>

SaW 20.05.2015 - Und täglich grüsst das Murmeltier 20.05.2015 Edition - Gebabbel

#
rasenpfleger schrieb:

Tatsache ist, er hat wie so oft, wenn im ein Mikro unter die Nase gehalten wird, sich zum Schaden der Mannschaft bzw. Vereins, geäußert. Ob er tatsächlich so minderbemittelt und beratungsresistent ist oder ob er das mit Kalkül tut, ist letztlich egal. Er liefert O-Töne, welche die Spekulationen um teaminterne Trainerkritik im Normalfall weiter anheizen, ....


So ein Blödsinn.
#
Tafelberg schrieb:
MrBoccia schrieb:
Misanthrop schrieb:
Aragorn schrieb:
Misanthrop schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Es hätten bereits genügend Spieler dem Trainer den Rücken gestärkt. "Und wenn das die Spieler sind, die zum Stamm gehören und mit denen man in die Zukunft sieht, sind andere Meinung nicht so wichtig", meinte Russ.


Das mal als wahr unterstellt, verdichten sich wohl die Anzeichen, woher etwaige mannschaftsinterne Kritik am Coach gekommen sein könnte.


War doch von vornherein klar, daß das, wenn überhaupt, von irgendwelchen Unzufriedenen kommt [...]

Einige hier hatten das vermutet.
Aber findest Du es nicht auch aufschlußreicher, wenn jemand aus dem Mannschaftkreis das so äußert, als wenn z.B. ich sowas hier vermute?


ich bremse euer Begeisterung nur ungern, aber Russ sagt keineswegs, dass nur Ersatzspieler mit Schaaf unzufrieden sind.


so kann man aber die in HR wiedergegebenen Aussagen von Russ aber interpretieren


wenn man richtig liest, dann nicht. Ausser man möchte das so lesen.
#
RealOviedo schrieb:
rasenpfleger schrieb:
peter schrieb:
rasenpfleger schrieb:
Aragorn schrieb:
Misanthrop schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Es hätten bereits genügend Spieler dem Trainer den Rücken gestärkt. "Und wenn das die Spieler sind, die zum Stamm gehören und mit denen man in die Zukunft sieht, sind andere Meinung nicht so wichtig", meinte Russ.


Das mal als wahr unterstellt, verdichten sich wohl die Anzeichen, woher etwaige mannschaftsinterne Kritik am Coach gekommen sein könnte.


War doch von vornherein klar, daß das, wenn überhaupt, von irgendwelchen Unzufriedenen kommt und sowas kommt mMn in fast sämtlichen Vereinen vor. Nur da interessiert sich keine Sau dafür.



Wenn das nur so wäre. Es gibt aber Medien-Redaktionen, die nicht davor zurückscheuen, aus solcherlei "Informationen" Kampagnen gegen Trainer und Verein zu fabrizieren. Würde Russ sich gemäß seiner Selbsteinschätzung verhalten, nämlich wie eine tatsächlich verantwortliche Führungsfigur für Mannschaft u. Verein, würde er ggü. den Medien ganz anders auftreten.
Ob der Spieler sich da so überhaupt nicht beraten lässt oder es seinen Vorgesetzten bzw. Protegés im Grunde wurscht ist?
Man müsste ihn mal ohne Mikro danach fragen.



das problem vor dem russ da steht, mal abgesehen von seiner eigenen medialen tauglichkeit, ist doch folgendes:

er kann sagen: ich sage nichts. dann wird kritisiert, dass der/die spieler sich nicht vor/hinter den trainer stellen und dass an den meldungen etwas dran ist.

er kann sagen: die mannschaft steht hinter dem trainer. dann wird ihm vorgeworfen dass er lügt und dass es in der mannschaft durchaus spieler gibt die gegen den trainer sind.

er kann sagen: die wichtigen spieler stehen hinter/vor dem trainer. das hat er auf seine unnachahmliche weise getan und dabei eingeräumt, dass nicht so wichtige spieler das anders sehen. das ist zwar anmaßend, aber so ist er nunmal gestrickt.

