Sehr zufrieden. Wenn mir das einer so vor der Saison erzählt hätte , hätte ich das sofort genommen.
Und diese Heulerei wegen der verpassten Chance auf den Europapokal ist nur traurig. Wir sind für unser budget sehr weit oben, Leider scheint hier wieder der Größenwahn Vorrang zu bekommen und die Unzufriedenheit vieler wächst viel schneller als noch vor 4-5 Jahren. Das ist nicht gut.
Wir haben genau das erreicht was möglich ist, mehr wäre zwar drin gewesen, aber es hat eben nicht gereicht, fertig.
Einigen wäre es wohl lieber gewesen wir hätten wir Hetha BSC zittern müssen und wären gar nicht in die Nähe dieser Plätze gekommen anstatt sich über Platz 9 zu freuen.
Punkte sind okay. Tabellenplatz besser als vor der Saison erwartet. Spielerisch bin ich nicht wirklich zufrieden. Richtig viel Spaß hat mir das ansehen der meisten Spiele dieses Jahr nicht gemacht.
Hätte uns vor der Saison keinesfalls ein noch besseres Abschneiden zugetraut: Jahr Drei nach dem letzten Aufstieg, neuer Trainer, drei absolute Leistungstrainer weg...gute Vorzeichen sehen anders aus.
Und jetzt? Einstelliger Tabellenplatz, nie in Abstiegsgefahr, Torschützenkönig...nö, bin echt happy!
Alles darüber hinaus wäre nur noch geradezu sensationeller Bonus gewesen.
Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt - werden aber auch für die nächste Saison moderat steigen.
Nach kurzem Zweifeln hat mich Schaaf jetzt erstmal überzeugt. Ich hoffe halt, dass sich meine Befürchtungen für nächstes Jahr nicht bewahrheiten. Egal. Platz 9 trotz kräftigem Aderlass zu Beginn der Saison - das kann sich sehen lassen.
Hätte uns vor der Saison keinesfalls ein noch besseres Abschneiden zugetraut: Jahr Drei nach dem letzten Aufstieg, neuer Trainer, drei absolute Leistungstrainer weg...gute Vorzeichen sehen anders aus.
Und jetzt? Einstelliger Tabellenplatz, nie in Abstiegsgefahr, Torschützenkönig...nö, bin echt happy!
Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt - werden aber auch für die nächste Saison moderat steigen.
Note 2
Genau so siehts aus. Einige sollten sich mal die Stimmung und Erwartunshaltung vor der Saison anschauen. Gemessen am Lizenspieler Etat ist dieses Abschneiden absolut super. Bis auf Augsburg haben alle Mannschaften die vor uns sind einen weitaus groesseren Etat.
etienneone schrieb: Punkte sind okay. Tabellenplatz besser als vor der Saison erwartet. Spielerisch bin ich nicht wirklich zufrieden. Richtig viel Spaß hat mir das ansehen der meisten Spiele dieses Jahr nicht gemacht.
Dies auch meine Begründung, diese Worte hätte ich fast wortwörtlich schreiben können.
Hyundaii30 schrieb: Und diese Heulerei wegen der verpassten Chance auf den Europapokal ist nur traurig. Wir sind für unser budget sehr weit oben, Leider scheint hier wieder der Größenwahn Vorrang zu bekommen und die Unzufriedenheit vieler wächst viel schneller als noch vor 4-5 Jahren. Das ist nicht gut.
Am Ende fehlten drei Punkte und sechs Tore auf Platz 7, gerade fünf Punkte und vier Tore auf Platz 6 . - Da muss man nur an die beiden Spiele bei den Direktabsteigern Freiburg und Paderborn denken und der 7. Platz wäre so locker drin gewesen, ja sogar Platz 6. Ich finde da kann man auch mal darauf hinweisen und auch kritische Worte finden. - Nicht wegen dieser beiden Auswärtsspiele speziell, sondern wegen dem Auftreten in der Fremde generell. Da bleibt mir die Saison als die "Hosen-voll-und-wirklich-wollen-scheinen-wir-auch-nicht" in Erinnerung wenn ich gerade an Auswärtsspiele denke. Drin war der 7. (oder gar 6.) Platz aber auf jeden Fall. Sogar leichter als in der Aufstiegssaison. Es ist aber müßig darüber jetzt die gefühlt Millionste Diskussion zu starten.
