>

Gibt es hier im Forum Oldtimerfreunde (KFZ), ja dann...

#
Würde das jemand für mich übersetzen und als PN schicken. Danke.

Ford OSI 20M TS 2.3 V6 Coupé.  

http://www.kleinanzeigen.oldtimer-markt.de/anzeige/Osi_20+M_TS_Automarkt-49877.html
#
Wir fahren seit 12 Jahren einen "Barockengel" Bj. 55 3. Hand und wir fahren den wirklich. Im Alltag aber wir waren auch schon an der Ostsee oder in der Schweiz im Urlaub.

Alles ist Original, nur ein Monsterfalltschiebedach ist installiert. Die Minireifchen lassen aber auf Kurven und beim Bremsen Aufmerksamkeit heischen. Und das Becker-Röhrenradio braucht ca. 1,5 Minuten um einem, hmm mittelmäßigen Klang zu produzieren.

Es ist allerdings der "Kleine", 6 Zylinder, 72 PS 142 kmh Spitze.

Ich überlege aber auf ein wirklich großes (2 Hunde) Vollcabrio umzusatteln. Diverse Cadillac so ab 65 in etwa kämen in Frage aber auch die alte E-Klasse ab 92, die noch 7 Jahre auf das H-Kennzeichen warten muss.

Das geile an dem Teil ist, ich kann alles selber machen. Vergaser kann ich. Schau ich ein heutiges Auto an, bin ich komplett hilflos.
#
Du hast also einen Polizeimotor eingebaut, mit knapp 2,1 L Hubraum.

Ich bin gerade von einer anstrengenden Einfahrfahrt zurück. Später komm ich mal per PN rüber.  
#
...war heute im Blickpunkt

u.a.  Münch TTS




Alle Bilder, sind wie, immer mein Eigentum!
#
Hier ein allgemeiner Hinweis auf eine Oldtimerveranstaltung am 30. und 31. Mai 2015 in Hattersheim

http://www.slc-ev.de/klassikertagede.htm

------------------------------------

Verladen wurde auch schon! Knapp und knapper wars




nur wenige cm Luft




Ne ne das hat nichts mit der Veranstaltung zu tun!



Alle Bilder sind, wie immer, mein Eigentum!
#
Die Klassikertage in Hattersheim kann ich sehr empfehlen für Oldtimerfans. Gibt einiges zu sehen.
#
Frage an die Spezialisten, ist der Preis für den hier realistisch oder überzogen?
#
Luca-Gregory schrieb:
Frage an die Spezialisten, ist der Preis für den hier realistisch oder überzogen?


So von hier nicht zu beantworten. Wenn die Kilometer komplett nachweisbar sind, wenn da "unverbastelt" stünde, wenn er keine neue Lackierung hätte, was er aber zu haben scheint, könnte man drüber reden.

Entscheidend ist immer die Historie, wieviele Voreigentümer, lückenloser Kilometernachweis und neue Lackierungen überdecken oft nur den Rost. Wann wurden welche Gelder für Restaurierungen aufgewendet?

Das alles fehlt als Hinweis im Inserat. Ich würde da ungeprüft die Finger von lassen aber auf keinen Fall ohne Sachverständigengutachten, zumal der Preis mir hoch erscheint.
#
sgevolker schrieb:
Die Klassikertage in Hattersheim kann ich sehr empfehlen für Oldtimerfans. Gibt einiges zu sehen.


..absolut, ist ja auch gut zu erreichen. Auch mit em KlappRädche.
#
Luca-Gregory schrieb:
Frage an die Spezialisten, ist der Preis für den hier realistisch oder überzogen?


was ce schreibt passt schon mal.

Kleiner Grundsatz nicht immer ist das vermeintlich billigere das günstigere "Schätzchen".

Beim Alfa, da gibts so einiges.
Ein wahrer Knaller ist oft, welcher Motor ist den verbaut? Statt einem 2000 wird auch gerne mal ein 1750 verbaut. Usw. usw.  Werkseitig hat der 2.0 Liter  übrigens 131 PS.
#
Tipp: am 14.06 der sogenannte Sonntagstreff i– Fiat und Abarth zu Besuch in der Klassikstadt
#
Luca-Gregory schrieb:
Frage an die Spezialisten, ist der Preis für den hier realistisch oder überzogen?


