>

Hinrunden-Tippspiel 15/16 (Abgabe bis 8.8. - 12 Uhr)

#
1. Welchen Tabellenplatz belegt die Eintracht am Ende der Hinrunde? 7
2. Wie viele Punkte holt die Eintracht in der Hinrunde? 29
3. Überwintert die SGE im DFB Pokal? Ja
4. Wie oft bleibt die Eintracht ohne Gegentor in der Hinrunde? 5
5. Wie wird die Tordifferenz der SGE am Ende der Hinserie lauten?
+5
6. Wer schießt die meisten Tore für die Eintracht? Alex Meier
7, Wer gibt die meisten Assists für die SGE? Stendera
8. Wer wird die meisten Einsätze als Rechtsverteidiger bei der SGE haben ("neuer Spieler" als Antwort auch erlaubt)? Chandler
9. Welches Innenverteidiger-Duo wird die meisten Startelf-Einsätze bei der Eintracht haben? Zambrano-Abraham
10. Welcher FELDspieler, der mindestens 8 benotete Liga-Einsätze hat, wird beim Kicker den besten Notenschnitt haben?
Hasebe
11. Wie wird die Bundesliga-Tabelle am Ende der Hinrunde aussehen?

1.Bayern
2.Wolfsburg
3.Leverkusen
4.Dortmund
5.Mönchengladbach
6.Gelsenkirchen
7.SG Eintracht Frankfurt
8.Augsburg
9.Hoffeinheim
10.Mainz
11.HSV
12.Ingolstadt
13.Hannover
14.Bremen
15.Stuttgart
16.Darmstadt
17.Köln
18.Berlin

12. Wie viele deutsche Vereine überwintern international? 4
13. Wer ist 1. , 2. und 3. (genaue Platzierung) in der zweiten Liga zum Hinrundenende?

1.Freiburg
2.Kaiserslautern
3.Red Bull

14. Welcher Spieler führt nach Ende der Hinrunde die Bundesliga-Torschützenliste an? Lewandowski
15. Welcher Trainer wird als erster von einem neuen in der 1. Bundesliga abgelöst? Frontzeck
#
DerKleine schrieb:

6. Wer schießt die meisten Tore für die Eintracht? Alex Meier



You made my day!
#
Hi, ich bin jetzt erst am Erfassen der Daten aufgrund Zeitmangels etc.

Eben auch wegen dem Zeitmangel und anderer pers. Gründe werde ich auch im Rückspiel in Abstimmung mit c-e kein Tippspiel stattfinden lassen. Wenn es noch mal ein Tippspiel von uns aus geben sollte (jeder andere kann es ja gerne übernehmen und wenn er will auch von mir die Excel-Dateien etc. von den letzten haben), dann ohnehin eins über die ganze Saison.
Der Aufwand ist einfach zu groß für immer weniger User. Tut mir leid um die treuen Tipper!

Sollte das mit dem Erfassen noch in den nä. Tagen klappen, kommen die Tippresultate vermutlich am Montag, 21.12. heraus, je nach der Lage bzgl. der Kicker-Frage vllt. auch schon am 20.12.

Leider wurde dank der neuen Forumstechnik die Bezeichnung der User, die sich haben löschen lassen, zerstört. Ich kann also bei ein paar Tipps wohl nicht mehr nachvollziehen, wer was getippt hat und kann somit den Tipper nur mit Datum und Uhrzeit aufzeigen.
#
Hi, ich bin jetzt erst am Erfassen der Daten aufgrund Zeitmangels etc.

Eben auch wegen dem Zeitmangel und anderer pers. Gründe werde ich auch im Rückspiel in Abstimmung mit c-e kein Tippspiel stattfinden lassen. Wenn es noch mal ein Tippspiel von uns aus geben sollte (jeder andere kann es ja gerne übernehmen und wenn er will auch von mir die Excel-Dateien etc. von den letzten haben), dann ohnehin eins über die ganze Saison.
Der Aufwand ist einfach zu groß für immer weniger User. Tut mir leid um die treuen Tipper!

