>

SAW 08.06.2015 Gebabbel

#
Riedadler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Riedadler schrieb:

muss ich anmerken, dass bei uns im Automaten das Augustiner billiger als die Cola ist. Allerdings - ich muss es leider zugeben - arbeiten ich leider in Bayern. Zur Arbeit komm ich übrigens meistens mit der Bahn    


Wieso leider in Bayern? Immerhin drei Feiertage mehr als würdest Du in Hessen arbeiten. Und Augustiner im Automaten ist eh gut.


Ja ist alles schön und gut, wenn da nur nicht überall diese Bayern wären, wohin man auch schaut  
Das mit den Feiertagen ist aber schon durchaus praktisch, wobei da dieses Jahr viel zu viele aufs Wochenende fallen, so dass letzten Donnerstag der letzte Feiertag bis Weihnachten war, was aber dann auch zum Teil aufs Wochenende fällt, man hat's net leicht...


Hätteste mal was anständiges gelernt, hätteste sicher auch einen Job in Deutschland bekommen  
#
peter schrieb:
raideg schrieb:
Misanthrop schrieb:
raideg schrieb:
Adlerist schrieb:
Misanthrop schrieb:
Falls es noch eines Beweises bedurft hätte, dass auch die FAZ hier abschreibt:
FAZ schrieb:
Streubing wird wohl gewählt

Aller Quatsch. Und scheiß auf Demokratie!
FR schrieb:
Die Inthronisierung des höchst erfolgreichen Börsenmaklers ist eine kluge Entscheidung

Und wenn mir eines auf den Zeiger geht: Wenn mir Idioten erklären wollen, was klug ist und was nicht.

Ich les dann mal weiter die so hübsch menschelnde Moritat von Papa Steubing und Klein-Wolfgang.

Disclaimer: Nix gegen Steubing, aber da kann auch gleich Sybille Weischenberger über ihn berichten, kann auch nicht übler werden.


Wenn rumgemotze irgendwann mal ein Beruf werden sollte, wirst Du da bestimmt sofort Präsident des Bundesverbandes.


Abseits der Formulierung von Adlerist:
Geht Dir dieses "wischi-waschi-alles-supi-alles-sexy" bar jeglichen Informationsgehaltes seitens der FR nicht auch langsam so ein ganz klein wenig auf die Nerven?

Vergleich doch einfach mal die Arten von Berichterstattung:

FR schrieb:
Mit ihm an der Spitze wird sich die Eintracht sicherlich öffnen, Strukturen sollen aufgebrochen und neue Wege eingeschlagen werden. Der Klub wird sich aus dem Verwaltungsmodus herausbewegen. Das Ganze soll offensiver, aggressiver, mutiger werden. Aber ohne finanzielle Drahtseilakte oder Harakiri-Aktionen.


Ergänze nach Belieben "sexy", "modern" und alles, was da die letzten Wochen noch zu lesen war.
Und dann:

Welt schrieb:
Steubing [...], der für einen deutlich risikoreicheren Kurs steht.


Also, warum nicht einfach Butter bei die Fische? Es geht doch: Mehr Geld in die Hand nehmen = höheres Risiko. Auch abseits der Baumschule wird Lesen gelehrt.
Das mit dem Risiko kann man machen. Aber man kann es dann halt auch einfach mal so schreiben, wie es ist. Sogar mit einem einzigen Sätzchen.

Ich geh dann jetzt mal eben auf der Bank, müsste mal bissi Dispo ausschöpfen. Meine Frau findet, das würde mich sexy machen. Auch meine Bank findet das modern.


Wenn Du schon vergleichst - was ist mit den Artikeln der FAZ, der FNP, des Kicker?
Nein, da wird nur FR mit dem einzigen Artikel verglichen, der mit polemischen Worthülsen arbeitet. (Wieder mehr Lametta, deutlich risikoreicheren Kurs, etc.), irgendwelche Verknüpfungen mit der Erprobung der Genusscheine in 2016 mit dem Abschied Bruchhagens herstellt und keinerlei Erklärung bietet, warum denn nun der "Kurs" so viel risikoreicher sein soll.

