für die nächste Saison. Falls nicht, habe ich meine  Zweifel, ob die Ruhe um seine Person von Dauer sein wird...
#
Bigbamboo schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
... Hierzu kann der Aufsichtsrat Geschäftsführungsmaßnahmen von seiner Zustimmung abhängig machen (§ 111 Abs. 4 Satz 2 AktG) ...

Also danach ist die obige Aussage eine 0-Info. Der Aufsichtsrat muß sich nicht mit dem Vertrag von Schaaf beschäftigen, weil es nicht zu seinen Aufgaben gehört. Verträge mit Angestellten sind laufendes Geschäft und werden vom Vorstand getätigt.

Merkste selbst, oder?


Eine "kann"-, keine "muß" -Bestimmung. Einzelheiten sind mir vorliegend nicht bekannt.

Wenn aufgrund der Gehaltshöhe der Trainers der AR zustimmen muß, ist dies wohlbeider Bestellung Schaafs geschehen. Ob das auch für dessen Abberufung gilt, weiß ich nicht.

Egal, Hauptsache es beruhigt sich etwas.
#
Trotzdem ist diese Aussage vor der Neubesetzung des AR nicht viel wert...
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Trotzdem ist diese Aussage vor der Neubesetzung des AR nicht viel wert...


Ausser das Bender aufhört und eventuell Vandreike aussteigt ändert sich da nicht viel.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Trotzdem ist diese Aussage vor der Neubesetzung des AR nicht viel wert...


Das denke ich doch, das die Aussage bestand haben wird.
Außerdem fand ich es wichtig,  das Schaaf intern geklärt hat , das er weiterhin hier arbeiten möchte und eben nicht wie die Medien ihm unterstellen wollen,  das er zurücktreten möchte.
#
Vielleicht bin ich bissi spät dran.  
Muss mich hier noch weiter durcharbeiten.

Aber wer kann denn ernsthaft daran zweifeln, dass Schaaf nur das Bauernopfer ist?
FR und BILD wollen HB abschießen. Daran kann es kaum einen Zweifel geben.
Ich glaube, ich will die Interessenlage in AG und Verein, und die, die da intrigieren gar nicht kennen.
Aber wer immer der Presse anonym Hinweise usw. gibt, gehört vom Hof gejagt, egal, ob Spieler oder Mitglieder oder Leute aus dem AR oder woher auch immer.
#
bolze schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
Der Einzige aus dem Aufsichtsrat, der Schaaf wohl sein Vertrauen ausgesprochen hat, dürfte wohl der Voritzende gewesen sein. Bruchhagen, das alte Sparbrötchen mit seiner Zementierungs(un)logik.


Wie schön, mal wieder was von dir zu lesen....


Wenn's auch nur frustrierter Schrott ist...


Das Übliche eben.
#
Schaedelharry63 schrieb:
"In deutschen Aktiengesellschaften wird die Unternehmensführung durch den Vorstand wahrgenommen. Dessen Tätigkeiten sollen, um bspw. Misswirtschaft oder eigennütziges Fehlverhalten zu unterbinden oder aufzudecken, durch eine weitere Instanz kontrolliert werden. Hierzu ist es notwendig, ein Aufsichtsgremium einzurichten, welches eine angemessene Kontrolle des Vorstands sicherstellen soll. Dieses ist im deutschen System der Aufsichtsrat. "

"Aufgabe des Aufsichtsrats ist es, die Geschäftsführung – also den Vorstand – zu überwachen (§ 111 AktG). Hierzu kann der Aufsichtsrat Geschäftsführungsmaßnahmen von seiner Zustimmung abhängig machen (§ 111 Abs. 4 Satz 2 AktG). Daneben hat er Prüfungspflichten (insbesondere des Konzern- und Jahresabschlusses der Gesellschaft, § 111 Abs. 2 Satz 3 AktG) sowie Berichtspflichten."

"Der Vorstand hat die Gesellschaft in eigener Verantwortung und weisungsunabhängig zu leiten (§ 76 Abs. 1 AktG) und dabei die Sorgfalt eines ordentlichen und gewissenhaften Geschäftsleiters anzuwenden (§ 93 Abs. 1 AktG). "

Also danach ist die obige Aussage eine 0-Info. Der Aufsichtsrat muß sich nicht mit dem Vertrag von Schaaf beschäftigen, weil es nicht zu seinen Aufgaben gehört. Verträge mit Angestellten sind laufendes Geschäft und werden vom Vorstand getätigt.