er hätte also auch sagen können: es gibt spieler die für den trainer sind und welche die sind gegen ihn. das wäre natürlich wasser auf die mühlen der schaafkritiker gewesen und hätte die gerüchteküche weiter befeuert.

die einzige möglichkeit aus der nummer heraus zu kommen, ohne von denjenigen die gegen schaaf sind angegriffen zu werden, wäre also gewesen zu sagen, dass teile der mannschaft gegen schaaf sind. um dann hinzu zu fügen, dass es aber auch andere gibt.



Nö. Alle Optionen sind überflüssig, unrichtig und kontraproduktiv.

Relevant ist nur eins:  Russ ist weder Kapitän noch Pressesprecher
Es steht in gar keiner Pflicht oder unter irgendeinem Druck Verlautbarungen in anderen Namen außer seiner Person abzugeben.

Also hätte er einfach sagen können -und so etwas überlegt man sich als 30jähriger Routinier normalerweise für den Fall der Fälle vorher-
"Diskussionen über den Trainer werden in den Medien geführt,
meiner Einschätzung nach gibt es dafür keinen Anlass. Thomas Schaaf wird nach meinem Kenntnisstand wie vertraglich vereinbart kommende Saison unser Trainer sein. Danke schön und einen guten Tag noch."
Eine ehrliche Antwort ohne jegliche Angriffsfläche, situationsgemäß und weitgehend wertlos für Invektiven seitens Kilchenwitz.
Wirklich so schwierig?





Sprichst Du so? Respekt wenn Du so spontan antworten kannst...

Also wenn unsere Spieler von der Tribuene kein Problem mit dem Trainer haben, sind sie wohl nicht motiviert...



Ok. Also nochmal.
Ich habe nichts von 'spontan' gesagt. Ein Spieler wie Russ der sich offenkundig zu Besonderem berufen fühlt, aber bekanntlich vor dem Mikro zu touretteartigen Aussetzern neigt, sollte eben nicht spontan antworten. Sondern sich gerade zu einem Thema, das wochenlang in den Medien hochgekocht wird und auch noch Spieler und Mannschaft betrifft, rechtzeitig etwas zurecht legen. Solches gehört übrigens unter professionellen Bedingungen längst zum Standard der Spielerbetreuung, falls nicht bereits durch den Verein, werden Profi-Spieler sobald sie einen Agenten haben, von diesem von Anfang an auch durch Interview-Coaching darauf vorbereitet öffentlich medienkompatibel v.a. also loyal gegen die relevanten Vertragspartner also Verein, Werbepartner und Berater, fotogen, halbwegs eloquent, freundlich, sprachlich hinreichend kompetent, eben professionell aufzutreten. Das hat zur Folge, dass Profi-Spieler mittlerweile manchmal fast wie Klone mit einer ähnlichen Performance aufwarten, aber auch dass Querschläger wie Russ schon regelrecht auffällig sind.
Eigentlich brauchen und wollen wir ja diese unangepassten Typen, die beizeiten aus der Rolle fallen.
Aber, sorry, für mich sollte es dann trotzdem noch sportlich und fair bleiben, zumindest halbwegs intelligent oder originell ...
Die letzten Kundgebungen von MR würde ich nicht entsprechend einordnen.
#
MrBoccia schrieb:
Tafelberg schrieb:
MrBoccia schrieb:
Misanthrop schrieb:
Aragorn schrieb:
Misanthrop schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Es hätten bereits genügend Spieler dem Trainer den Rücken gestärkt. "Und wenn das die Spieler sind, die zum Stamm gehören und mit denen man in die Zukunft sieht, sind andere Meinung nicht so wichtig", meinte Russ.


Das mal als wahr unterstellt, verdichten sich wohl die Anzeichen, woher etwaige mannschaftsinterne Kritik am Coach gekommen sein könnte.


War doch von vornherein klar, daß das, wenn überhaupt, von irgendwelchen Unzufriedenen kommt [...]

