>

SaW 18.6.2015 - Kondom Gebabbel

#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
prothurk schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
prothurk schrieb:
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Capoeira schrieb:
FR schrieb:
Zum einen gab der Spielführer in den vergangenen Wochen rund um die Personalie Thomas Schaaf kein glückliches Bild ab, zum anderen weiß er nicht die ganze Mannschaft hinter sich.  


Was soll denn jetzt wieder diese scheiß Andeutung?
Er kann offensichtlich wirklich nur noch die eine Platte, der Herr Durstewitz. Atmosphärische Störungen in der Luft wittern, das is seine Disziplin; mit Ausführungen oder Belegen dafür muss man sich auch weiterhin nicht aufhalten.

Somit das Tagwerk erledigt, und der Gefolgschaft dabei sogar noch satte 5 Zeilen zu unserem Neuzugang als Extragoodie geliefert (die ich fast im Wortlaut schon anderswo gelesen zu haben glaube).

A propos wittern, gude Ingo:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.comedix.de%2Fgrafik%2Ffiguren%2Fgreulix.gif&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.comedix.de%2Flexikon%2Fdb%2Fgreulix.php&h=250&w=175&tbnid=JC2c6MEouNrANM%3A&zoom=1&docid=kdRlWlxkTL_lVM&ei=62eCVbD5JpLboASV4YDgCg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=397&page=1&start=0&ndsp=33&ved=0CCEQrQMwAA




Wenn er nicht bald mal grünes Licht bekommt, alles, aber auch wirklich alles zu erzählen, was er so alles weiß, dann platzt er uns noch, der Ingo.


Ich fürchte, dass das hier viele gar nicht wissen wollen  ,-)  


da bin ich nicht so sicher. ich glaube vielmehr dass diese ständigen andeutungen weiterhin das klima vergiften werden. und irgendwann wird dann wieder beklagt innerhalb der mannschaft sei es zu ruhig, es gäbe zu wenig reibung, die spieler seien zu zufrieden und es fehlten reibungspunkte weil niemand um seinen stammplatz fürchten müsse.

und zu flumm: ich finde den grundsympathisch und auch nicht schlecht. ich erinnere mich aber noch sehr genau wie es im spieltagthread kollektives aufstöhnen gab, wenn er, rosenthal oder lanig eingewechselt wurden. ich würde mich freuen, wenn er die stimmen der kritiker zum verstummen bringen könnte, wo die aktuell große wertschätzung her kommt verstehe ich aber nicht so ganz.


Zu Flum: Das Aufstöhnen gab es ja schon bei *Buckel* Mayer und beim Benny. Noch heute passiert es, dass Leute um mich rum irgendeinen geringschätzenden Spruch zum Alex raushauen. Das steckt einfach in denen drin und man hat den Eindruck, dass die zu Hause immer nur druff kriegen und dann ins Stadion gehen, um sich ihren Frust von der Seele zu meckern. Irgendeine Sau wird halt immer durchs Dorf getrieben. Der hatte am Anfang auch seine Last, war allerdings auch der absolute Vielspieler in allen drei Wettbewerben und kurz vor seiner Verletzung war er irgendwie angekommen und spielte nicht nur solide, sondern sogar gut. Ich traue ihm zu, dass er unter Veh wieder Selbstvertrauen hat und sich durchbeißen wird.  


Das lässt sich ihmo nur schwer vergleichen weil Flum einfach lange keine ordentlichen Leistungen gebracht hat. Die letzten Spiele war er gut, aber deshalb muss man Flum ja nicht gleich mit einem neuen Vertrag hinterherlaufen. Da gibt es hier wirklich viele Spieler die wesentlich mehr aus den Spielen gemacht haben und dann trotzdem gehen mussten/sollten.

Von der Wertschätzung gegenüber Flum bin ich hingegen keineswegs überrascht, dieser wurde ja schon seit Monaten von Presse und Forumsusern als Heilsbringer dargestellt. Selbige hakten übrigens 13/14 die komplette Hinrunde und die Hälfte der Rückrunde auf ihm rum.