FR = böse und jeder der was anderes schreibt = gut. - das! ist was mir auf den Zeiger geht.


den faz artikel finde ich gut. inhaltlich steht da im wesentlichen das gleich drin wie in der fr, allerdings verzichtet er darauf daraus eine homestory a la "gala" zu machen. zu einschätzungen, die von der fr bejubelt werden, klingt die faz sachlich.

so sehr du und einige andere davon genervt sind, dass die fr kritisiert wird, so sehr bin ich davon genervt dass jede kritik an der fr von vorne herein von einigen nicht ernst genommen wird. da reiten einige 100% verteidigungslinie, völlig schnuppe was die fr schreibt. wenn man sich darauf einigen könnte, dass die fr nicht die absolute wahrheit gepachtet hat wäre das vielleicht schon mal ein guter anfang.


Peter; mir gefällt auch nicht jeder Artikel der FR  - allerdings gefällt mir auch nicht jeder Artikel anderer Zeitungen oder anderer Nachrichtenquellen.
Deswegen aber jedes mal ein Theater zu veranstalten ist mir ehrlich gesagt zu blöde.

Wenn dann nicht nur das SAW-Gebabbel sondern auch andere Threads fast überwiegend aus Posts bestehen, die auf die FR eindreschen, ist das nicht nur mühsam die alle zu "überlesen" sondern auch extrem ärgerlich da Diskussionen über Themen nicht mehr möglich sind.

Vielleicht ist dem einen oder anderen mal aufgefallen, das immer weniger der "Alten" hier posten und manche derer mit denen man wirklich gute Diskussionen führen konnte gar nicht mehr hier sind.
Das hat Gründe...
#
Und ich dachte immer hier im Forum geht es um die SGE. Aber Anscheinend sind mittlerweile Schreibstile der verschiedenen Medien wichtiger als der eigentliche Inhalt.
#
raideg schrieb:
...und manche derer mit denen man wirklich gute Diskussionen führen konnte gar nicht mehr hier sind.
Das hat Gründe...


Ja sorry. Tut mir ja echt leid und so. Aber ich hab im Moment einfach total viel zu tun.  
#
tobago schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:


Wieso klingt das jetzt so nüchtern und so gar nicht nach den Zeilen der FR sondern nach den Zeilen der Welt?

Wieso fragst du mich das, woher soll ich das denn wissen?


ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Unter den Bedingungen hätte man auch Bender behalten können, iss ja ätzend....


Und nein, man hätte Bender nicht behalten können, nicht meiner Meinung nach. Bender steht nicht für ein fortschrittliches Denken sondern für den Status Quo. Ich glaube schon, dass der Unterschied zwischen Bender und Steubing erheblich ist, solide bleibt es trotzdem. Zumindest nach Einschätzung der Presse (und das übergreifend)

Gruß,
tobago


Das klang aber jetzt nicht wirklich danach als würde der Status Quo verbessert werden, zumindest nicht für den Verein bzw die AG.
#
tobago schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Wenn sich wirklich auch nur 5-10% von der durch die FR verbreiteten Lobhudelei erfüllen sollten, dann spielen wir ab sofort mit München um die Meisterschaft.

Wird auch endlich mal Zeit!    

...und wehe wenn nicht...!


Keine Ahnung was ihr das so rauslesen könnt. Die "Lobhudelei" sagt doch nur aus, dass ein solider Kurs weitergeführt wird und ein Versuch mit den Genusscheinen 10 Mio bringen sollten. Ansonsten wird ein Porträt von Steubing gemalt. Für mich interessant, denn ich kannte ihn nicht. Eins scheint mir bei ihm sicher zu sein, er ist ein 100% Eintrachtler seit Geburt und das zweite, er ist ein guter Geschäftsmann. Beides aus meiner Sicht nicht die schlechtesten Voraussetzungen für das Amt.

Gruß,
tobago


Ick hab ja jetzt auch nix aus der FR heraus interpretiert. Ich bin nur der Meinung, dass es Zeit wird, mit München um die Meisterschaft zu spielen!  ,-)

Und jetzt im Ernst: Ich denke mal, dass Herr Steubing, der ja schon jahrzehnte lang bei der Eintracht im Hintergrund agiert, bestens weiß, wie es hier bestellt ist. Und: mit zusätzlichen 10 Mio's bringt man noch keine Mannschaft auf Meisterschaftskurs.  
#
Basaltkopp schrieb:
Misanthrop schrieb:
mickmuck schrieb:
Misanthrop schrieb:
mickmuck schrieb:
vielleicht sollte man den steubing erstmal in das amt kommen und arbeiten lassen. aber einige wissen ja anscheinend jetzt schon, wie die zunkunft der eintracht aussieht.  