Meine Freude darüber nie in akute Abstiegsgefahr geraten zu sein überwiegt die vergebene EL-Chance um einiges. Saison war okay, Schaaf steht bei mir bei weitem nicht so in der Kritik wie bei manch anderem hier im Forum. Von der Mannschaft erwarte ich mir in der neuen Spielzeit ein anderes Auftreten als in der gerade abgelaufenen. Gerade Auswärts war das gerade in der Rückrunde gar nichts.
Mund abputzen, die Saison als nie abstiegsgefährdet in Erinnerung behalten und schauen was die nächste Spielzeit bringt.
Hyundaii30 schrieb: Sehr zufrieden. Wenn mir das einer so vor der Saison erzählt hätte , hätte ich das sofort genommen.
Und diese Heulerei wegen der verpassten Chance auf den Europapokal ist nur traurig. Wir sind für unser budget sehr weit oben, Leider scheint hier wieder der Größenwahn Vorrang zu bekommen und die Unzufriedenheit vieler wächst viel schneller als noch vor 4-5 Jahren. Das ist nicht gut.
Wir haben genau das erreicht was möglich ist, mehr wäre zwar drin gewesen, aber es hat eben nicht gereicht, fertig.
Einigen wäre es wohl lieber gewesen wir hätten wir Hetha BSC zittern müssen und wären gar nicht in die Nähe dieser Plätze gekommen anstatt sich über Platz 9 zu freuen.
Grund: positive Aspekte: - Saisonziel erreicht - trotz massenweise Ausfälle nie in Abstiegsgefahr - Umbruch geglückt - Torschützenkönig in den eigenen Reihen
negative Aspekte: - zu viele Gegentore - zu viele Karten bekommen
Mit dieser Saison bin ich sehr zufrieden, da gibt´s von mir die Note 2.
Die Vorzeichen für diese Saison waren nicht gut: einige Leistungsträger der letzten Saison haben uns verlassen, die wir aus finanziellen Gründen nicht eins zu eins ersetzen konnten. Hinzu kam während dieser Speizeit wieder einiges an Verletzungspech.
Am Ende kommt dabei ein einstelliger Tabellenplatz bei raus, AMFG wird Torschützenkönig, wir haben doch nicht die meisten Gegentore der Liga bekommen (und auch nicht die zweitmeisten). Dazu hat unser Trainer auch den jungen Spielern im Kader wie Kinsombi oder Waldschmidt ihre Einsatzchancen gegeben.
Als etwas fader Beigeschmack vielleicht die verpasste EL-Teilnahme. Aber mal ehrlich, darüber kann ich mich nicht wirklich aufregen.
Gegen die Manschaften aus den unteren Tabellenregionen haben wir leider einige unnötige Punktverluste einfahren müssen. Umso beeindruckender, wie viele Punkte wir gegen die Top-7-Manschaften geholt haben.
Und durch den frühen Klassenerhalt konnte man mit Stefan Reinartz schon einen Super-Transfer für die nächste Saison klarmachen.
Ich bin zufrieden. Hätte wirklich durchaus schlimmer kommen können, zwar gibt es noch Luft nach oben, aber dass man gleich mit dem neuen Trainer den 9. Platz hingelegt hat, ganz ordentlich. Mit den Abgängen einen einstelligen Tabellenplatz hinbekommen. Mit dem Fussballgott auch noch den Torschützenkönig gestellt . Wenn man jetzt noch die defensiven Mängel abstellt... Die Saison bekommt von mir die Note 3+.
rhoischnook schrieb: Von mir bekommt die Saison eine 3.
etienneone schrieb: Punkte sind okay. Tabellenplatz besser als vor der Saison erwartet. Spielerisch bin ich nicht wirklich zufrieden. Richtig viel Spaß hat mir das ansehen der meisten Spiele dieses Jahr nicht gemacht.
Dies auch meine Begründung, diese Worte hätte ich fast wortwörtlich schreiben können.
Hyundaii30 schrieb: Und diese Heulerei wegen der verpassten Chance auf den Europapokal ist nur traurig. Wir sind für unser budget sehr weit oben, Leider scheint hier wieder der Größenwahn Vorrang zu bekommen und die Unzufriedenheit vieler wächst viel schneller als noch vor 4-5 Jahren. Das ist nicht gut.
