>

Herzlich Willkommen Heinz Lindner

#
Ein bekannter von mir , Der in Wien lebt und oft spiele von Austria sieht , hält nicht sehr viel von Lindner!
Er meinte Heinz ist auf der Linie recht gut aber bei hohen Bälle und in der Strafraum beherschung ist er ziemlich schwach . Für die Bundesliga und vorallem als #1 reicht es seiner Meinung nach definitiv nicht.  

Aber mal schauen was die Zeit so bringt
#
Der wird ja auch noch geschliffen!
#
eintrachtffm90 schrieb:
Ein bekannter von mir , Der in Wien lebt und oft spiele von Austria sieht , hält nicht sehr viel von Lindner!
Er meinte Heinz ist auf der Linie recht gut aber bei hohen Bälle und in der Strafraum beherschung ist er ziemlich schwach . Für die Bundesliga und vorallem als #1 reicht es seiner Meinung nach definitiv nicht.  

Aber mal schauen was die Zeit so bringt  

Dafür haben wir ja den Moppes.
#
Kann mich an keinen guten österreichischen TW in der Bundesliga erinnern. Der Franz Wohlfahrt war beim VfB damals wohl noch ein besserer, aber so riesig erfolgreich war er nicht.
Der Robert Almer hat sich noch nicht mal in Cottbus durchsetzen können.

Schweizer Torhüter hingegen haben in der Vergangenheit gleich mehrfach wesentlich besser eingeschlagen.
#
Manninger in Augsburg ist nicht so schlecht gewesen.
#
Basaltkopp schrieb:
Manninger in Augsburg ist nicht so schlecht gewesen.


Stimmt! Da ist er im Alter von 35 hingewechselt. Aber ein Weidenfeller ist mit 34 schon zu alt...
#
amananana schrieb:
Der Franz Wohlfahrt war beim VfB damals wohl noch ein besserer, aber so riesig erfolgreich war er nicht.

Pokalsieger, Europapokalfinale und zweimal Vierter in der Liga, Das ist wirklich etwas mau.
#
amananana schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Manninger in Augsburg ist nicht so schlecht gewesen.


Stimmt! Da ist er im Alter von 35 hingewechselt. Aber ein Weidenfeller ist mit 34 schon zu alt...


Der ist zu unkonstant!
#
Nochmal: Für den RW würde ich natürlich keine allzu hohen Summen mehr ausgeben - keine Frage. Aber wenn wir ihn für ein Schnäppchen kriegen könnten, sollten wir sofort zugreifen.

RW war immer eine Bank beim BVB - und ist im Gegensatz zu anderen TW (übrigens auch zu Kevin) nicht so verletzungsanfällig - bis auf die letzte Saison. Die war in der Tat durchwachsen - aber das dürfte wohl kaum auf sein Alter zurückzuführen sein.
Vorher war er eigentlich immer erfolgreich und hat kaum ein Spiel verpasst.

Mir fällt übrigens auch kein aktueller länger spielender Profi-TW (außer evtl. Neuer) ein, der noch niemals eine schwächere Saison hatte. Auch ein Kevin war in Lautern zum Schluß nur noch Nr. 2.

Ideal wären also 4 Keeper: Ein BL-erfahrener, der Lindnder als erfahren aber eben nicht BL, der Balayev und der Zummack. Der Beste soll spielen....
#
amananana schrieb:
Nochmal: Für den RW würde ich natürlich keine allzu hohen Summen mehr ausgeben - keine Frage. Aber wenn wir ihn für ein Schnäppchen kriegen könnten, sollten wir sofort zugreifen.

RW war immer eine Bank beim BVB - und ist im Gegensatz zu anderen TW (übrigens auch zu Kevin) nicht so verletzungsanfällig - bis auf die letzte Saison. Die war in der Tat durchwachsen - aber das dürfte wohl kaum auf sein Alter zurückzuführen sein.
Vorher war er eigentlich immer erfolgreich und hat kaum ein Spiel verpasst.

Mir fällt übrigens auch kein aktueller länger spielender Profi-TW (außer evtl. Neuer) ein, der noch niemals eine schwächere Saison hatte. Auch ein Kevin war in Lautern zum Schluß nur noch Nr. 2.

Ideal wären also 4 Keeper: Ein BL-erfahrener, der Lindnder als erfahren aber eben nicht BL, der Balayev und der Zummack. Der Beste soll spielen....


Genau so sehe ich das auch
#
Schobberobber72 schrieb:
amananana schrieb:
Nochmal: Für den RW würde ich natürlich keine allzu hohen Summen mehr ausgeben - keine Frage. Aber wenn wir ihn für ein Schnäppchen kriegen könnten, sollten wir sofort zugreifen.

RW war immer eine Bank beim BVB - und ist im Gegensatz zu anderen TW (übrigens auch zu Kevin) nicht so verletzungsanfällig - bis auf die letzte Saison. Die war in der Tat durchwachsen - aber das dürfte wohl kaum auf sein Alter zurückzuführen sein.
Vorher war er eigentlich immer erfolgreich und hat kaum ein Spiel verpasst.