Wer schrieb denn hier zuletzt etwas Negatives über Steubing?


z.b. gleich der 1. post auf dieser seite.


Da ist die Steubing-Kritik offenbar so geschickt versteckt, dass ich sie auch nach mehrmaligem lesen nicht erkenne.
Oder ich bin eben zu blöd.


Man kann die Kritik nur dann erkennen, wenn man davon ausgeht, dass Bender nichts taugt.


Wenn man davon ausgeht das weiß eigentlich schwarz ist könnte man auch behaupten das es nachts im allgemeinen hell ist.
#
SemperFi schrieb:
Tafelberg schrieb:
es gibt außer Steubing noch andere Themen, z.B. dass jetzt Lewandowski bei Schalke im Gespräch ist.      



Nö, ist kein Thema.
Denn laut FR ist Lewandowski kein Kandidat mehr.

Nach eigenem Wunsch Sarkasmus und / oder Ironie hineinlesen.

Langsam glaube ich, die Jungs bei der FR sind nur Ghostwriter für Roland Pofalla.
#
Sir-Marauder schrieb:
SemperFi schrieb:
Tafelberg schrieb:
es gibt außer Steubing noch andere Themen, z.B. dass jetzt Lewandowski bei Schalke im Gespräch ist.      



Nö, ist kein Thema.
Denn laut FR ist Lewandowski kein Kandidat mehr.

Nach eigenem Wunsch Sarkasmus und / oder Ironie hineinlesen.

Langsam glaube ich, die Jungs bei der FR sind nur Ghostwriter für Roland Pofalla.


Ronald heißt der Wider....g
#
Ich bitte um Entschuldigung für den Buchstabendreher.  
#
crasher1985 schrieb:
Und ich dachte immer hier im Forum geht es um die SGE. Aber Anscheinend sind mittlerweile Schreibstile der verschiedenen Medien wichtiger als der eigentliche Inhalt.


Man muss, mit Verlaub, schon etwas oberflächlich hier mitlesen, um z.B. in manchen Ergüssen des heutigen Gebabbels einzig einen Sprachfetischismus rauszulesen.

Wenn hier seit Jahren über die Inhalte einer Frankfurter Zeitung eifrig diskutiert wird, wenn diese einen Anlass für sachliche Diskussionen über die Eintracht bietet, und diese Zeitung sich in relativ kurzer Zeit nach Meinung einer stattlichen Anzahl von Lesern in eine Art Hofberichterstattung für einige Personen auf Eintrachtseite ergeht, dann darf das hier ruhig auch so lange ein Thema sein, wie dieses Gebaren anhält.

Es ist nämlich, ähnlich wie bei anderen Gazetten, durchaus von Interesse, ob jemand sich um Sachlichkeit und Informationsgewinn auf Leserseite bemüht. Nur so kann man nämlich einordnen, was jemand von sich gibt. Ist ein bißchen wie im echten Leben, wenn einem jemand was erzählt.

Man kann natürlich auch einfach nur das Schwarze anschauen und für die Buchstaben halten. Damit liegt man dann ja auch irgendwie richtig. Und es erleichtert sicherlich einiges.
#
Misanthrop schrieb:
crasher1985 schrieb:
Und ich dachte immer hier im Forum geht es um die SGE. Aber Anscheinend sind mittlerweile Schreibstile der verschiedenen Medien wichtiger als der eigentliche Inhalt.


Man muss, mit Verlaub, schon etwas oberflächlich hier mitlesen, um z.B. in manchen Ergüssen des heutigen Gebabbels einzig einen Sprachfetischismus rauszulesen.

Wenn hier seit Jahren über die Inhalte einer Frankfurter Zeitung eifrig diskutiert wird, wenn diese einen Anlass für sachliche Diskussionen über die Eintracht bietet, und diese Zeitung sich in relativ kurzer Zeit nach Meinung einer stattlichen Anzahl von Lesern in eine Art Hofberichterstattung für einige Personen auf Eintrachtseite ergeht, dann darf das hier ruhig auch so lange ein Thema sein, wie dieses Gebaren anhält.

Es ist nämlich, ähnlich wie bei anderen Gazetten, durchaus von Interesse, ob jemand sich um Sachlichkeit und Informationsgewinn auf Leserseite bemüht. Nur so kann man nämlich einordnen, was jemand von sich gibt. Ist ein bißchen wie im echten Leben, wenn einem jemand was erzählt.