Am Ende fehlten drei Punkte und sechs Tore auf Platz 7, gerade fünf Punkte und vier Tore auf Platz 6 . - Da muss man nur an die beiden Spiele bei den Direktabsteigern Freiburg und Paderborn denken und der 7. Platz wäre so locker drin gewesen, ja sogar Platz 6. Ich finde da kann man auch mal darauf hinweisen und auch kritische Worte finden. - Nicht wegen dieser beiden Auswärtsspiele speziell, sondern wegen dem Auftreten in der Fremde generell. Da bleibt mir die Saison als die "Hosen-voll-und-wirklich-wollen-scheinen-wir-auch-nicht" in Erinnerung wenn ich gerade an Auswärtsspiele denke. Drin war der 7. (oder gar 6.) Platz aber auf jeden Fall. Sogar leichter als in der Aufstiegssaison. Es ist aber müßig darüber jetzt die gefühlt Millionste Diskussion zu starten.
Meine Freude darüber nie in akute Abstiegsgefahr geraten zu sein überwiegt die vergebene EL-Chance um einiges. Saison war okay, Schaaf steht bei mir bei weitem nicht so in der Kritik wie bei manch anderem hier im Forum. Von der Mannschaft erwarte ich mir in der neuen Spielzeit ein anderes Auftreten als in der gerade abgelaufenen. Gerade Auswärts war das gerade in der Rückrunde gar nichts.
Mund abputzen, die Saison als nie abstiegsgefährdet in Erinnerung behalten und schauen was die nächste Spielzeit bringt.
Ja und ? Dafür hat man aber viele Punkte gegen eigentlich stärkere Gegner geholt und daheim gepunktet wie schon lange nicht mehr. Da muss man doch nicht ständig so tun, als wäre es selbstverständlich gewesen , wenn wir in den Europapokal eingezogen wären. Und wenn ich die Benotungen hier teilweise sehe, koche ich. Viel zu viel gejammer und meistens 3-. Ich bleibe dabei einigen bekam die höhenluft gar nicht.
Klar war die Saison nicht perfekt, aber bei den ganzen Vorzeichen, Verletzungen der Spieler usw. auf Platz 9 zu landen ist für unsere Verhältnisse super.Dazu seit Ewigkeiten wieder einen alleinigen Torschützenkönig. Dazu zig junge Spieler wachsen lassen. Und mit die besten Spektakelspiele der Saison. Manche wünschen sich wohl wirklich FF zurück mit seinen Gegner stark reden und seinem defesivspektakel. Graue Maus sag ich nur.
Also schlechter 2er-Schnitt würde ich einsehen, aber 3- Neee.
Bis zu einer 3 gehe ich mit, alles was schlechter ist, der sollte mal überlegen wie schnell man wieder unten sein kann. Ich würde die Saison mit einer 2-3 bewerten.
rhoischnook schrieb: Von mir bekommt die Saison eine 3.
Ja und ? Dafür hat man aber viele Punkte gegen eigentlich stärkere Gegner geholt und daheim gepunktet wie schon lange nicht mehr. Da muss man doch nicht ständig so tun, als wäre es selbstverständlich gewesen , wenn wir in den Europapokal eingezogen wären. Und wenn ich die Benotungen hier teilweise sehe, koche ich. Viel zu viel gejammer und meistens 3-. Ich bleibe dabei einigen bekam die höhenluft gar nicht.
Klar war die Saison nicht perfekt, aber bei den ganzen Vorzeichen, Verletzungen der Spieler usw. auf Platz 9 zu landen ist für unsere Verhältnisse super.Dazu seit Ewigkeiten wieder einen alleinigen Torschützenkönig. Dazu zig junge Spieler wachsen lassen. Und mit die besten Spektakelspiele der Saison. Manche wünschen sich wohl wirklich FF zurück mit seinen Gegner stark reden und seinem defesivspektakel. Graue Maus sag ich nur.
Bis zu einer 3 gehe ich mit, alles was schlechter ist, der sollte mal überlegen wie schnell man wieder unten sein kann. Ich würde die Saison mit einer 2-3 bewerten.
Da frage ich mich auch, welcher Notenschnitt hier entstanden wäre, wenn wir uns wie z.B. die Hertha erst am letzten Spieltag zum Klassenerhalt gekrebst hätten? Wohl ne glatte 6?
Gerade was die Offensive angeht habe ich mir die Spiele unserer Eintracht in dieser Spielzeit sehr gerne angschaut. Da kann ich mich an einige sehr gelungene Offensivaktionen und Spielzüge erinnern. Nicht nur die blanken Zahlen von 56 geschossenen Toren sprechen da für sich, auch die Art und Weise, wie ein Großteil davon zustande kam.
