>

SaW-Gebabbel vom 10.06.15

#
DBecki schrieb:
Nerotaler schrieb:
Einen Lieberknecht nehme ich sofort, aber was ist mit unserem Mann bei Rewe "Stanislawski" ?
Der würde auch super zur Eintracht passen.


Ach du liebe shice... Und Wollitz am besten noch als Co. Deppen-Duo auf Frankfurts Trainerbank. Was ist eigentlich aus dem Wundertrainer da aus Aachen geworden?


genau, dann lieber Gregor Gysi...der hat zwar keinen Rewe, aber...
#
Sprudel schrieb:
DBecki schrieb:
Nerotaler schrieb:
Einen Lieberknecht nehme ich sofort, aber was ist mit unserem Mann bei Rewe "Stanislawski" ?
Der würde auch super zur Eintracht passen.


Ach du liebe shice... Und Wollitz am besten noch als Co. Deppen-Duo auf Frankfurts Trainerbank. Was ist eigentlich aus dem Wundertrainer da aus Aachen geworden?


genau, dann lieber Gregor Gysi...der hat zwar keinen Rewe, aber...


Es ist wie immer. Ich versteh einfach nicht, was Du willst.
#
Sprudel schrieb:
DBecki schrieb:
Nerotaler schrieb:
Einen Lieberknecht nehme ich sofort, aber was ist mit unserem Mann bei Rewe "Stanislawski" ?
Der würde auch super zur Eintracht passen.


Ach du liebe shice... Und Wollitz am besten noch als Co. Deppen-Duo auf Frankfurts Trainerbank. Was ist eigentlich aus dem Wundertrainer da aus Aachen geworden?


genau, dann lieber Gregor Gysi...der hat zwar keinen Rewe, aber...


meinst du  Hyballa ? der Trainiert bei Bayer die u19 und war mal co von Lewandowski .... wer weiß vielleicht führt sein weg mal doch nach frankfurt  
#
1 Mio Ablöse für einen Trainer, wo es viele gute und vorallem freie Trainer gibt?

Die Mio kann man sinnvoller in die Mannschaft investieren.
#
Friendly_Fire schrieb:
1 Mio Ablöse für einen Trainer, wo es viele gute und vorallem freie Trainer gibt?

Die Mio kann man sinnvoller in die Mannschaft investieren.



Na ja, für Spieler geben die Vereine Summen aus bei denen ich teilweise nur mit dem Kopf schütteln kann. Der wichtigste, wirklich wichtigste Angestellte ist der Trainer. Und für den soll kein Geld da sein? Ich finde schon, dass man durchaus so eine Ablöse zahlen sollte wenn es der Wunschtrainer der Verantwortlichen ist.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
1 Mio Ablöse für einen Trainer, wo es viele gute und vorallem freie Trainer gibt?

Die Mio kann man sinnvoller in die Mannschaft investieren.



Na ja, für Spieler geben die Vereine Summen aus bei denen ich teilweise nur mit dem Kopf schütteln kann. Der wichtigste, wirklich wichtigste Angestellte ist der Trainer. Und für den soll kein Geld da sein? Ich finde schon, dass man durchaus so eine Ablöse zahlen sollte wenn es der Wunschtrainer der Verantwortlichen ist.

Gruß,
tobago


+1 nach der Kohle das wohl wichtigste im Verein.
#
Veh hat also einen Container. Dann ist die naheliegende Lösung doch:
Veh wird Vorstand, Trainer wird Reimann. Alles klar!
#
propain schrieb:
Alt-Fan schrieb:

Es geht auch nicht darum, Auswärtsfahrer zu bestrafen, außer halt, sie zündeln und schaden damit unserem Verein. Es gibt aber genügend Auswärtsfahrer, die beim Zündeln drumrumstehen und nichts unternehmen. Und die machen sich für mich zum Mittäter.

Was ein Blödsinn, man ist kein Mittäter nur weil man gegen viele Leute alleine nichts unternimmt. Aber du scheinst ja ein wahrer Superheld, warum hast du noch nie was unternommen wenn es denn so einfach ist?


Weil ich mich seit einigen Jahren nicht mehr im Stehbereich aufhalte, was nicht damit gleichbedeutend ist, dass ich dort nie war.