Sollte das mit dem Erfassen noch in den nä. Tagen klappen, kommen die Tippresultate vermutlich am Montag, 21.12. heraus, je nach der Lage bzgl. der Kicker-Frage vllt. auch schon am 20.12.

Leider wurde dank der neuen Forumstechnik die Bezeichnung der User, die sich haben löschen lassen, zerstört. Ich kann also bei ein paar Tipps wohl nicht mehr nachvollziehen, wer was getippt hat und kann somit den Tipper nur mit Datum und Uhrzeit aufzeigen.
#
Hallo Werner, das ist einerseits sehr schade, andererseits aber verständlich, dass es kein Tippspiel mehr geben wird. Dir und c-e vielen Dank für die Arbeit die ihr euch gemacht habt und macht.
Wären doch nur die Verantwortlichen der SGE solche Adler wie ihr es seid, es stünde besser um Eintracht Frankfurt!
#
Hallo Werner, das ist einerseits sehr schade, andererseits aber verständlich, dass es kein Tippspiel mehr geben wird. Dir und c-e vielen Dank für die Arbeit die ihr euch gemacht habt und macht.
Wären doch nur die Verantwortlichen der SGE solche Adler wie ihr es seid, es stünde besser um Eintracht Frankfurt!
#
ismirdochegal! schrieb:

Hallo Werner, das ist einerseits sehr schade, andererseits aber verständlich, dass es kein Tippspiel mehr geben wird. Dir und c-e vielen Dank für die Arbeit die ihr euch gemacht habt und macht.
Wären doch nur die Verantwortlichen der SGE solche Adler wie ihr es seid, es stünde besser um Eintracht Frankfurt!

Dem kann ich mich nur anschließen!
#
Hi, ich bin jetzt erst am Erfassen der Daten aufgrund Zeitmangels etc.

Eben auch wegen dem Zeitmangel und anderer pers. Gründe werde ich auch im Rückspiel in Abstimmung mit c-e kein Tippspiel stattfinden lassen. Wenn es noch mal ein Tippspiel von uns aus geben sollte (jeder andere kann es ja gerne übernehmen und wenn er will auch von mir die Excel-Dateien etc. von den letzten haben), dann ohnehin eins über die ganze Saison.
Der Aufwand ist einfach zu groß für immer weniger User. Tut mir leid um die treuen Tipper!

Sollte das mit dem Erfassen noch in den nä. Tagen klappen, kommen die Tippresultate vermutlich am Montag, 21.12. heraus, je nach der Lage bzgl. der Kicker-Frage vllt. auch schon am 20.12.

Leider wurde dank der neuen Forumstechnik die Bezeichnung der User, die sich haben löschen lassen, zerstört. Ich kann also bei ein paar Tipps wohl nicht mehr nachvollziehen, wer was getippt hat und kann somit den Tipper nur mit Datum und Uhrzeit aufzeigen.
#
#
Sehr schade Werner, aber verständlich.

Vielen herzlichen Dank an Dich und C-E für die vielen Jahre, in denen die spannenden Tippspiele dieses Forum bereichert haben; werde ich definitiv vermissen.

Dir und Deinen Mithilfern alles Gute zum anstehenden Weihnachtsfest und für das neue Jahr, der Eintracht einen neuen fähigen Trainer und vor allem für uns alle einen Nichtabstiegsplatz für die Adler am Ende der Saison .
Mach ett juut (wie man hier so sagt)
Alfred
#
Sehr schade Werner, aber verständlich.

Vielen herzlichen Dank an Dich und C-E für die vielen Jahre, in denen die spannenden Tippspiele dieses Forum bereichert haben; werde ich definitiv vermissen.

