>

Rugby WM in England und Wales, 18.09.2015 - 31.10.2015

#
Das Finale tragen dann also die Nachbarn Australien und Neuseeland aus, während Argentinien und Südafrika mit dem Spiel um Platz drei Vorlieb nehmen müssen.

Neuseeland gegen Südafrika habe ich nicht gesehen, kann dazu also nichts sagen. Australien war gestern gewohnt diszipliniert und spielintelligent. Sie haben schnell gemerkt, dass die Argentinier ihnen im Gedränge überlegen sind und dann aus der eigenen Hälfte konsequent gekickt. Argentinien war zwischendurch drauf und dran auszugleichen, hat dann aber durch Unkonzentriertheiten immer mal wieder den Ball hergegeben.
#
Der neuseeländische Premierminister John Key in der Kabine der All Blacks beim Handshake mit Sam Whitelock :

https://twitter.com/Eurosport_UK/status/658675963396509697



#
Der neuseeländische Premierminister John Key in der Kabine der All Blacks beim Handshake mit Sam Whitelock :

https://twitter.com/Eurosport_UK/status/658675963396509697



#
der Whitelock issn Viech, schon klar, aber wie klein ist bitte der MP?
#
der Whitelock issn Viech, schon klar, aber wie klein ist bitte der MP?
#
clevere Kamera-Verzerrung. Achte mal auf die Schuhe des Spielers ganz links, die sind auch bissi groß für ihren Besitzer..
#
angeblich 10 Änderungen bei Argentinien wegen zahlreicher Verletzungen. 10 von 15? Das wäre happig
#
Die Springboks führen zur Halbzeit 16:0
#
Argentinien (soweit ich das mit einem Auge verfolgen konnte - denn nachdem es ja nun gegen die Bayern kein Debakel gab, habe ich dann doch das geschaut) war über die gesamte Spielzeit chancenlos, hat aber bis zum Ende gekämpft und in den Schlusssekunden dann noch seinen Ehrenversuch (plus Erhöhung) bekommen. Südafrika siegt am Ende 24:13 und gewinnt Bronze.
Morgen dann das Finale zwischen Australien und Neuseeland
#
So, Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Neuseeland führt hoch überlegen mit 16:3. Mal gucken, was Australien noch in petto hat.
Die bisher einzigen Punkte der Wallabies resultieren aus einem Strafkick, der auch eher zufällig zustande gekommen ist (einem Neuseeländer sprang der Kick gegen die Hand und von da nach vorne, so dass Australien massiv Raumgewinn und zudem Straftritt bekommen hat).
#
Und schon ist der Post überholt. Neuseeland durchbricht die Kette und legt einen Versuch zum 21:3. Daniel Carter vergibt zwar die Erhöhung. Dennoch: 18 Punkte aufzuholen wird ganz schwierig
#
dann legt Australien mal eben zwei Versuche und erhöht jeweils und schon sind sie nur noch mit 4 Punkten hinten.
Beide waren übrigens schon zweimal Weltmeister. Der heutige Sieger wird also zum alleinigen Rekordhalter. Interessant daran könnte sein, dass Neuseeland jeweils zuhause gewann wohingegen Australien beide Titel in Großbrittanien errungen hat
#
irgendwie ein merkwürdiges Spiel. Australien liegt fast schon hoffnungslos zurück, gibt sich aber nicht auf und drängt Neuseeland hinten rein (gabs die ganze erste Halbzeit nicht). Neuseeland sieht ne Gelbe (also 10 Minuten Zeitstrafe), Australien kommt fast ran und macht den physisch stärkeren Eindruck. Die Kiwis pumpen und kommen kaum noch zum Laufen. Dann erzielen sie einen Dropkick und verschaffen sich wieder Luft (also 7 Punkte vorne) und kurz darauf noch einen Strafkick. Als Australien dann alles auf eine Karte setzt, "kontert" Neuseeland sie aus indem ein Allblack kurz vor Schluss die Australische Hintermannschaft einfach überläuft und noch einen Versuch legt. Endstand (nach Erhöhung) dann 34:17.