Mir fällt übrigens auch kein aktueller länger spielender Profi-TW (außer evtl. Neuer) ein, der noch niemals eine schwächere Saison hatte. Auch ein Kevin war in Lautern zum Schluß nur noch Nr. 2.

Ideal wären also 4 Keeper: Ein BL-erfahrener, der Lindnder als erfahren aber eben nicht BL, der Balayev und der Zummack. Der Beste soll spielen....


Genau so sehe ich das auch  


Aber wieso sollte Weidenfeller für relativ kleines Geld spielen?

Er hat noch ein Jahr ein sicher hohes Gehalt bei Dortmund. Und er ist Weltmeister und war die Nummer 2 hinter dem akuellen Welttorhüter. da dürfte sich im nahen Osten oder den USA richtig Geld verdienen lassen.

Und zumindest letzte Saison war er einer der schwächsten Torhüter. Ob das eine Ausnahmesaison war oder der Beginn altersbedingt nachlassender Leistung, weiß wohl niemand.
#
braucht man wirklich 4 torhüter? ich denke nein.

wir sollten lindner die chance geben mit den beiden anderen um den bundesligaplatz zu konkurrieren falls trapp uns verlassen sollte.
#
woschti schrieb:
braucht man wirklich 4 torhüter? ich denke nein.

wir sollten lindner die chance geben mit den beiden anderen um den bundesligaplatz zu konkurrieren falls trapp uns verlassen sollte.


woschti schrieb:
braucht man wirklich 4 torhüter? ich denke nein.



Du hast doch letzte Saison gesehen, wie schnell was passieren kann: Trapp - Wiedwald - Hildebrandt
#
amananana schrieb:
woschti schrieb:
braucht man wirklich 4 torhüter? ich denke nein.

wir sollten lindner die chance geben mit den beiden anderen um den bundesligaplatz zu konkurrieren falls trapp uns verlassen sollte.


woschti schrieb:
braucht man wirklich 4 torhüter? ich denke nein.



Du hast doch letzte Saison gesehen, wie schnell was passieren kann: Trapp - Wiedwald - Hildebrandt


Aber selbst da haben 3 gereicht. Und einen U 19 Torwart werden wir ja hoffentlich auch noch haben.

Also 4 sind definitiv zu viel.
#
concordia-eagle schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
amananana schrieb:
Nochmal: Für den RW würde ich natürlich keine allzu hohen Summen mehr ausgeben - keine Frage. Aber wenn wir ihn für ein Schnäppchen kriegen könnten, sollten wir sofort zugreifen.

RW war immer eine Bank beim BVB - und ist im Gegensatz zu anderen TW (übrigens auch zu Kevin) nicht so verletzungsanfällig - bis auf die letzte Saison. Die war in der Tat durchwachsen - aber das dürfte wohl kaum auf sein Alter zurückzuführen sein.
Vorher war er eigentlich immer erfolgreich und hat kaum ein Spiel verpasst.

Mir fällt übrigens auch kein aktueller länger spielender Profi-TW (außer evtl. Neuer) ein, der noch niemals eine schwächere Saison hatte. Auch ein Kevin war in Lautern zum Schluß nur noch Nr. 2.

Ideal wären also 4 Keeper: Ein BL-erfahrener, der Lindnder als erfahren aber eben nicht BL, der Balayev und der Zummack. Der Beste soll spielen....


Genau so sehe ich das auch  


Aber wieso sollte Weidenfeller für relativ kleines Geld spielen?



Keine Ahnung Aber wenn, dann wäre er sicherlich nicht der Schlechteste, um Druck auf Heinz auszuüben. Dann sollte man allerdings einen von den 2 Jungen woanders parken.
#
Wenn Trapp bleibt oder ein anderer kommen würde, wären die Chancen für Balayev und Zummack minimal auf Einsatzzeit, da müsste man jedemenge Testspiele machen um der Nr.2, 3 und 4 Spielpraxis zu verschaffen.

Bleibt Trapp würde ich Balayev verleihen.
Geht Trapp, wäre für mich erstmal logisch Lindner zur Nr.1 zu erklären, dahinter müsste man dann schauen.
Balayev als Nr.2 und Zummack als Nr.3 hinter Lindner bergen aber ein gewisses Risiko.
Man könnte dann auch Balayev verleihen und einen Ü30 Keeper mit Erfahrung in der Bundesliga holen.
Weidenfeller fällt da denke ich aber raus, der wird a) gut beim BVB verdienen, b) Ablöse kosten und c) von anderen Vereinen umworben sein, die bei a) und b) bereit sind was auszugeben.
#
Balayev und Lindner sollen mal schön um den Platz im Tor kämpfen. Falls das den Verantwortlichen zu wenig ist, sollen Sie sich mal bei den Kartoffelbauern umschauen.
#
...und jetzt bitte wieder zurück zu den Willkommens-Grüßen - danke.
#
Herzlich Willkommen Heinz!
Und beim ersten Mal Waldstadion nicht erschrecken.
#
Gude Heinz, viel Erfolg und alles Gude bei der schönen SGE!  


Teilen