Dir und Deinen Mithilfern alles Gute zum anstehenden Weihnachtsfest und für das neue Jahr, der Eintracht einen neuen fähigen Trainer und vor allem für uns alle einen Nichtabstiegsplatz für die Adler am Ende der Saison .
Mach ett juut (wie man hier so sagt)
Alfred
#
Dieses Tippspiel war der Grund, weswegen ich mich vor Jahren getraut habe, mich für das Forum anzumelden, nachdem ich zuvor lange nur mitgelesen habe. Seither habe ich kein Tippspiel verpasst, immer gerne mitgefiebert mit Höhen und Tiefen (Letzter war ich auch schon ). In dieser Hinrunde wäre es wohl wieder mal wieder ein besseres Ergebnis geworden, denn ich war eine der wenigen, die nicht besonders optimistisch bzgl. des Tabellenplatzes war und leider lag ich zumindest damit richtig.

Jedenfalls wird mir das Tippspiel sehr fehlen und sein Ende wird ein weiterer Schritt zu meiner Distanzierung vom Verein meines Herzens sein. Sehr traurig das alles, aber passt zu dem letzten Horror-Jahr mit der Eintracht...

Trotzdem: Vielen herzlichen Dank für die viele Mühe und die Freude, die mir das Tippspiel gemacht hat und alle guten Wünsche von der Pippi Langstrumpf
#
Dieses Tippspiel war der Grund, weswegen ich mich vor Jahren getraut habe, mich für das Forum anzumelden, nachdem ich zuvor lange nur mitgelesen habe. Seither habe ich kein Tippspiel verpasst, immer gerne mitgefiebert mit Höhen und Tiefen (Letzter war ich auch schon ). In dieser Hinrunde wäre es wohl wieder mal wieder ein besseres Ergebnis geworden, denn ich war eine der wenigen, die nicht besonders optimistisch bzgl. des Tabellenplatzes war und leider lag ich zumindest damit richtig.

Jedenfalls wird mir das Tippspiel sehr fehlen und sein Ende wird ein weiterer Schritt zu meiner Distanzierung vom Verein meines Herzens sein. Sehr traurig das alles, aber passt zu dem letzten Horror-Jahr mit der Eintracht...

Trotzdem: Vielen herzlichen Dank für die viele Mühe und die Freude, die mir das Tippspiel gemacht hat und alle guten Wünsche von der Pippi Langstrumpf
#
Wirklich schade!
Dem Forum gehen die Highlights aus. Hier hat sich vieles verändert und meist nicht zum Besseren...

Trotzdem noch einmal herzlichen Dank für Deine (Eure) Mühen!
#
Wirklich schade!
Dem Forum gehen die Highlights aus. Hier hat sich vieles verändert und meist nicht zum Besseren...

Trotzdem noch einmal herzlichen Dank für Deine (Eure) Mühen!
#
Aber ich kann euch beruhigen, es hat nicht unbedingt was mitm Forum zu tun, auch wenn es natürlich viel weniger Spaß macht, Zeit zu investieren, wenn die Hälfte der Stammuser hier nicht mehr schreibt.

Ich habe einfach Prioritäten setzen müssen im Leben und die pers. Situation hat sich dieses Jahr so geändert, dass ich bestimmte Dinge zeitlich wie auch kraftmäßig nicht mehr packe oder andere Dinge vorziehe.

Wenn es die Zeit und Muse zulässt, wirds vllt. ein Gesamt-Saison-Tippspiel geben im Sommer. Aber in nicht mehr so ausführlicher Form.
#
Schade Werner, aber ich kann es verstehen. Ich habe zwar nicht soviele Tippspiele mit gemacht ( ich glaube es war 4x), aber es hat immer Spass gemacht. Danke nochmal für die Mühe die Ihr Euch gemacht habt.
#
Sehr schade Werner, aber verständlich.

Vielen herzlichen Dank an Dich und C-E für die vielen Jahre, in denen die spannenden Tippspiele dieses Forum bereichert haben; werde ich definitiv vermissen.

Dir und Deinen Mithilfern alles Gute zum anstehenden Weihnachtsfest und für das neue Jahr, der Eintracht einen neuen fähigen Trainer und vor allem für uns alle einen Nichtabstiegsplatz für die Adler am Ende der Saison .
Mach ett juut (wie man hier so sagt)
Alfred
#
Eintracht_XXL schrieb:

Sehr schade Werner, aber verständlich.


