>

SaW 11.5.15 - Gebabbel

#
peter schrieb:
Maabootsche schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
"In deutschen Aktiengesellschaften wird die Unternehmensführung durch den Vorstand wahrgenommen. Dessen Tätigkeiten sollen, um bspw. Misswirtschaft oder eigennütziges Fehlverhalten zu unterbinden oder aufzudecken, durch eine weitere Instanz kontrolliert werden. Hierzu ist es notwendig, ein Aufsichtsgremium einzurichten, welches eine angemessene Kontrolle des Vorstands sicherstellen soll. Dieses ist im deutschen System der Aufsichtsrat. "

"Aufgabe des Aufsichtsrats ist es, die Geschäftsführung – also den Vorstand – zu überwachen (§ 111 AktG). Hierzu kann der Aufsichtsrat Geschäftsführungsmaßnahmen von seiner Zustimmung abhängig machen (§ 111 Abs. 4 Satz 2 AktG). Daneben hat er Prüfungspflichten (insbesondere des Konzern- und Jahresabschlusses der Gesellschaft, § 111 Abs. 2 Satz 3 AktG) sowie Berichtspflichten."

"Der Vorstand hat die Gesellschaft in eigener Verantwortung und weisungsunabhängig zu leiten (§ 76 Abs. 1 AktG) und dabei die Sorgfalt eines ordentlichen und gewissenhaften Geschäftsleiters anzuwenden (§ 93 Abs. 1 AktG). "

Also danach ist die obige Aussage eine 0-Info. Der Aufsichtsrat muß sich nicht mit dem Vertrag von Schaaf beschäftigen, weil es nicht zu seinen Aufgaben gehört. Verträge mit Angestellten sind laufendes Geschäft und werden vom Vorstand getätigt.





Stimmt schon, allerdings kann man sich hier im Rahmen der Kontrollfunktionen wohl auch mal vom Abteilungsleiter berichten lassen.
Merkwürdiger fand ich immer noch die Aussage aus der FR, daß der neugewählte AR den Verein (!) modernisieren "wird"(!).



da habe ich auch gestutzt. keine ahnung was damit gemeint sein könnte, nicht einmal theoretisch.


Den Verein wird der AR nicht modernisieren können, wohl aber die AG. Denn der AR ist (lediglich) ein Organ der AG.

Zum Verhältnis AR/Vorstand in einer AG: Theoretisch laut Aktiengesetzbuch alles richtig und korrekt wiedergegeben. Faktisch spielen die handelnden Personen eine wichtige Rolle: Wenn der AR-Vorsitzer eine starke Persönlichkeit ist, die tatsächlich oder vermeintlich Ahnung vom Geschäft hat, dann greift der häufig zum Telefon und kommandiert einen (schwachen) Vorstandsvorsitzenden herum. Wenn beide Alphatiere sind, dann knallts under AR-Vorsitzer gewinnt. Oder auch mal nicht, wie bei VW/Piech...  
#
Alles nicht so wichtig ......
@Benni: Wünsch dir viel Kraft im Kampf gegen das Gespenst.
Das schaffst du  
#
@Anita: Ich bin kein Sportjournalist, der über die Eintracht schreibt.
Deswegen behalte ich mir vor, das was ich weiß, und weil mir das Menschen bei ner Auwärtsfahrt oder in der Kneipe erzählten, für mich zu behalten, ja.
#
Jessenclan schrieb:
Alles nicht so wichtig ......
@Benni: Wünsch dir viel Kraft im Kampf gegen das Gespenst.
Das schaffst du  



Yeah, Benni, kill the beast!
Wir freuen uns, wenn du bald wieder ggen die Kugel trittst
#
Freidenker schrieb:
Damit ist gemeint, dass mehr Geld generiert werden soll. Auf Wegen, die bisher nicht akzeptiert sind.


das ist nicht zwingend modernisieren, das ist die übliche gangart. so viel geld wie möglich generieren ist ja aktuell auch schon das ziel. und anteile am verein verkaufen praktizieren wir auch schon seit jahren.

mir fehlt in diesem zusammenhang wahrscheinlich die definition des wortes "modern".
#
AnitaBonghit schrieb:
reggaetyp schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
reggaetyp schrieb:
Vielleicht bin ich bissi spät dran.  
Muss mich hier noch weiter durcharbeiten.