Stimmt schon, allerdings kann man sich hier im Rahmen der Kontrollfunktionen wohl auch mal vom Abteilungsleiter berichten lassen.
Merkwürdiger fand ich immer noch die Aussage aus der FR, daß der neugewählte AR den Verein (!) modernisieren "wird"(!).
#
reggaetyp schrieb:
Vielleicht bin ich bissi spät dran.  
Muss mich hier noch weiter durcharbeiten.

Aber wer kann denn ernsthaft daran zweifeln, dass Schaaf nur das Bauernopfer ist?
FR und BILD wollen HB abschießen. Daran kann es kaum einen Zweifel geben.
Ich glaube, ich will die Interessenlage in AG und Verein, und die, die da intrigieren gar nicht kennen.
Aber wer immer der Presse anonym Hinweise usw. gibt, gehört vom Hof gejagt, egal, ob Spieler oder Mitglieder oder Leute aus dem AR oder woher auch immer.  


Das wird ja immer abenteuerlicher hier    Vielleicht sollte man versuchen Joachim Gerner als VV zu gewinnen

reggaetyp schrieb:
FR und BILD wollen HB abschießen. Daran kann es kaum einen Zweifel geben.


Ist dem so? Dann erleuchte mich bitte
#
reggaetyp schrieb:
...
Aber wer kann denn ernsthaft daran zweifeln, dass Schaaf nur das Bauernopfer ist?
FR und BILD wollen HB abschießen. Daran kann es kaum einen Zweifel geben.
Ich glaube, ich will die Interessenlage in AG und Verein, und die, die da intrigieren gar nicht kennen.
Aber wer immer der Presse anonym Hinweise usw. gibt, gehört vom Hof gejagt, egal, ob Spieler oder Mitglieder oder Leute aus dem AR oder woher auch immer.  


Genau diesen Eindruck habe ich inzwischen auch. Dass es "Kreise" gibt, im (zukünftigen) AR zum Beispiel, die HB zusammen mit TS vom Acker jagen wollen, um die Eintracht (vermeintlich) "zu modernisieren". Wer hier "modernisieren" will, der sollte Kohle für gute, neue Spieler an Land ziehen und damit TS und BH machen lassen.
#
sotirios005 schrieb:
reggaetyp schrieb:
...
Aber wer kann denn ernsthaft daran zweifeln, dass Schaaf nur das Bauernopfer ist?
FR und BILD wollen HB abschießen. Daran kann es kaum einen Zweifel geben.
Ich glaube, ich will die Interessenlage in AG und Verein, und die, die da intrigieren gar nicht kennen.
Aber wer immer der Presse anonym Hinweise usw. gibt, gehört vom Hof gejagt, egal, ob Spieler oder Mitglieder oder Leute aus dem AR oder woher auch immer.  


Genau diesen Eindruck habe ich inzwischen auch. Dass es "Kreise" gibt, im (zukünftigen) AR zum Beispiel, die HB zusammen mit TS vom Acker jagen wollen, um die Eintracht (vermeintlich) "zu modernisieren". Wer hier "modernisieren" will, der sollte Kohle für gute, neue Spieler an Land ziehen und damit TS und BH machen lassen.


Riecht nach Bender. War der nicht der mit Person XY?
#
Maabootsche schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
"In deutschen Aktiengesellschaften wird die Unternehmensführung durch den Vorstand wahrgenommen. Dessen Tätigkeiten sollen, um bspw. Misswirtschaft oder eigennütziges Fehlverhalten zu unterbinden oder aufzudecken, durch eine weitere Instanz kontrolliert werden. Hierzu ist es notwendig, ein Aufsichtsgremium einzurichten, welches eine angemessene Kontrolle des Vorstands sicherstellen soll. Dieses ist im deutschen System der Aufsichtsrat. "

"Aufgabe des Aufsichtsrats ist es, die Geschäftsführung – also den Vorstand – zu überwachen (§ 111 AktG). Hierzu kann der Aufsichtsrat Geschäftsführungsmaßnahmen von seiner Zustimmung abhängig machen (§ 111 Abs. 4 Satz 2 AktG). Daneben hat er Prüfungspflichten (insbesondere des Konzern- und Jahresabschlusses der Gesellschaft, § 111 Abs. 2 Satz 3 AktG) sowie Berichtspflichten."

