>

SAW 12.06.2015 - Gebabbel

#
Positiv: Veh ist ein erfahrener Trainer und Stuttgart kann man wohl als Missverständnis einordnen. Daher wird man voraussichtlich nicht absteigen.

Negativ: Die Art und Weise wie er den VFB und auch uns verlassen hat, zeugt in keinster Weise von stark ausgeprägtem Streben, Topleistungen selbst zu produzieren. Das zieht sich durch seine Karriere: Wenn es läuft, alles super, läuft es nicht, liegt es an Material, Verletzungen, schlechtem Wetter oder sonstwas.

Dass Verein und er persönlich bei der Aktion einen Image-Schaden erleiden, ist klar. Hoffentlich verdient er nicht wieder so exorbitant viel, wie beim letzten Intermezzo. An Wert hat er nämlich eindeutig verloren! Aber das wird sicher nicht so sein...

Ziel muss die EL sein. Schaaf wird von der Mehrheit ja als Katastrophe angesehen, weshalb es in der nächsten Saison einige Punkte mehr geben MUSS. Damit wäre man wohl in der EL. Ist doch ganz einfach.

Zu Schur: Falls er als zweiter Co-Trainer installiert wird, dann nur aus einem Grund: Die Romantiker unter den Fans sind erstmal ruhig gestellt! Da hat er selbst hoffentlich keinen Bock drauf und trainiert lieber selbständig seine U19.
#
Blablablubb schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Blablablubb schrieb:
prothurk schrieb:
Didu schrieb:
MrBoccia schrieb:
sollte das so zutreffen, wäre es ok, wenn man Schur zum Co macht und nach einem Jahr wechselt der Veh nach oben. Sonst wärs nur einfallslos und machte diese Verein endgültig zur Lachnummer.


Seh ich auch so. Für ein Jahr als Übergangslösung ok, dann in den Vorstand und einen jungen Trainer ans Ruder lassen. Ich hoffe so kommt es.


Theoretisch ist das ja alles gut, aber was ist denn, wenn wir eine ähnliche Vorstellung abliefern wie der VFB in der letzten Hinrunde? Tritt dann Plan B in Kraft und Veh wechselt direkt in den Vorstand? Auf so eine Basis könnte man auf Sand, statt auf Beton gebaut haben.


Wird nicht passieren. Der VfB spielte die letzten Jahre immer eine grottige Hinrunde, während es bei uns die Rückrunde war. Das hat nichts mit AV zu tun.


Och, unsere letzte Hinrunde mit Veh würde ich bei 15 Punkten auch durchaus als grottig bezeichnen.  


Krass, hatte ich gar nicht so schlecht in Erinnerung. Dennoch sehe ich einer positiven Zukunft entgegen, aber hoffe auch, dass AV sich diesmal mehr der Jugend annimmt!


Wir hatten in der damaligen Saison das Glück, dass es wahrscheinlich die schlechtesten 3 aller Zeiten hinten gab. Das hat es irgendwie geschönt, dass wir die Saison eigentlich eine Absteigerbilanz hatten, da diese Plätze dann doch meistens weiter weg waren. Wäre es normal gelaufen, wäre die Frage wahrscheinlich damals schon weniger gewesen, ob wir Veh überredet bekommen weiter zu machen, sondern ob wir mit ihm weiter machen.
#
Ich find das gut. Klar hat nen leichten Beigeschmack. Aber da würde es in meinen Augen sehr stark davon abhängen, wie man das/sich verkauft. Wenn sich Veh hinstwllt und für seinen Fehler entschuldigt und überglücklich ist, wieder zuHause bei seiner grossen Liebe EintrachtFrankfurt zu sein, dann passt das für mich. Ein guter Trainer ist er. Und sympathisch auch. Aber das sieht wohl jeder extrem verschieden.
#
MrBoccia schrieb:
sollte das so zutreffen, wäre es ok, wenn man Schur zum Co macht und nach einem Jahr wechselt der Veh nach oben. Sonst wärs nur einfallslos und machte diese Verein endgültig zur Lachnummer.