Ich fordere auch nicht zum Heldentum "Einer gegen Alle" auf, wie Dein Nachschreiber meint. Fast jeder hat heute ein Foto-Handy oder ein Smartphone dabei und verfügt über die Möglichkeit, solche Bilder an den Verein weiterzuleiten. Nur mal so als eine Möglichkeit genannt. Wird erstmal bekannt, dass die Täter zur Kasse gebeten werden, wird es sich der eine oder andere überlegen, zu zündeln. Um so weniger es dann werden, um so leichter lassen sie sich identifizieren.

Im Übrigen geht es nicht nur um die finaziellen Strafen für die Eintracht. Wer von so einem Teil mal ungünstig getroffen wurde, wird die Wunden ein Leben lang vorzeigen können.

Wir haben oftmals so viel Spaß mit unserer SGE. Dann muss es doch möglich sein, die Nicht-Fans nach und nach auszusortieren.
#
Haliaeetus schrieb:
schon mal danke, für die ersten Antworten. Habe auch gerade diesen Link zu Hannover unter "neuer Trainer" entdeckt und werde das da noch ein wenig vertiefen.

Kann mir durchaus vorstellen (wenn man sich die bisherigen Kommentare so anguckt), dass Korkut nicht gerade einen Vertrauensvorschuss bei den Fans genießen würde. Aber den letzten zwei Wochen zum Trotz behaupte ich mal frech, dass Fans und Offizielle bei uns deutlich ruhigere Fahrwasser garantieren als er es in Hannover vorgefunden hatte und daher sicher ruhiger würde arbeiten können. Was er daraus machen würde, steht allerdings in den Sternen - klar.


Das wären auch die einzigen Argumente die man anführen könnte. Das der Korkut nun auch nicht der hellste ist, wird er darauf reinfallen.
Somit hat die Eintracht wenigstesn die chance sich in Sachen TS Affäre zu Rehabilitieren. Korkut wird wohl nicht das rausholen, was TS rausgeholt hat. Zudem wird ihm bestimmt seitens des Vorstandes nicht die mittel zugestanden werden um Sinnvolle Verstärkungen zu holen. Nach 5-10 Spieltagen wird er wie üblich in der Liga entlassen und dann der Trainer vorgestellt den die Eintracht vielleicht haben wollte. ( es wird während Korkuts Amtszeit, klangheimlich schon mit dem anderen Trainer verhandelt.)
Somit hätte man Galant wie die Eintracht nunmal ist , das sinkende Schiff gerettet und kein Schwein mehr interessiert es, was in der Vergangenheit war.    

@ alter Fan

Ich bin da ganz bei dir. Pyro Veranstaltungen dieser Art wie in Berlin, gehört nicht in ein BL Stadion. Sollense wenn se Bock auf so ne Veranstaltung haben das zu Hause machen.
Gegen ne choereo wie gegen Schlake ist nichts einzuwenden, datt war richtig Geil, aber Wahrlos Nebelkerzen anzuzünden und das noch toll zu finden, naja muss man nicht kommentieren.
Schadet nicht nur dem Verein, sondern auch dem Image der Fans, das sowieso nicht das beste ist.
#
maobit schrieb:
Fireye schrieb:

...Die Basis für den Erfolg, den Veh im ersten Jahr in BL1 hatte, war doch der Sieg im ersten Spiel gegen Leverkusen.

Hätte Leverkusen seine vorhanden Chancen nach dem 0:1 genutzt und den "Sack zugemacht", kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass
es in den nächsten Spielen zu der Serie von Siegen gekommen wäre, die ja schließendlich die Grundlage für den Einzug in die UL waren.
...


Zu Deiner sehr hypothetischen Überlegung gehört dann aber auch, dass es in dem Spiel damals mehrere falsche Schri-Entscheidungen gegen uns gegeben hat und trotzdem das Spiel gedreht wurde. Es war ein hochverdienter Heimsieg, kein glücklicher, und knapp nur wegen der Schiri-Pfeife.


Hypothetisch ist nahezu alles was hier geschrieben wird.

