>

SaW gebabbel 27.05.2015

#
haldemadeballflach schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Friedhelm Funkel wird heute im HR-Interview die Situation kommentieren.
Morgen kommen dann Rudi Gutendorf und Sepp Herberger zu Wort.



Funkel... war das nicht der, der die Eintracht  von Juni 2009 bis März 2011 trainiert hat??
http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=67231&key=standard_document_55534957


Ja, sensationeller Beleg für astreine Recherchearbeit!  
#
eagle_hb schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ganz einfach gesagt: Wenn die Mehrheit der Spieler Probleme mit dem Coach haben glaube ich kaum das es um einen freien nachmittag oder sonstiges geht.

Wenn diese Meinung jedoch dazu führt das man gegen alle Wiederstände auf Teufel kom raus den Trainer halten will sind für mich nciht die Spieler welche hinterfragt werden sollten!



Ich habe es mal fett markiert.

Es gibt 0,0 Anzeichen, dass die Mehrheit gravierende Probleme mit dem Trainer hatte. Wie du selbst sagtest, um einen freien Nachmittag ging es wohl nicht.

Aber wie erklärst du denn bitte die Vertragsverlängerungen der einzelnen Spieler (angeblich gab es die Probleme mit dem Trainer ja schon von Anfang an), die 43 Punkte in dieser Saison und die Aussagen von Trapp, Otsche, Russ, Seferovic Richtung Thomas Schaaf, die ja wohl kaum negativ anzusehen sind?

Und das obwohl es zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmen soll. Wie verkauft man das der Öffentlichkeit?? Sorry das geht einfach nicht.



Die Frage die sich hier stellt ist ja dann aber eine ganz andere! Welche Ergebnisse hätte die "Mannschaft" denn erreicht, wenn der Trainer ein wenig genehmer gewesen wäre? Hätten dann die unterirdischen Niederlagen nicht stattgefunde, oder doch zumindest stark abgemildert? Hätten wir die EL erreicht. War die Auswärtsserie das Ergebnis der Mannschaft auf die Frage wie werden wir TS los ohne abzusteigen? Lasst uns zuhause den ***** aufreissen, aber auswärts tun wir keinen Fatz mehr als aufzulaufen?!
Das wäre eine (ätzende) Erklärung für die Diskrepanz zw. Heim und Auswärts-
#
Maabootsche schrieb:
Ob es unter dem mehrfachen deutschen Meistertrainer Magath wohl auch Spieler gab, die den nicht leiden konnten?

Ich kann mir die fortgesetzte Tendenz der FR hier tatsächlich nicht allein mit ein paar unzufriedenen Spielern erklären, das erinnert mich dann doch eher an die gute alte Zeit unter Ohms. Und das ist es, was mir Sorgen macht...

So ist es, und die Sorgen teile ich. Die fortgesetzte Tendenz der FR wurde im entsprechenden Thread ja entsprechend gewürdigt. Muss man jetzt nicht alles wiederholen, jeder kann die Begründungen dort nachlesen, dass und warum das mit seriösem Journalismus nichts zu tun hat. Dazu passt, dass Bruno Hübner gerade erst äußerte, noch keine konkreten Kandidaten auf der short list zu haben, die FR aber den "logischen Kandidaten" bereits als bei der SGE im Gespräch vermeldet. Nun ja, ist bei dem Blatt irgendwie nicht anders zu erwarten.

Respekt aber, Herr Veit, für den sehr nüchternen Beitrag in der FNP. "Es scheint, als ob Eintracht Frankfurt wieder stark gefährdet ist, in einen anscheinend seit Jahren trockengelegten Sumpf der Intrigen zu geraten." Als Protagonisten des Gegenwinds werden "manche Medien" genannt sowie "Teile der Mannschaft und des Aufsichtsrates um Finanzvorstand Axel Hellmann." Wobei ich Medien wie etwa die FR in dieser Funktion nicht zu hoch hängen würde; sie können zwar gewünschte Ergebnisse erzielen, dürften aber eher Sprachrohr sein, auch wenn sie vielleicht glauben, mehr mitspielen zu dürfen als es wohl der Fall ist. Dasselbe dürfte für die unzufriedenen Spieler gelten. Die Musik aber, so scheint es, spielt hauptsächlich woanders. Ob letztlich im Interesse der Eintracht, wird sich zeigen.
#
Maabootsche schrieb:
...das erinnert mich dann doch eher an die gute alte Zeit unter Ohms. ..