Das Zurückholen von Veh würde uns jetzt also zur Lachnummer machen, das Rausekeln von Schaaf hat das aber nicht geschafft?  

Gleitsichtbrille allez!  
#
Ibanez schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich warte noch auf Bestätigung Seitens der SGE, aber ich kann mit Veh sehr gut leben. Ich hoffe, dass er Schui an seine Seite bekommt.  

Wunschdenken und genauso altbacken wie dei Entscheidung Veh zurückzuholen. Würde man mit Schur planen, hätte man ihn installieren sollen ohne Mentor. Das wäre ein gewagter Zug, aber hätte es zumindest mal was innovatives. So ist es Angsthasenkagge, Altbacken und wie der glaube an den Weihnachtsmann.  


Mag sein. Schur wäre meine Wunschlösung gewesen, da ich der Meinung bin, dass er die Chance verdient hat und sie auch nutzen würde. Ich kann mit Veh trotzdem sehr gut leben. Ist halt Geschmackssache. Ich habe ihm seinen Abgang damals vielleicht weniger übel genommen als andere. Wenn er sich hier wohlfühlt und die Mannschaft im Griff hat, sehe ich keinerlei Probleme. Seine Spielphilosophie gefiel mir besser als die Schaaf'sche. Es war bei Weitem nicht alles Gold was glänzte, aber die Mannschaft wirkte selten planlos.
#
Flyer86 schrieb:
Michael@Owen schrieb:
Bobbelche schrieb:
Ich bin auch nicht so begeistert aber eine 2 Chance hat Veh verdient.

Er hat den Schritt Eintracht Frankfurt zu verlassen bestimmt schon oft bereut. Die meisten Spieler werden sich freuen, warten wir es einfach mal ab.

Die 36 Punkte waren bestimmt nicht gerade berauschend in seiner letzten Saison aber trotz allem sollte man bedenken das wir viele EL Spiele hatten, im Pokal recht weit gekommen sind und wir durch die Belastung viele Verletzte hatten.


Sehe ich ganz anders. Ein Trainer, der hier keine Perspektive sieht und dann nach STUTTGART(!!!) Wechselt und dort dann nach gefühlt 2 Niederlage die flatter macht ist für mich unten durch. Zudem haben wir dieses Jahr ja anscheinend deutlich weniger Geld zur Verfügung, ergo noch weniger Perspektive. Ich kann mir schon denken wo das nach mal drei Niederlagen am Stück hinführt    


Er iss nach Stuttgart um seinen alten Verein zu unterstützen.
Er hat mehrfach gesagt, dass Frankfurt bislang seine geilste Station war - welcher Trainer macht sowas??

Lasst Veh doch aus seinen Fehlern lernen! Nun kommt er wohl wieder zurück - top!

Veh kennt Frankfurt, jeder andere neue Trainer nicht. Das sehe ich als ganz klaren Vorteil!!  


Und deshalb verlässt er seine geilste station? Und deshalb lässt er seine geliebten stuttgarter nach ein par spielen hängen? Also ich weiß ja nicht. Sportlich ist es in der tat vielleicht nicht die schlechteste Lösung. Aber die Begleitumstände missfallen mir doch sehr. Mir kommt es gerade so vor als wären wir nur eine Art Notnagel. Aber gut. Wenn wir in einem Jahr international dabei sind will ich nix gesagt haben.
#
Ich kann mit Veh wunderbar leben.

Veh funktioniert in Frankfurt.

Und er hat hier bereits einen guten Ruf und genießt hohes Ansehen - nicht gerade unwichtig nach der diffusen Schaaf-Demontage.

Und was das "Menschliche" angeht: Mir ist Veh sympathisch, mit Stuttgart war er schief gewickelt - so what, jeder liegt mal daneben. Und solange die Mannschaft erfolgreich spielt, würden wir hier eh alle notfalls auch Sepp Blatter auf der Trainerbank zujubeln.