"Der Vorstand hat die Gesellschaft in eigener Verantwortung und weisungsunabhängig zu leiten (§ 76 Abs. 1 AktG) und dabei die Sorgfalt eines ordentlichen und gewissenhaften Geschäftsleiters anzuwenden (§ 93 Abs. 1 AktG). "

Also danach ist die obige Aussage eine 0-Info. Der Aufsichtsrat muß sich nicht mit dem Vertrag von Schaaf beschäftigen, weil es nicht zu seinen Aufgaben gehört. Verträge mit Angestellten sind laufendes Geschäft und werden vom Vorstand getätigt.





Stimmt schon, allerdings kann man sich hier im Rahmen der Kontrollfunktionen wohl auch mal vom Abteilungsleiter berichten lassen.
Merkwürdiger fand ich immer noch die Aussage aus der FR, daß der neugewählte AR den Verein (!) modernisieren "wird"(!).



da habe ich auch gestutzt. keine ahnung was damit gemeint sein könnte, nicht einmal theoretisch.
#
Damit ist gemeint, dass mehr Geld generiert werden soll. Auf Wegen, die bisher nicht akzeptiert sind.
#
AnitaBonghit schrieb:
reggaetyp schrieb:
Vielleicht bin ich bissi spät dran.  
Muss mich hier noch weiter durcharbeiten.

Aber wer kann denn ernsthaft daran zweifeln, dass Schaaf nur das Bauernopfer ist?
FR und BILD wollen HB abschießen. Daran kann es kaum einen Zweifel geben.
Ich glaube, ich will die Interessenlage in AG und Verein, und die, die da intrigieren gar nicht kennen.
Aber wer immer der Presse anonym Hinweise usw. gibt, gehört vom Hof gejagt, egal, ob Spieler oder Mitglieder oder Leute aus dem AR oder woher auch immer.  


Das wird ja immer abenteuerlicher hier    Vielleicht sollte man versuchen Joachim Gerner als VV zu gewinnen

reggaetyp schrieb:
FR und BILD wollen HB abschießen. Daran kann es kaum einen Zweifel geben.


Ist dem so? Dann erleuchte mich bitte


Ich erleuchte dich bestimmt nicht.
Du wirst es nicht glauben. aber jenseits der FR und  dem Springerblatt gibt es ein paar mehr Menschen, die Infos haben und mitbekommen, was teilweise abgeht.
Zumindest eines steht fest, und das kann jeder nachlesen:
Die übwiegende Mehrheit der massiven Schaafkritker ist deckungsgleich mit denen, die HB massiv kritisieren. Hier im Forum, in der Öffentlichkeit, in der Presse.
#
reggaetyp schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
reggaetyp schrieb:
Vielleicht bin ich bissi spät dran.  
Muss mich hier noch weiter durcharbeiten.

Aber wer kann denn ernsthaft daran zweifeln, dass Schaaf nur das Bauernopfer ist?
FR und BILD wollen HB abschießen. Daran kann es kaum einen Zweifel geben.
Ich glaube, ich will die Interessenlage in AG und Verein, und die, die da intrigieren gar nicht kennen.
Aber wer immer der Presse anonym Hinweise usw. gibt, gehört vom Hof gejagt, egal, ob Spieler oder Mitglieder oder Leute aus dem AR oder woher auch immer.  


Das wird ja immer abenteuerlicher hier    Vielleicht sollte man versuchen Joachim Gerner als VV zu gewinnen

reggaetyp schrieb:
FR und BILD wollen HB abschießen. Daran kann es kaum einen Zweifel geben.


Ist dem so? Dann erleuchte mich bitte


Ich erleuchte dich bestimmt nicht.
Du wirst es nicht glauben. aber jenseits der FR und  dem Springerblatt gibt es ein paar mehr Menschen, die Infos haben und mitbekommen, was teilweise abgeht.
Zumindest eines steht fest, und das kann jeder nachlesen:
Die übwiegende Mehrheit der massiven Schaafkritker ist deckungsgleich mit denen, die HB massiv kritisieren. Hier im Forum, in der Öffentlichkeit, in der Presse.


reggaetyp schrieb:
Du wirst es nicht glauben. aber jenseits der FR und dem Springerblatt gibt es ein paar mehr Menschen, die Infos haben und mitbekommen, was teilweise abgeht.


aber die wollen anonym bleiben und du willst die namen nicht rausgeben, oder?

das finde ich ja jetzt nicht so gut


Teilen