Es geht aber auch nicht darum ob der Sieg verdient war oder nicht, was zählt ist allein das Ergebnis, und dabei spielt oft eine einzige Szene eines Spiels eine große Rolle.

Daum wäre als der Trainer gefeiert worden, der EF vom Abstieg gerettet hat, wenn Gekas gegen die Bayern das 2:0 geschossen hätte und ohne Hölzenbeins Sitzkopfball wäre EF kein UEFA-Cup Sieger geworden.

Desshalb kann ich nicht nachvollziehen wie man im Vorfeld schon behaupten kann, dass ein Trainer bei einem Verein nicht funktioniert.

Obwohl Korkut bei mir auch keine Jubelstürme auslösen würde sind die Chancen dass er bei EF Erfolg hat genauso groß wie bei jedem anderen Trainer auch.

Wer hat denn z.B. Stepanovic im April 1991 zugetraut, dass der 1 Jahr später mit EF fast Deutscher Meister geworden wäre.
#
Alt-Fan schrieb:
propain schrieb:
Alt-Fan schrieb:

Es geht auch nicht darum, Auswärtsfahrer zu bestrafen, außer halt, sie zündeln und schaden damit unserem Verein. Es gibt aber genügend Auswärtsfahrer, die beim Zündeln drumrumstehen und nichts unternehmen. Und die machen sich für mich zum Mittäter.

Was ein Blödsinn, man ist kein Mittäter nur weil man gegen viele Leute alleine nichts unternimmt. Aber du scheinst ja ein wahrer Superheld, warum hast du noch nie was unternommen wenn es denn so einfach ist?


Weil ich mich seit einigen Jahren nicht mehr im Stehbereich aufhalte, was nicht damit gleichbedeutend ist, dass ich dort nie war.

Ich fordere auch nicht zum Heldentum "Einer gegen Alle" auf, wie Dein Nachschreiber meint. Fast jeder hat heute ein Foto-Handy oder ein Smartphone dabei und verfügt über die Möglichkeit, solche Bilder an den Verein weiterzuleiten. Nur mal so als eine Möglichkeit genannt. Wird erstmal bekannt, dass die Täter zur Kasse gebeten werden, wird es sich der eine oder andere überlegen, zu zündeln. Um so weniger es dann werden, um so leichter lassen sie sich identifizieren.

Im Übrigen geht es nicht nur um die finaziellen Strafen für die Eintracht. Wer von so einem Teil mal ungünstig getroffen wurde, wird die Wunden ein Leben lang vorzeigen können.

Wir haben oftmals so viel Spaß mit unserer SGE. Dann muss es doch möglich sein, die Nicht-Fans nach und nach auszusortieren.



Ich bezahle dir gerne mal ein paar Spiele, wo du in den Stehplatzbereichen verweilen darfst. Mit der Vorgabe, die "Nicht-Fans" via deinem Smartphone zu filmen, aufzunehmen und im Anschluss an den Verein zu senden, sollte ausnahmsweise mal Pyro gezündet werden..        Ich werde viel Spass bei der Beobachtung haben, wie du diese Bereiche aber so was von schnell wieder verlassen wirst.

Das wird ein Genuss.
#
propain schrieb:
Alt-Fan schrieb:

Es geht auch nicht darum, Auswärtsfahrer zu bestrafen, außer halt, sie zündeln und schaden damit unserem Verein. Es gibt aber genügend Auswärtsfahrer, die beim Zündeln drumrumstehen und nichts unternehmen. Und die machen sich für mich zum Mittäter.

Was ein Blödsinn, man ist kein Mittäter nur weil man gegen viele Leute alleine nichts unternimmt. Aber du scheinst ja ein wahrer Superheld, warum hast du noch nie was unternommen wenn es denn so einfach ist?


Mittäterschaft vielleicht nicht. Aber dass man sich durch daneben stehen, anfeuern, und hinterher decken des zündlers durch einkesseln, dass man den jeweiligen zündler von außen nicht sieht ggf. wegen Beihilfe zur versuchten schweren Brandstiftung sowie zur versuchten gefährlichen Körperverletzung strafbar macht weiß sicher auch nicht jeder. Gut, nach mancher Ansicht gibt es diese Leute ja bekanntlich nicht. Weil ja bekanntlich niemand einen zündler kennt.
#
EintrachtLenz schrieb:
rhoischnook schrieb:
naggedei schrieb:
Defintivi temperamtentvoller als Korkut und zwar beide. Lieberknecht ist ein Arbeiter wie Breitenreiter. Lewandowski ein Denker. Kloppo und Streich die Verrückten und Korkut der Weise.