Echt jetzt? Inwiefern?
#
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
womöglich hat die Mannschaft den oben von RT skizzierten Weg eingehalten. Mannschaftsrat. SD. VV. Und es ist nichts passiert. Und dann haben einzelne den Weg an die Presse gewählt. Oder vollkommen undenkbar?


Überhaupt nicht.
Nur, dann hätten die betreffenden Spieler auch keinen Quellenschutz bekommen müssen.
Hätte ja jeder im Club gewusst, wer jammert.
Insofern: Nicht undenkbar. Aber wenig nachvollziehbar.


Boccia?


was ist denn? Kannst ohne mich nimmer?  
#
AnitaBonghit schrieb:
audioTom schrieb:
Ach, der Artikel ist ja vom Krieger!
Shitstorm heraufbeschwören und dann auszugsweise Facebook-Kommentare als Klickfang. Kann man mal so machen, ist aber auch nur peinlich.

Ist eigentlich jemandem bei der HR-Übertragung aufgefallen wie fröhlich KIL gelächelt hat bevor HB die Bühne betrat?


Genau,der Photograf ist schuld!


Ah, soll ich einen Wikipedia-Artikel zum Unterschied verfassen?
#
Weilbacher_Bub schrieb:
eagle_hb schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ganz einfach gesagt: Wenn die Mehrheit der Spieler Probleme mit dem Coach haben glaube ich kaum das es um einen freien nachmittag oder sonstiges geht.

Wenn diese Meinung jedoch dazu führt das man gegen alle Wiederstände auf Teufel kom raus den Trainer halten will sind für mich nciht die Spieler welche hinterfragt werden sollten!



Ich habe es mal fett markiert.

Es gibt 0,0 Anzeichen, dass die Mehrheit gravierende Probleme mit dem Trainer hatte. Wie du selbst sagtest, um einen freien Nachmittag ging es wohl nicht.

Aber wie erklärst du denn bitte die Vertragsverlängerungen der einzelnen Spieler (angeblich gab es die Probleme mit dem Trainer ja schon von Anfang an), die 43 Punkte in dieser Saison und die Aussagen von Trapp, Otsche, Russ, Seferovic Richtung Thomas Schaaf, die ja wohl kaum negativ anzusehen sind?

Und das obwohl es zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmen soll. Wie verkauft man das der Öffentlichkeit?? Sorry das geht einfach nicht.



Die Frage die sich hier stellt ist ja dann aber eine ganz andere! Welche Ergebnisse hätte die "Mannschaft" denn erreicht, wenn der Trainer ein wenig genehmer gewesen wäre? Hätten dann die unterirdischen Niederlagen nicht stattgefunde, oder doch zumindest stark abgemildert? Hätten wir die EL erreicht. War die Auswärtsserie das Ergebnis der Mannschaft auf die Frage wie werden wir TS los ohne abzusteigen? Lasst uns zuhause den ***** aufreissen, aber auswärts tun wir keinen Fatz mehr als aufzulaufen?!
Das wäre eine (ätzende) Erklärung für die Diskrepanz zw. Heim und Auswärts-



Zunächst mal behaupte ich, dass die Messlatte sehr hoch gelegt worden ist. Der neue Trainer müsste ja definitv die EL erreichen, um Aufbruchstimmung zu erzeugen. Ansonsten dürfte wohl die große Enttäuschung entstehen. Wie wahrscheinlich es ist, dass man wesentlich mehr Punkte als 43 holt, kann denke ich jeder für selbst beantworten.

Schön, dass du die Frage stellst: Welche Ergebnisse hätte die "Mannschaft" denn erreicht, wenn der Trainer ein wenig genehmer gewesen wäre?
--> Lass mal den neuen Trainer ebenfalls 43 Punkte holen. Dann stellen wir aber ganz schnell die folgende Frage: "Wie konnte der Trainer trotz der Supi-Dupi-Zusammenarbeit mit der Mannschaft nur genauso viele Punkte bzw. nicht wesentlich mehr holen als mit dem Trainer, der sich mit der Mannschaft nicht verstanden haben soll?