Einige hier hatten das vermutet.
Aber findest Du es nicht auch aufschlußreicher, wenn jemand aus dem Mannschaftkreis das so äußert, als wenn z.B. ich sowas hier vermute?


ich bremse euer Begeisterung nur ungern, aber Russ sagt keineswegs, dass nur Ersatzspieler mit Schaaf unzufrieden sind.


so kann man aber die in HR wiedergegebenen Aussagen von Russ aber interpretieren


wenn man richtig liest, dann nicht. Ausser man möchte das so lesen.


aha
#
MrBoccia schrieb:
Tafelberg schrieb:
MrBoccia schrieb:
Misanthrop schrieb:
Aragorn schrieb:
Misanthrop schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Es hätten bereits genügend Spieler dem Trainer den Rücken gestärkt. "Und wenn das die Spieler sind, die zum Stamm gehören und mit denen man in die Zukunft sieht, sind andere Meinung nicht so wichtig", meinte Russ.


Das mal als wahr unterstellt, verdichten sich wohl die Anzeichen, woher etwaige mannschaftsinterne Kritik am Coach gekommen sein könnte.


War doch von vornherein klar, daß das, wenn überhaupt, von irgendwelchen Unzufriedenen kommt [...]

Einige hier hatten das vermutet.
Aber findest Du es nicht auch aufschlußreicher, wenn jemand aus dem Mannschaftkreis das so äußert, als wenn z.B. ich sowas hier vermute?


ich bremse euer Begeisterung nur ungern, aber Russ sagt keineswegs, dass nur Ersatzspieler mit Schaaf unzufrieden sind.


so kann man aber die in HR wiedergegebenen Aussagen von Russ aber interpretieren


wenn man richtig liest, dann nicht. Ausser man möchte das so lesen.


Umgekehrt wird ein Schuh draus!
#
MrBoccia schrieb:
Misanthrop schrieb:
Aragorn schrieb:
Misanthrop schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Es hätten bereits genügend Spieler dem Trainer den Rücken gestärkt. "Und wenn das die Spieler sind, die zum Stamm gehören und mit denen man in die Zukunft sieht, sind andere Meinung nicht so wichtig", meinte Russ.


Das mal als wahr unterstellt, verdichten sich wohl die Anzeichen, woher etwaige mannschaftsinterne Kritik am Coach gekommen sein könnte.


War doch von vornherein klar, daß das, wenn überhaupt, von irgendwelchen Unzufriedenen kommt [...]

Einige hier hatten das vermutet.
Aber findest Du es nicht auch aufschlußreicher, wenn jemand aus dem Mannschaftkreis das so äußert, als wenn z.B. ich sowas hier vermute?


ich bremse euer Begeisterung nur ungern, aber Russ sagt keineswegs, dass nur Ersatzspieler mit Schaaf unzufrieden sind.


Ich verspüre wegen sowas keine Begeisterung. Die wenigen freudvollen Momente meines kärglichen Daseins verschaffe ich mir anderweitig. Aber vielleicht komme ich ja irgendwann sogar auf sowas zurück.

Abseits meiner persönlichen Höhepunkte: Was will er Deiner Meinung nach sagen?
#
MrBoccia schrieb:
Misanthrop schrieb:
Aragorn schrieb:
Misanthrop schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Es hätten bereits genügend Spieler dem Trainer den Rücken gestärkt. "Und wenn das die Spieler sind, die zum Stamm gehören und mit denen man in die Zukunft sieht, sind andere Meinung nicht so wichtig", meinte Russ.


Das mal als wahr unterstellt, verdichten sich wohl die Anzeichen, woher etwaige mannschaftsinterne Kritik am Coach gekommen sein könnte.


War doch von vornherein klar, daß das, wenn überhaupt, von irgendwelchen Unzufriedenen kommt [...]