Da ich ihm die Wertschätzung schon 13/14 entgegengebracht habe, darf ich legitim und fortwährend Lobhudeln!  


Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen, wenn es einen Interessenten für Flum gibt dann soll man ihn abgeben und jemanden mit Entwicklungspotential dafür holen. Ich sehe keinen wirklichen Grund wieso man Flum unbedingt halten sollte.


Wirst Du in der neuen Saison vielleicht sehen. Wenn Du es denn sehen willst.

Von mit einem neuen Vertrag hinterherlaufen hast nur Du geredet. Aber wenn er im Sommer als Leistungsträger ablösefrei wechselt, bist Du auch wieder ganz vorne dabei, alle als unfähig zu bezeichnen, weil man die Vertragsverlängerung verpennt hat....  


Von mir aus darf man ihm gerne das halbe Gehalt noch hinterher werfen wenn er jetzt geht.


Seit Schaaf geschasst wurde, hast du keinen sachlichen Beitrag mehr geschrieben. Entspann dich mal wieder ein bisschen...
#
Auch wenn ich dem Genossen Plattfuss ungern Recht gebe: Der "Wert" eines Spielers hängt halt nicht nur von seinen sportlichen Leistungen ab. Wäre Trapp beispielsweise die Nr. 1 beim BVB oder bei VW und Paris wollte ihn haben, würden die von vornherein die Hälfte mehr auf den Tisch legen.
D.h.: BH/HB haben auch meiner Meinung nach durchaus noch "Verhandlungsspielraum".
#
Maabootsche schrieb:

Nochmal was anderes: Bin ich der einzige, der sich das Szenario vorstellen kann, daß man den österreichischen Nationaltorhüter als Trapp-Ersatz verpflichtet hat und die jetzigen Gerüchte nur als Nebelkerzen aufkommen, um besser um die Trapp-Ablöse verhandeln zu können. Drei Torhüter erscheinen mir eigentlich ausreichend, ob da noch unbedingt ein vierter kommen muß?


Bin ich ganz bei Dir. Schrub ich nämlich auch bereits.
Auch wenn Lindner sich wohl den einen oder anderen Patzer geleistet hat - Weidenfeller hatte auch seine Slapstick Momente.
#
Tobitor schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
...

Seit Schaaf Pal Csernai geschasst wurde, hast du keinen sachlichen Beitrag mehr geschrieben. Entspann dich mal wieder ein bisschen...


So stimmts eher.
#
Stoppdenbus schrieb:
Tobitor schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
...

Seit Schaaf Pal Csernai geschasst wurde, hast du keinen sachlichen Beitrag mehr geschrieben. Entspann dich mal wieder ein bisschen...


So stimmts eher.


#
clakir schrieb:
Auch wenn ich dem Genossen Plattfuss ungern Recht gebe: Der "Wert" eines Spielers hängt halt nicht nur von seinen sportlichen Leistungen ab. Wäre Trapp beispielsweise die Nr. 1 beim BVB oder bei VW und Paris wollte ihn haben, würden die von vornherein die Hälfte mehr auf den Tisch legen.
D.h.: BH/HB haben auch meiner Meinung nach durchaus noch "Verhandlungsspielraum".


Nuja, da spielt für gewöhnlich auch das bisherige Gehaltsniveau rein. Und beim BVB oder bei VW verdient einer für gewöhnlich doch ein wenig mehr als bei uns.
Ich selbst empfinde die Ablöse von 9-12 Mios, die hier im Raum steht durchaus als ordentlich...
#
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Maabootsche schrieb:
Capoeira schrieb:
FR schrieb:
Zum einen gab der Spielführer in den vergangenen Wochen rund um die Personalie Thomas Schaaf kein glückliches Bild ab, zum anderen weiß er nicht die ganze Mannschaft hinter sich.  


Was soll denn jetzt wieder diese scheiß Andeutung?
Er kann offensichtlich wirklich nur noch die eine Platte, der Herr Durstewitz. Atmosphärische Störungen in der Luft wittern, das is seine Disziplin; mit Ausführungen oder Belegen dafür muss man sich auch weiterhin nicht aufhalten.