Aber wer kann denn ernsthaft daran zweifeln, dass Schaaf nur das Bauernopfer ist?
FR und BILD wollen HB abschießen. Daran kann es kaum einen Zweifel geben.
Ich glaube, ich will die Interessenlage in AG und Verein, und die, die da intrigieren gar nicht kennen.
Aber wer immer der Presse anonym Hinweise usw. gibt, gehört vom Hof gejagt, egal, ob Spieler oder Mitglieder oder Leute aus dem AR oder woher auch immer.  


Das wird ja immer abenteuerlicher hier    Vielleicht sollte man versuchen Joachim Gerner als VV zu gewinnen

reggaetyp schrieb:
FR und BILD wollen HB abschießen. Daran kann es kaum einen Zweifel geben.


Ist dem so? Dann erleuchte mich bitte


Ich erleuchte dich bestimmt nicht.
Du wirst es nicht glauben. aber jenseits der FR und  dem Springerblatt gibt es ein paar mehr Menschen, die Infos haben und mitbekommen, was teilweise abgeht.
Zumindest eines steht fest, und das kann jeder nachlesen:
Die übwiegende Mehrheit der massiven Schaafkritker ist deckungsgleich mit denen, die HB massiv kritisieren. Hier im Forum, in der Öffentlichkeit, in der Presse.


reggaetyp schrieb:
Du wirst es nicht glauben. aber jenseits der FR und dem Springerblatt gibt es ein paar mehr Menschen, die Infos haben und mitbekommen, was teilweise abgeht.


aber die wollen anonym bleiben und du willst die namen nicht rausgeben, oder?

das finde ich ja jetzt nicht so gut


Wenn du die Augen öffnest, dich mit Menschen unterhältst oder auch Dinge im Blog G oder hier abgleichst... wirst du fest stellen das es wirklich so ist...
#
peter schrieb:
Freidenker schrieb:
Damit ist gemeint, dass mehr Geld generiert werden soll. Auf Wegen, die bisher nicht akzeptiert sind.


das ist nicht zwingend modernisieren, das ist die übliche gangart. so viel geld wie möglich generieren ist ja aktuell auch schon das ziel. und anteile am verein verkaufen praktizieren wir auch schon seit jahren.

mir fehlt in diesem zusammenhang wahrscheinlich die definition des wortes "modern".


Du sagst es ja, die Prozesse sind bekannt. Und in der fr-Historie steht HB als Gegner "moderner Wege" aka Schulden machen.
#
Freidenker schrieb:
peter schrieb:
Freidenker schrieb:
Damit ist gemeint, dass mehr Geld generiert werden soll. Auf Wegen, die bisher nicht akzeptiert sind.


das ist nicht zwingend modernisieren, das ist die übliche gangart. so viel geld wie möglich generieren ist ja aktuell auch schon das ziel. und anteile am verein verkaufen praktizieren wir auch schon seit jahren.

mir fehlt in diesem zusammenhang wahrscheinlich die definition des wortes "modern".


Du sagst es ja, die Prozesse sind bekannt. Und in der fr-Historie steht HB als Gegner "moderner Wege" aka Schulden machen.


schulden machen konnten wir aber schon im letzten jahrhundert ziemlich gut. da waren wir wohl die avantgarde.  
#
peter schrieb:
Freidenker schrieb:
peter schrieb:
Freidenker schrieb:
Damit ist gemeint, dass mehr Geld generiert werden soll. Auf Wegen, die bisher nicht akzeptiert sind.


das ist nicht zwingend modernisieren, das ist die übliche gangart. so viel geld wie möglich generieren ist ja aktuell auch schon das ziel. und anteile am verein verkaufen praktizieren wir auch schon seit jahren.

mir fehlt in diesem zusammenhang wahrscheinlich die definition des wortes "modern".


Du sagst es ja, die Prozesse sind bekannt. Und in der fr-Historie steht HB als Gegner "moderner Wege" aka Schulden machen.


schulden machen konnten wir aber schon im letzten jahrhundert ziemlich gut. da waren wir wohl die avantgarde.    