Einige hier hatten das vermutet.
Aber findest Du es nicht auch aufschlußreicher, wenn jemand aus dem Mannschaftkreis das so äußert, als wenn z.B. ich sowas hier vermute?


ich bremse euer Begeisterung nur ungern, aber Russ sagt keineswegs, dass nur Ersatzspieler mit Schaaf unzufrieden sind.


Kann man aber auch wieder so oder so sehen......

Ich finde schon, dass er sich hier auf die meist nicht Berücksichtigten (Nicht zum Stamm gehören) und vertraglich nicht über lange Zeit hinaus gebundenen Spieler (Stichwort Zukunft) bezieht.
#
für die Leseschwachen, langsam, zum mitschreiben

Russ sagt Es hätten bereits genügend Spieler dem Trainer den Rücken gestärkt. und Und wenn das die Spieler sind, die zum Stamm gehören

bedeutet, dass die Spieler, die sich pro Schaaf geäussert haben, zum Stamm gehören. Aber nicht, dass Spieler, die sich contra Schaaf geäussert haben, nicht zum Stamm gehören.

Ist eigentlich nicht schwierig.
#
MrBoccia schrieb:
für die Leseschwachen, langsam, zum mitschreiben

Russ sagt Es hätten bereits genügend Spieler dem Trainer den Rücken gestärkt. und Und wenn das die Spieler sind, die zum Stamm gehören

bedeutet, dass die Spieler, die sich pro Schaaf geäussert haben, zum Stamm gehören. Aber nicht, dass Spieler, die sich contra Schaaf geäussert haben, nicht zum Stamm gehören.

Ist eigentlich nicht schwierig.


ich interpretiere es immer noch anders, von mir aus bin ich leseschwach.
#
Steinat1975 schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Steinat1975 schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Cola und Bier bereit stell  


Lass dir die schlappen noch bringen  


Zigarre zurecht leg.....

Ist doch auch mal schön, nicht in der Schußlinie zu stehen      


Als Zigarre empfehle ich dir eine Figurado die ist ein Genuss  


Danke für deinen Tipp. Stimmt, sie ist das beste was ich bis jetzt geraucht habe. Allerdings kann ich nun die Beiträge vor lauter Rauch nicht mehr Lesen.      
#
concordia-eagle schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
N.Y.91 schrieb:
clakir schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
Bin mal gespannt wie des mit schaaf ausgeht nach der Saison
Aber lewandowski als Nachfolger fände ich richtig Nice!  Glaub aber Ts bekommt weiterhin dass vertrauen  

Ich frage mich langsam, was denn noch geschehn soll, bis Du (und einige andere) verstehen, was der Verein sagt: TS bleibt Trainer der Eintracht. Das kann man gut oder schlecht finden. Aber doch nicht mehr in Abrede stellen!


Einige hier und wohl auch die FR/Blöd scheinen auf eine Art Palast Revolution zu spekulieren, sprich: der neuformierte AR setzt Bruchhagen die Pistole auf die Brust um Schaaf zu ersetzen.
Wenn das tatsächlich geschieht, woran ich aber nicht glaube, wäre dieser AR keinen Pfifferling mehr wert. Man müsste das Ganze ja nur mal zu Ende denken. Wie ich Bruchhagen einschätze, würde er das sicher nicht mit sich machen lassen und seinen Hut nehmen. Gerade nach den neuerlichen Bekenntnissen zu Schaaf. Mit der ersten Amtshandlung hätte der neue AR also erstmal den Vorstandvorsitzenden abgesägt, mit der zweiten den Trainer, mit der dritten beruft er einen neuen Vv (vermutlich Hellmann als Übergang) und mit der  vierten beauftragt er Hübner mit der Trainerfindung.
Ein solches Szenario würde sogar den HSV noch als seriös erscheinen lassen. Das kann hier keiner ernsthaft wollen.


Doch, doch. Denn wie wir wissen, alles ist besser als HB. Und das es genau in diese Richtung zu gehen scheint, ist in meinen Augen offensichtlich.  