Somit das Tagwerk erledigt, und der Gefolgschaft dabei sogar noch satte 5 Zeilen zu unserem Neuzugang als Extragoodie geliefert (die ich fast im Wortlaut schon anderswo gelesen zu haben glaube).

A propos wittern, gude Ingo:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.comedix.de%2Fgrafik%2Ffiguren%2Fgreulix.gif&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.comedix.de%2Flexikon%2Fdb%2Fgreulix.php&h=250&w=175&tbnid=JC2c6MEouNrANM%3A&zoom=1&docid=kdRlWlxkTL_lVM&ei=62eCVbD5JpLboASV4YDgCg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=397&page=1&start=0&ndsp=33&ved=0CCEQrQMwAA




Ist doch ganz einfach.
Trapp äußerte sich positiv zu Schaaf, deshalb kann er ja nicht die restlose Unterstützung der Mannschaft haben, weil die FR ja "weiß", daß Großteile der Mannschaft gegen Schaaf waren.


Wirklich positiv hat sich Trapp auch nicht zu Schaaf geäußert.


Ach, nein?
Auch wenn ich die Blöd nicht gerne verlinke:
http://www.bild.de/sport/fussball/kevin-trapp/schaaf-ist-richtig-gut-41015482.bild.html


OK, das hatte ich nicht auf dem Schirm.


Kein Ding, die merkwürdige Presseerklärung bei der PK bleibt einem da ja auch eher hängen.



Nochmal was anderes: Bin ich der einzige, der sich das Szenario vorstellen kann, daß man den österreichischen Nationaltorhüter als Trapp-Ersatz verpflichtet hat und die jetzigen Gerüchte nur als Nebelkerzen aufkommen, um besser um die Trapp-Ablöse verhandeln zu können. Drei Torhüter erscheinen mir eigentlich ausreichend, ob da noch unbedingt ein vierter kommen muß?


Ich glaube nicht, dass man ihn als Trapp-Ersatz verpflichtet hat, sondern dass er als Wiedwald-Nachfolger gedacht war. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er, falls sich Trapp's Transfer realisiert, als Nr. 1 bleibt.
#
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Maabootsche schrieb:
Capoeira schrieb:
FR schrieb:
Zum einen gab der Spielführer in den vergangenen Wochen rund um die Personalie Thomas Schaaf kein glückliches Bild ab, zum anderen weiß er nicht die ganze Mannschaft hinter sich.  


Was soll denn jetzt wieder diese scheiß Andeutung?
Er kann offensichtlich wirklich nur noch die eine Platte, der Herr Durstewitz. Atmosphärische Störungen in der Luft wittern, das is seine Disziplin; mit Ausführungen oder Belegen dafür muss man sich auch weiterhin nicht aufhalten.

Somit das Tagwerk erledigt, und der Gefolgschaft dabei sogar noch satte 5 Zeilen zu unserem Neuzugang als Extragoodie geliefert (die ich fast im Wortlaut schon anderswo gelesen zu haben glaube).

A propos wittern, gude Ingo:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.comedix.de%2Fgrafik%2Ffiguren%2Fgreulix.gif&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.comedix.de%2Flexikon%2Fdb%2Fgreulix.php&h=250&w=175&tbnid=JC2c6MEouNrANM%3A&zoom=1&docid=kdRlWlxkTL_lVM&ei=62eCVbD5JpLboASV4YDgCg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=397&page=1&start=0&ndsp=33&ved=0CCEQrQMwAA




Ist doch ganz einfach.
Trapp äußerte sich positiv zu Schaaf, deshalb kann er ja nicht die restlose Unterstützung der Mannschaft haben, weil die FR ja "weiß", daß Großteile der Mannschaft gegen Schaaf waren.


Wirklich positiv hat sich Trapp auch nicht zu Schaaf geäußert.


