>

Fernsehgelder 2014/2015

#
Schaedelharry63 schrieb:

Knapp 7 Mio. Differenz sind schon 'ne Hausnummer.
[...]
Da könnste aus der Haut fahren.

dem bleibt wenig hinzuzufügen.  
leider.  
#
Schaedelharry63 schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
fernsehgelder laut tabelle von http://www.fernsehgelder.de/

platz 8,
da, wo wir ewig standen

31.200.000 €

plätze 11 -14,
wo wir vermutlich wieder landen werden

27.733.333 €
26.577.778 €
25.422.222 €
24.266.667 €

ist doch toll, sowas mal wieder schwarz auf weiss zu sehen. besten dank im voraus und immer schön austrudeln lassen - ob 8. oder 14. ist ja egal...  



Knapp 7 Mio. Differenz sind schon 'ne Hausnummer.

Zum Vergleich:

Das innovative Modell "Genußschein" vom Steubing, vor dem sich mancher Traditionalist wg. vermeintlicher Einflußnahmemöglichkeiten der Anteilseigner fürchtet, soll max. 10 Mio. bringen...

Da könnste aus der Haut fahren.


Ich hoffe mal, man hat aus vergangenen Rückrunden gelernt und die Dotierung der Verträge, resp. der Leistungsprämien - soweit möglich - von der Endplatzierung abhängig gemacht.
Falls nicht, wird es Zeit.
Und ja, ich weiß, dass bestehende Verträge eine Laufzeit haben.
#
Lattenknaller__ schrieb:
fernsehgelder laut tabelle von http://www.fernsehgelder.de/

platz 8,
da, wo wir ewig standen

31.200.000 €

plätze 11 -14,
wo wir vermutlich wieder landen werden

27.733.333 €
26.577.778 €
25.422.222 €
24.266.667 €

ist doch toll, sowas mal wieder schwarz auf weiss zu sehen. besten dank im voraus und immer schön austrudeln lassen - ob 8. oder 14. ist ja egal...  


Hä? Verstehe ich nicht. Die Tabelle ist doch keine 1:1 Tabelle der aktuellen SItuation. Insofern ist es doch recht kurzfristig gedacht. Wir müssten einfach mal 1-2 Saisons aus der Reihe tanzen und zwar nach oben, um da signifikant einen 7 Mio. Sprung hinzulegen, auch wenn ich euch in der Sache natürlich Recht gäbe.

Off Topic: Ich fände eine Mischkalkulation der Fernsehgelder aus sportlichem Erfolg (Tabelle) und Zuschauerzahl (die dafür zahlen) besser. So würden Vereine die viele Fans vor den Fernseher locken profitieren und so retorten wie VW, Hopp und demnächst Audi, etwas "bestraft" werden. Aber die haben ja andere Geldquellen um den sportlichen Erfolg zu erkaufen.
#
Ibanez schrieb:

Off Topic: Ich fände eine Mischkalkulation der Fernsehgelder aus sportlichem Erfolg (Tabelle) und Zuschauerzahl (die dafür zahlen) besser. So würden Vereine die viele Fans vor den Fernseher locken profitieren und so retorten wie VW, Hopp und demnächst Audi, etwas "bestraft" werden. Aber die haben ja andere Geldquellen um den sportlichen Erfolg zu erkaufen.


begrüßenswerterweise ist das ja derzeit in der denke.
#
Ibanez schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
fernsehgelder laut tabelle von http://www.fernsehgelder.de/

platz 8,
da, wo wir ewig standen

31.200.000 €

plätze 11 -14,
wo wir vermutlich wieder landen werden

27.733.333 €
26.577.778 €
25.422.222 €
24.266.667 €

ist doch toll, sowas mal wieder schwarz auf weiss zu sehen. besten dank im voraus und immer schön austrudeln lassen - ob 8. oder 14. ist ja egal...  


Hä? Verstehe ich nicht. Die Tabelle ist doch keine 1:1 Tabelle der aktuellen SItuation. Insofern ist es doch recht kurzfristig gedacht. Wir müssten einfach mal 1-2 Saisons aus der Reihe tanzen und zwar nach oben, um da signifikant einen 7 Mio. Sprung hinzulegen, auch wenn ich euch in der Sache natürlich Recht gäbe.

Off Topic: Ich fände eine Mischkalkulation der Fernsehgelder aus sportlichem Erfolg (Tabelle) und Zuschauerzahl (die dafür zahlen) besser. So würden Vereine die viele Fans vor den Fernseher locken profitieren und so retorten wie VW, Hopp und demnächst Audi, etwas "bestraft" werden. Aber die haben ja andere Geldquellen um den sportlichen Erfolg zu erkaufen.