Vielen herzlichen Dank an Dich und C-E für die vielen Jahre, in denen die spannenden Tippspiele dieses Forum bereichert haben; werde ich definitiv vermissen.

Dem kann ich mich nur anschließen traurig aber wahr ist es sehr verständlich.
Das du in deinem Leben nach diesem -für dich-sehr schweren Jahr,andere Prioritäten setzt-ist nur allzu menschlich und nachvollziehbar.

Ein fettes-DaZke-an dich und c.e.für eure jahrelange Mühe die ihr euch gegeben habt.

Wünsche dir und c-e.deinem Mitstreiter -ein gesegnetes Wihnachtsfest verbunden mit den besten Wünschen für das Jahr 2016!!!!Vor allem Gesundheit!

LG
Barbara.
#
Wirklich schade!
Dem Forum gehen die Highlights aus. Hier hat sich vieles verändert und meist nicht zum Besseren...

Trotzdem noch einmal herzlichen Dank für Deine (Eure) Mühen!
#
Auch von mir nochmal herzlichen Dank.
Ich finde auch das Forum wird von Jahr zu Jahr schlechter.Man hat schon keine Lust mehr hier was zu schreiben.
#
Kann man sich ja glücklich schätzen, dass wir bei der Platzierung diesmal keine Minuspunkte verteilen! Da hätte ich mit Platz 11 als Tipp wohl noch zu den besser wegkommenden Personen gehört.

Die durchschnittlich getippte Platzierung beträgt... 7,78

Und niemand hat schlechter als Platz 14 getippt. Das wird diesmal nicht sehr punktreich.
#
Durchschnittliche Punktzahl übrigens 24,8
211 Mal ging man von einem Überwintern im Pokal aus, die anderen 68 hatten letztlich recht.
Spiele ohne Gegentore wurden im Schnitt 3,9 getippt. Dieser Schnitt kann auch noch erreicht werden, wenn man gegen Bremen kein Tor fängt, man ist aktuell bei 3 Spielen (alle 0:0)
#
Durchschnittliche Tordifferenz: + 2,6

Hier gibt es bekanntlich Minuspunkte, bei nem aktuellen Wert von minus 8 (den hat Friendly_Fire getippt, ansonsten hat nur einer schwächer getippt) wirds wohl einige Minuspunkte geben bzw. nicht viele Pluspunkte.

Bei dem erfolgreichsten Torschützen haben 182 auf Seferovic getippt, weitere 56 auf Castaignos, 26 auf Aigner und 10 auf den derzeit richtigen Tipp Alex Meier. 4 weitere haben Kadlec und einer hat Stendera getippt.

Bei dem erfolgreichsten Vorlagengeber werden wohl die 36 Tipper, die Seferovic angegeben haben, die besten Chancen haben. Am häufigsten wurde Aigner (164 Mal) getippt, 47 weitere gaben Stendera an, 12 Mal wurde Inui (das hat sich ja erledigt) getippt. Otsche (8) , Reinartz, Hasebe, Castaignos (je 3) , Gere, Russ und Flum (je 1) sind Außenseitertipps geblieben.
#
So, letzter Teil für heute.

Rechtsverteidiger-Einsätze

198 x Hasebe
54 x Chandler
13 x Iggy
11 x neuer Spieler (der nicht kam)
2 x Medojevic
1 x Oczipka

Übrigens haben wir hier eine knifflige Situation. Hasebe kam 8 Mal in der Startelf als RV zum Einsatz, Iggy 7 Mal. Iggy wurde aber zwei Mal für einen RV am 2. und 3. Spieltag eingewechselt (Chandler und Hasebe), käme damit auf 9 Mal, weil wir ja nach Einsätzen und nicht nach Startelf fragen. Bei einem Spiel bin ich mir aber nicht sicher, dass er wirklich auch auf RV gespielt hat. Sollte Iggy aber am Samstag auf RV spielen und Hasebe nicht dort eingesetzt werden, hat sich das Problem eh gelöst. Vllt. kann ja das mal jemand gegen rechnen. Aber ich bin mir sicher, dass derzeit Iggy die richtige Antwort wäre und eben nicht Hasebe.