Lieberknecht = Aragorn
Breitenreiter = Frodo
Lewandowski = Bilbo
Klopp = Merry
Streich = Pippin
Korkut = Gandalf

?


Hyundai = Gollum?
Herri = Sauron?


Ein kleiner Klopp wäre wohl ein Klöppchen.

Wenn Korkut Gandalf wäre, wäre Mittelerde verloren. Die interessantere Frage ist aber eigentlich: Wer ist Saruman? Und wer die Schlangenzunge?
#
Michael@Owen schrieb:
propain schrieb:
Alt-Fan schrieb:

Es geht auch nicht darum, Auswärtsfahrer zu bestrafen, außer halt, sie zündeln und schaden damit unserem Verein. Es gibt aber genügend Auswärtsfahrer, die beim Zündeln drumrumstehen und nichts unternehmen. Und die machen sich für mich zum Mittäter.

Was ein Blödsinn, man ist kein Mittäter nur weil man gegen viele Leute alleine nichts unternimmt. Aber du scheinst ja ein wahrer Superheld, warum hast du noch nie was unternommen wenn es denn so einfach ist?


Mittäterschaft vielleicht nicht. Aber dass man sich durch daneben stehen, anfeuern, und hinterher decken des zündlers durch einkesseln, dass man den jeweiligen zündler von außen nicht sieht ggf. wegen Beihilfe zur versuchten schweren Brandstiftung sowie zur versuchten gefährlichen Körperverletzung strafbar macht weiß sicher auch nicht jeder. Gut, nach mancher Ansicht gibt es diese Leute ja bekanntlich nicht. Weil ja bekanntlich niemand einen zündler kennt.


Bitte aufhöhren Herr Kerner. Es reicht.  
#
Michael@Owen schrieb:
propain schrieb:
Alt-Fan schrieb:

Es geht auch nicht darum, Auswärtsfahrer zu bestrafen, außer halt, sie zündeln und schaden damit unserem Verein. Es gibt aber genügend Auswärtsfahrer, die beim Zündeln drumrumstehen und nichts unternehmen. Und die machen sich für mich zum Mittäter.

Was ein Blödsinn, man ist kein Mittäter nur weil man gegen viele Leute alleine nichts unternimmt. Aber du scheinst ja ein wahrer Superheld, warum hast du noch nie was unternommen wenn es denn so einfach ist?


Mittäterschaft vielleicht nicht. Aber dass man sich durch daneben stehen, anfeuern, und hinterher decken des zündlers durch einkesseln, dass man den jeweiligen zündler von außen nicht sieht ggf. wegen Beihilfe zur versuchten schweren Brandstiftung sowie zur versuchten gefährlichen Körperverletzung strafbar macht weiß sicher auch nicht jeder. Gut, nach mancher Ansicht gibt es diese Leute ja bekanntlich nicht. Weil ja bekanntlich niemand einen zündler kennt.


na klar gibts diese Leute. Aber ich kenne sie halt nicht und ich verwehre mich dagegen, von Dir pauschal einfach mit abgeurteilt zu werden. Und der Versuch eines Delikts setzt Vorsatz voraus. Den würde ich bei Rauchtöpfen ausschließen, da ja im Zweifel gerade die Kompagnons außen herum stehen und man die vermutlich eher nicht verletzen will. Wenns darum geht, dass Raketen gezielt in andere Blöcke geschossen werden, dann trifft das wohl zu. Aber trotzdem bin ich dann keiner von denen
#
Haliaeetus schrieb:
Michael@Owen schrieb:
propain schrieb:
Alt-Fan schrieb:

Es geht auch nicht darum, Auswärtsfahrer zu bestrafen, außer halt, sie zündeln und schaden damit unserem Verein. Es gibt aber genügend Auswärtsfahrer, die beim Zündeln drumrumstehen und nichts unternehmen. Und die machen sich für mich zum Mittäter.