Fußball 2000 halt.  
#
sotirios005 schrieb:
peter schrieb:
Maabootsche schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
"In deutschen Aktiengesellschaften wird die Unternehmensführung durch den Vorstand wahrgenommen. Dessen Tätigkeiten sollen, um bspw. Misswirtschaft oder eigennütziges Fehlverhalten zu unterbinden oder aufzudecken, durch eine weitere Instanz kontrolliert werden. Hierzu ist es notwendig, ein Aufsichtsgremium einzurichten, welches eine angemessene Kontrolle des Vorstands sicherstellen soll. Dieses ist im deutschen System der Aufsichtsrat. "

"Aufgabe des Aufsichtsrats ist es, die Geschäftsführung – also den Vorstand – zu überwachen (§ 111 AktG). Hierzu kann der Aufsichtsrat Geschäftsführungsmaßnahmen von seiner Zustimmung abhängig machen (§ 111 Abs. 4 Satz 2 AktG). Daneben hat er Prüfungspflichten (insbesondere des Konzern- und Jahresabschlusses der Gesellschaft, § 111 Abs. 2 Satz 3 AktG) sowie Berichtspflichten."

"Der Vorstand hat die Gesellschaft in eigener Verantwortung und weisungsunabhängig zu leiten (§ 76 Abs. 1 AktG) und dabei die Sorgfalt eines ordentlichen und gewissenhaften Geschäftsleiters anzuwenden (§ 93 Abs. 1 AktG). "

Also danach ist die obige Aussage eine 0-Info. Der Aufsichtsrat muß sich nicht mit dem Vertrag von Schaaf beschäftigen, weil es nicht zu seinen Aufgaben gehört. Verträge mit Angestellten sind laufendes Geschäft und werden vom Vorstand getätigt.





Stimmt schon, allerdings kann man sich hier im Rahmen der Kontrollfunktionen wohl auch mal vom Abteilungsleiter berichten lassen.
Merkwürdiger fand ich immer noch die Aussage aus der FR, daß der neugewählte AR den Verein (!) modernisieren "wird"(!).



da habe ich auch gestutzt. keine ahnung was damit gemeint sein könnte, nicht einmal theoretisch.


Den Verein wird der AR nicht modernisieren können, wohl aber die AG. Denn der AR ist (lediglich) ein Organ der AG.

Zum Verhältnis AR/Vorstand in einer AG: Theoretisch laut Aktiengesetzbuch alles richtig und korrekt wiedergegeben. Faktisch spielen die handelnden Personen eine wichtige Rolle: Wenn der AR-Vorsitzer eine starke Persönlichkeit ist, die tatsächlich oder vermeintlich Ahnung vom Geschäft hat, dann greift der häufig zum Telefon und kommandiert einen (schwachen) Vorstandsvorsitzenden herum. Wenn beide Alphatiere sind, dann knallts under AR-Vorsitzer gewinnt. Oder auch mal nicht, wie bei VW/Piech...    


Daß einer im Hintergrund so ein Modell anstrebt, das war auch eine meiner Interpretationen - willkommen beim HSV am Main.
Um das ganze Modell voranzutreiben könnte man ja einem Reporter zusätzlich dazu noch erzählen, daß es zwischen Schaaf und der Mannschaft nicht stimmt...
#
Heute Morgen in der FR:
Es wird einsam um Schaaf (keine Unterstützung).

Wenn man den Kicker Bericht liest, wird der FR Bericht langsam grotesk.
#
Maabootsche schrieb:
sotirios005 schrieb:
peter schrieb:
Maabootsche schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
"In deutschen Aktiengesellschaften wird die Unternehmensführung durch den Vorstand wahrgenommen. Dessen Tätigkeiten sollen, um bspw. Misswirtschaft oder eigennütziges Fehlverhalten zu unterbinden oder aufzudecken, durch eine weitere Instanz kontrolliert werden. Hierzu ist es notwendig, ein Aufsichtsgremium einzurichten, welches eine angemessene Kontrolle des Vorstands sicherstellen soll. Dieses ist im deutschen System der Aufsichtsrat. "

"Aufgabe des Aufsichtsrats ist es, die Geschäftsführung – also den Vorstand – zu überwachen (§ 111 AktG). Hierzu kann der Aufsichtsrat Geschäftsführungsmaßnahmen von seiner Zustimmung abhängig machen (§ 111 Abs. 4 Satz 2 AktG). Daneben hat er Prüfungspflichten (insbesondere des Konzern- und Jahresabschlusses der Gesellschaft, § 111 Abs. 2 Satz 3 AktG) sowie Berichtspflichten."