Innenverteidiger-Paar

230 x Abraham / Zambrano
30 x Abraham / Russ
17 x Zambrano / Russ
1 x Abraham / Anderson

Da hatte es am 12. Spieltag übrigens für die drei Haupt-Varianten bei je 4 gestanden. Derzeit führt Zambrano/Abraham deutlich mit 7 zu 4 zu 4 zu 1 (Kinsombi gestern). Also haben die 230 Tipper richtig gelegen.

Kicker (Beste Note)

144 x   Reinartz
69  x   Aigner
16  x   Abraham
15  x   Seferovic
11  x   Hasebe
8   x   Stendera
6   x   Castaignos
2   x   Unknown
2   x   Oczipka
2   x   Meier
2   x   Russ
1   x   Zambrano
1   x   Kadlec

Das Ranking führt Stendera derzeit an (3,33) , in Schlagdistanz sind noch Russ (3,45) , Reinartz (3,42) und Seferovic (3,46).
#
So, kurz und knapp die Auswertung der nächsten 3 Fragen, bevor ich etwas länger Zeit für die Platzierungen etc. brauche von den beiden getippten Tabellenfragen.

Anzahl Überwinterungen im Europapokal

Schnitt: 4,4

26 Personen haben übrigens richtigerweise 6 Teams angegeben.

Torschützenkönig Bundesliga

Insgesamt wurden 22 verschiedene Spieler angegeben. Lewandowski mit 173 Mal natürlich am häufigsten, der wohl am Ende richtige Tipp Aubameyang folgt abgeschlagen mit 29 Tipps. Robben wurde 13 Mal, Dost 10 Mal getippt. Der Rest kann ruhig ignoriert werden.

Erster Trainer-Abgang.

Am häufigsten wurde hier Frontzeck (129) genannt, auch Dardai (59 Mal) ist noch häufig genannt, Dardai hat wohl oder übel schon denen Lügen gestraft. Labbadia kam 35 Mal vor, 16 Mal Zorniger, 13 Mal Breitenreiter usw. , nur eben null Mal Favre. Kurzum, es gibt hier einfach dieses Jahr keine Punkte bei der Frage.
#
Top3  - 2. Bundesliga

Getippt wurden 15 der 18 Vereine. 1860 München, Duisburg und Bielefeld wurden nie getippt.

Freiburg wurde 174 Mal auf Platz 1 getippt, führt damit klar vor RB Leipzig (61) und Lautern (31) . Lautern wurde am häufigsten auf Platz 2 getippt (93) , noch vor Leipzig (79) und Freiburg (50). Auf Platz 3 war am häufigsten Leipzig (73) , Lautern (70) lag nur knapp dahinter.
Nimmt man die Tipps zusammen, wurde Freiburg klar auf Platz 1 getippt, danach RB Leipzig und auf Rang 3 Lautern. Mit viel Abstand kommen dann Bochum, Nürnberg, Fürth usw.

Die derzeitige Kombination mit 1. RB, 2. SCF und 3. Nürnberg haben übrigens sechs Tipper gehabt. Hier könnte es vllt. die volle Punktzahl geben.
#
Zu guter Letzt die durchschnittliche Hinrundentabelle, die getippt wurde.

Die Zahlen sind die durchschnittliche Platzierung

1,17    Bayern München
2,34    VfL Wolfsburg
3,82    Borussia Dortmund
3,97    Bayer Leverkusen
4,78    Bor. Mönchengladbach
5,84    FC Schalke 04
7,76    Eintracht Frankfurt
8,14    TSG Hoffenheim
10,73   Werder Bremen
11,10   1. FC Köln
11,70   VfB Stuttgart
11,75   FC Augsburg
12,70   FSV Mainz 05
13,26   Hamburger SV
14,22   Hannover 96
15,10   Hertha BSC Berlin
16,02   FC Ingolstadt
16,55   SV Darmstadt 98

Alle Teams bis zur Eintracht wurden kein einziges Mal auf einem der drei Abstiegsränge gesehen.


Teilen