>

Hallo Axel Hellmann! Hier warten einige dringend auf eine Stellungnahme zu den Vorwürfen des HR.

#
Kurvenfan schrieb:
Schaaf wurde Wochen wie ne Sau durchs Dorf getrieben, also müssen das andere jetzt auch Aushalten können.
Insbesondere wenn man unter den verdacht fällt bei der Hetze die Treibende Kraft gewesen zu sein.
Also beziehen sie Stellung zu den Vorwürfen Hr. Hellmann. Helfen sie dabei das ganze Verwirrspiel aufzulösen.


+1
#
Kurvenfan schrieb:
Schaaf wurde Wochen wie ne Sau durchs Dorf getrieben, also müssen das andere jetzt auch Aushalten können.
Insbesondere wenn man unter den verdacht fällt bei der Hetze die Treibende Kraft gewesen zu sein.
Also beziehen sie Stellung zu den Vorwürfen Hr. Hellmann. Helfen sie dabei das ganze Verwirrspiel aufzulösen.


+1
#
propain schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Schaaf wurde Wochen wie ne Sau durchs Dorf getrieben, also müssen das andere jetzt auch Aushalten können.
Insbesondere wenn man unter den verdacht fällt bei der Hetze die Treibende Kraft gewesen zu sein.
Also beziehen sie Stellung zu den Vorwürfen Hr. Hellmann. Helfen sie dabei das ganze Verwirrspiel aufzulösen.


+1


+1
#
Der Hellmann sollte am Montag mal zum Heimspiel eingeladen werden
#
Ureich1907 schrieb:
Der Hellmann sollte am Montag mal zum Heimspiel eingeladen werden  


Das gäbe eine tolle Quote ...  ,-)
#
Hallo Axel,
wenn Sie aus irgendwelchen Gründen hier im Thread nicht offen schreiben können oder wollen, wie's denn tatsächlich gewesen ist, dürfen Sie das sehr gerne über meine PN tun.
Ja nee, schon klar, davon geht gar nix an die Presse, versteht sich von selbst.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Rasenpfleger
#
Ich brauche keine schnelle Stellungnahme, aber das sollte schon aufgeklärt werden! Und wenn der Artikel in halbwegs stimmt, kann der Herr Hellmann gerne zurücktreten!
#
philadlerist schrieb:
rhoischnook schrieb:
Zu diesem Zeitpunkt wäre es von Axel Hellmann ein großer Fehler sich vor den Online-/Fernseh-/Radio-/Printmedien zu äußern.

Gerade nach den heutigen Informationen aus dem HR-Artikel würde jeder Journalist seine gesamte Fragestellung darauf auslegen, von Axel Hellmann zu hören: "Ja, ich war es. Ja, es stimmt. Ja, ich ziehe die Konsequenzen daraus."

Da würde kein wirkliches Interview zustande kommen, da die Fragen an Axel Hellmann entsprechend sein würden. Es ginge nur darum ihn mit Fragen in die Ecke zu drängen und dabei ist den Medien so ziemlich (auch unfaire) Mittel recht.

Auf eine wachsweiche Presseerklärung, bei der keine Fragen von Journalisten zugelassen sein könnten, kann ich dann auch verzichten. Ebenso auf eine Presseerklärung, die in schriftlicher Form ausgegeben wird.

Diesen Beitrag nicht falsch verstehen, mit diesem nehme ich Axel Hellmann nicht in Schutz.

So wie fast alle, so habe auch ich eine lange Liste von Fragen, die ich ihm gerne stellen würde. An seiner Stelle würde ich mich im Moment aber auch bedeckt halten. In der augenblicklichen, hitzigen Situation könnte er von sich geben was er wollte. Selbst wenn er die Vorwürfe entkräften könnte, so würde ihm doch keiner glauben (Ob er das kann, dass lasse ich mal dahingestellt.). Das Volk fordert geifernd und mit schäumenden Mündern einen Kopf. In so einer Situation würde ich mich auch zurückziehen und wäre zu keinem Kommentar bereit.


ist das deine Empfehlung an ihn?
Oder schätzt Du IM Hellmann nun sowieso so ein, dass er den anstehenden Shitstorm in seinem Schneckenhaus aushalten will?