Klar, die Defensive war schlecht. Da braucht man auch nix schön zu reden: das Abwehrverhalten war das eines Absteigers.
ABER wir sind nicht abgestiegen! Ganz im Gegenteil; wir hatten fast die komplette Saison über nichts mit dem Abstieg zu tun - haben eher auf die EL-Plätze geschielt als auf den Relegationsplatz.
Und das hätte ich vor der Saison nicht erwartet. Daher bin ich von dieser Saison absolut positiv überrascht und negativ davon überracht, das viele das hier mit einer Note 3- honorieren.
Freu mich gür Alex. Einstelliger Tabellenplatz ist auch ne schöne Sache. Leider fehlte mir der rote Faden im Spiel und der Teamgeist schien mitunter abhanden gekommen zu sein. 3+
Mit dem 9. Platz bin ich schon deswegen zufrieden, weil ich den von Anfang an getippt habe (siehe Profil). Wobei das allerdings, wie ich zugebe, vor der Saison eher Wunschdenken als Erwartung war. Der Verlauf der Saison war, sagen wir 'mal, spannend. Also so, wie Fußball sein soll. Für unsere Verhältnisse (vor der Saison) ein gutes Ergebnis. Ein gutes Ergebnis mit leichten Kratzern. Also 2-
Wenn mir das einer so vor der Saison erzählt hätte , hätte ich das sofort genommen.
Und diese Heulerei wegen der verpassten Chance auf den Europapokal ist nur
traurig. Wir sind für unser budget sehr weit oben,
Leider scheint hier wieder der Größenwahn Vorrang zu bekommen und die
Unzufriedenheit vieler wächst viel schneller als noch vor 4-5 Jahren.
Das ist nicht gut.
Einigen wäre es wohl lieber gewesen wir hätten wir Hetha BSC zittern müssen
und wären gar nicht in die Nähe dieser Plätze gekommen anstatt sich über Platz 9 zu freuen.
Punkte sind okay. Tabellenplatz besser als vor der Saison erwartet.
Spielerisch bin ich nicht wirklich zufrieden. Richtig viel Spaß hat mir das ansehen der meisten Spiele dieses Jahr nicht gemacht.
Note 2
Auswärts: 5
Geschossene Tore: 1,5
Gegentore: 5,5
Schaaf: 4
Bonus für die Torjägerkanone
Bonus für die vielen Verletzten (wobei ich echt glaube, dass die Trainingsplätze zu hart sind oder Ähnliches)
Bonus für den "Umbruch"
Gibt bei mir insgesamt ne 3
Genau so siehts aus. Einige sollten sich mal die Stimmung und Erwartunshaltung vor der Saison anschauen. Gemessen am Lizenspieler Etat ist dieses Abschneiden absolut super. Bis auf Augsburg haben alle Mannschaften die vor uns sind einen weitaus groesseren Etat.
Am Ende fehlten drei Punkte und sechs Tore auf Platz 7, gerade fünf Punkte und vier Tore auf Platz 6 . - Da muss man nur an die beiden Spiele bei den Direktabsteigern Freiburg und Paderborn denken und der 7. Platz wäre so locker drin gewesen, ja sogar Platz 6. Ich finde da kann man auch mal darauf hinweisen und auch kritische Worte finden. - Nicht wegen dieser beiden Auswärtsspiele speziell, sondern wegen dem Auftreten in der Fremde generell. Da bleibt mir die Saison als die "Hosen-voll-und-wirklich-wollen-scheinen-wir-auch-nicht" in Erinnerung wenn ich gerade an Auswärtsspiele denke.
Drin war der 7. (oder gar 6.) Platz aber auf jeden Fall. Sogar leichter als in der Aufstiegssaison. Es ist aber müßig darüber jetzt die gefühlt Millionste Diskussion zu starten.
Wer hat den Account geknackt?
Grund:
positive Aspekte:
- Saisonziel erreicht
- trotz massenweise Ausfälle nie in Abstiegsgefahr
- Umbruch geglückt
- Torschützenkönig in den eigenen Reihen
negative Aspekte:
- zu viele Gegentore
- zu viele Karten bekommen
Die Vorzeichen für diese Saison waren nicht gut: einige Leistungsträger der letzten Saison haben uns verlassen, die wir aus finanziellen Gründen nicht eins zu eins ersetzen konnten. Hinzu kam während dieser Speizeit wieder einiges an Verletzungspech.