Und dass die Spieler planen können: Zu Hause gewinnen wir und auswärts verlieren wir?!

Alles ziemlich absurd. Vielleicht liegt das Thema ganz einfach: Heimstark durch aufgebautes Selbstbewusstsein (man hat ja Ergebnisse erzielt) und Auswärtsschwach durch mentale Blockade.

Aber das wäre ja nicht so spannend.  ,-)
#
audioTom schrieb:
Ach, der Artikel ist ja vom Krieger!
Shitstorm heraufbeschwören und dann auszugsweise Facebook-Kommentare als Klickfang. Kann man mal so machen, ist aber auch nur peinlich.

Ist eigentlich jemandem bei der HR-Übertragung aufgefallen wie fröhlich KIL gelächelt hat bevor HB die Bühne betrat?


Du hast ja echt einen an der Klatsche...

Tim
#
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
womöglich hat die Mannschaft den oben von RT skizzierten Weg eingehalten. Mannschaftsrat. SD. VV. Und es ist nichts passiert. Und dann haben einzelne den Weg an die Presse gewählt. Oder vollkommen undenkbar?


Überhaupt nicht.
Nur, dann hätten die betreffenden Spieler auch keinen Quellenschutz bekommen müssen.
Hätte ja jeder im Club gewusst, wer jammert.
Insofern: Nicht undenkbar. Aber wenig nachvollziehbar.


Boccia?


was ist denn? Kannst ohne mich nimmer?    


Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, er wäre auf eine Antwort deinerseits gespannt, wie ich übrigends auch.
#
Mitesserzentrale schrieb:
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
womöglich hat die Mannschaft den oben von RT skizzierten Weg eingehalten. Mannschaftsrat. SD. VV. Und es ist nichts passiert. Und dann haben einzelne den Weg an die Presse gewählt. Oder vollkommen undenkbar?

Überhaupt nicht.
Nur, dann hätten die betreffenden Spieler auch keinen Quellenschutz bekommen müssen.
Hätte ja jeder im Club gewusst, wer jammert.
Insofern: Nicht undenkbar. Aber wenig nachvollziehbar.

Boccia?

was ist denn? Kannst ohne mich nimmer?    

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, er wäre auf eine Antwort deinerseits gespannt, wie ich übrigends auch.

oh Verzeihung, dass ich auch anderes zu tun habe als hier rumzulungern. Und was soll ich da antworten als "jo, scheint plausibel"?
#
Laut unserem Kapitän gab es niemals Differenzen mit dem Trainer.
Die negative Presse sei dran Schuld
#
MrBoccia schrieb:
Mitesserzentrale schrieb:
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
womöglich hat die Mannschaft den oben von RT skizzierten Weg eingehalten. Mannschaftsrat. SD. VV. Und es ist nichts passiert. Und dann haben einzelne den Weg an die Presse gewählt. Oder vollkommen undenkbar?

Überhaupt nicht.
Nur, dann hätten die betreffenden Spieler auch keinen Quellenschutz bekommen müssen.
Hätte ja jeder im Club gewusst, wer jammert.
Insofern: Nicht undenkbar. Aber wenig nachvollziehbar.

Boccia?

was ist denn? Kannst ohne mich nimmer?    

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, er wäre auf eine Antwort deinerseits gespannt, wie ich übrigends auch.

oh Verzeihung, dass ich auch anderes zu tun habe als hier rumzulungern. Und was soll ich da antworten als "jo, scheint plausibel"?


Danke und entschuldige die Störung.
#
Ibanez schrieb:
Also ihr könnt glauben was ihr wollt. Aber aus meiner Sicht rechtfertigt sich Kichelstein in seinem Kommentar nur, stellt sich hin und behauptet er habe das alles sauber recherchiert.

Interessant nur, dass er trotz der Erfolge in den letzten Spielen einfach nicht müde wurde Gebetsmühlenartig immer wieder zu behaupten Schaaf geht am Ende der Saison. Egal wer was sagte, am Ende kam immer der gleiche Kram - Schaaf wird oder muss gehen.

