>

SaW 22.05.15

#
Eintracht
http://www.eintracht.de/aktuell/49496/
#SGEB04: Das Spiel in Zahlen
Zum Abschluss der Bundesligasaison 2014/15 empfängt die Eintracht Bayer Leverkusen, will auch im 11. Heimspiel nacheinander ungeschlagen bleiben und ihren Fans noch einmal tollen Fußball bieten. Wir haben die Zahlen und Fakten zur Partie.
#
FNP
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-ist-bereit-fuer-die-grosse-Meier-Feier;art785,1411740
Eintracht ist bereit für die große Meier-Feier
Alexander Meier steht vor seiner Krönung. Gut möglich, dass der Torgarant der Frankfurter Eintracht am Samstag als Torschützenkönig gefeiert wird.

http://www.fnp.de/lokales/hochtaunus/vordertaunus/Ganz-Seulberg-ist-im-Eintracht-Fieber;art48711,1411719
Ganz Seulberg ist im Eintracht-Fieber
Das „Spiel des Jahres“ der Seulberger Kicker gegen die Spieler von Eintracht Frankfurt startet am kommenden Donnerstag um 18.30 Uhr auf dem Seulberger Fußballplatz.
#
OP
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/phaenomen-meier-steht-kroenung-5036514.html
Offensivspieler kann am Samstag trotz Verletzungspause Torschützenkönig werden
„Phänomen“ Meier steht vor der Krönung

Mehr als 51 000 Zuschauer werden am Samstag beim letzten Saisonspiel des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt gegen Bayer Leverkusen in der Arena sein und vor allem einem Spieler zujubeln, der gar nicht spielen kann. Alexander Meier (32) steht kurz vor seinem größten persönlichen Triumph, dem Gewinn der Torjägerkanone.
#
NTV
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Alex-Meier-kommt-die-Kroenung-auf-Kruecken-article15148506.html

Torjägertitel auf der Couch

Alex Meier, kommt die Krönung auf Krücken?
#
Wiesbadener Kurier
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/behrenbecks-blick-die-stimmung-bei-eintracht-frankfurt-darf-nicht-kippen_15437471.htm
Behrenbecks Blick: Die Stimmung bei Eintracht Frankfurt darf nicht kippen
Kurier-Kolumnist Marc Behrenbeck über Unruhe und Unzufriedenheit bei der Eintracht
#
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/saisonbilanz-der-leitfaden-fehlt-gaenzlich,1473446,30760528.html
Saisonbilanz: Der Leitfaden fehlt gänzlich
Auch am Ende der Saison 2014/2015 fragt man sich: Für was steht Eintracht Frankfurt eigentlich?
#
11 Freunde

http://www.11freunde.de/artikel/das-zeitalter-der-fussball-celebrities

Artikel über Celebrities im Fußball

Schaaf, der Anti-Celebrity

Thomas Schaaf kennt womöglich keine einzige. Ihn prägt eine tiefe Skepsis gegenüber Redundanzen, jedem Wort zuviel, ja Worten an sich. Das war schon in Bremen so, und auch in Frankfurt wolle er, das tat er zu Saisonbeginn immerhin noch kund, »einfach nur seine Arbeit machen«.
#
Spiegel Online
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesliga-oeko-tabelle-wo-werder-bremen-meister-wird-a-1034855.html
Öko-Tabelle der Bundesliga: Werder Bremen Deutscher Meister, 96 steigt ab
Pünktlich zum letzten Bundesliga-Spieltag haben die Grünen eine etwas andere Fußball-Tabelle erstellt. Alle 18 Erstligavereine wurden in einem Ökoenergie-Ranking bewertet - mit überraschenden Ergebnissen.
#
HR

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325

+++ Funkel schwärmt von Reinartz +++ Trapp formuliert ehrgeizige Ziele +++ Seferovic steht zur Eintracht +++ Yeboah und Andersen fiebern mit Meier +++ Streich schwärmt vom SV98 +++ Beuth und Petkovic drücken die Daumen +++
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/627687/artikel_der-grosse-tag-des-alex-meier.html

Eintracht-Torjäger reist aus der Reha in Basel an

Der große Tag des Alex Meier
Dieser Samstag könnte für den verletzten Eintracht-Star Alex Meier ein Festtag werden. Wenn keiner der Verfolger am 34. Spieltag die 19 Treffer des Eintracht-Goalgetters übertrifft, ist Meier der Bundesligatorschützenkönig der Saison 2014/15 und erhält die kicker-Torjäger-Kanone.
#
EintrachtTV
http://bit.ly/1F5S56d
Die Pressekonferenz vor dem Spiel (frei empfangbar)
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Schaaf-will-Fans-nochmal-begeistern;art785,1413281

Schaaf will Fans "nochmal begeistern"
Trainer Schaaf freut sich über einen Neuzugang und hofft am letzten Spieltag auf ein Fußball-Fest. Eintracht-Boss Bruchhagen zieht schon mal Bilanz.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Traum-vom-Waldstadion-ist-geplatzt;art785,1413151

Enttäuschte Eintracht-Fans
Traum vom Waldstadion ist geplatzt
Lange hatten viel Fans von Eintracht Frankfurt gehofft, dass das Stadion noch einmal für einen Tag Waldstadion heißt. Ihre Hoffen fand jetzt jeodch ein jähes Ende. Wie kam es dazu?
#
Hat noch keiner ...? Dann aber schnell:

taz
Link
"Das Toreschießen muss man üben"

AMFG im Interview
#


Teilen