Richtig, durch Platz 8 würden wir nur Freiburg bei den Fernsehgelder überholen, macht 1,1 Mio mehr nächste Saison. Langfristig könnten wir aber weiter klettern und noch Bremen überholen oder in den Bereich von Mainz kommen. Was letztendlich 7 Mio ausmachen würde.
#
auch ein langfristiges projekt beginnt mit dem ersten schritt. wenn man jedoch gewohnt zuverlässig gegen ende der saison die tabellenränge runterpurzelt und die saison gemütlich austrudeln lässt, wird das halt schwer...
#
Ich habe schon zuvor argumentiert, dass die Punktverluste nach Führung uns eine große Chance vermasselt haben. Man hätte mit wenig Aufwand Platz 5 erreichen können. In der Fernsehtabelle hätten wir damit durchaus auf Platz 8 klettern können. Unsere ambitionslosen Punkteverschenker haben uns also tatsächlich die Chance genommen, in der nächsten Runde 7 Mio mehr zu generieren. Das wäre der Rekordetat schlechthin gewesen. Da hätte man eine Etablierung ähnlich Gladbach ansetzen können. Der Stamm der Mannschaft bleibt und man holt wirkliche Qualität für unsere Verhältnisse.

Stand jetzt holen wir nicht einmal Freiburg ein, geschweige denn die erstarkten Bremer. Tut mir leid, eine tolle Saison ist und bleibt etwas Anderes. Jedes Jahr bekommt die Konkurrenz so mehr Geld als wir - der Abstand nach oben wächst und wächst.
#
Die aktuellen Absteiger H96 und Stuttgart kommen uns doch sehr gelegen. Vor allem H96 war uns schon weit enteilt bei den Fernsehgeldern. HSV haben wir überholt und wir selber wurden von Augsburg überholt.
Macht 2 Plätze und damit 3 Mio mehr an Fernsehgeldern.
Aber vor allem am Beispiel Augsburg sieht man, was eins zwei gute Jahre ausmachen. Die bekommen nächstes Jahr gleich 9 Mio mehr.
Vorausgesetzt alles bleibt so.
#
U.K. schrieb:
Die aktuellen Absteiger H96 und Stuttgart kommen uns doch sehr gelegen. Vor allem H96 war uns schon weit enteilt bei den Fernsehgeldern. HSV haben wir überholt und wir selber wurden von Augsburg überholt.
Macht 2 Plätze und damit 3 Mio mehr an Fernsehgeldern.
Aber vor allem am Beispiel Augsburg sieht man, was eins zwei gute Jahre ausmachen. Die bekommen nächstes Jahr gleich 9 Mio mehr.
Vorausgesetzt alles bleibt so.


Glaub ich nicht, dass Augsburg mehr als wir bekommt.

Ich zitiere Herris Weisheiten, Buch der Dogmen, Psalm 0815...:

HB schrieb:
die Liga sei zementiert bis in alle Ewigkeit
#
Nach dem Sieg sieht es ja ganz gut aus.
Stuttgart und Hannover wäre für uns der Idealfall, weiterhin.
Dazu noch 1 Platz mehr Vorsprung auf Freiburg rausspielen in den letzten beiden Spielen und wir würden gut klettern  
#
Sieg oder Remis von uns, dazu verliert Mainz. Köln holt nicht mehr als einen Punkt

Unten müsste Paderborn gewinnen, genau wie der HSV

Dann wäre ein paar Millionen mehr drin
#
Stand jetzt liegen wir im TV Ranking auf Platz 13, was 25,4 Mio entsprechen würde. In der Tabelle liegen wir auf Platz 11, maximal kann Platz 8 rausspringen. Im Optimalfall könnten wir also Freiburg, Hopp und Bremen im TV Ranking überholen. Falls dann auch noch Hannover absteigen sollte, könnten wir optimal Platz 9 im TV Ranking erreichen. 30 Mio. Die Jungs sollten also für 4,6 Mio(!) mal so richtig Gas geben. Das würde unseren Etat auf 40 Mio ansteigen lassen. Da HB vor ein paar Tagen allerdings bestätigt hat, dass dies unrealistisch ist, werden wir wahrscheinlich gegen Leverbusen verlieren.  :neutral-face

Sind 40 Millionen Euro für den Lizenzspieleretat realistisch?

BRUCHHAGEN: Nein, aus dem normalen Geschäft ist diese Summe nicht realistisch.
#
Freidenker schrieb:
Stand jetzt liegen wir im TV Ranking auf Platz 13, was 25,4 Mio entsprechen würde. In der Tabelle liegen wir auf Platz 11, maximal kann Platz 8 rausspringen. Im Optimalfall könnten wir also Freiburg, Hopp und Bremen im TV Ranking überholen. Falls dann auch noch Hannover absteigen sollte, könnten wir optimal Platz 9 im TV Ranking erreichen. 30 Mio. Die Jungs sollten also für 4,6 Mio(!) mal so richtig Gas geben. Das würde unseren Etat auf 40 Mio ansteigen lassen. Da HB vor ein paar Tagen allerdings bestätigt hat, dass dies unrealistisch ist, werden wir wahrscheinlich gegen Leverbusen verlieren.  :neutral-face

Sind 40 Millionen Euro für den Lizenzspieleretat realistisch?

