>

Ein Lob für Alex Meier

#
Basaltkopp schrieb:
Hammersbald schrieb:
Zwischendurch waren auch mal drei Pässe in kurzem Zeitabstand dabei, die alle beim Gegner endeten. Aber Meier riskiert's halt, zum Torwart zurück spielen kann jeder.


Diese 3 Pässe waren aber dennoch alles gute Ideen, wo leider die Abwehrspieler mitgedacht haben.


Genau das wollte ich sagen. War nicht als Vorwurf gemeint. Das waren sehr gute Ideen. Dass nicht jeder Offensiv-Pass klappen kann, ist klar.
#
Hammersbald schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hammersbald schrieb:
Zwischendurch waren auch mal drei Pässe in kurzem Zeitabstand dabei, die alle beim Gegner endeten. Aber Meier riskiert's halt, zum Torwart zurück spielen kann jeder.


Diese 3 Pässe waren aber dennoch alles gute Ideen, wo leider die Abwehrspieler mitgedacht haben.


Genau das wollte ich sagen. War nicht als Vorwurf gemeint. Das waren sehr gute Ideen. Dass nicht jeder Offensiv-Pass klappen kann, ist klar.


Wollte auch nicht sagen, dass Du was anderes sagen wolltest  
#
Und seit laaaaangem heute mal wieder den völlig verdienten Applaus bei seiner Auswechslung bekommen.

Hat ihm sicher gut getan und wird seinen Wahnsinnslauf hoffentlich weiter befeuern.
#
Heute bei Sky, kurz vorm Einlaufen. Alexander Meier frontal im Bild, hoch konzentriert. Wenn Joachim das heute gesehen hätte..Ich fand das irgendwie klasse,völlig unterbewertet der Arme bei uns. Kann ich nicht verstehen. Wir haben nicht viele ( im Grunde genommen keiner ) der ihm fussballerisch das Wasser reichen kann. Heute wars wieder gut, nicht mehr aber auch nicht weniger. Aber mit Ihm werden wir wieder aufsteigen, wie vor knapp 7 Jahren. Und mit Herrn Köhler an seiner Seite. Und das ist gut so.  
#
Sledge_Hammer schrieb:
Fireye schrieb:
Parodie schrieb:
Korn schrieb:
http://www.fr-online.de/eintracht/eintracht-spieler-alexander-meier--wir-lassen-uns-nicht-aufhalten-,1473446,11652668,item,1.html

Mensch, 8 Jahre isser schon da der Bubb und nie isser so wirklich angekommen bei den Fans! Dabei isser doch so ein korrekter Mensch (besonders auch neben dem Platz)!



Versteh ich auch nicht, warum Meier bei so vielen so ein schlechtes Standing im Stadion hat, keine Ahnung, vielleicht weil als eine Art Symbolfigur für Bruchhagen und Funkel angesehen wird?



Die Antwort hat AM doch in seinem Interview heute selbst gegeben. Zu selten hat er auf der Position gespielt, die er optimal spielen kann, "hängende 2-te Spitze" in einem offensiv ausgerichteteten 4-4-2.

Entsprechend waren seine Leistungen auch oft sehr schlecht und mit schlechten Leistungen wird man halt kein Publikumsliebling.


Quatsch, seine Leistungen waren nicht oft schlecht. Hast die Hinrunde wahrscheinlich mit deiner Fifa2012-Saison verwechselt. Und mit schlechten Leistungen wird man kein Publikumsliebling?   aha, das heißt, dass wir nie wieder einen Publikumsliebling haben werden, weil leider alle mal schlecht spielen. Ach ne, Uwe Bindewald ist ja noch immer Publikumsliebling, weil er jedes Spiel so gut war.    


Ich habe doch den Hauptfaktor für seine Leistungen aufgezeigt, der auch für diese Saison wieder gilt.

Von den 11 Toren in dieser Saison hat AM 5 Tore in den ersten 3 Spielen und 3 Tore in den letzten 3 Spielen geschossen, und nur in diesen Spielen hat mehr oder weniger 2-te Spitze gespielt.
In den letzten 3 Spielen gehörte er jeweils zu den besten.

In allen anderen Spielen war seine Leistungen maximal mittelmäßig.

Diese Daten sprechen doch eine eindeutige Sprache.
#
Wenn Meier mit der kapitänsbinde so weiterspielt,
sollte er Sie behalten.
Wir brauchen einen Meier in Topform.
#
Hyundaii30 schrieb:
Wenn Meier mit der kapitänsbinde so weiterspielt,
sollte er Sie behalten.
Wir brauchen einen Meier in Topform.


#
Foofighter schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wenn Meier mit der kapitänsbinde so weiterspielt,
sollte er Sie behalten.
Wir brauchen einen Meier in Topform.


 


Sensation im Forum

19.02.2012 H30 bekommt Zustimmung im Forum.

Was meint der Nissan Fahrer da zu?