Was ein Blödsinn, man ist kein Mittäter nur weil man gegen viele Leute alleine nichts unternimmt. Aber du scheinst ja ein wahrer Superheld, warum hast du noch nie was unternommen wenn es denn so einfach ist?


Mittäterschaft vielleicht nicht. Aber dass man sich durch daneben stehen, anfeuern, und hinterher decken des zündlers durch einkesseln, dass man den jeweiligen zündler von außen nicht sieht ggf. wegen Beihilfe zur versuchten schweren Brandstiftung sowie zur versuchten gefährlichen Körperverletzung strafbar macht weiß sicher auch nicht jeder. Gut, nach mancher Ansicht gibt es diese Leute ja bekanntlich nicht. Weil ja bekanntlich niemand einen zündler kennt.


na klar gibts diese Leute. Aber ich kenne sie halt nicht und ich verwehre mich dagegen, von Dir pauschal einfach mit abgeurteilt zu werden. Und der Versuch eines Delikts setzt Vorsatz voraus. Den würde ich bei Rauchtöpfen ausschließen, da ja im Zweifel gerade die Kompagnons außen herum stehen und man die vermutlich eher nicht verletzen will. Wenns darum geht, dass Raketen gezielt in andere Blöcke geschossen werden, dann trifft das wohl zu. Aber trotzdem bin ich dann keiner von denen


Naja zumindest bzgl.der neutralen Fans nimmt man sicher deren Verletzung durch Rauch billigend in kauf.
#
Michael@Owen schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Michael@Owen schrieb:
propain schrieb:
Alt-Fan schrieb:

Es geht auch nicht darum, Auswärtsfahrer zu bestrafen, außer halt, sie zündeln und schaden damit unserem Verein. Es gibt aber genügend Auswärtsfahrer, die beim Zündeln drumrumstehen und nichts unternehmen. Und die machen sich für mich zum Mittäter.

Was ein Blödsinn, man ist kein Mittäter nur weil man gegen viele Leute alleine nichts unternimmt. Aber du scheinst ja ein wahrer Superheld, warum hast du noch nie was unternommen wenn es denn so einfach ist?


Mittäterschaft vielleicht nicht. Aber dass man sich durch daneben stehen, anfeuern, und hinterher decken des zündlers durch einkesseln, dass man den jeweiligen zündler von außen nicht sieht ggf. wegen Beihilfe zur versuchten schweren Brandstiftung sowie zur versuchten gefährlichen Körperverletzung strafbar macht weiß sicher auch nicht jeder. Gut, nach mancher Ansicht gibt es diese Leute ja bekanntlich nicht. Weil ja bekanntlich niemand einen zündler kennt.


na klar gibts diese Leute. Aber ich kenne sie halt nicht und ich verwehre mich dagegen, von Dir pauschal einfach mit abgeurteilt zu werden. Und der Versuch eines Delikts setzt Vorsatz voraus. Den würde ich bei Rauchtöpfen ausschließen, da ja im Zweifel gerade die Kompagnons außen herum stehen und man die vermutlich eher nicht verletzen will. Wenns darum geht, dass Raketen gezielt in andere Blöcke geschossen werden, dann trifft das wohl zu. Aber trotzdem bin ich dann keiner von denen


Naja zumindest bzgl.der neutralen Fans nimmt man sicher deren Verletzung durch Rauch billigend in kauf.

Noch immer steht eine Begründung aus weshalb sämtliche Auswärtsfahrer mehr zahlen sollten.
#
pipapo schrieb:
Michael@Owen schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Michael@Owen schrieb:
propain schrieb:
Alt-Fan schrieb:

Es geht auch nicht darum, Auswärtsfahrer zu bestrafen, außer halt, sie zündeln und schaden damit unserem Verein. Es gibt aber genügend Auswärtsfahrer, die beim Zündeln drumrumstehen und nichts unternehmen. Und die machen sich für mich zum Mittäter.

Was ein Blödsinn, man ist kein Mittäter nur weil man gegen viele Leute alleine nichts unternimmt. Aber du scheinst ja ein wahrer Superheld, warum hast du noch nie was unternommen wenn es denn so einfach ist?


