Bündnis90 / Die Grünen - Diskussionsthread
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:04 Uhr um 16:04 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Ich bin mir sicher, dass das stimmt. Hätte ich auch ohne diese Studie drauf getippt. Grünenwähler fliegen bestimmt mehr als beispielsweise CDU-Wähler.
ich finde das jetzt auch nicht so unplausibel...
wichtig wäre jetzt noch ein vergleich, wie viele der flüge beruflich motiviert waren, über welche strecken etc...
erst dann könnte man wirklich beurteilen, ob die flüge wirklich vermeidbar gewesen sind und ob die häme berechtigt ist...
ein vergleich mit ähnlichen milieus von wählern anderer parteien etc...
aber so ists mehr was für den stammtisch
Gerade als Flughafenausbaugegner, ökologisch oder links eingestellter sollte man sich einer gewissen Doppelmoral an dieser Stelle schon bewusst sein.
Eben. Erkenntnisgewinn dürfte bei dieser Art der Fragestellung gegen Null tendieren. Genau weil es sowieso plausibel und erwartbar ist. Wie ich schon sagte, wirkt es halt wie eine "Studie", deren Zweck nicht die Erkenntnisgewinn sondern die Stimmungsmache ist. Von solchen halte ich grundsätzlich herzlich wenig.
Weiterhin störe ich mich daran, hier von einer "unveröffentlichten" Studie zu schreiben, aber einzelne (fragwürdig gestellte) Fragen darauf zu zitieren. Was soll das? Ist ziemlich schlechter Stil, passt aber wiederum zur vermuteten Intention.
Herrje... Sprachkrebs.
DER Erkenntnisgewinn. DarauS zu zitieren...
Wichtig auch, wieviele Antworten packten es in die Auswertung. Sehr viele dieser Umfragen werden doch von vorne rein so gemacht das man das Ergebnis bekommt was man erreichen will. Interessant wäre zu sehen mit welchen Fragen sie zu diesem Ergebnis kamen.
Um das nachzuvollziehen, müssten halt alle Daten veröffentlicht werden. Warum man das wohl nicht tut? Hmmmmmm...
Ich würde auf den Troll garnicht erst reagieren...
1. Was genau macht die Grünen 2014 noch zu einer Ökopartei?
2. Wieso wundert sich jemand darüber, dass eine Partei die überwiegend von trendigen Besserverdienern gewählt wird überdurchschnittlich viele Wähler hat, die gleichzeitig Vielflieger sind?
Das Motto lautet: Ab in den Bioladen - mit dem Porsche Chayenne
Keiner wundert sich, zumindest hier nicht. Und falls doch, dann hat dieser Jemand sich noch nicht geoutet.
Die Ecopop Initiative beschäftigt gerade das Land.
In ner Nussschale: Die Jungs und Mädels wollen das Bevölkerungswachstum kontrollieren, also ganz praktisch Zuwanderung begrenzen (und zwar massiv).
"Als kleines Land hat die Schweiz nur wenig Einfluss auf die globale Bevölkerungsentwicklung. Unsere Politik steht aber in der Pflicht im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles zu tun, um der drohenden Überbevölkerung entgegenzuwirken. Im nationalen Kontext wird dies am wirkungsvollsten durch eine Beschränkung der Zuwanderung auf ein nachhaltig vertretbares Mass erreicht. International stehen unserem Land verschiedene Instrumente der Entwicklungszusammenarbeit zur Verfügung.
Die Ecopop-Initiative verlangt daher in einem zweiten Punkt, dass der Bund zehn Prozent seiner bestehenden Ausgaben für Entwicklungszusammenarbeit in die Förderung der freiwilligen Familienplanung investiert. Gemeint sind damit verbesserte Aufklärung und der Zugang zu Verhütungsmitteln. Ein Anspruch, der bereits 1968 von der UNO zum Menschenrecht erklärt wurde."
Die Befürworter sind eine interessante Mélange aus (mMn recht dubiosen Ökoaktivisten) und dem typisch xenophoben Anti-Zuwanderungsklientel.
Ja, ja, die Schweizschinesen!
Die Grünen sind keine Opfer des Zeitgeistes
Der Bericht zur Pädosexualität zeigt, wie sehr sich die Partei von wirren Theorien vereinnahmen ließ – und wie sie schließlich selbst die Perspektive wechselte
zeit.de.
Was ein widersprüchlicher Humbug.
Viel wirkungsvoller wäre doch, die ganzen ausländischen Vielpflöckler einwandern zu lassen und anstatt der vormals nur begrenzten schweizerischen Mittel dann 100 Prozent der "bestehenden Ausgaben für Entwicklungszusammenarbeit" in die Förderung der freiwilligen Familienplanung innerhalb der schweizer Bundesgrenzen zu investieren, um so dem Erdball mal pfeilgrad aufzuzeigen, wie man dem Neger und dem Schlitzaug' das ständige Poppen auf eidgenössische Art verleidet.
Will man also was gegen Überbevölkerung machen, muss man mehr Entwicklungshilfe leisten und weniger ausbeuterisch in der dritten Welt auftreten, um die Entwicklung tragfähiger Sozialsysteme zu ermöglichen.
Schnackseln. Das heißt Schnackseln.
Ich fasse zusammen. Unser ausbeuterisches Auftreten verhindert Sozialsysteme, deswegen sind die Leute arm und müssen viele Kinder bekommen. Ein Teufelskreis.
Ich sehe sie förmlich vor mir, die Ausbeuter, wie sie sich ein Land aussuchen, hingehen, der Bevölkerung sagen, los, bekommt viele Kinder und die armen Leute, die dann mit eins, zwei Arbeitsplätzen zehn Mäuler stopfen müssen , ganz überraschend ausbeuten.
DA
Oder schlichtweg "figge".
http://www.youtube.com/watch?v=eelAqRUPbqY
Red Curry. Heiß, scharf und mit Seaffod.
Saulecker.