Von daher...willkommen zurück! Ich für meinen Teil sehe der neuen Saison jetzt um einiges gelassener entgegen.
#
prinzhessin schrieb:
JJ_79 schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Freidenker schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
MrBoccia schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
So lange nicht klare Verhältnisse zu erwarten sind, inweiweit wer und wo bei TS Abgang mitbeteiligt war und entsprechende konsequenzen gezogen worden sind, werden ambitionierte gute Trainer die Eintracht meiden.

Blödsinn. Hier ist einer der begehrtesten 18 Trainerplätze der Liga zu besetzen, da juckt es einen Trainer nicht im geringsten, ob sich die 2 Deppen im Vorstand leiden können.


Lol, deshalb reißen sich ja auch so viele Spitzentrainer um unseren Verein.
Hat Kloppo schon unterschrieben?  


Welcher der verfügbaren, ambitionierten und guten Trainer würde denn die Eintracht nicht meiden, falls "klare Verhältnisse" herrschen würden`?


Das ist ne gute Frage, hier mal ein paar Beispiele:

Calderon, Baumgartner, Klopp, Breitenreiter, Schuster, Weinzierl, Wilmots, Frontzeck,

Die die hier nicht so beliebt sind:
Magath, Slomka, Steevens.

Rein Spekulativ natürlich. Versetz dich doch mal in die Lage eines Trainers.
Wer würde denn, freiwillig ohne zu zögern bei einem Verein anheuern, bei dem du selbst bei Erfolg dir nicht sicher sein kannst, nicht weggemobbt zu werden?
Der trotz das er mehr erreicht hat, als man hoffen durfte, seine Arbeit in Frage stellt?
Das würde ich mir als Trainer dreimal überlegen.

Zumal die Finanziellen Perspektiven für Neuverpflichtungen eher als sehr bescheiden anzusehen sind.
Dazu der Druck der Medien, die natürlich trotz der ganzen scheisse mit TS den Trainer als Messlatte anführen werden.
 


Wie haben es der HSV, VFB und Hannover geschafft überhaupt Trainer zu bekommen...




Ich glaube aber auch nicht, dass die potentiellen ßkandidaten alle abgesagt haben, sondern man sich bewusst für Veh entschieden hat, vorausgesetzt es stimmt.  


Das sehe ich auch so und ich glaube nicht, dass die Sache mit Schaaf ausserhalb von Frankfurt auch nur halb so hohe Wogen geschlagen hat,  wie hier von einigen angenommen wird.
#
mickmuck schrieb:
bruchhagen, hübner, steubing und veh verstehen sich gut. ich hoffe, das war nicht ausschlaggebend. hat jedenfalls ein geschmäckle bei mir.


Einigkeit in der Führungsriege wäre ja nicht das Schlechteste.
#
lorenzzk schrieb:
Veh ist allemal besser als Schaaf der es nie verstanden hat das die Uhren in Frankfurt anders gehen als in bremen und die leute auch etwas unterhaltung brauchen.

Bitte diese andersgehenden Uhren nicht im Zusammenhang mit der Eintracht. Das ruft ganz üble Bilder zurück.
#
maobit schrieb:
MrBoccia schrieb:
sollte das so zutreffen, wäre es ok, wenn man Schur zum Co macht und nach einem Jahr wechselt der Veh nach oben. Sonst wärs nur einfallslos und machte diese Verein endgültig zur Lachnummer.


Das Zurückholen von Veh würde uns jetzt also zur Lachnummer machen, das Rausekeln von Schaaf hat das aber nicht geschafft?  

Gleitsichtbrille allez!    


Lachnummer ist es so oder so, meine Meinung
#
mickmuck schrieb:
bruchhagen, hübner, steubing und veh verstehen sich gut

was macht Bruchhagen in dieser Auflistung?
#
Sir-Marauder schrieb:
lorenzzk schrieb:
Veh ist allemal besser als Schaaf der es nie verstanden hat das die Uhren in Frankfurt anders gehen als in bremen und die leute auch etwas unterhaltung brauchen.

