>

UFC-Fans hier im Forum?

#
UFC ist doch auch nur ne Sportart...gut vielleicht etwas Brutal. Aber das ist ja kein wahrloses geprügel sondern ein Kampf zwischen 2 Top-Trainierten Atlethen.

Pro UFC  
#
So Ihr lieben Leutz,

gerade wieder aus Köln angekommen und nun meine Erfahrungsbericht.

Sind gerstern um 1 in Frankfurt losgefahren, ca. um 3 mit mehreren Pausen in Köln angekommen. Gleich mal die Zimmer im Hotel inspiziert, danach sich die ganzen Gesalten der UFC-Fans angeschaut. Das ganze Radisson war ausgebucht, sau viele Fans am Start.

Nun ging es ersmal ins Mongos (Wir kann man nur sein Restaurant Mongos nennen???   ), keine 10 Minuten vom Hotel enfernt. Nach kurzer Platzwahl wurden ziemlich unfreundlich unsere Bestellungen aufgenommen, das Kölsch hat scheise geschmeckt, geballert hats natürlich auch nicht.

Das Essen hat sehr gut geschmeckt, frischer Fisch und 5 verschiedenen Fleischsorten vom Buffet-Stand. Dazu konnte man diverse Saucen wählen, alles sehr lecker. Für 18,50 war das echt o.k.

Mit voller Wampe gings dann Richtung LanXess Arena. Nach sehr laschen Taschenkontrollen (da bin ich was ganz anders gewöhnt   ), konnte wir uns gegen halb sieben die ersten Eindrücke der Halle verschaffen (Beginn war 6:45 Uhr). Ich schätze insgesamt wurden 80 % der Karten verkauft.
Zum ersten Mal Gänsehaut....

Dann ging es los...
Einlaufmusik, gröhlende Fans aus der ganzen Welt. Franzosen, Amis, Engländer, Mexican, Kroaten, Iren, Japaner, Deutsche, wahrscheinlich noch etliche Nationalitäten.
Stimmung stets friedlich, mir sind keine, wie befürchtet   , Ausschreitungen aufgefallen.

Gleich beim zweiten Kampf, Stefan Struve vs. Denis Stojnic, gab es mächtig Blut zu sehen. 2 Runde bekam Stefan Struve ( Hölländer) einen Mega-Cut auf der Stirn. Bestimmt 2-3 cm groß. Viele dachten, der Kampf wäre gelaufen, aber nach einem grandiosem Comback feierte er noch nach einem Rear-naked Choke, einen viel umjubelten Sieg.

Der erste Kampf mit deutscher Beteiligung war Paul Taylor aus England vs. Peter Sobotta aus Deutschland. Leider konnte Peter Sobotta das Thempo von Taylor nicht mitgehen und verlor nach einstimmiger Punktrichterentscheidung.

Besser machte es der Mannheimer Dennis Siver.  Er musste gegen Dale Hartt aus den USA antreten. Nach einer starken Schlagserie in der ersten Runde und einem Rear-naked Choke (übrings ist das ein Würgegriff, für die, die sich mit den Fachausdrücken noch nicht so gut auskennen) konnte sich der Mannheimer etwas überraschend bereits in der ersten als Sieger küren lassen.
Dennis Siver hat sich mit diesem sehr guten Kampf, unter den Augen von UFC-Präsident Dana White, weiter Möglichkeiten geschafft, erneut für die UFC in den Ring steigen zu können.

An dieser Stelle mache ich mal ein Break, jeden einzelnen Kampf zu beschreiben, wäre doch etwas viel. Weitere Infos zu den Kämpfen können gerne per PM übermittelt werden.

Die Kämpfe zwischen Cheick Kongo aus Paris vs. Cain Velasquez, sowie Mirko ‘Cro Cop’ Filipovic vs. Mustafa Al-Turk und der Hauptkampf zwischen Wanderlei Silva und Rich Franklin haben die Halle nochmals zum Erbeben gebracht.

Und die Krönung war, das ich 2-3 Jungs mit ner Eintracht Frankfurt Fahne erblickt haben. Nach kurzer Kontaktaufnahme und einigen kurzen aber hefitigen Schlachrufen  , wurde sich dann wieder auf die Aktion im Ring konzentriert. Hier nochmal Grüße an die Jungs.

Mein Fazit: Bis auf die Becherabgabe, alles bestens organisiert, geile Veranstaltung, super Stimmung, rund um GEIL.

Ihr werdet noch auf den Geschmack kommen, ich verspreche es euch.    
#
Ich muss sagen, ich bin doch entwas enttäuscht gewesen von der Veranstaltung. Lass es von allen Kämpfen mal 3, allerhöchstens 4 gute Kämpfe gewesen sein. Habe mir da deutlich mehr erwartet, war ja auch an der Reaktion des Publikums zu erkennen
Teilweise aber echt Gänsehaut beim Einlauf und der Kampf von Stefan Struve war der Hammer. Erst dachte ich, dass ers verdient hat zu verlieren nachdem er so den Aff am anfang gemacht hab, aber dann durch so ein Comeback zu gewinnen ist eine großartige Leistung. Alle Achtung! Der Verlierer des Kampfes is auch aus der UFC geflogen...

Der letzte Kampf war meiner Meinung nach eher ein Unentschieden als ein Sieg für Franklin aber ok...

Alles in allem eine gute Veranstaltung die noch sehr viel potential in Deutschland hat denke ich.
#
Larruso schrieb:


Und die Krönung war, das ich 2-3 Jungs mit ner Eintracht Frankfurt Fahne erblickt haben. Nach kurzer Kontaktaufnahme und einigen kurzen aber hefitigen Schlachrufen  , wurde sich dann wieder auf die Aktion im Ring konzentriert. Hier nochmal Grüße an die Jungs.





