>

Deutsche Polizei...


Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 29. September 2021, 21:42 Uhr um 21:42 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
#
Für "Pumuckl" gibts Stadionverbot...

klick
#
mitchel schrieb:
Für "Pumuckl" gibts Stadionverbot...

klick


Das sollte man vielleicht auch dazu erwähnen, ist nicht ganz unwichtig, wie ich finde:

"Der 27-Jährige hatte zuvor bereits zwei Strafbefehle wegen Beleidigung und Widerstand gegen Polizisten erhalten."
#
HansVanBreukelen schrieb:
mitchel schrieb:
Für "Pumuckl" gibts Stadionverbot...

klick


Das sollte man vielleicht auch dazu erwähnen, ist nicht ganz unwichtig, wie ich finde:

"Der 27-Jährige hatte zuvor bereits zwei Strafbefehle wegen Beleidigung und Widerstand gegen Polizisten erhalten."


Na dann ist das natürlich ein Grund für ein Stadionverbot, oder was willst du damit ausdrücken?
#
giordani schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
mitchel schrieb:
Für "Pumuckl" gibts Stadionverbot...

klick


Das sollte man vielleicht auch dazu erwähnen, ist nicht ganz unwichtig, wie ich finde:

"Der 27-Jährige hatte zuvor bereits zwei Strafbefehle wegen Beleidigung und Widerstand gegen Polizisten erhalten."


Na dann ist das natürlich ein Grund für ein Stadionverbot, oder was willst du damit ausdrücken?


Vielleicht muss man das klarstellen: Es handelt sich hier nicht um ein Stadionverbot, wie es vom DFB ausgesprochen wird. Vielmehr hat die Richterin dies als Bewährungsauflage ausgesprochen, d.h., wenn er dagegen verstößt, kann die Aussetzung der Strafe zur Bewährung widerrufen werden. Im Grunde dient diese Auflage als Unterstützung, nicht innerhalb der Bewährungszeit wieder straffällig zu werden, da der Angeklagte seine bisherigen Vergehen immer im Zusammenhang mit Fußball und Alkohol begangen hat.
#
greg schrieb:
Und täglich schießt das Murmeltier:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/17-jaehriger-nach-geiselnahme-von-polizeischuss-schwer-verletzt-a-864686.html


War aber wohl nur ein Schuss und je nach Situation kann man nicht immer gezielt schießen.
#
stefank schrieb:
giordani schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
mitchel schrieb:
Für "Pumuckl" gibts Stadionverbot...

klick


Das sollte man vielleicht auch dazu erwähnen, ist nicht ganz unwichtig, wie ich finde:

"Der 27-Jährige hatte zuvor bereits zwei Strafbefehle wegen Beleidigung und Widerstand gegen Polizisten erhalten."


Na dann ist das natürlich ein Grund für ein Stadionverbot, oder was willst du damit ausdrücken?


Vielleicht muss man das klarstellen: Es handelt sich hier nicht um ein Stadionverbot, wie es vom DFB ausgesprochen wird. Vielmehr hat die Richterin dies als Bewährungsauflage ausgesprochen, d.h., wenn er dagegen verstößt, kann die Aussetzung der Strafe zur Bewährung widerrufen werden. Im Grunde dient diese Auflage als Unterstützung, nicht innerhalb der Bewährungszeit wieder straffällig zu werden, da der Angeklagte seine bisherigen Vergehen immer im Zusammenhang mit Fußball und Alkohol begangen hat.


Alles andere würde das Instrument der Stadionverbote, wie es immer dargestellt wird (Präventiv auf Grundlage des Hausrechts, nicht als Sanktion) auch völlig ad absurdum führen. Abgesehen davon, dass Beleidigung in den SV-Richtlinien nicht als Grund vorgesehen ist.

Unfassbar dennnoch, dafür 2 Monate Freiheitsstrafe auf Bewährung zu verhängen.
#
greg schrieb:
Und täglich schießt das Murmeltier:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/17-jaehriger-nach-geiselnahme-von-polizeischuss-schwer-verletzt-a-864686.html


er greift den Poliizisten mit einem Messer an, was soll der Polizist dann machen? Freundlich fragen, ob er es weglegen möchten?
#
FredSchaub schrieb:
greg schrieb:
Und täglich schießt das Murmeltier:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/17-jaehriger-nach-geiselnahme-von-polizeischuss-schwer-verletzt-a-864686.html


er greift den Poliizisten mit einem Messer an, was soll der Polizist dann machen? Freundlich fragen, ob er es weglegen möchten?


Wenn es stimmt, das er gedroht hat, seinem 12jährigen Bruder (!!!) einen Finger abzuschneiden, muss man im übrigen auch von sehr ernsthaften psychischen Störungen ausgehen.
#
SGE-URNA schrieb:
FredSchaub schrieb:
greg schrieb:
Und täglich schießt das Murmeltier:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/17-jaehriger-nach-geiselnahme-von-polizeischuss-schwer-verletzt-a-864686.html


er greift den Poliizisten mit einem Messer an, was soll der Polizist dann machen? Freundlich fragen, ob er es weglegen möchten?