Bitte diese andersgehenden Uhren nicht im Zusammenhang mit der Eintracht. Das ruft ganz üble Bilder zurück.



 
#
Stehe gerade von der Nachtschicht auf.Sky an,News gesehen und würde mich am liebsten gleich wieder hinlegen.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das der ganze Zirkus mit Schaaf und jetzt mit Veh doch schon länger von einigen Herren geplant war.
Auch die Aussagen von Steubing zuletzt zu Schaaf ect.
Finde es auf jeden Fall alles skurril.
Toll und nicht gerade einfallsreich finde ich das ganze jedenfalls nicht.
Aber kann man eh nichts dran ändern.
Also auch hier wieder Herzlich willkommen Armin Veh.
#
Uwes Bein schrieb:
Positiv: Veh ist ein erfahrener Trainer und Stuttgart kann man wohl als Missverständnis einordnen. Daher wird man voraussichtlich nicht absteigen.

Negativ: Die Art und Weise wie er den VFB und auch uns verlassen hat, zeugt in keinster Weise von stark ausgeprägtem Streben, Topleistungen selbst zu produzieren. Das zieht sich durch seine Karriere: Wenn es läuft, alles super, läuft es nicht, liegt es an Material, Verletzungen, schlechtem Wetter oder sonstwas.

Dass Verein und er persönlich bei der Aktion einen Image-Schaden erleiden, ist klar. Hoffentlich verdient er nicht wieder so exorbitant viel, wie beim letzten Intermezzo. An Wert hat er nämlich eindeutig verloren! Aber das wird sicher nicht so sein...

Ziel muss die EL sein. Schaaf wird von der Mehrheit ja als Katastrophe angesehen, weshalb es in der nächsten Saison einige Punkte mehr geben MUSS. Damit wäre man wohl in der EL. Ist doch ganz einfach.

Zu Schur: Falls er als zweiter Co-Trainer installiert wird, dann nur aus einem Grund: Die Romantiker unter den Fans sind erstmal ruhig gestellt! Da hat er selbst hoffentlich keinen Bock drauf und trainiert lieber selbständig seine U19.  


die Mehrheit hat Schaaf als Katastrophe angesehen? Glaube ich nicht
#
Blablablubb schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Blablablubb schrieb:
prothurk schrieb:
Didu schrieb:
MrBoccia schrieb:
sollte das so zutreffen, wäre es ok, wenn man Schur zum Co macht und nach einem Jahr wechselt der Veh nach oben. Sonst wärs nur einfallslos und machte diese Verein endgültig zur Lachnummer.


Seh ich auch so. Für ein Jahr als Übergangslösung ok, dann in den Vorstand und einen jungen Trainer ans Ruder lassen. Ich hoffe so kommt es.


Theoretisch ist das ja alles gut, aber was ist denn, wenn wir eine ähnliche Vorstellung abliefern wie der VFB in der letzten Hinrunde? Tritt dann Plan B in Kraft und Veh wechselt direkt in den Vorstand? Auf so eine Basis könnte man auf Sand, statt auf Beton gebaut haben.


Wird nicht passieren. Der VfB spielte die letzten Jahre immer eine grottige Hinrunde, während es bei uns die Rückrunde war. Das hat nichts mit AV zu tun.


Och, unsere letzte Hinrunde mit Veh würde ich bei 15 Punkten auch durchaus als grottig bezeichnen.  


Krass, hatte ich gar nicht so schlecht in Erinnerung. Dennoch sehe ich einer positiven Zukunft entgegen, aber hoffe auch, dass AV sich diesmal mehr der Jugend annimmt!


Die war auch nicht so schlecht. Wenn man schon mit Dreck wirft, sollte man auch richtig recherchieren! In der HR hatten wir 15 und in der RR 21 Punkte geholt!