Wo standen die Jungs denn und was für eine Fahne wars es  
#
#
--Adler-- schrieb:
Larruso schrieb:


Und die Krönung war, das ich 2-3 Jungs mit ner Eintracht Frankfurt Fahne erblickt haben. Nach kurzer Kontaktaufnahme und einigen kurzen aber hefitigen Schlachrufen  , wurde sich dann wieder auf die Aktion im Ring konzentriert. Hier nochmal Grüße an die Jungs.





Wo standen die Jungs denn und was für eine Fahne wars es    


Zu der Kampfkritik:

Sehe ich ähnlich, einige Kämpfe waren doch etwas enttäuschend. Klarer Sieg von Franklin habe ich auch nicht so gesehen.

Die Jungs standen direkt am Eingang, wo die Fighter eingelaufen sind. War ne kleinere schwarz-weisse, Fotos werde ich in den nächsten Tagen mal einstellen.
#
--Adler-- schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=MzLwyjwGUFM

Kampf von CroCop


Den Eye-Pock hätte der Ringrichter sehen müssen. Deshalb sehr zweifelhafter Sieg von Mirco CroCop.
#
haha...war meine Fahne
War nur 3mal am Eingang und habe die dann an Freunde gegeben hehe

Seh ich genauso beim Kampf von CroCop! Jedoch ziemlich geile Stimmung bei seinem Kampf!
#
--Adler-- schrieb:
haha...war meine Fahne
War nur 3mal am Eingang und habe die dann an Freunde gegeben hehe

Seh ich genauso beim Kampf von CroCop! Jedoch ziemlich geile Stimmung bei seinem Kampf!


Habe deinen Kollegen noch im Eingangsbereich der Halle getroffen, da hatte er die Fahne in der Hand (war nach dem Event). Habe Ihn drauf angestossen, er soll mosche/heute mal im Forum schauen.  
#
Einer mit ner Kappe? Oder einer mit nem grauen Oberteil? oder ein ganz anderer?
#
--Adler-- schrieb:
Einer mit ner Kappe? Oder einer mit nem grauen Oberteil? oder ein ganz anderer?


Keine Kappe, glaube graues Oberteil, mittlere Größe  ,-)
#
alles klar
wo hattest du karten? unterrang nehm ich an?

war ja eh irgendwie scheiß egal, man wurde ja überhaupt nicht kontrolliert wo man sitz...komplette bewegungsfreiheit
#
Jo Unterrang, habe Wandelei fast auf die Glatze und Michael Bisping die Uhr von der Hand gekloppt, als er plötzlich am Ausgang stand, wo die Fighter eingelaufen sind. War herrlich.    
#
http://germany.ufc.com/index.cfm?fa=news.detail&gid=20524

"Auch UFC-Präsident Dana White war auf der Pressekonferenz nach der Veranstaltung sichtlich gut gelaunt und kündigte an, dass die UFC bald wieder nach Deutschland kommen werde – vielleicht schon im nächsten Jahr."

Tolle Nachricht.
   
#
--Adler-- schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=MzLwyjwGUFM

Kampf von CroCop


Sieg war unverdient, hat seinem Gegner per Faustschlag die Finger in die Augen geschoben. Der drehte sich dann vor schmerzen um und konnte nichts mehr machen.
#
anno1899 schrieb:
--Adler-- schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=MzLwyjwGUFM

Kampf von CroCop


Sieg war unverdient, hat seinem Gegner per Faustschlag die Finger in die Augen geschoben. Der drehte sich dann vor schmerzen um und konnte nichts mehr machen.
Oh der hat Schmerzen gehabt....naja kann ja mal passieren bei so ner Schulhofklopperei....
#
Brady schrieb:
anno1899 schrieb:
--Adler-- schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=MzLwyjwGUFM

Kampf von CroCop


Sieg war unverdient, hat seinem Gegner per Faustschlag die Finger in die Augen geschoben. Der drehte sich dann vor schmerzen um und konnte nichts mehr machen.
Oh der hat Schmerzen gehabt....naja kann ja mal passieren bei so ner Schulhofklopperei....



 

Alles andere als das. Bitte mehr informieren, bevor man solche Kommentare loslässt.
#
Larruso schrieb:
 
Alles andere als das. Bitte mehr informieren, bevor man solche Kommentare loslässt.
Entschuldige bitte...aber wenn ich bei so was mit mache...muss ich auch mit Schmerzen rechnen....
#
Brady schrieb:
Larruso schrieb:
 
Alles andere als das. Bitte mehr informieren, bevor man solche Kommentare loslässt.
Entschuldige bitte...aber wenn ich bei so was mit mache...muss ich auch mit Schmerzen rechnen....



Jo, da hast du natürlich Recht, darüber beschwert sich auch keiner.

Mir ging es um die Schulhofschlägerrei. Bitte nicht die Kommentare der Presse zu viel Glauben schenken, einfach mal mehrere Veranstaltungen anschauen und sich dann ein eigenes Bild machen.

Genau so wurde ich zum großen UFC-Fan, ohne das mich die Presse im Vorfeld beeinflusst hat.
#
Ja sah böse aus bei Crocop, jedoch unterstelle ich ihm da keine Absicht, ist halt dumm gelaufen. Er hatte die Oberhand im Kampf, ich denke er hätte unter normalen Umständen auch gewonnen. Ausser seinem Gegner wäre ein "lucky Punch" gelungen. Was auch nicht so selten ist.

Mal sehen wie er sich die nächsten Kämpfe schlägt, ich drücke ihm die Daumen. Und würde es ihm gönnen mal wieder an die Spitze zu kommen Crocop war/ist ein ganz großer in sachen Kampfsport.


Teilen