>

Deutsche Polizei...

Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 29. September 2021, 21:42 Uhr um 21:42 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
#
FredSchaub schrieb:

was erwartet man von einem Land, in dem aufsässige Schüler vin der Polizei abgeholt werden

Keine Ahnung. Was erwartest Du von so einem Land?

http://www.frankenpost.de/lokal/fichtelgebirge/wunsiedel/Wer-schwaenzt-muss-zahlen;art2460,1807160
#
Bigbamboo schrieb:
FredSchaub schrieb:

was erwartet man von einem Land, in dem aufsässige Schüler vin der Polizei abgeholt werden

Keine Ahnung. Was erwartest Du von so einem Land?

http://www.frankenpost.de/lokal/fichtelgebirge/wunsiedel/Wer-schwaenzt-muss-zahlen;art2460,1807160

ok das ist auch wieder wahr, hat aber was mit Schulpflicht zu tun.

Ich meinte einen Fall, wo in den USA ein Grundschüler von Polizisten mit vorgehaltenem Taser abgeholt worden ist, weil seine Lehrerin nicht mit ihm klar kam. Das spricht weder für das Schulsystem noch für die Polizei.
#
Pfefferspray darf man bei uns auch einsetzen, wenn die Leutz provokant auf dem eigenen Sofa sitzen:

http://taz.de/BERUFUNGS-VERHANDLUNG-/!81975/
#
Bigbamboo schrieb:
Pfefferspray darf man bei uns auch einsetzen, wenn die Leutz provokant auf dem eigenen Sofa sitzen:

Und sowas soll man respektieren...
#
Bigbamboo schrieb:

Ich der Polizist verpflichtet ein Zangsmittel einzusetzten, hier einfache körperliche Gewalt, von dem er weiß, daß sie nicht zum Erfolg führt und bei dessen Anwendung er befürchten muß, selbst verletzt zu werden?

Oder wie wäre das; statt Pfeffer, sehr unangenehm das mußte ich schon selber feststellen, führt aber bei den wenigsten Menschen zu bleibenden Verletzungen (ja ich weiß es gibt Ausnahmen, die gibt es immer), wird Verstärkung angefordert und wild auf den Probanten eingeschlagen.
Dann kommen die selben Schreibtischhelden angerannt, verfluchen dieses Zwangsmittel und fragen warum der Polizist nicht zum Pfeffer gegriffen hat!

Das einzige, aber da geht der Bericht nicht drauf ein, was mich etwas stört; War es wirklich notwendig den Mann mitzunehmen? Die Nachbarn welche ja die Polizei verständigt haben, werden hier wohl mit einem deutlichen "Ja" antworten.
#
Bigbamboo schrieb:

meine fresse!
[skandier]deutsche polizisten - m..... & f.........[/skandier]

die einzig gute nachricht daran ist, dass P. seinen schichtdienst quittiert.
#
NRW-Polizei verschickte 2010 rund 250.000 "Stille SMS"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/NRW-Polizei-verschickte-2010-rund-250-000-Stille-SMS-1383779.html

*Mit den Stillen SMS wird endgültig klar, dass die polizeiliche und geheimdienstliche Nutzung der digitalen Spionagewerkzeuge einer gesellschaftlichen Auseinandersetzung bedarf*
#
Ich kanns grad nicht fassen. Ich sitz' hier in Michigan und schau mir die Sendung "Bait Car" auf truTV an.

In der Sendung werden echte Cops begleitet, wie sie verschiedene Leute verhaften, oft durch folgende Methode:
Sie lassen ein unabgeschlossenes Auto an einer vielbenutzten Tankstelle o.Ä. stehen, mit den Schlüsseln auf dem Fahrersitz.

Wenn jemand das Auto bemerkt, einsteigt und wegfährt, lässt sich der Motor per Fernbedienung abstellen und der "Täter" wird wegen Autodiebstahls verhaftet. Ich hab' meine Gastmutter grad gefragt, ob das wirklich so läuft, worauf sie mir das bestätigt hat. Natürlich sind die Leute, die die Autos nehmen, Idioten, allein weil sies nicht verdächtig finden, aber wie kann man seine eigenen Bürger nur so kriminalisieren....    

