War mir noch nie aufgefallen, aber da wurd eben "die Leiche des Gewerkschaftsbosses Jimmy Hoffer" gefunden
s/fer/fa
du weisst aber, warum unser Erwin Jimmy gerufen wird?
Sicher weiß ich das. Aber mir dünkt nicht jeder hier im Thread
Ich ging eigentlich davon aus, mal was von einer Comic-Figur als Namensgeber gelesen zu haben. Ein Fall für Galileo Mystery...
Aber selektive Aufmerksamkeit und so. Hab den Film zuvor schon 2,3 mal gesehen (vermutlich aber vor ein paar Jahren), der Name war mir immer egal. Nun "kennt" man einen Jimmy Hoffer und zack, fällt es einem auf.
Sein Spitzname „Jimmy“ entstand durch den Vergleich mit dem Killer "Jimmy die Tulpe" aus dem Film Keine halben Sachen. Trainer Brauneder zufolge habe Hoffer vor dem Tor dieselbe Eiseskälte wie die Filmfigur. Des Weiteren ist der Spitzname eine Anspielung auf den ehemaligen US-amerikanischen Gewerkschaftsführer Jimmy Hoffa.
War mir noch nie aufgefallen, aber da wurd eben "die Leiche des Gewerkschaftsbosses Jimmy Hoffer" gefunden
hat da FBI net wegen dem diese Woche irgendwo nen Garagenboden aufgestemmt?
s/fer/fa
du weisst aber, warum unser Erwin Jimmy gerufen wird?
Sicher weiß ich das. Aber mir dünkt nicht jeder hier im Thread
kann schon sein
http://mafia.wikia.com/wiki/James_P._Hoffa
Quatsch
Er wurde wegen dem hier "Jimmy" genannt:
http://www.imdb.com/title/tt0190138/
tatsache, ich dachte immer wegen dem mafia boss
Ich ging eigentlich davon aus, mal was von einer Comic-Figur als Namensgeber gelesen zu haben. Ein Fall für Galileo Mystery...
Aber selektive Aufmerksamkeit und so. Hab den Film zuvor schon 2,3 mal gesehen (vermutlich aber vor ein paar Jahren), der Name war mir immer egal. Nun "kennt" man einen Jimmy Hoffer und zack, fällt es einem auf.
Nope wegen dem "fiktiven" Mafia Killer gespielt von Bruce Willis
Weil beide so eiskalt im Abschluß seien
Aber wegen Hoffa bietet sich diese Kombo ja doppelt an
dachte ich jetzt aber auch
laut Wiki geht beides durch:
Sein Spitzname „Jimmy“ entstand durch den Vergleich mit dem Killer "Jimmy die Tulpe" aus dem Film Keine halben Sachen. Trainer Brauneder zufolge habe Hoffer vor dem Tor dieselbe Eiseskälte wie die Filmfigur. Des Weiteren ist der Spitzname eine Anspielung auf den ehemaligen US-amerikanischen Gewerkschaftsführer Jimmy Hoffa.
bist ja auch noch jung
Jepp, war sehr fein.
Aber: Ich hasse Zweiteiler!
Ja, garnicht so übel. Und die Anreicherung mit CL ist ihm sogar ausgezeichnet bekommen.
Gast: Dirk Bach.
Dürfte einer seiner letzten Auftritte sein :neutral-face