Wenn es stimmt, das er gedroht hat, seinem 12jährigen Bruder (!!!) einen Finger abzuschneiden, muss man im übrigen auch von sehr ernsthaften psychischen Störungen ausgehen.  


ja also - aber manche hier wollen halt in jedem Polizisten einen Angehörigen der Waffen-SS sehen, der brandschatzend und mordend nix besseres zu tun hat, als auf kleine Kinder zu schießen.
#
Da ich eine ähnliche Geschichte wie in Wörsdorf schon mal selbst bei einem Freund erlebt habe, wenn auch mit gesitteterem Ausgang, kann ich diese Situation zumindest ein wenig nachvollziehen.

Hauptsache der 17-Jährige kommt durch und ihm wird danach in Punkto Therpaie geholfen. Genauso wie den anderen Brüdern, die den Schock jetzt verdauen müssen.
#
SGE-URNA schrieb:
FredSchaub schrieb:
greg schrieb:
Und täglich schießt das Murmeltier:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/17-jaehriger-nach-geiselnahme-von-polizeischuss-schwer-verletzt-a-864686.html


er greift den Poliizisten mit einem Messer an, was soll der Polizist dann machen? Freundlich fragen, ob er es weglegen möchten?


Wenn es stimmt, das er gedroht hat, seinem 12jährigen Bruder (!!!) einen Finger abzuschneiden, muss man im übrigen auch von sehr ernsthaften psychischen Störungen ausgehen.  


...und auf psychisch kranke Menschen sollte man vorsichtshalber mal schießen!? Ich wollte den Artikel jetzt hier auch nur "der Vollständigkeit halber" zur Diskussion stellen.

Was den Angriff mit einem Messer angeht: da hatten wir es hier ja schon zur Genüge drüber.

Der Artikel ist ja auch noch recht kurz, werden also wohl auch noch weitere Informationen dazu folgen.
#
FredSchaub schrieb:
ja also - aber manche hier wollen halt in jedem Polizisten einen Angehörigen der Waffen-SS sehen, der brandschatzend und mordend nix besseres zu tun hat, als auf kleine Kinder zu schießen.


stimmt, stand so fast wortwörtlich über dem von mir geposteten link  
#
greg schrieb:


...und auf psychisch kranke Menschen sollte man vorsichtshalber mal schießen!? Ich wollte den Artikel jetzt hier auch nur "der Vollständigkeit halber" zur Diskussion stellen.


Nein, der psychisch Kranke hat selbstverständlich einen Blankoscheck... eigentlich dumm von der Polizei, da überhaupt hinzufahren.  
#
greg schrieb:
FredSchaub schrieb:
ja also - aber manche hier wollen halt in jedem Polizisten einen Angehörigen der Waffen-SS sehen, der brandschatzend und mordend nix besseres zu tun hat, als auf kleine Kinder zu schießen.


stimmt, stand so fast wortwörtlich über dem von mir geposteten link  



hab ich nicht gesagt - ich hab gesagt, dass manche hier jedem Polizisten gleich mordlüsternheit unterstellen, egal ob sie angeriffen werden oder nicht
#
Greg,

woraus bitte schön sollte denn der Polizist ableiten dass der 17-jährige psychisch krank ist, oder hatte er ein Schild umhängen ? Ich denke der 5-jährige wird später mal ein positives Bild von einem Polizisten haben.

Und wenn Du schon so um Vollständigkeit bemüht ist, take this:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gewalt-gegen-polizisten-zahl-der-angriffe-hat-2011-zugenommen-a-848783.html

Einfach mal zur Kentnis nehmen. Nur zur Kenntnis nehmen und mal etwas drüber nachdenken.

I.Ü. absolut unerträglich wie hier manche in einer Art Verfolgungswahn Einzelfälle auseinandernehmen und dagegen tausende Straftaten als "Berufsrisiko" beschönigen.  Das soll aber natürlich nicht heissen das diese  Einzelfälle gutzuheissen sind.

Hoffe etwas zur Versachlichung der Debatte beigetragen zu haben.

Gruß, A. (kein Polizist)
#
Mal unabhängig davon ob das jetzt angemessen war oder nicht, sind die so schlecht an der Waffe ausgebildet, dass sie die Leute immer gleich lebensbedrohlich verletzen ?

Zum Aufhalten/Entwaffnen hätte doch ein Schuss ins Bein oder in den Arm auch gereicht.
#
A_Spooner schrieb:
Einzelfälle


Deutschland, das Land der Einzelfälle.
Sieht ai auch so.
#
mitchel schrieb:
Für "Pumuckl" gibts Stadionverbot...

klick


Dumm für die Gladbacher.
#
Taunusabbel schrieb:
Mal unabhängig davon ob das jetzt angemessen war oder nicht, sind die so schlecht an der Waffe ausgebildet, dass sie die Leute immer gleich lebensbedrohlich verletzen ?

Zum Aufhalten/Entwaffnen hätte doch ein Schuss ins Bein oder in den Arm auch gereicht.


Schon mal selbst geschossen?


Teilen