KSV-Jens schrieb: Bei Papillon finde ich das Buch um Längen besser, auch wenn der Film mit Starbesetzung eigentlich auch nicht schlecht gemacht ist, aber die Handlung ist auch teilweise verfremdet.
FredSchaub schrieb: Hach die Lisbeth
Ja, die Type habe ich auch nicht vergessen, taff.
ja zwischen Buch und Film sind bei Papillon Welten
Bei der Lisbeth auch
da muss ich gestehen, dass ich "Verblendung" nicht gelesen habe
Da lohnen sich alle drei. Bei der Verfilmung fand ich es Lisbettsche ja noch ganz gelungen, viele der sonstigen Charaktere wirkten auf mich im Gegensatz zu den Büchern etwas schnarchnasig und zweidimensional - letzteres gibt es aber wohl öfter bei Verfilmungen, wenn man das Buch schon vorher kennt.
ein Buch hat halt viel mehr Möglichkeit in die Tiefe zu gehen
Es gibt wohl wenige Beispiele, wo der Film besser ist als das Buch - "Fight Club" fiele mir da ein, wobei ich Palahniuk dabei schon gerne lese.
@Maabootsche Du hast auch mich kalt erwischt. Ich greife deinen Hinweis für mich auf und werde mir das 1. Buch "Verblendung" als Taschenbuch zum Geburtstag wünschen, haut zeitlich gerade gut hin. Oder gibt´s die komplette Trilogie auch günstig zum Paketpreis, weißt du das zufällig?
Ich sehe es natürlich auch so, dass literatische Figuren im Buch besser rüberkommen als im Film. Bei der Figur Lisbeth war für mich folgendes interessant: Sie war pickelartig gepierct, sie trug ein großes Tattoo (oder auch mehrere, ich hab das vor knapp einem Jahr gesehen), und sie war gefühlskalt - und ich fand sie trotzdem irgendwie rattenscharf. Erstaunlich bei immerhin gleich drei No-gos (im wirlichen Leben). Tja, was ist da mit mir schiefgelaufen?
KSV-Jens schrieb: ... Bei der Figur Lisbeth war für mich folgendes interessant: Sie war pickelartig gepierct, sie trug ein großes Tattoo (oder auch mehrere, ich hab das vor knapp einem Jahr gesehen), und sie war gefühlskalt - und ich fand sie trotzdem irgendwie rattenscharf. Erstaunlich bei immerhin gleich drei No-gos (im wirlichen Leben). Tja, was ist da mit mir schiefgelaufen?
Vor allem trug sie in ein und der selben Szene immer mal wieder unterschiedliche Piercings. Da hat jemand nicht ganz aufgepasst.
Rattenscharf passt aber in jedem Fall. Egal ob im Film oder im wirklichen Leben.
weil nur Charly Harper
00:01UHr
01.40 Uhr auf SWR "Der Untergang" mit Bruno Ganz, usw.
Wie war das mit "Sheenis"...
@Maabootsche
Du hast auch mich kalt erwischt. Ich greife deinen Hinweis für mich auf und werde mir das 1. Buch "Verblendung" als Taschenbuch zum Geburtstag wünschen, haut zeitlich gerade gut hin.
Oder gibt´s die komplette Trilogie auch günstig zum Paketpreis, weißt du das zufällig?
Ich sehe es natürlich auch so, dass literatische Figuren im Buch besser rüberkommen als im Film. Bei der Figur Lisbeth war für mich folgendes interessant: Sie war pickelartig gepierct, sie trug ein großes Tattoo (oder auch mehrere, ich hab das vor knapp einem Jahr gesehen), und sie war gefühlskalt - und ich fand sie trotzdem irgendwie rattenscharf. Erstaunlich bei immerhin gleich drei No-gos (im wirlichen Leben). Tja, was ist da mit mir schiefgelaufen?
Naja, primitiv war es, Witze auf niedrigstem Niveau.
also wirklich unterste Schublade und von den "Beleidigten" und ihren Anwälten vermutlich vorher abgesegnet
Vor allem trug sie in ein und der selben Szene immer mal wieder unterschiedliche Piercings. Da hat jemand nicht ganz aufgepasst.
Rattenscharf passt aber in jedem Fall. Egal ob im Film oder im wirklichen Leben.
Bin ich alleine mit der Meinung, dass dieser Serien-Sende-Overkill irgendwie abnervt?
nein...
Ach ja..auf Pro7 kommt, zur Abwechslung, How I Met Your Mother. 4 Folgen. Damit insgesamt 10 Folgen heute (+4 Folgen Wiederholung heute Nacht)
"Der Tatortreiniger: Spuren", 5. Januar, 22.30 Uhr, NDR
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,806983,00.html
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/ein-mann-fuer-den-letzten-dreck/
die erste folge findet sich auch schon in der ndr-mediathek. ich fand es erstaunlich gut und sympathisch. auch paar lacher dabei gewesen
auf "Bachelor" bei RTL macht... ,-)
Ja, ziemliche Empfehlung!
Der NDR hat echt nen Hau sowas so versteckt zu senden. Und dann noch nichtmal alle 4 Folgen...
Der Clou ist aber ja, dass das über Weihnachten schon lief, z.B. am 1. Feiertag frühs um 5.00 Uhr! Für wen war das denn gedacht?
Naja, für was gibts Recorder...