Man kann natürlich auch einfach nur das Schwarze anschauen und für die Buchstaben halten. Damit liegt man dann ja auch irgendwie richtig. Und es erleichtert sicherlich einiges.


Prinzipiell stimmt das schon aber ich habe das gefühl das es nunmehr seit 2 Wochen fast nurnoch um die Art und Weise wie Artikel geschrieben werden geht und weniger um den Inhalt.
#
@Misanthrop
M.E. war und ist es ein Fehler, das "Bild" hier (nahezu vollständig) zu bannen. Damit wurde ein Diskurs unterbunden, der für manch einen lehrreich hätte sein können (auch wenn das Forum sicherlich keinen Bildungsauftrag hat). Ebenso entfällt hiermit die Möglichkeit aufzuzeigen, inwieweit sich die FR derselben Methoden bedient.

Dass es einigen offenbar schwerfällt, Propaganda zu erkennen, wenn sie ein wenig mit der eigenen Meinung korrespondiert, ist für mich jedenfalls ziemlich ernüchternd. Oder, um es mit einem Durstewitz zu schreiben: "Ein Desaster, eine Katastrophe. Wenn nicht schlimmer. Fakt ist: Es ist schrecklich, es ist fürchterlich."
#
crasher1985 schrieb:

Prinzipiell stimmt das schon aber ich habe das gefühl das es nunmehr seit 2 Wochen fast nurnoch um die Art und Weise wie Artikel geschrieben werden geht und weniger um den Inhalt.


Nochmal: Du kannst den Inhalt nicht immer losgelöst von der Form sehen (und diskutieren).

Und wer hier schreibt, dass sich einige auf die FR - ungeachtet des jeweiligen Inhalts - eingeschossen hätten,

a) dem ist wirklich nicht mehr zu helfen
b) der verfolgt anderen Ziele als hier aufmerksam mitzulesen und ernsthaft zu diskutieren.

Wir sind hier doch alle froh über jedes Fitzelchen Information rund um die Eintracht. Wenn sie nicht gerade von der Bild stammt. Welches Interesse sollte denn ein Forumsuser daran haben, eine Zeitschrift, die sich dankenswerterweise umfassend mit der Eintracht befasst, bereits dem Grunde nach zu diskreditieren.
#
Misanthrop schrieb:
crasher1985 schrieb:

Prinzipiell stimmt das schon aber ich habe das gefühl das es nunmehr seit 2 Wochen fast nurnoch um die Art und Weise wie Artikel geschrieben werden geht und weniger um den Inhalt.


Nochmal: Du kannst den Inhalt nicht immer losgelöst von der Form sehen (und diskutieren).

Und wer hier schreibt, dass sich einige auf die FR - ungeachtet des jeweiligen Inhalts - eingeschossen hätten,

a) dem ist wirklich nicht mehr zu helfen
b) der verfolgt anderen Ziele als hier aufmerksam mitzulesen und ernsthaft zu diskutieren.

Wir sind hier doch alle froh über jedes Fitzelchen Information rund um die Eintracht. Wenn sie nicht gerade von der Bild stammt. Welches Interesse sollte denn ein Forumsuser daran haben, eine Zeitschrift, die sich dankenswerterweise umfassend mit der Eintracht befasst, bereits dem Grunde nach zu diskreditieren.


steht denn die FR schon immer so im Fokus im Gebabbel oder ist dies mit den unsäglichen Schaaf Artikeln eine Ausnahme? ich kann mich nicht erinnern, dass so viel Kritik geäußert wurde wie derzeit...
#
Misanthrop schrieb:
Und wer hier schreibt, dass sich einige auf die FR - ungeachtet des jeweiligen Inhalts - eingeschossen hätten,

a) dem ist wirklich nicht mehr zu helfen
b) der verfolgt anderen Ziele als hier aufmerksam mitzulesen und ernsthaft zu diskutieren.


Wenn diese Passage tatsächlich dein Ernst ist, solltest du an deinem Text- und Leseverständnis nochmals intensiv arbeiten. Oder auch an deiner selektiven Wahrnehmung.
#
Adlerist schrieb:
@Misanthrop
M.E. war und ist es ein Fehler, das "Bild" hier (nahezu vollständig) zu bannen.