Nach wie Vor ein tolles Auto, auf den ersten Blick!
Wollte mir Ende der 70er auch immer mal so ein Ding zulegen.
Habe jedoch davon Abstand genommen, weil die Alfa`s der 70er genauso Reparaturanfällig und Kostenintensiv waren, wie die Jaguar E der 60er.
#
Ich bin stolzer Besitzer eines Volkswagens T2 aus dem Jahre 1973. Als Rostlaube gekauft, und mit viel Schweiss, Geduld und Geld restauriert,

Ich kam zum Oldtimer durch meinen Vater, der eine Vorliebe fuer englische Fahrzeuge hat. In seiner Garage stehen

1) ein Morris Minor Cabriolet, Baujahr 1966
2) ein Rover P5, Baujahr 1961

Unglaublich schoene und elegante Autos. Fotos folgen....
#
Dazu liebe ich alte Mopeds... deshalb gehoeren zu meiner "Sammlung" eine Zuendapp GTS 50 (Baujahr 1973) und eine hollaendische Sparta Easy (auch Baujahr 1973).

Wenn ich mehr Geld und Platz haette, wuerden da noch locker ein Dutzend dazu kommen (vor allem Kreidler und Hondas).
#
Auto: Citroen D Super 5, Baujahr 1972
Fahrer: Baujahr 1952

[img]http://www.bundesliga-tippspiele.de/Portals/0/Images/Bilder/D-Super-5.jpg?ver=2015-06-11-182653-390[/img]

Zum 60. Jahrestag der "Göttin":
http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-verkehr/citroen-goettinnen-in-der-stadt-der-liebe-13619049.html
#
Magni Guzzi Arturo BJ 1989

noch kein Oldtimer, aber schon jetzt ein Hingucker.




#
Luca-Gregory schrieb:
Magni Guzzi Arturo BJ 1989

noch kein Oldtimer, aber schon jetzt ein Hingucker.






Sehr schön!
Guzzi ist ein wunderbares Teil.
Hatte mal eine Le Mans II und eine 850 T4.
Mit Letzterer bin ich ca. 80.000 Km gefahren. Immer Huckepack auf dem LKW in diverse Häfen, dort mit dem Kran abgeladen und wieder zurück nach hause.
Fahrspaß pur, vor allem damals noch, als noch nicht überall Helmpflicht war.
Durch den niedrigen Rahmen kann man unglaublich gut Kurven fahren. Der Kardan-Antrieb ist absolut problemlos, bestens geeignet für lange Strecken und hat lange nicht die Lastwechselreaktionen wie etwa die "Gummikuh".
Guzzi ist wirklich was ganz Feines, mit dem typisch kernigen Klang eines V2-Motors.
#
Am kommenden Sonntag ist ein freies Treffen in Seligenstadt am Mainufer.


Mopetta steht ja schon drauf, mit 50ccm Motor, ein wahres Pfundstück! Hersteller war ein gewisser Herr Brütsch. Die Mopetta kam wohl über  den ex.Opelhändler Georg von Opel in die Region.



Alle Bilder sind natürlich, wie immer, mein Eigentum!
#
Werde heute Abend oder die Tage mal versuchen ein paar nette Bilder der Bad Homburg Classics hier reinzubasteln.
Den Start habe ich heite Morgen leider erst seiT 09.10 mitbekommen. Ende dürfte um 16-17 Uhr sein. Mal sehen wie das Wetter ist.
Ich werde es wohl nicht schaffen, die KFZ-Kennzeichen zu verpixeln, andererseits ist das eine öffentliche Veranstaltung. Fotos von mir!
#


































Zu den einzelnen Fahrzeugen kann ich leider aus Unwissenheit, keine weiteren Angaben machen.
Ich gehe mal stark davon aus, dass die jeweiligen Besitzer, bzw. Hersteller kein Problem mit den Privatbildern haben, sonst würden sie ja nicht an öffentlichen Veranstaltungen teilnehmen


Teilen