"Der Vorstand hat die Gesellschaft in eigener Verantwortung und weisungsunabhängig zu leiten (§ 76 Abs. 1 AktG) und dabei die Sorgfalt eines ordentlichen und gewissenhaften Geschäftsleiters anzuwenden (§ 93 Abs. 1 AktG). "

Also danach ist die obige Aussage eine 0-Info. Der Aufsichtsrat muß sich nicht mit dem Vertrag von Schaaf beschäftigen, weil es nicht zu seinen Aufgaben gehört. Verträge mit Angestellten sind laufendes Geschäft und werden vom Vorstand getätigt.





Stimmt schon, allerdings kann man sich hier im Rahmen der Kontrollfunktionen wohl auch mal vom Abteilungsleiter berichten lassen.
Merkwürdiger fand ich immer noch die Aussage aus der FR, daß der neugewählte AR den Verein (!) modernisieren "wird"(!).



da habe ich auch gestutzt. keine ahnung was damit gemeint sein könnte, nicht einmal theoretisch.


Den Verein wird der AR nicht modernisieren können, wohl aber die AG. Denn der AR ist (lediglich) ein Organ der AG.

Zum Verhältnis AR/Vorstand in einer AG: Theoretisch laut Aktiengesetzbuch alles richtig und korrekt wiedergegeben. Faktisch spielen die handelnden Personen eine wichtige Rolle: Wenn der AR-Vorsitzer eine starke Persönlichkeit ist, die tatsächlich oder vermeintlich Ahnung vom Geschäft hat, dann greift der häufig zum Telefon und kommandiert einen (schwachen) Vorstandsvorsitzenden herum. Wenn beide Alphatiere sind, dann knallts under AR-Vorsitzer gewinnt. Oder auch mal nicht, wie bei VW/Piech...    


Daß einer im Hintergrund so ein Modell anstrebt, das war auch eine meiner Interpretationen - willkommen beim HSV am Main.
Um das ganze Modell voranzutreiben könnte man ja einem Reporter zusätzlich dazu noch erzählen, daß es zwischen Schaaf und der Mannschaft nicht stimmt...


Einen Moment. Ich hole meinen Aluhut!
#
reggaetyp schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
reggaetyp schrieb:
Vielleicht bin ich bissi spät dran.  
Muss mich hier noch weiter durcharbeiten.

Aber wer kann denn ernsthaft daran zweifeln, dass Schaaf nur das Bauernopfer ist?
FR und BILD wollen HB abschießen. Daran kann es kaum einen Zweifel geben.
Ich glaube, ich will die Interessenlage in AG und Verein, und die, die da intrigieren gar nicht kennen.
Aber wer immer der Presse anonym Hinweise usw. gibt, gehört vom Hof gejagt, egal, ob Spieler oder Mitglieder oder Leute aus dem AR oder woher auch immer.  


Das wird ja immer abenteuerlicher hier    Vielleicht sollte man versuchen Joachim Gerner als VV zu gewinnen

reggaetyp schrieb:
FR und BILD wollen HB abschießen. Daran kann es kaum einen Zweifel geben.


Ist dem so? Dann erleuchte mich bitte


Ich erleuchte dich bestimmt nicht.
Du wirst es nicht glauben. aber jenseits der FR und  dem Springerblatt gibt es ein paar mehr Menschen, die Infos haben und mitbekommen, was teilweise abgeht.
Zumindest eines steht fest, und das kann jeder nachlesen:
Die übwiegende Mehrheit der massiven Schaafkritker ist deckungsgleich mit denen, die HB massiv kritisieren. Hier im Forum, in der Öffentlichkeit, in der Presse.