Nein und Nein.

Empfehlen würde ich ihm sich mit den anderen intern zusammen zu setzen und die ganze Sache aufzuarbeiten. Eine Lösung zu finden, die nicht bestmöglich für einzelne Personen, sondern für den Verein ist. Damit das Eintracht wieder für Eintracht steht.

Da hätten die handelnden Personen einige Tage zu tun. In der Zeit würde der "Shitstorm" etwas abflachen und man könnte sich dann in weniger aufgeladener Atmosphäre dem Thema in der Öffentlichkeit widmen können.

Unangenehme Fragen werden auf Axel Hellmann mit Sicherheit zukommen. Unabhängig davon wie lange er sich in Schweigen hüllt. Das Thema ist sehr brisant und viele (inkl. mir) hätten gerne einige Antworten.

Diese erhielte ich aber lieber in einer Atmosphäre, in der man die Antworten registriert, zur Kenntnis nimmt. Ergeben sich aus den Antworten Konsequenzen dann müssen diese von den entsprechenden Personen getragen werden.

Heute würden Antworten von Axel Hellmann mMn gar keinen Sinn machen. Augenblicklich scheinen bei vielen Leuten die Konsequenzen wichtiger als die Antworten zu sein.
#
rhoischnook schrieb:
Heute würden Antworten von Axel Hellmann mMn gar keinen Sinn machen. Augenblicklich scheinen bei vielen Leuten die Konsequenzen wichtiger als die Antworten zu sein.  

Du vergisst dabei, dass das Fehlen dieser Informationen dazu geführt haben KÖNNTE, dass wir ohne Trainer dastehen. Und dass es bei der derzeitigen Informationslage unmöglich scheint, neues Personal anzuwerben.
#
Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier bald einige bei AH Abbitte leisten müsste. Aber dafür müsste man mehr Eier in der Hose haben als einem Mann einfach unwissend alles mögliche zu unterstellen.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier bald einige bei AH Abbitte leisten müsste. Aber dafür müsste man mehr Eier in der Hose haben als einem Mann einfach unwissend alles mögliche zu unterstellen.


+1
#
Basaltkopp schrieb:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier bald einige bei AH Abbitte leisten müsste. Aber dafür müsste man mehr Eier in der Hose haben als einem Mann einfach unwissend alles mögliche zu unterstellen.


Ist doch in Mode, auf die draufzuhauen, die sich nicht wehren können oder wollen.
Schnell wird die Guillotine ausgepackt und irgendein Opfer dafür vorbereitet.
Wenn dann in ein paar Tagen die Show vorbei ist und der Erstverdächtige sich nicht als Täter herausgestellt hat, haben die, die vorher mit Brandfackeln und Silberbüchse durchs Dorf gerannt sind, nicht genügend Eier in der Hose, sich auch mal gepflegt zu entschuldigen.

The same procedure as every Year, james!
#
Basaltkopp schrieb:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier bald einige bei AH Abbitte leisten müsste. Aber dafür müsste man mehr Eier in der Hose haben als einem Mann einfach unwissend alles mögliche zu unterstellen.


wie kommst Du zu dieser Vermutung?
Unabhängig davon weiß ich derzeit gar nicht was und wem ich glauben soll
#
Ich halte von vorschnellen Verurteilungen auch nichts. Ich begrüsse es aber, dass die ganze Causa nicht einfach im Sande verläuft, sondern eine Aussicht auf Aufklärung (wie auch immer die aussieht) besteht.
#
#
Adlerist schrieb:
rhoischnook schrieb:
Heute würden Antworten von Axel Hellmann mMn gar keinen Sinn machen. Augenblicklich scheinen bei vielen Leuten die Konsequenzen wichtiger als die Antworten zu sein.  