Ach, nein?
Auch wenn ich die Blöd nicht gerne verlinke:
http://www.bild.de/sport/fussball/kevin-trapp/schaaf-ist-richtig-gut-41015482.bild.html


OK, das hatte ich nicht auf dem Schirm.


Kein Ding, die merkwürdige Presseerklärung bei der PK bleibt einem da ja auch eher hängen.



Nochmal was anderes: Bin ich der einzige, der sich das Szenario vorstellen kann, daß man den österreichischen Nationaltorhüter als Trapp-Ersatz verpflichtet hat und die jetzigen Gerüchte nur als Nebelkerzen aufkommen, um besser um die Trapp-Ablöse verhandeln zu können. Drei Torhüter erscheinen mir eigentlich ausreichend, ob da noch unbedingt ein vierter kommen muß?


ich kann mir das auch gut vorstellen. was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass man einen großen Millionenbetrag für einen weiteren TW ausgeben würde.
#
Plattfuss schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Plattfuss schrieb:
welch alpträume hier herumgeistern... kadlec abschieben... trapp für ein appel und ein ei verkaufen. weidenfeller als ersatz holen... meine fresse da dreht sich einem der magen um


Für´n Appel und ein Ei? Bei rund 10 Millionen Euro? Mussst du dicke Eier haben....


 für meinen geschmack zu wenig da ich seinen wert  zwischen 15-20 millionen einschätze. 9 mio sind definitif zu wenig für den künftigen deutschen nationaltorwart und eintracht kapitän


unser letzter kapitän ging für 2 mio. Sehe da schon ne steigerung    ,-)
#
Btw.: schöne Nachricht, dass Bunjaki mit einem Profi-Vertrag bedacht worden ist.
#
Zum Thema Trapp:
Ich bin hier eher der Meinung man sollte ihn halten!
Trapp ist bereits jetzt in seinem jungen Alter für die Eintracht ein absoluter Leistungsträger und ich sehe hier beste Chancen, dass er noch besser und wertvoller wird!
Die Eintracht hat meiner Meinung nach nur eine Chance auf eine gute Perspektive, wenn wir im jeden Teil der Mannschaft Tor, Abwehr, Mittelfeld + Sturm einen Spieler der Extraklasse haben.
Dazu benötigen wir für die Abwehr/ Mittelfeld/ Sturm je 2 sehr gute Spieler! Aufgefüllt mit guten soliden Spielern + Eigengewächsen hätten wir dann eine echte Perspektive! Stand heute sieht es so aus:

EK - Extraklasse: Trapp (Tor) + Meier (Sturm)
SG - Sehr gut: Zambrano (Abwehr), Aigner (Mittelfeld),
FSG - Fast sehr gut: Stendera, Hasebe (Mittelfeld)+ Seferovic (Sturm)

Es werden somit für Abwehr + Mittelfeld ein Spieler der Extraklasse benötigt! Hilfreich wären dann auch noch je ein sehr guter Spieler für die Abwehr + Sturm.

Also warum Trapp, einen Spieler der Extraklasse für 9 Mio verkaufen? Um so für je 4,5 Mio 2 Spieler zu holen um dann mit viel glück vielleicht 1 Spieler im Kader zu haben der das Niveau sehr gut erreicht?

Die Engländer versauen doch gerade massiv das Preisgefüge (Joselu 8 Mio)!

Um derzeit einen Spieler der Extraklasse zu holen, benötigt man rund 15 Mio und dann hätten wir auch nur einen Tausch Extraklasse-Torwart gegen Extraklasse-Feldspieler erzielt das hätte nur Sinn gemacht wenn Wiedwald noch da wäre!
So benötigen wir meiner Meinung nach mindestens 20 Mio! Besser wäre es Trapp zu halten und seine Ausstiegsklausel deutlich zu erhöhen notfalls mit Einmalzahlung!