Ich kann mich nicht erinnern, diese Aussage schon mal gelesen oder gehört zu haben. Bei einer Veränderung, egal auf welcher Position gibt es meist eine Chance, dass es besser wird und ein Risiko, dass es schlechter wird.

Chancen und Risiken werden dann von unterschiedlichen Menschen wahrscheinlich unterschiedlich gewichtet, aber das war es dann auch schon.


Gude,

der Großteil wird es vermutlich so sehen. Ich übrigens aus. Aber wenn einigen offenbar jedes Mittel recht ist, um HB schnellstmöglich los zu werden, ohne überhaupt die möglichen Alternativen zu kennen, dann kann man das meiner Meinung nach nur so deuten.
#
MrBoccia schrieb:
für die Leseschwachen, langsam, zum mitschreiben

Russ sagt Es hätten bereits genügend Spieler dem Trainer den Rücken gestärkt. und Und wenn das die Spieler sind, die zum Stamm gehören

bedeutet, dass die Spieler, die sich pro Schaaf geäussert haben, zum Stamm gehören. Aber nicht, dass Spieler, die sich contra Schaaf geäussert haben, nicht zum Stamm gehören.

Ist eigentlich nicht schwierig.


Oder er wollte damit betonen, dass es sich eben um wichtige Spieler handelt deren Meinung entsprechendes Gewicht hat.
#
der Phillip Lahm hätte das besser gemacht als der Russ.  

Wenn ich hier suchen würde .... jede wette das ich massig zu lesen bekomme wie nervig diese weichgespülten und medientauglichen Schwiegersöhnchen doch sind.

Zeig mir die Mannschaft in der alle glücklich und befreundet sind und abends gemeinsam nackt um den Trainerschrein tanzen. Das hast du nicht mal bei ner Schobbemannschaft.

Und genau so verstehe ich die Aussage von Russ. Eben weil ich gar nix negatives rein interpretieren will Sondern weil das in jedem Verein und jeder Firma so ist.
#
MrBoccia schrieb:
für die Leseschwachen, langsam, zum mitschreiben

Russ sagt Es hätten bereits genügend Spieler dem Trainer den Rücken gestärkt. und Und wenn das die Spieler sind, die zum Stamm gehören

bedeutet, dass die Spieler, die sich pro Schaaf geäussert haben, zum Stamm gehören. Aber nicht, dass Spieler, die sich contra Schaaf geäussert haben, nicht zum Stamm gehören.

Ist eigentlich nicht schwierig.


Wenn die Spieler, die zum Stamm gehören positiv zu Schaaf stehen, bleibt aber außer Spielern die nicht zum Stamm gehören, nicht mehr all zu viel übrig
#
Schobberobber72 schrieb:
MrBoccia schrieb:
für die Leseschwachen, langsam, zum mitschreiben

Russ sagt Es hätten bereits genügend Spieler dem Trainer den Rücken gestärkt. und Und wenn das die Spieler sind, die zum Stamm gehören

bedeutet, dass die Spieler, die sich pro Schaaf geäussert haben, zum Stamm gehören. Aber nicht, dass Spieler, die sich contra Schaaf geäussert haben, nicht zum Stamm gehören.

Ist eigentlich nicht schwierig.


Wenn die Spieler, die zum Stamm gehören positiv zu Schaaf stehen, bleibt aber außer Spielern die nicht zum Stamm gehören, nicht mehr all zu viel übrig  


ja, wenn ihn alle Stammspieler gelobt hätten. Haben aber nicht.
#
MrBoccia schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
MrBoccia schrieb:
für die Leseschwachen, langsam, zum mitschreiben

Russ sagt Es hätten bereits genügend Spieler dem Trainer den Rücken gestärkt. und Und wenn das die Spieler sind, die zum Stamm gehören

bedeutet, dass die Spieler, die sich pro Schaaf geäussert haben, zum Stamm gehören. Aber nicht, dass Spieler, die sich contra Schaaf geäussert haben, nicht zum Stamm gehören.

Ist eigentlich nicht schwierig.