PS: Ich weiss, dass der Fred "Deutsche" Polizisten heisst, aber des regt mich grad einfach übermäßig auf.... aararrrrrr
#
der campus-cop aus den USA bekommt jetzt im internet sein fett weg für seine "heldentat" ...  

http://peppersprayingcop.tumblr.com/
#
SGEMoe schrieb:
Ich kanns grad nicht fassen. Ich sitz' hier in Michigan und schau mir die Sendung "Bait Car" auf truTV an.

In der Sendung werden echte Cops begleitet, wie sie verschiedene Leute verhaften, oft durch folgende Methode:
Sie lassen ein unabgeschlossenes Auto an einer vielbenutzten Tankstelle o.Ä. stehen, mit den Schlüsseln auf dem Fahrersitz.

Wenn jemand das Auto bemerkt, einsteigt und wegfährt, lässt sich der Motor per Fernbedienung abstellen und der "Täter" wird wegen Autodiebstahls verhaftet. Ich hab' meine Gastmutter grad gefragt, ob das wirklich so läuft, worauf sie mir das bestätigt hat. Natürlich sind die Leute, die die Autos nehmen, Idioten, allein weil sies nicht verdächtig finden, aber wie kann man seine eigenen Bürger nur so kriminalisieren....    

PS: Ich weiss, dass der Fred "Deutsche" Polizisten heisst, aber des regt mich grad einfach übermäßig auf.... aararrrrrr

Gibts schon lange in USA. Ist nix neues.

Diebe sind sie aber trotzdem ,die mit dem Auto wegfahren oder?
#
missr6 schrieb:
der campus-cop aus den USA bekommt jetzt im internet sein fett weg für seine "heldentat" ...  

http://peppersprayingcop.tumblr.com/

das Bild ist ja geil
#
pelo schrieb:
SGEMoe schrieb:

für mich ist das verhalten der cops anstiftung zu einer straftat. genauso, wie weibliche polizisten auf den strich gehen um freier hoch zu nehmen.

als mal bei meinem auto das elektrische fenster auf der fahrerseite kaputt war klingelte die polizei bei mir um zu fragen was da los ist und das sowas als anstiftung gesehen werden kann unter umständen.

klingt auch logisch, wenn ich beim bund meinen privatspint nicht abgeschlossen hab war das auch ne anstiftung zum klauen.

mal schauen, wann die bei uns auf solche methoden kommen...
#
Cino schrieb:
pelo schrieb:
SGEMoe schrieb:

für mich ist das verhalten der cops anstiftung zu einer straftat. genauso, wie weibliche polizisten auf den strich gehen um freier hoch zu nehmen.

als mal bei meinem auto das elektrische fenster auf der fahrerseite kaputt war klingelte die polizei bei mir um zu fragen was da los ist und das sowas als anstiftung gesehen werden kann unter umständen.

klingt auch logisch, wenn ich beim bund meinen privatspint nicht abgeschlossen hab war das auch ne anstiftung zum klauen.

Ja,du kannst auch einen Strafzettel bekommen,wenn du im Sommer selbst bei grosser Hitze das Seitenfenster deines Autos runterkurbelst u. dein Fz dann verlässt,um es zu Parken.

Trotzdem verstehe ich Eure Logik nicht.

Berechtigt dies jemand ein FZ zu klauen,nur weil es unverschlossen rumsteht ?
Unabhängig davon ob dies von der US Polizei so gewollt ist ,o. ein leichtsinniger Autofahrer vergessen hat seine Karre abzuschließen ?
#
Im übrigen,wenn du dein Auto vergisst abzuschließen o. deinen Spind beim Bund entsprechend zu sichern,ist das keine Anstiftung zum Diebstahl,sondern du leistest bestenfalls eventuellen Dieben Vorschub !
#
pelo schrieb:
Cino schrieb:
pelo schrieb:
SGEMoe schrieb:

Ja,du kannst auch einen Strafzettel bekommen,wenn du im Sommer selbst bei grosser Hitze das Seitenfenster deines Autos runterkurbelst u. dein Fz dann verlässt,um es zu Parken.

Trotzdem verstehe ich Eure Logik nicht.