Klar können wir uns keine Spieler der Extraklasse kaufen, so bleibt es für uns nur möglich unseren Kader zu straffen (Rosenthal, Medojevic, Ignjovski, Piazon)! Ich würde z.B. wenn wir Jung bekommen könnten auch noch Chandler abgeben. Madlung können wir meiner Meinung nach nur abgeben, wenn wir einen weiteren sehr guten Abwehrspieler verpflichten könnten! Valdez soll noch ruhig ein paar Tore bei der Copa schiessen und dann bitte verkaufen!

Kurz und Knapp: Zambrano verlängern,Trapp halten, Kadlec zurückholen (macht keinen Sinn ihn für 2 Mio zu verkaufen und dann z.B. einen fertigen Almeida ohne Perspektive zu verpflichten - dann lieber Waldschmitt eine Chance geben!)

Tor: Trapp, Lindner, Balayev, Zummack - passt!
Sturm: Meier, Seferovic, Kadlec, Waldschmitt - passt!

Kurzum wir benötigen wirklich zwei sehr gute Abwehrspieler + einen sehr guten Mittelfeldspieler!    
 

   
#
Stoppdenbus schrieb:
Tobitor schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
...

Seit Schaaf Pal Csernai geschasst wurde, hast du keinen sachlichen Beitrag mehr geschrieben. Entspann dich mal wieder ein bisschen...


So stimmts eher.


Look who's talking.
#
den kraaz höre ich nur jammern. nicht wöchentlich, aber wirklich regelmäßig. er sollte damit aufhören und die situation wie sie ist annehmen, hilft ja nix.
#
Wir sind ja scheinbar bei Kevin in einer guten Position. Wenn es stimmt dass laut FR die Ablöse frei verhandelbar ist, können wir auch immer noch sagen:

NÖ!
#
Genau. Zambrano verlässt die Eintracht um nach KÖLN zu wechseln? Das ich nicht lache.  
#
audioTom schrieb:
Genau. Zambrano verlässt die Eintracht um nach KÖLN zu wechseln? Das ich nicht lache.    


und vorher sollte er ja auch noch nach Bremen...
#
Eintr8myclub schrieb:
Zum Thema Trapp:
Ich bin hier eher der Meinung man sollte ihn halten!
Trapp ist bereits jetzt in seinem jungen Alter für die Eintracht ein absoluter Leistungsträger und ich sehe hier beste Chancen, dass er noch besser und wertvoller wird!
Die Eintracht hat meiner Meinung nach nur eine Chance auf eine gute Perspektive, wenn wir im jeden Teil der Mannschaft Tor, Abwehr, Mittelfeld + Sturm einen Spieler der Extraklasse haben.
Dazu benötigen wir für die Abwehr/ Mittelfeld/ Sturm je 2 sehr gute Spieler! Aufgefüllt mit guten soliden Spielern + Eigengewächsen hätten wir dann eine echte Perspektive! Stand heute sieht es so aus:

EK - Extraklasse: Trapp (Tor) + Meier (Sturm)
SG - Sehr gut: Zambrano (Abwehr), Aigner (Mittelfeld),
FSG - Fast sehr gut: Stendera, Hasebe (Mittelfeld)+ Seferovic (Sturm)

Es werden somit für Abwehr + Mittelfeld ein Spieler der Extraklasse benötigt! Hilfreich wären dann auch noch je ein sehr guter Spieler für die Abwehr + Sturm.

Also warum Trapp, einen Spieler der Extraklasse für 9 Mio verkaufen? Um so für je 4,5 Mio 2 Spieler zu holen um dann mit viel glück vielleicht 1 Spieler im Kader zu haben der das Niveau sehr gut erreicht?

Die Engländer versauen doch gerade massiv das Preisgefüge (Joselu 8 Mio)!

Um derzeit einen Spieler der Extraklasse zu holen, benötigt man rund 15 Mio und dann hätten wir auch nur einen Tausch Extraklasse-Torwart gegen Extraklasse-Feldspieler erzielt das hätte nur Sinn gemacht wenn Wiedwald noch da wäre!
So benötigen wir meiner Meinung nach mindestens 20 Mio! Besser wäre es Trapp zu halten und seine Ausstiegsklausel deutlich zu erhöhen notfalls mit Einmalzahlung!