Mittäterschaft vielleicht nicht. Aber dass man sich durch daneben stehen, anfeuern, und hinterher decken des zündlers durch einkesseln, dass man den jeweiligen zündler von außen nicht sieht ggf. wegen Beihilfe zur versuchten schweren Brandstiftung sowie zur versuchten gefährlichen Körperverletzung strafbar macht weiß sicher auch nicht jeder. Gut, nach mancher Ansicht gibt es diese Leute ja bekanntlich nicht. Weil ja bekanntlich niemand einen zündler kennt.


na klar gibts diese Leute. Aber ich kenne sie halt nicht und ich verwehre mich dagegen, von Dir pauschal einfach mit abgeurteilt zu werden. Und der Versuch eines Delikts setzt Vorsatz voraus. Den würde ich bei Rauchtöpfen ausschließen, da ja im Zweifel gerade die Kompagnons außen herum stehen und man die vermutlich eher nicht verletzen will. Wenns darum geht, dass Raketen gezielt in andere Blöcke geschossen werden, dann trifft das wohl zu. Aber trotzdem bin ich dann keiner von denen


Naja zumindest bzgl.der neutralen Fans nimmt man sicher deren Verletzung durch Rauch billigend in kauf.

Noch immer steht eine Begründung aus weshalb sämtliche Auswärtsfahrer mehr zahlen sollten.



Noch immer steht die Begründung aus warum der Verein die Strafen allein bezahlen soll.
Es ist nunmal ausgeschlossen, dass niemand die Zündler kennt. Und weil eben Diese gedeckt werden, ist es nicht nachvollziehbar, wieso der Verein dafür zahlen muss. Wieso soll der Verein zahlen? Warum? Wo liegt da bitte die Kausalität? Den Zündlern stehen letztlich die mitgereisten Fans näher als der Verein. Wenn man die Kosten auf die Auswärtsfahrer umlegt und es den betroffenen Auswärtsfahren stinkt sollen sie eben Druck auf die Zündler oder auf die Bekannten der Zündler machen. Da ja immer behauptet wird der Großteil der Fans distanziert sich von diesen ist es ja scheinbar kein Problem als Masse die wenigen Zündler zu melden oder ggf. davon abzuhalten. Klar wenn man denkt "scheiß drauf wie ich mich benehme, der verein übernimmt die kosten" verhält man sich wahrscheinlich anders als wenn man denkt "wenn ich mich daneben benehme, kriege ich ärger mit den mitgereißten fans, die dann die kosten tragen müssen". Den Zündlern ist halt der Verein bekanntlich scheiß egal.
#
Michael@Owen schrieb:
Den Zündlern stehen letztlich die mitgereisten Fans näher als der Verein. Wenn man die Kosten auf die Auswärtsfahrer umlegt und es den betroffenen Auswärtsfahren stinkt sollen sie eben Druck auf die Zündler oder auf die Bekannten der Zündler machen.

ad 1: Wie kommst du denn auf das schmale Brett?
ad 2: Ich kenne (vermutlich) weder die einen, noch die anderen. Und weshalb sollte ich Privatdetektiv spielen? Ich nutze meine Freizeit, um ein Fußballspiel zu sehen. Fertig.

Gibt es dafür also auch rationale Gründe oder gar so etwas wie Argumente?
#
pipapo schrieb:
Michael@Owen schrieb:
Den Zündlern stehen letztlich die mitgereisten Fans näher als der Verein. Wenn man die Kosten auf die Auswärtsfahrer umlegt und es den betroffenen Auswärtsfahren stinkt sollen sie eben Druck auf die Zündler oder auf die Bekannten der Zündler machen.

ad 1: Wie kommst du denn auf das schmale Brett?
ad 2: Ich kenne (vermutlich) weder die einen, noch die anderen. Und weshalb sollte ich Privatdetektiv spielen? Ich nutze meine Freizeit, um ein Fußballspiel zu sehen. Fertig.

Gibt es dafür also auch rationale Gründe oder gar so etwas wie Argumente?



Okay. Gibt es ein Argument dafür wieso der Verein die Strafe bezahlt?


Teilen