Berechtigt dies jemand ein FZ zu klauen,nur weil es unverschlossen rumsteht ?
Unabhängig davon ob dies von der US Polizei so gewollt ist ,o. ein leichtsinniger Autofahrer vergessen hat seine Karre abzuschließen ?

natürlich ist es in dem moment ein diebstahl. das erschreckende aber ist, dass dies eine gängige praxis seitens der cops darstellt. ich würde hinter jedem stehen, der gegenklage erhebt wegen anstiftung. das ist für genauso ein verbrechen, da bewusst ein diebstahl provoziert wird. man sagt ja, gelegenheit macht diebe. für mich total unverständlich diese praxis.
#
pelo schrieb:
Im übrigen,wenn du dein Auto vergisst abzuschließen o. deinen Spind beim Bund entsprechend zu sichern,ist das keine Anstiftung zum Diebstahl,sondern du leistest bestenfalls eventuellen Dieben Vorschub !  

doch ist es.
#
Cino schrieb:
pelo schrieb:

doch ist es.

Auch wenns dir nicht gefällt:Isses nicht!!!
#
Es ist mir klar, dass die Leute sich kriminell machen und es falsch ist, das Auto zu nehmen.

Was ich meine ist, dass die Aufgabe der Polizei ist, echte Verbrechen aufzuklären und Leute, die der Gesellschaft schaden bzw. den Gesetzen nicht folgen, festzunehmen.
Was ich nicht verstehe ist, dass sie gezielt und kontrolliert Verbrechen provozieren, um irgendwelche Leute festzunehmen. Was hat das für einen Sinn? Man sollte sich um die wahren Verbrechen kümmern und nicht sowas.

Oder handeln die frei nach dem Motto: Wer das Auto nimmt, würde auch ein normales Auto klauen?
Ich meine, es wird ja bewusst der Bedarf an krimineller Energie gesenkt, dadurch, dass es den "Tätern" so einfach gemacht wird.

Für mich ist das nichts anderes, als wenn sich Polizisten bei Fussballspielen aggressiv gegenüber Fans verhalten, um wiederrum Agressionen bei eben diesen zu provozieren, um dann Festnahmen zu machen und so den Einsatz von 3-4 Hundertschaften zu rechtfertigen.

Moe
#
SGEMoe schrieb:
Es ist mir klar, dass die Leute sich kriminell machen und es falsch ist, das Auto zu nehmen.

Was ich meine ist, dass die Aufgabe der Polizei ist, echte Verbrechen aufzuklären und Leute, die der Gesellschaft schaden bzw. den Gesetzen nicht folgen, festzunehmen.
Was ich nicht verstehe ist, dass sie gezielt und kontrolliert Verbrechen provozieren, um irgendwelche Leute festzunehmen. Was hat das für einen Sinn? Man sollte sich um die wahren Verbrechen kümmern und nicht sowas.

Oder handeln die frei nach dem Motto: Wer das Auto nimmt, würde auch ein normales Auto klauen?
Ich meine, es wird ja bewusst der Bedarf an krimineller Energie gesenkt, dadurch, dass es den "Tätern" so einfach gemacht wird.

Für mich ist das nichts anderes, als wenn sich Polizisten bei Fussballspielen aggressiv gegenüber Fans verhalten, um wiederrum Agressionen bei eben diesen zu provozieren, um dann Festnahmen zu machen und so den Einsatz von 3-4 Hundertschaften zu rechtfertigen.

Moe

Es ist nicht nur Sinn der Polizei Verbrechen aufzuklären,sondern diese auch wenn möglich im Vorfeld zu verhindern!

Ich schrieb ja schon,dass diese Methode seit längerer Zeit in manchen Städten der USA praktiziert wird.
Berichte darüber gabs bei uns schon vor Jahren in den Nachrichten zu sehen.

Und zwar besteht der Sinn ganz einfach darin Autodiebstahl zu verhindern!

In einer Großstadt deren Name ich jetzt nicht mehr weiss,nahmen Autodiebstähle derart überhand,dass irgendein "findiger" Polizist dann auf die Idee kam,diese oben geschilderte Praktik einmal auszupropieren.
Und siehe da,der Autoklau in dieser Stadt ging um 95% zurück!
#
Bei solchen Zahlen wäre ich dann doch vorsichtig...

Im übrigen könnte das in Deutschland womöglich sogar ein Bußgeld nach sich ziehen, wenn man sein Fahrzeug derart ungesichert irgendwo stehen lässt.

Teilen