Da bin ich völlig Deiner Meinung und habe das auch in der Vergangenheit stets so vertreten. Ich ging und gehe gleichfalls davon aus, dass eine Auseinandersetzung mit allen Medien wichtig ist.
Es ist daher ja auch nicht untersagt, sie zu posten, wie Du ja weißt. Die letztendlich getroffene Lösung stellte den möglichst vermittelnden Kompromiss dar.

Damit wurde ein Diskurs unterbunden, der für manch einen lehrreich hätte sein können (auch wenn das Forum sicherlich keinen Bildungsauftrag hat). Ebenso entfällt hiermit die Möglichkeit aufzuzeigen, inwieweit sich die FR derselben Methoden bedient.


Ich bin der guten Hoffnung, dass jeder erkennen kann, wenn er erkennen will. Ungeachtet der von Dir angedeuteten Parallelen.
Und ich glaube nicht, dass Erkennenkönnen zurzeit das eigentliche Problem darstellt. Hier werden Stellvertreterauseinandersetzungen geführt. Zumeist wohl ganz bewußt. Und ob den übrigen zu helfen wäre, die sich mit solch einer Thematik nicht näher auseinandersetzen möchten, sondern hier einfach reinschauen, um zu erfahren, wer gerade als Trainer im Gespräch ist, sei mal dahingestellt.
#
Stoppdenbus schrieb:
Misanthrop schrieb:
Und wer hier schreibt, dass sich einige auf die FR - ungeachtet des jeweiligen Inhalts - eingeschossen hätten,

a) dem ist wirklich nicht mehr zu helfen
b) der verfolgt anderen Ziele als hier aufmerksam mitzulesen und ernsthaft zu diskutieren.


Wenn diese Passage tatsächlich dein Ernst ist, solltest du an deinem Text- und Leseverständnis nochmals intensiv arbeiten. Oder auch an deiner selektiven Wahrnehmung.





Ach, heut' ist wieder Leseverständnistag.
Zu Dir fällt mir wirklich langsam nur noch ein "Is' recht" ein. Dein täglich wiederkehrendes Anpampen nervt doch schon beträchtlich.

Schade und ändert sich ja hoffentlich wieder. War ja schließlich nicht immer so.
#
Tafelberg schrieb:
Misanthrop schrieb:
crasher1985 schrieb:

Prinzipiell stimmt das schon aber ich habe das gefühl das es nunmehr seit 2 Wochen fast nurnoch um die Art und Weise wie Artikel geschrieben werden geht und weniger um den Inhalt.


Nochmal: Du kannst den Inhalt nicht immer losgelöst von der Form sehen (und diskutieren).

Und wer hier schreibt, dass sich einige auf die FR - ungeachtet des jeweiligen Inhalts - eingeschossen hätten,

a) dem ist wirklich nicht mehr zu helfen
b) der verfolgt anderen Ziele als hier aufmerksam mitzulesen und ernsthaft zu diskutieren.

Wir sind hier doch alle froh über jedes Fitzelchen Information rund um die Eintracht. Wenn sie nicht gerade von der Bild stammt. Welches Interesse sollte denn ein Forumsuser daran haben, eine Zeitschrift, die sich dankenswerterweise umfassend mit der Eintracht befasst, bereits dem Grunde nach zu diskreditieren.


steht denn die FR schon immer so im Fokus im Gebabbel oder ist dies mit den unsäglichen Schaaf Artikeln eine Ausnahme? ich kann mich nicht erinnern, dass so viel Kritik geäußert wurde wie derzeit...


Mein Reden (siehe weiter oben).
#
Misanthrop schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Misanthrop schrieb:
Und wer hier schreibt, dass sich einige auf die FR - ungeachtet des jeweiligen Inhalts - eingeschossen hätten,

a) dem ist wirklich nicht mehr zu helfen
b) der verfolgt anderen Ziele als hier aufmerksam mitzulesen und ernsthaft zu diskutieren.


Wenn diese Passage tatsächlich dein Ernst ist, solltest du an deinem Text- und Leseverständnis nochmals intensiv arbeiten. Oder auch an deiner selektiven Wahrnehmung.





Ach, heut' ist wieder Leseverständnistag.
Zu Dir fällt mir wirklich langsam nur noch ein "Is' recht" ein. Dein täglich wiederkehrendes Anpampen nervt doch schon beträchtlich.

Schade und ändert sich ja hoffentlich wieder. War ja schließlich nicht immer so.


Achso, jetzt wieder den Empfindlichen spielen.
Ja klar, spiel weiter...


Teilen