Du vergisst dabei, dass das Fehlen dieser Informationen dazu geführt haben KÖNNTE, dass wir ohne Trainer dastehen. Und dass es bei der derzeitigen Informationslage unmöglich scheint, neues Personal anzuwerben.


Wie Du geschrieben hast: Könnte.

Ebenso könnte morgen eine neue Information an die Öffentlichkeit gelangen, die alles wieder in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt.

Neues Personal wird auf jeden Fall gefunden. Dafür sind die Arbeitsplätze in der Bundesliga zu begehrt. Ein erster evtl. Trainerkandidat soll sich ja selbst ins Gespräch gebracht haben.


Basaltkopp schrieb:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier bald einige bei AH Abbitte leisten müsste. Aber dafür müsste man mehr Eier in der Hose haben als einem Mann einfach unwissend alles mögliche zu unterstellen.


Wirklich wundern würde es mich nicht, wenn am Ende alles doch ganz anders gelaufen ist, als es heute scheint.

Mehr Informationen als diejenigen, die in den Medien verbreitet wurden habe ich nicht. Aufgrund dieses Informationsstandes habe ich eine augenblickliche Meinung, die jedoch nicht endgültig ist. Entsprechend steigere ich mich in diese augenblickliche Meinung nicht hinein, sondern warte ab ob und welche neuen Informationen die nächsten Tage bringen.
#
Hallo Herr Hellmann,
Sie müssen jetzt leider aushalten, was Sie und Ihre "Mitarbeiter" möglicherweise (es gilt ja immer noch dass bis zum endgültigen Nachweis die Unschuldsvermutung) selbst gesät haben. Sicher hat Schaaf auch einige Fehler gemacht, aber sollte es sich bewahrheiten, dass z.B. SMS aus Sitzungen geschickt wurden, um die Presse hintenherum zu informieren oder Spieler hinter dem Rücken von Trainer und Bruchhagen befragt wurden, dann wäre dies wirklich unterste Schublade. In solch einem Arbeitsklima darf es nicht verwundern, dass keine Kontinuität in die Mannschaft kommt, wenn ein geist von Misstrauen und Unsicherheit gesät wird, kann nichts wachsen und ein Trainer hat im Grund von vornherein keine Möglichkeit mehr, ruhig und sachlich zu arbeiten. Es bleibt festzuhalten, dass sie als Mitarbeiter des Vereins die verdammte Pflicht und Schuldigkeit haben, zum Wohl des Ganzen zu Arbeiten und nicht nur ihre eigene Profilneurose zu pflegen. Offensichtlich waren sie ja auch nicht Manns genug, mit Bruchhagen und dem Trainer alles direkt und offen auszudiskutieren. Wenn es Ihnen nur um die Macht geht, dann dürfen Sie sich ruhig in Politik und Wirtschaft austoben, da sind derartige Strategien an der Tagesordnung. Hier aber handeln Sie auch auf dem Hintergrund der vielen Fans, deren Herz an der Eintracht hängt. Sollten Sie das nicht begriffen haben, ist es besser, Sie suchen sich einen anderen Job, wo derartige "Fähigkeiten" gefragt sind oder Sie gründen Ihren eigenen Verein, wo sie dann schalten und walten können wie sie wollen. Vielleicht hat man ja auch bei Brause Leipzig noch Verwendung für jemand mit Ihrer Haltung. Vielleicht überraschen Sie ja aber noch und ziehen selbst die Konsequenzen. Es wäre einem guten Arbeitsklima zu wünschen, hier geht es um die SGE, die hat es nicht verdient, das Machtspielzeug einiger Falschberufener zu sein.
#
Adlerist schrieb:
Der Deckel ist drauf:
http://www.eintracht.de/aktuell/49576/


Wer´s glaubt....


Teilen