Man o man, was hier teilweise für ein Dünnpfiff gepostet wird...
Jeder Trainer hat seine Macken und macht auch nicht alles richtig, aber AV möchte was erreichen und ist deswegen weg (okay, warum gerade zum VfBäähhh kann ich auch nicht nachvollziehen), aber hier ist doch schon seit Jahren eine Mentalität der Zufriedenheit spürbar. Einfach mal mehr wollen, als es vielleicht realistisch erscheint, alles rausquetschen, das wünsche ich mir und ich denke, da ist AV durchaus eine gute Lösung.

Weise, Berger gelten bei uns auch als Trainer-Ikonen, die hatten auch alle ein Trainer-Comeback. Auch in anderen Vereinen hat das schon funktioniert.

Ich frage mich wirklich, was an dieser Entscheidung peinlich sein soll?

Auch die Mär, das TS gemobbt wurde.... lächerlich! Schaut Euch mal die Bekenntnisse der Spieler zu TS an... Das klingt alles recht herzlos und bestätigt m.E. das, was auch von WS oder PF kommuniziert wurde.

Ich freue mich genauso wie 2011, wenn es auch wirklich stimmt, denn AV ist einer, der sich nicht verbiegen lässt und ich persönlich mag sowas und fachlich halte ich ihn für absolut kompetent!

Allerdings kann ich auch verstehen, wenn es für einige nicht die Top-Lösung ist. Geschmäcker nicht verschieden, aber Korkut wollten hier doch max. 10% sehen, oder!?

Also, hört uff zu jammern, wir sind die SGE, wir sind Adler und auch Armin hat wohl erkannt "Einmal Adler, immer Adler"  
#
Ich zitiere mal die FR vom 11.06
FR schrieb:
Fünf Namen, so ist durchgesickert, hat der für die Trainersuche in erster Linie verantwortliche Sportdirektor Bruno Hübner auf eine Liste gesetzt. Er hat die Kandidaten auf Herz und Nieren geprüft, hat gecheckt, ob sie zu Eintracht Frankfurt passen, wie sich das der neue Aufsichtsrats-Chef Wolfgang Steubing wünscht.


Und nun also (wahrscheinlich) Veh. Da komme ich nicht drum herum und frage mich: Wollt ihr mich eigentlich verarschen?

Jetzt mal seinen Spruch mit der Perspektivlosigkeit außen vor gelassen: Was hat er denn hier neben der ersten guten Saison (und da war auch die Rückrunde für einen Aufsteiger mit 21 Punkten sehr zufriedenstellend) erreicht? Welche spielerischen Mittel konnte er hier durchsetzen? Das er in der Mannschaft zu großen Teilen beliebt ist und er gut mit der Presse kann, kann doch unmöglich ein Einstellungskriterium sein.

Ich halte Veh indes nicht für einen schlechten Trainer, er ist mir persönlich zwar ein wenig zu divahaft und brauch sehr oft Heimaturlaub aber der Trainermarkt gibt doch momentan genug fachlich kompetente Leute vor. Und dann holt man Veh. Nee Leute das kann nicht euer Ernst sein.
Ein Neuanfang, eine neue Ausrichtung die den Klub von der Trainerbank bis in die obersten Gremien vollzieht, mal ein wenig die alte Denke aus den Ecken kehren.

Diese Feigheit etwas neues auszuprobieren kotzt mich sowas von an, das kann ich euch eigentlich gar nicht erzählen. Dilettantisch wie hier die Entscheidungsträger vorgegangen sind.
Wenn es nicht Eintracht Frankfurt wäre, könnte ich ja herzhaft drüber lachen.

Und das sich Steubing damit selbst ein Eigentor geschossen hat, dürfte wohl auch klar sein. Schon der dumme Spruch mit dem "kleinen Kloppo" ging mir aufn Keks und jetzt sowas.
#
maobit schrieb:


Gleitsichtbrille allez!    


#
Da widerspreche ich!
Also wenn uns Eines vergangene Saison NICHT "geschönt" hat, dann waren es die Kellerkinder der Liga!!  
#
bolze schrieb:
maobit schrieb:


Gleitsichtbrille allez!    


 


Innenverspiegelte Sonnenbrille!!


Teilen