Ganz ehrlich, was da in den letzten Wochen zu lesen war, ist Politik. Das war eine Intriege um einen Trainer los zu werden. Angezettelt von Fussballprofis? Da wäre Kichelstein aber wirklich sehr sehr baluäugig und naiv. Ohne Macht, ohne entsprechende Position im Verein/AG als Hintermann, würde kein Jounalist so endlos auf den Trainer schießen. Das wäre - um bei der Politik zu bleiben ja ungefähr so, als wenn demnächst ein ranghoher Politker abserviert wird, weil die Sekretärin mit seinem Führungsstil unzufrieden ist. Wer soll das denn glauben. Bankdrücker als Informanten, Fussballprofis die den Trainer loswerden wollen und trotzdem Leistung zeigen. Jörg Berger (R.I.P) hat das mal schmerzlich erfahren müssen, wenn eine Mannschaft (gut damals auf geheiß der Vereinsführung) gegen Dich ist.

Zu guter letzt muss ich Kichelstein aber Recht geben. In diesem Fall und in dieser Art, ist es vermutlich wirklich das beste für alle. Allerdings gehört mein Respekt und mein Dank Thomas Schaaf, der totz aller Kritik hier ordentliche Arbeit abgeliefert hat und sich auch mMn nichts zu schulden hat kommen lassen. Und Kichelstein möchte ich noch sagen: Nachtreten gibt im Fussball rot.


Guter Beitrag! Sehe ich auch so.
#
Atoron schrieb:

So blind, dass man nichtmal ne Beleidigung erkennt.

Hut ab.    


Zum Beleidigen gehören 2.

Einer, der beleidigen will und einer, der sich beleidigen lässt .

Kannst dei Mützche wieder aufsetze.
#
Es werden wieder die guten alten Zeiten heraufbeschworen wo Kündigungen durchs Klofenster zugestellt wurden.
#
Stoppdenbus schrieb:
FAZ schrieb:
Einen Rücktritt schloss er an diesem Dienstag ungefragt aus. Dazu liebe er den Fußball zu sehr. Lieber angeschlagen durch den Ring taumeln als das Handtuch werfen.

Hat die FAZ jetzt den Chef zum Abschuss freigegeben?


Scheint als sei da jemand noch nicht so ganz fertig
#
Mitesserzentrale schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mitesserzentrale schrieb:
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
womöglich hat die Mannschaft den oben von RT skizzierten Weg eingehalten. Mannschaftsrat. SD. VV. Und es ist nichts passiert. Und dann haben einzelne den Weg an die Presse gewählt. Oder vollkommen undenkbar?

Überhaupt nicht.
Nur, dann hätten die betreffenden Spieler auch keinen Quellenschutz bekommen müssen.
Hätte ja jeder im Club gewusst, wer jammert.
Insofern: Nicht undenkbar. Aber wenig nachvollziehbar.

Boccia?

was ist denn? Kannst ohne mich nimmer?    

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, er wäre auf eine Antwort deinerseits gespannt, wie ich übrigends auch.

oh Verzeihung, dass ich auch anderes zu tun habe als hier rumzulungern. Und was soll ich da antworten als "jo, scheint plausibel"?


Danke und entschuldige die Störung.  


Danke gleichfalls.
Hätte man aber in der Steiermark auch gleich drauf kommen können.  
#
realdeal schrieb:
Es werden wieder die guten alten Zeiten heraufbeschworen wo Kündigungen durchs Klofenster zugestellt wurden.


Wer wurde denn jetzt gekündigt? Hab ich was vepasst?
#
eagle_hb schrieb:
Weilbacher_Bub schrieb:
eagle_hb schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ganz einfach gesagt: Wenn die Mehrheit der Spieler Probleme mit dem Coach haben glaube ich kaum das es um einen freien nachmittag oder sonstiges geht.

Wenn diese Meinung jedoch dazu führt das man gegen alle Wiederstände auf Teufel kom raus den Trainer halten will sind für mich nciht die Spieler welche hinterfragt werden sollten!



Ich habe es mal fett markiert.

Es gibt 0,0 Anzeichen, dass die Mehrheit gravierende Probleme mit dem Trainer hatte. Wie du selbst sagtest, um einen freien Nachmittag ging es wohl nicht.