Wenn die Spieler, die zum Stamm gehören positiv zu Schaaf stehen, bleibt aber außer Spielern die nicht zum Stamm gehören, nicht mehr all zu viel übrig  


ja, wenn ihn alle Stammspieler gelobt hätten. Haben aber nicht.


Gibs auf, Boccia, du überforderst hier so manche.
#
MrBoccia schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
MrBoccia schrieb:
für die Leseschwachen, langsam, zum mitschreiben

Russ sagt Es hätten bereits genügend Spieler dem Trainer den Rücken gestärkt. und Und wenn das die Spieler sind, die zum Stamm gehören

bedeutet, dass die Spieler, die sich pro Schaaf geäussert haben, zum Stamm gehören. Aber nicht, dass Spieler, die sich contra Schaaf geäussert haben, nicht zum Stamm gehören.

Ist eigentlich nicht schwierig.


Wenn die Spieler, die zum Stamm gehören positiv zu Schaaf stehen, bleibt aber außer Spielern die nicht zum Stamm gehören, nicht mehr all zu viel übrig  


ja, wenn ihn alle Stammspieler gelobt hätten. Haben aber nicht.


Dachte mir schon, dass dir da ein "alle" fehlt

Ich frage mich nur woher du weißt, welche Spieler dem Trainer den Rücken gestärkt haben. Oder gilt das nur, wenn es über die Presse geschieht?

Wie dem auch sei, Russ sollte generell einfach die Klappe halten, wenn ein Mikro in der Nähe ist. Aber sonderlich aussagekräftig oder gar dramatisch, ist seine Aussage nun beim besten Willen nicht.
#
Schobberobber72 schrieb:
Wie dem auch sei, Russ sollte generell einfach die Klappe halten, wenn ein Mikro in der Nähe ist. Aber sonderlich aussagekräftig oder gar dramatisch, ist seine Aussage nun beim besten Willen nicht.  

eh nicht.

Bloss, im Mannschaftskreis wirds vermutlich nicht sonderlich gut ankommen, wenn da einer über die Presse den anderen erzählt, dass ihre Meinung egal ist.
#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
MrBoccia schrieb:
für die Leseschwachen, langsam, zum mitschreiben

Russ sagt Es hätten bereits genügend Spieler dem Trainer den Rücken gestärkt. und Und wenn das die Spieler sind, die zum Stamm gehören

bedeutet, dass die Spieler, die sich pro Schaaf geäussert haben, zum Stamm gehören. Aber nicht, dass Spieler, die sich contra Schaaf geäussert haben, nicht zum Stamm gehören.

Ist eigentlich nicht schwierig.


Wenn die Spieler, die zum Stamm gehören positiv zu Schaaf stehen, bleibt aber außer Spielern die nicht zum Stamm gehören, nicht mehr all zu viel übrig  


ja, wenn ihn alle Stammspieler gelobt hätten. Haben aber nicht.


Gibs auf, Boccia, du überforderst hier so manche.


och, der SR72 versteht das schon, der will doch bloss bisschen spielen. Und ist sauer, weil der den ollen CE durchfüttern muss.  
#
MrBoccia schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
MrBoccia schrieb:
für die Leseschwachen, langsam, zum mitschreiben

Russ sagt Es hätten bereits genügend Spieler dem Trainer den Rücken gestärkt. und Und wenn das die Spieler sind, die zum Stamm gehören

bedeutet, dass die Spieler, die sich pro Schaaf geäussert haben, zum Stamm gehören. Aber nicht, dass Spieler, die sich contra Schaaf geäussert haben, nicht zum Stamm gehören.

Ist eigentlich nicht schwierig.


Wenn die Spieler, die zum Stamm gehören positiv zu Schaaf stehen, bleibt aber außer Spielern die nicht zum Stamm gehören, nicht mehr all zu viel übrig  


ja, wenn ihn alle Stammspieler gelobt hätten. Haben aber nicht.


alle Srtammspieler  antreten und sich bitte äußern            


Teilen