BRUCHHAGEN: Nein, aus dem normalen Geschäft ist diese Summe nicht realistisch.


Super. Dann wissen wir ja heute schon, an wem es gelegen haben wird.
Ich schreib schon mal ein paar Kommentare vor. Hab gerade Zeit.
#
das ist doch irrsinn einem so "bedeutungslosen spiel" eine solche bedeutung zu konstruieren.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Freidenker schrieb:
Stand jetzt liegen wir im TV Ranking auf Platz 13, was 25,4 Mio entsprechen würde. In der Tabelle liegen wir auf Platz 11, maximal kann Platz 8 rausspringen. Im Optimalfall könnten wir also Freiburg, Hopp und Bremen im TV Ranking überholen. Falls dann auch noch Hannover absteigen sollte, könnten wir optimal Platz 9 im TV Ranking erreichen. 30 Mio. Die Jungs sollten also für 4,6 Mio(!) mal so richtig Gas geben. Das würde unseren Etat auf 40 Mio ansteigen lassen. Da HB vor ein paar Tagen allerdings bestätigt hat, dass dies unrealistisch ist, werden wir wahrscheinlich gegen Leverbusen verlieren.  :neutral-face

Sind 40 Millionen Euro für den Lizenzspieleretat realistisch?

BRUCHHAGEN: Nein, aus dem normalen Geschäft ist diese Summe nicht realistisch.


Super. Dann wissen wir ja heute schon, an wem es gelegen haben wird.
Ich schreib schon mal ein paar Kommentare vor. Hab gerade Zeit.


Jetzt wirst du auch noch paranoid? Wo habe ich etwas über die Ursache geschrieben? Ich habe nur den wahrscheinlichsten Ausgang der Saison zitiert, da Herri sich nun mal am Besten auskennt.
#
Ich glaube schon, dass wir noch Platz 8 oder 9 erreichen, sollten wir gewinnen. Bremen und Mainz werden m.E. verlieren. Berlin kônnte sich in Hoppenheim nen Punkt ermauern. Bezweifle aber, dass es bei uns für 3 Punkte reicht.
#
Werder können wir leider nur überholen, wenn

a) sie verlieren,
b) wir und Mainz gewinnen und
c) wir mit 7 Toren mehr gewinnen als Mainz.

Das unter Ausschluss von Kantersiegen beste Ergebnis für die TV-Tabelle wäre:

[ulist]
  • wir gewinnen
  • Hamburg gewinnt
  • BVB gewinnt gegen Werder
  • FCB gewinnt gegen Mainz oder unentschieden
  • Hertha gewinnt gegen die TSG oder unentschieden
  • Freiburg gewinnt gegen H96
  • VfB gewinnt gegen Paderborn
  • [/ulist]

    Damit holen wir 3,4m EUR gegenüber Stand heute raus. H96 muss absteigen, damit wir vorbeikommen, Freiburg muss 5 Plätze hinter uns bleiben, die TSG drei und Stuttgart zwei.
    #
    Stimmt, da fehlt ein Punkt auf Werder. Generell würde ein Sieg Chancen auf mehr Kohle bieten, Freiburg ist einholbar. Von den möglichen Absteigern würde sich für uns wohl nur der Hannoveraner Abstieg rentieren. Aber schon krass. Der FCA wird nächstes Jahr an TV Einnahmen grade mal so glatt 10 Mio mehr einstreichen.
    #
    Freidenker schrieb:
    Stimmt, da fehlt ein Punkt auf Werder. Generell würde ein Sieg Chancen auf mehr Kohle bieten, Freiburg ist einholbar. Von den möglichen Absteigern würde sich für uns wohl nur der Hannoveraner Abstieg rentieren. Aber schon krass. Der FCA wird nächstes Jahr an TV Einnahmen grade mal so glatt 10 Mio mehr einstreichen.


    Die liga ist zementiert...
    #
    arti schrieb:
    Freidenker schrieb:
    Stimmt, da fehlt ein Punkt auf Werder. Generell würde ein Sieg Chancen auf mehr Kohle bieten, Freiburg ist einholbar. Von den möglichen Absteigern würde sich für uns wohl nur der Hannoveraner Abstieg rentieren. Aber schon krass. Der FCA wird nächstes Jahr an TV Einnahmen grade mal so glatt 10 Mio mehr einstreichen.


    Die liga ist zementiert...  


    mit augsburg tauschen heißt mit siegern tauschen.

    http://fussball-geld.de/fernsehgelder-tabelle/

    egal wie ich das hin und her rechne, ich komme nicht auf 10 mios mehr für augsburg. mag mir das mal jemand vorrechnen?


    Teilen