Klar können wir uns keine Spieler der Extraklasse kaufen, so bleibt es für uns nur möglich unseren Kader zu straffen (Rosenthal, Medojevic, Ignjovski, Piazon)! Ich würde z.B. wenn wir Jung bekommen könnten auch noch Chandler abgeben. Madlung können wir meiner Meinung nach nur abgeben, wenn wir einen weiteren sehr guten Abwehrspieler verpflichten könnten! Valdez soll noch ruhig ein paar Tore bei der Copa schiessen und dann bitte verkaufen!

Kurz und Knapp: Zambrano verlängern,Trapp halten, Kadlec zurückholen (macht keinen Sinn ihn für 2 Mio zu verkaufen und dann z.B. einen fertigen Almeida ohne Perspektive zu verpflichten - dann lieber Waldschmitt eine Chance geben!)

Tor: Trapp, Lindner, Balayev, Zummack - passt!
Sturm: Meier, Seferovic, Kadlec, Waldschmitt - passt!

Kurzum wir benötigen wirklich zwei sehr gute Abwehrspieler + einen sehr guten Mittelfeldspieler!    
 

     


ExtraKlasse gibt es nur für Viel Geld - und das haben wir nicht. Wie du schon richtig festgestellt hast, wären aber zumindest sehr gute Spieler in allen Mannschaftsteilen wünschenswert. Aber auch die kosten einiges an Geld. Geld das uns ein Trapp Transfer bringen würde. Ich persönlich hätte lieber insgesamt in allen Mannschaftsteilen eine QualitätSteigerung als einen, zugegeben überragenden, Torhüter und sonst Durchschnitt. Gladbach hat sich so in die CL gearbeitet ...
#
audioTom schrieb:
Genau. Zambrano verlässt die Eintracht um nach KÖLN zu wechseln? Das ich nicht lache.    


   

Jaja Zambrano zu  Köln.

Ich habe hier auch einen Kollegen der der Meinung ist, dass Köln viel mehr Geld und viel mehr Potenzial als die Eintracht hat. Das verbuche ich mal unter Größenwahn  
#
Adler78 schrieb:
Wir sind ja scheinbar bei Kevin in einer guten Position. Wenn es stimmt dass laut FR die Ablöse frei verhandelbar ist, können wir auch immer noch sagen:

NÖ!


Scheint ein für beide Seiten (Eintracht und Spieler) guter Vertrag zu Stande gekommen zu sein. Dafür mal ein großes Lob, denn das war in der Vergangenheit nicht oft so. Gesetzt den Fall, Kevin Trapp möchte bei der Eintracht bleiben, weil er sich hier wohl fühlt, die SGE der Verein seines Herzens ist und er ein zweiter Oka werden möchte: Ist es nicht das, was alle hier immer wollen? Ein Spieler der den Adler wirklich im Herzen trägt!

Bevor jetzt einige wieder anfangen Schaum vorm Mund zu entwickeln: Ja, wenn Kevin Trapp wechselt und wir tatsächlich 10, 11 oder 12 Millionen Ablöse bekommen, dann wäre das absolut ok und sowohl für den Spieler, als auch für den Verein eine Super-Sache!

Aber ist es das nicht auch, wenn Kevin Trapp hierbleiben möchte und seinen Vertrag erfüllen will? Nur mal angenommen, also rein theoretisch...

Wir sind hier ja oft geneigt, dass hier die besten Fans der Liga, wenn nicht gar weltweit am Start sind. Allerdings wenn man dann so manche Beiträge liest, könnte man schon den Eindruck bekommen, dass sich der Eine oder Andere gern zweierlei Maß ansetzt beim Hire & Fire Spiel.
#
67sge schrieb:
audioTom schrieb:
Genau. Zambrano verlässt die Eintracht um nach KÖLN zu wechseln? Das ich nicht lache.    


und vorher sollte er ja auch noch nach Bremen...


Wobei es schon seltsame Transfers in der Geschichte gab.
Auch wenn ich daran jetzt auch nicht glaube.


Teilen