Am Ende kommt dabei ein einstelliger Tabellenplatz bei raus, AMFG wird Torschützenkönig, wir haben doch nicht die meisten Gegentore der Liga bekommen (und auch nicht die zweitmeisten).
Dazu hat unser Trainer auch den jungen Spielern im Kader wie Kinsombi oder Waldschmidt ihre Einsatzchancen gegeben.
Als etwas fader Beigeschmack vielleicht die verpasste EL-Teilnahme. Aber mal ehrlich, darüber kann ich mich nicht wirklich aufregen.
Gegen die Manschaften aus den unteren Tabellenregionen haben wir leider einige unnötige Punktverluste einfahren müssen. Umso beeindruckender, wie viele Punkte wir gegen die Top-7-Manschaften geholt haben.
Und durch den frühen Klassenerhalt konnte man mit Stefan Reinartz schon einen Super-Transfer für die nächste Saison klarmachen.
Hätte wirklich durchaus schlimmer kommen können, zwar gibt es noch Luft nach oben, aber dass man gleich mit dem neuen Trainer den 9. Platz hingelegt hat, ganz ordentlich.
Mit den Abgängen einen einstelligen Tabellenplatz hinbekommen.
Mit dem Fussballgott auch noch den Torschützenkönig gestellt .
Wenn man jetzt noch die defensiven Mängel abstellt...
Die Saison bekommt von mir die Note 3+.
Ja und ? Dafür hat man aber viele Punkte gegen eigentlich stärkere Gegner geholt und daheim gepunktet wie schon lange nicht mehr.
Da muss man doch nicht ständig so tun, als wäre es selbstverständlich gewesen , wenn wir in den Europapokal eingezogen wären.
Und wenn ich die Benotungen hier teilweise sehe, koche ich.
Viel zu viel gejammer und meistens 3-.
Ich bleibe dabei einigen bekam die höhenluft gar nicht.
Klar war die Saison nicht perfekt, aber bei den ganzen Vorzeichen,
Verletzungen der Spieler usw. auf Platz 9 zu landen ist für unsere Verhältnisse
super.Dazu seit Ewigkeiten wieder einen alleinigen Torschützenkönig.
Dazu zig junge Spieler wachsen lassen.
Und mit die besten Spektakelspiele der Saison.
Manche wünschen sich wohl wirklich FF zurück mit seinen
Gegner stark reden und seinem defesivspektakel. Graue Maus sag ich nur.
Bis zu einer 3 gehe ich mit, alles was schlechter ist, der sollte mal überlegen
wie schnell man wieder unten sein kann.
Ich würde die Saison mit einer 2-3 bewerten.
Wenn man bedenkt , gegen die top 4 (mit Ausnahme von Bayern) gab es keine Niederlage in 6 Spielen ... Da wäre mehr drin gewesen diese Saison
9 Platz 43 Punkte
viele Verletzte von Leistungsträgern.
insgesamt wäre das ne 2.
Doch soviele Chancen verdaddelt für die Euroliga und auswärts das schlechteste Team daher gesamt 3*
Grüße Lars
Das ich das noch erleben darf
Gerade was die Offensive angeht habe ich mir die Spiele unserer Eintracht in dieser Spielzeit sehr gerne angschaut. Da kann ich mich an einige sehr gelungene Offensivaktionen und Spielzüge erinnern. Nicht nur die blanken Zahlen von 56 geschossenen Toren sprechen da für sich, auch die Art und Weise, wie ein Großteil davon zustande kam.
Klar, die Defensive war schlecht. Da braucht man auch nix schön zu reden: das Abwehrverhalten war das eines Absteigers.
ABER wir sind nicht abgestiegen! Ganz im Gegenteil; wir hatten fast die komplette Saison über nichts mit dem Abstieg zu tun - haben eher auf die EL-Plätze geschielt als auf den Relegationsplatz.
Und das hätte ich vor der Saison nicht erwartet. Daher bin ich von dieser Saison absolut positiv überrascht und negativ davon überracht, das viele das hier mit einer Note 3- honorieren.
Der Verlauf der Saison war, sagen wir 'mal, spannend. Also so, wie Fußball sein soll.
Für unsere Verhältnisse (vor der Saison) ein gutes Ergebnis. Ein gutes Ergebnis mit leichten Kratzern. Also 2-