Aber wie erklärst du denn bitte die Vertragsverlängerungen der einzelnen Spieler (angeblich gab es die Probleme mit dem Trainer ja schon von Anfang an), die 43 Punkte in dieser Saison und die Aussagen von Trapp, Otsche, Russ, Seferovic Richtung Thomas Schaaf, die ja wohl kaum negativ anzusehen sind?

Und das obwohl es zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmen soll. Wie verkauft man das der Öffentlichkeit?? Sorry das geht einfach nicht.



Die Frage die sich hier stellt ist ja dann aber eine ganz andere! Welche Ergebnisse hätte die "Mannschaft" denn erreicht, wenn der Trainer ein wenig genehmer gewesen wäre? Hätten dann die unterirdischen Niederlagen nicht stattgefunde, oder doch zumindest stark abgemildert? Hätten wir die EL erreicht. War die Auswärtsserie das Ergebnis der Mannschaft auf die Frage wie werden wir TS los ohne abzusteigen? Lasst uns zuhause den ***** aufreissen, aber auswärts tun wir keinen Fatz mehr als aufzulaufen?!
Das wäre eine (ätzende) Erklärung für die Diskrepanz zw. Heim und Auswärts-



Zunächst mal behaupte ich, dass die Messlatte sehr hoch gelegt worden ist. Der neue Trainer müsste ja definitv die EL erreichen, um Aufbruchstimmung zu erzeugen. Ansonsten dürfte wohl die große Enttäuschung entstehen. Wie wahrscheinlich es ist, dass man wesentlich mehr Punkte als 43 holt, kann denke ich jeder für selbst beantworten.

Schön, dass du die Frage stellst: Welche Ergebnisse hätte die "Mannschaft" denn erreicht, wenn der Trainer ein wenig genehmer gewesen wäre?
--> Lass mal den neuen Trainer ebenfalls 43 Punkte holen. Dann stellen wir aber ganz schnell die folgende Frage: "Wie konnte der Trainer trotz der Supi-Dupi-Zusammenarbeit mit der Mannschaft nur genauso viele Punkte bzw. nicht wesentlich mehr holen als mit dem Trainer, der sich mit der Mannschaft nicht verstanden haben soll?

Und dass die Spieler planen können: Zu Hause gewinnen wir und auswärts verlieren wir?!

Alles ziemlich absurd. Vielleicht liegt das Thema ganz einfach: Heimstark durch aufgebautes Selbstbewusstsein (man hat ja Ergebnisse erzielt) und Auswärtsschwach durch mentale Blockade.

Aber das wäre ja nicht so spannend.  ,-)  


Diese ganze Punktevergleicherei ist doch totaler Müll. Es liegt doch nicht nur am Trainer oder der SGE selber.
Nimm doch mal diese Saison. Der Spielplan hat uns eigentlich ganz gut gepasst. Bekommst du Anfang der Saison 3 oder4 "große" nacheinander gehst du ohne Selbstvetrauen in die darauf folgenden Spiele. Andersum .. hast du am Anfang die vermeintlich leichten gegner und holst aus 4 Spielen 12 Punkte haste eine breite Brust.

Oder ein anderes Beispiel: Bayern haut dich mitte der Saison wahrscheinlich problemlos weg. Hast du Glück und hast Bayern erst in den letzten 3 Spielen holst du dort eventuell 3 Punkte die nicht eingerechnet sind.

Dazu kommt das speziell dieses Jahr Mannschaften die ich eigentlich vor uns sehe sehr schlecht aufgetretten sind. Ob sich das so wiederholt weiss man nicht.

Man kann eine Sasion nicht nach Punkten bewerten auch wennd as am Ende ausschlaggebend für die Platzierung ist. Vielmehr soltle man eine Saison nach dem Fortschritt der Mannschaft und der Spielweise bewerten.
 
#
Also Die Aussagen zwischen "die Hälfte der Mannschaft hat Probleme mit Ihm" und "es gab nie Differenzen" aus 2 verschiedenen Quellen ist für mich ziemlich verwirrend. Offensichtlich wurde der Spielerrat aussen vor gelassen oder jemand verschweigt oder lügt da. Ich blick da nicht mehr durch.


Teilen