Hat Spaß gemacht - in vier Jahren in Japan gehts weiter. Vermutlich wieder ohne deutsche Beteiligung
#
irgendwie ein merkwürdiges Spiel. Australien liegt fast schon hoffnungslos zurück, gibt sich aber nicht auf und drängt Neuseeland hinten rein (gabs die ganze erste Halbzeit nicht). Neuseeland sieht ne Gelbe (also 10 Minuten Zeitstrafe), Australien kommt fast ran und macht den physisch stärkeren Eindruck. Die Kiwis pumpen und kommen kaum noch zum Laufen. Dann erzielen sie einen Dropkick und verschaffen sich wieder Luft (also 7 Punkte vorne) und kurz darauf noch einen Strafkick. Als Australien dann alles auf eine Karte setzt, "kontert" Neuseeland sie aus indem ein Allblack kurz vor Schluss die Australische Hintermannschaft einfach überläuft und noch einen Versuch legt. Endstand (nach Erhöhung) dann 34:17.

Hat Spaß gemacht - in vier Jahren in Japan gehts weiter. Vermutlich wieder ohne deutsche Beteiligung
#
Schön anallysiert. Was eine geile WM. 6 Wochen habe ich mit "meinen" Wallabies" mitgefiiebert.
NZ war sowas von platt. 4 Punkte nur noch. Nach einer unglaublichen Aufholjagd. Und dann kommt der große alte Dan Carter und haiut das Ei einfach so durch die Stangen. So sehr ich ihm´s gönne. So sehr hat´s auch weh getan.
Welch ein Kamof von Australien. Gegen unglaublich starke All Blacks. Meiner Meinung nach hätte es eine 2te Gellbe geben müssen. Wer weiß was dann passiert wäre, Gänsehaut nach dem dem Spiel beim Interview von Stephen Moore. Pipi in den Augen
Diese WM war ganz großer Sport. Je mehr Rugby ich geschaut habe dest mehr überfiel mich eine gewisse Fussballmüdigekeit. Gerne würde ich auch beim Fussball keine Schwalben, Spielertrauben, taktischen Fouls, gelaber mit dem Schiiri etc usw sehen. Einfach ehrlichen Sport. Mehr will ich ja gar nicht. Fussball verkommt leider immer mehr zum Affenzirkus. Ich hoffe es wird etwas vom Rugby abgeschaut.
https://www.youtube.com/watch?v=DciU8ryPA0I
#
Schön anallysiert. Was eine geile WM. 6 Wochen habe ich mit "meinen" Wallabies" mitgefiiebert.
NZ war sowas von platt. 4 Punkte nur noch. Nach einer unglaublichen Aufholjagd. Und dann kommt der große alte Dan Carter und haiut das Ei einfach so durch die Stangen. So sehr ich ihm´s gönne. So sehr hat´s auch weh getan.
Welch ein Kamof von Australien. Gegen unglaublich starke All Blacks. Meiner Meinung nach hätte es eine 2te Gellbe geben müssen. Wer weiß was dann passiert wäre, Gänsehaut nach dem dem Spiel beim Interview von Stephen Moore. Pipi in den Augen
Diese WM war ganz großer Sport. Je mehr Rugby ich geschaut habe dest mehr überfiel mich eine gewisse Fussballmüdigekeit. Gerne würde ich auch beim Fussball keine Schwalben, Spielertrauben, taktischen Fouls, gelaber mit dem Schiiri etc usw sehen. Einfach ehrlichen Sport. Mehr will ich ja gar nicht. Fussball verkommt leider immer mehr zum Affenzirkus. Ich hoffe es wird etwas vom Rugby abgeschaut.
https://www.youtube.com/watch?v=DciU8ryPA0I
#
schlabbe schrieb:

Diese WM war ganz großer Sport. Je mehr Rugby ich geschaut habe dest mehr überfiel mich eine gewisse Fussballmüdigekeit. Gerne würde ich auch beim Fussball keine Schwalben, Spielertrauben, taktischen Fouls, gelaber mit dem Schiiri etc usw sehen. Einfach ehrlichen Sport. Mehr will ich ja gar nicht. Fussball verkommt leider immer mehr zum Affenzirkus. Ich hoffe es wird etwas vom Rugby abgeschaut.https://www.youtube.com/watch?v=DciU8ryPA0I

Genau meine Gedanken..
War eine super WM! Schade eigentlich, dass Deutschland im Rugby so gut wie keine Rolle spielt.
Habe alle Spiele gesehen, die zeitlich möglich waren. Der Sport hat absoluten Vorbildcharakter.
Ich hoffe, dass den verweichlichten Fusballern mal nahegelegt wurde, sich ein Spiel anzusehen.
#
die WM ist zwar vorbei bei aber noch immer nutzt die Presse Rugby gerne als Vergleichsmaßstab zum Fußball. Schön, wenn dann aus dem Mutterland beider Sportarten so nette Floskeln überliefert werden wie diese hier:

"Selbst gemäß den hohen Standards englischer Dämlichkeit im Sport, sei es schwierig, sich an etwas noch Lächerlicheres zu erinnern”

Irgendwie hamse ja schon Charme da drüben. Und der Hang zur Selbstgeißelung stellt sogar die Österreicher in den Schatten
#
Schön anallysiert. Was eine geile WM. 6 Wochen habe ich mit "meinen" Wallabies" mitgefiiebert.
NZ war sowas von platt. 4 Punkte nur noch. Nach einer unglaublichen Aufholjagd. Und dann kommt der große alte Dan Carter und haiut das Ei einfach so durch die Stangen. So sehr ich ihm´s gönne. So sehr hat´s auch weh getan.
Welch ein Kamof von Australien. Gegen unglaublich starke All Blacks. Meiner Meinung nach hätte es eine 2te Gellbe geben müssen. Wer weiß was dann passiert wäre, Gänsehaut nach dem dem Spiel beim Interview von Stephen Moore. Pipi in den Augen
Diese WM war ganz großer Sport. Je mehr Rugby ich geschaut habe dest mehr überfiel mich eine gewisse Fussballmüdigekeit. Gerne würde ich auch beim Fussball keine Schwalben, Spielertrauben, taktischen Fouls, gelaber mit dem Schiiri etc usw sehen. Einfach ehrlichen Sport. Mehr will ich ja gar nicht. Fussball verkommt leider immer mehr zum Affenzirkus. Ich hoffe es wird etwas vom Rugby abgeschaut.
https://www.youtube.com/watch?v=DciU8ryPA0I
#
schlabbe schrieb:

Fussball verkommt leider immer mehr zum Affenzirkus. Ich hoffe es wird etwas vom Rugby abgeschaut.

Dem kann man voll zustimmen - eigentlich. Nur eigentlich, weil man nicht verdrängen sollte, dass sich (zuerst) insbesondere das Fußballpublikum etwas vom Rugby(publikum) abschauen müsste.
#
schlabbe schrieb:

Fussball verkommt leider immer mehr zum Affenzirkus. Ich hoffe es wird etwas vom Rugby abgeschaut.

Dem kann man voll zustimmen - eigentlich. Nur eigentlich, weil man nicht verdrängen sollte, dass sich (zuerst) insbesondere das Fußballpublikum etwas vom Rugby(publikum) abschauen müsste.
#
@Adlerist; Da hast Du natürlich vollkommen recht.

Nach der WM ist vor den 6 Nations. Auch wenn die großen 3 von der Südhalbkugel fehlen. Es wird trotzdem
sicher wieder großer Sport geboten. Los geht´s am 06.02.2016
http://www.rbs6nations.com/en/matchcentre/fixtures_and_results.php#0TiPuOIMXGHs6PVv.97
Bis dahin gibt´s aber auch noch andere Spiele im Netz zu schauen. Die Franzosen zeigen da ziemlich viel.
http://www.rugbyimweb.de/index.php/rugby-im-tv


Teilen