Bigbamboo schrieb: Ach, ich glaube, ich werd's heute Abend trotz SpyGame in ZDF mal schauen. Irgendwie hab'sch da Bock drauf.
falls du spygame noch nicht kennen solltest kann ich aushelfen. ich bin aber noch nicht sicher ob ich mir heimspiel wirklich antun mag. ich denke hier nach zu lesen könnte reichen.
Ich geh schnell mal noch was kochen: Rezept: Truthahn mit Whisky
1. Man kaufe einen Truthahn von fünf Kilo für sechs Personen und eine Flasche Whisky, dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen. 2. Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und ein wenig Olivenöl dazugeben. 3. Ofen auf Stufe 7 (Heißluft auf 220 Grad) während zehn Minuten vorwärmen. 4. Sich ein Glas Whisky auf gutes Gelingen einschenken. 5. Anschliessend den Truthahn auf einem Bratblech in den Ofen schieben. 6. Nun schenke man sich noch zwei schnelle Gläser Whisky ein und trinke diese ebenfalls auf gutes Gelingen. 7. Das Thermostat nach 20 Minuten auf 8 stellen, damit es ihn richtig drannimmt. 8. Man schenke sich zwei weitere Gläser Whisky ein. 9. Nach einer alben Dunde öffnen, wenden und den Braten überwachnen. 10. Die Fischkiflasche ergreiff und sich eins hinter die Binde kippen. 11. Nach einer weiteren halben Stunde bis zum Ofen hinschlendern und die Trute rumwenden. 12. Darauf achten sisch an der verdammten Obendüre nischt die Hand suferbrenenn. 13. Sich weitere fümf oder sechs Wiskigläser sisch o´er soo. 14. Die Drude während dreis Schtunden raten und sich alle swansig Piluten beissen, wenn mögli. 15. Zum Trut kriechen und den Offen aus dem Viech ziehen. 16. Nomal einen Schluggenehmigen und wieder versuchen das Biest rauszugriegen 17. Den Trut vom Boooden auflesen, mit einem Tuch abdurgten un auf eine Bladde hinrichten 18. Paa uff, das du nicht uff d'Schnurre gheisch, weggen dem Fett auf dem Bläddli-bläddli-bo 19. Wenn'sich dorschdem nicht vermaiden läsd, fersuchen sich widder aufzurichten 20. Haimschbiel guggen 21. Nu ein wenisch schlafffffffffffännnnnnnnn
ja, das hätte ich tun sollen. aber ich hatte vertrauen zu dem jungen mann. so kann man enttäuscht werden.
Hast Du in Deinem
HaschKrautauflauf noch was anders mit verarbeitet? Einem Österreicher vertrauen?Zu einem Ösi? Dann erwartest Du heute Abend bestimmt auch eine Sportsendung?
drei schoppen und rausch? ich glaube das klappt bei fast keinem frankfurter.
btw. heimspiel ja oder nein? das mit nikolovs latte würde mich ja schon interessieren.
nicht im hr.
falls du spygame noch nicht kennen solltest kann ich aushelfen. ich bin aber noch nicht sicher ob ich mir heimspiel wirklich antun mag. ich denke hier nach zu lesen könnte reichen.
Bist du dir da sicher?! Also dass heute ein Bericht über die Eintracht kommt?!
Zusammen macht`s doch Spaß.
Hier nochmal für alle, die den HR nicht via TV empfangen können:
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=30666&key=standard_document_33394446
Rezept: Truthahn mit Whisky
1. Man kaufe einen Truthahn von fünf Kilo für sechs Personen und eine Flasche Whisky, dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen.
2. Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und ein wenig Olivenöl dazugeben.
3. Ofen auf Stufe 7 (Heißluft auf 220 Grad) während zehn Minuten vorwärmen.
4. Sich ein Glas Whisky auf gutes Gelingen einschenken.
5. Anschliessend den Truthahn auf einem Bratblech in den Ofen schieben.
6. Nun schenke man sich noch zwei schnelle Gläser Whisky ein und trinke diese ebenfalls auf gutes Gelingen.
7. Das Thermostat nach 20 Minuten auf 8 stellen, damit es ihn richtig drannimmt.
8. Man schenke sich zwei weitere Gläser Whisky ein.
9. Nach einer alben Dunde öffnen, wenden und den Braten überwachnen.
10. Die Fischkiflasche ergreiff und sich eins hinter die Binde kippen.
11. Nach einer weiteren halben Stunde bis zum Ofen hinschlendern und die Trute rumwenden.
12. Darauf achten sisch an der verdammten Obendüre nischt die Hand suferbrenenn.
13. Sich weitere fümf oder sechs Wiskigläser sisch o´er soo.
14. Die Drude während dreis Schtunden raten und sich alle swansig Piluten beissen, wenn mögli.
15. Zum Trut kriechen und den Offen aus dem Viech ziehen.
16. Nomal einen Schluggenehmigen und wieder versuchen das Biest rauszugriegen
17. Den Trut vom Boooden auflesen, mit einem Tuch abdurgten un auf eine Bladde hinrichten
18. Paa uff, das du nicht uff d'Schnurre gheisch, weggen dem Fett auf dem Bläddli-bläddli-bo
19. Wenn'sich dorschdem nicht vermaiden läsd, fersuchen sich widder aufzurichten
20. Haimschbiel guggen
21. Nu ein wenisch schlafffffffffffännnnnnnnn
Gerade noch eine frische Flasche vom neuen Müller Thurgau aus dem Keller geholt - ich bin bereit!
Anders wohl kaum zu ertragen... Aber ich muss es mir auch wieder geben. Gehört einfach dazu. Ich kann nicht anders.