Im Forum sind es nur welche, wenn die Eintracht verliert, gewinnen sie, siehste von den Schaaf kritikern keine.
Das Forum Repräsentiert nicht die Eintracht und auch nicht die öffentliche Meinung.

TS und Herri liegen nicht nur im Fokus der Kritik, sondern auch die Mannschaft, Spieler, Mannschaftsarzt, usw.


Wenn dem so wär, das Schaaf,  in der Öffentlichkeit massive Kritik einstecken muss, wo sind dann die Spruchbänder im Stadion mit Schaaf raus?
Als Beispiel.
Was die Presse aus den ganzen infos die sie angeblich haben, zusammen schustert ist eine Frechheit. Davon noch überzeugt zu sein, einfach Dumm. Und die anderen springen auf den Zug mitauf.
Weil Ihr Chef es fordert.
Das ist ein Prozess den man nicht mehr aufhalten kann.

Über die Tragweite Ihrer Handlungen, haben die sich nicht eine Minute einen Kopf darüber gemacht, gerade was mögliche Investoren angeht.

Man kann denen eigentlich nur Wünschen das Ihre "geheimen Quellen" nur heiße Luft sind. Wenn nicht, schreckt das jeden Investor ab, der im verborgenen bleiben möchte. Wenn das nicht sowieso schon der Fall ist.

Allein schon durch den ganzen tumult der letzten Tage, wird es die Eintracht schwer haben, Investoren an Land zu ziehen.
Dadurch das der Vorstand in die Vorwürfe mit einbezogen wurde, sind den Dummschreibern die Folgen Ihres Handelns gar nicht bewusst.

Das ist in der Tat Vereinschädigend.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
philadlerist schrieb:
clakir schrieb:
Eintracht23 schrieb:
clakir schrieb:
Woher stammt denn nun dieses Gerücht, dass ein oder zwei Unzufriedene aus der Mannschaft bei den Journalisten irgendwelche Dinge streuen? Komme da grad nicht so ganz mit.
Den Artikel in der Süddeutschen finde ich eigentlich ganz sachlich.


Das Gerücht stammt von dem FR Typen gestern im DOPA. Der hat bestätigt das seine Quellen Spieler sind

Ah, danke! Habe ich leider nicht gesehen.
Das kann natürlich genauso gut stimmen, wie auch nicht. Sollte es stimmen, müsste man schon überlegen, wer damit gemeint sein könnte. Unzufriedene gibt es immer, das ist klar. Zwei Namen fallen einem da sehr schnell ein, aber der eine davon spielt derzeit in Prag und den anderen halte ich für zu integer, um eine solche Kampagne loszutreten.


ja, das ist wohl die Frage, wer ist da so angefressen und gleichzeitig unklug?
Kadlec dürfte da jetzt nicht dabei sein, der ist in Prag und darf sich für sein U21 EM warmspielen. Das hätte ihm jetzt auch nicht jeder erlaubt, aber warum soll er da aus der Ferne jetzt groß nachtreten?

Flum ist mMn zu klug, um sich in sowas reinziehen zu lassen - egal wie unzufrieden er ist.

Rosenthal aus DA? er läuft zumindest noch in der Gegend rum, aber da er sich auch bei den Lilien nicht wirklich durchgesetzt hat - wer gibt da was drauf, wenn er gehen TS schießt?

Madlung - verärgert, weil er keinen Anschlussvertrag zu den von ihm gewünschten Konditionen angeboten bekommen hat? Glaub ich nicht

Die Pia? weil er keine Rolle mehr spielt und sich deswegen um seine Chancen bei Chelsea gebracht sieht. Schwer vorstellbar, denn wenn das rauskommt, ist er auch bei den Engländern unten durch

Von den jungen Nachwuchsspielern einer? kann ich mir nicht vorstellen, dass Kinsombi, Gerezgiher oder Kleinschmidt Töne spucken, Sonny oder Stendera eh net
Valdez nicht, Sefe, Aigner, Otsche, CZ, Hasebe haben alle keinen Grund
Chandler auch nicht, Medo auch nicht - sie waren öfter dabei als ihre Form nahegelegt hätte.
Iggy? weil er öfter RV gespielt hat als ihm lieb war?
Unser Fußballgott, weil er am Anfang der Saison nicht gleich dabei war und man ihm zwischendrin mal ermahnt hat, mehr zu laufen?