Ich gebe H30 uebrigens auch recht.
#
Noch 1-2 so Spiele wie zuletzt und die SGE hat endlich wieder einen Fußballgott. Spätestens dann sollte endlich der Großteil miteinstimmen, wenn ein fröhliches "Alex Meier Fußballgott" angestimmt wird.
#
Hyundaii30 schrieb:
Wenn Meier mit der kapitänsbinde so weiterspielt,
sollte er Sie behalten.
Wir brauchen einen Meier in Topform.


Ich kann mich erinnern, dass die meisten User hier, Meier, zu Saisonbeginn, gar nicht als Kapitän haben wollten.
#
Hyundaii30 schrieb:
Wenn Meier mit der kapitänsbinde so weiterspielt,
sollte er Sie behalten.
Wir brauchen einen Meier in Topform.


Nö, sehe ich nicht so. Pirmin die Binde nach einer kleinen Verletzung wegzunehmen macht mMn überhaupt keinen Sinn.
Wenn die Binde Alex beflügelt hat, prima. Trotzdem würde ich da auf keinen Fall eine unnötige Baustelle aufmachen.
Denke, dass Alex auch so genug Gas gibt um uns weiterhin so zu begeistern.
#
Adler-Fan79 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wenn Meier mit der kapitänsbinde so weiterspielt,
sollte er Sie behalten.
Wir brauchen einen Meier in Topform.


Ich kann mich erinnern, dass die meisten User hier, Meier, zu Saisonbeginn, gar nicht als Kapitän haben wollten.


Ich muß ehrlich sagen, ich gehörte auch dazu,
weil mir Meier für das Kapitänsamt zu ruhig schien.

Wobei Spycher auch kein Lautsprecher war, aber er war ein sehr guter Kapitän, wie wir im Nachhinein alle feststellen
mußten.
Vielleicht haben wir uns hier auch getäuscht.
#
Also ich muss zuerst sagen das ich echt kein Alex Meier Fan bin, eher das Gegenteil !

Aber ich muss gestehen das er mir die letzten Spiele als Hängen Spitze oder OM und Kapitän sehr gut gefällt.

Die Pässe die er schlägt sind ab und zu richtig gut und seine Torriecher scheint wieder da zu sein

Bitte weiter so Alex dann haben wir alle richtig Spaß.
#
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es bei bei AM eine grosse Rolle spielt ob er Käpitän ist oder nicht, dazu ist er doch gar nicht der "Typ".

AV hat jedoch schon angekündigt, mit einem 100% fitten Mo wieder mit 2 "echten" Stürmern spielen zu wollen.
Sollte dies der Fall sein, so befürchte ich, dass man hier wieder die Kommentare vom "lustlosen Meier" oder dem "Meier, der sich versteckt" lesen kann.
#
Im Grunde wäre es mir ganz recht, wenn AV bei einer Spitze bleibt. Das läuft ja momentan echt gut, abgesehen davon haben wir nur drei echte Stürmer, von denen einer auch noch ziemlich auf dem Abstellgleis steht. Im DM sind wir hingegen super besetzt, wen soll man da raus nehmen? Lehmann kriegt gerade die Kurve, Rode spielte ne sehr solide bis gute Runde und "nebenbei" kommt jetzt auch noch Pirmin zurück. Rode auf rechts ziehen? Matmour wird was dagegen haben . Endlich haben wir einen Konkurrenzkampf wie schon seit Jahren nicht, gut so! Jetzt noch den Steinhöfer, den der Skibbe vor nem Jahr vom Hof gejagt hat und es wäre überall Dampf drin.

@ Topic: Alex Meier sieht mir hinter einer Spitze noch etwas wertvoller aus als hinter einer Doppelspitze.
#
man kann aber einen schwegler nicht so einfach absägen als kapitän. das kann ganz andere probleme mit sich führen.
#
Gut, dass wir DICH haben .  Jaaaaaaaaaaaa Tooooooooooor
#
Danke Alex, du zeigst immer wieder, dass Du überragend bist, wenn es um das besiegen von super Gegnern, wie den FSV oder Aue geht - auch wenn du bei etwas stärkeren Gegnern (von Bundesligisten der 1. Liga will ich mal noch gar nicht reden...) dann schon regelmäßig an deine Grenzen gerätst  
#
Sorry, aber jetzt muss ich mal ein Depp los werden.
Du weißt schon, wieviel Tore AM diese Saison geschossen hat ?
#
simima schrieb:
Sorry, aber jetzt muss ich mal ein Depp los werden.
Du weißt schon, wieviel Tore AM diese Saison geschossen hat ?

eben, aber gegen welche Gegner?  
sobald die Gegener etwas besser werden oder es gegen schwache Erstligisten geht, siehste nicht mehr allzu viel von ihm - aber für Gegner wie den FSV, Dresden oder den KSC ist er schon ok  


Teilen