Also wer soll das sein?
Wiedwald, weil er wieder hinter Trapp platz nehmen musste? Ich denke, der ist gedanklich schon bei Werder, aber da macht er sich auch keine Freunde wenn rauskäme, dass er gegen Werderlegende TS intrigiert hat.
Bamba? der macht auch nicht den Eindruck eins notorischen Stänkerers

Ich bin wirklich gespannt, ob sich da mal jemand aus den Spielerkreis zu bekennt. Oder ob Kil/Dur mal Ross und Reiter nennen, statt sich mysteriösen Anspielungen zu ergehen. Mir geht's da wie Russ - der ja jetzt plötzlich wegen seiner Reha angeblich nichts aus der Mannschaft mitgekriegt hat - es fehlen einfach die glaubhaften Quellenangaben.



Nur weil man regelmäßig spielt, muss man ja nicht zwangsläufig mit den Methoden des Trainers bedingungslos zufrieden sein...nur mal so

gerade wenn es auch oder hauptsächlich um Kommunikation, Eigeninitiative ( etc,das was halt in der pösen presse stand) geht.


Ich sehe es mit Bedauern, dass hier darüber spekuliert wird, wer denn der "Informant" gewesen sein könnte. Ich finde, das tut überhaupt nichts zur Sache.

Zur Sache muss man jedoch attestieren, dass wir es künftig tunlichst unterlassen sollten, in "Andere Vereine" über ebendiese herzuziehen und uns kaputtzulachen, weil die einen Loddar in ihren Reihen haben.

Schöne Scheixxe.


Ich wollte nicht spekulieren, sondern eher aufzeigen, wie unsinnig mir diese Anspielung erscheint, dass da Spieler Internas rausplappern sollen.
Es geht mir also mehr darum, dass ich nicht sehe, wer da - und es sollen ja angeblich mehree sein - rumgestänkert haben soll.
MMn haben sich Kil und Dzr da was konstruiert, was eher mit sauberer Recherche hier im Form zu tun hat.
#
Manche hier schauen echt zu viel Game of Thrones...
#
etienneone schrieb:
Manche hier schauen echt zu viel Game of Thrones...  


Muss ich noch aufnehmen. Danke für den Hinweis.
#
etienneone schrieb:
Manche hier schauen echt zu viel Game of Thrones...  


Ah, der Chefbesserwisser.
Aber klar. Du weißt Bescheid. Und alle anderen haben keine Ahnung.
#
reggaetyp schrieb:
etienneone schrieb:
Manche hier schauen echt zu viel Game of Thrones...  


Ah, der Chefbesserwisser.
Aber klar. Du weißt Bescheid. Und alle anderen haben keine Ahnung.


etienneone ist doch nicht HB, oder?
#
arti schrieb:
reggaetyp schrieb:
etienneone schrieb:
Manche hier schauen echt zu viel Game of Thrones...  


Ah, der Chefbesserwisser.
Aber klar. Du weißt Bescheid. Und alle anderen haben keine Ahnung.


etienneone ist doch nicht HB, oder?


Schreib ich doch.
Die, die meisten Probleme mit TS haben, sind weitegehend deckungsgleich mit den HB-Gegnern.
#
reggaetyp schrieb:
arti schrieb:
reggaetyp schrieb:
etienneone schrieb:
Manche hier schauen echt zu viel Game of Thrones...  


Ah, der Chefbesserwisser.
Aber klar. Du weißt Bescheid. Und alle anderen haben keine Ahnung.


etienneone ist doch nicht HB, oder?


Schreib ich doch.
Die, die meisten Probleme mit TS haben, sind weitegehend deckungsgleich mit den HB-Gegnern.


Stimmt.

Liegt wohl daran, dass diese leute mehr Potential in der SGE sehen, als die status quo Verteidiger.

Die wahrheit liegt in der mitte... Mit starken tendenzen zu den HB kritisierern  


Teilen