>

Kaderübersicht-Diskussionsthread

#
Ich sage es euch ganz ehrlich.

Meiner Meinung nach, kommt Aykut Özer nicht weit.

Er war früher mal in meiner Schulklasse.
(Früher... da komme ich mir so alt vor smile:

Ich habe ihn in der Schule NIE als Teamplayer gesehen.
Das ist allerdings im Fußball sehr wichtig.

Ich weiß nicht, ob er sich in 1,5 Jahren sehr verändert hat, aber wenn er so ist, wie früher, kommt er wie ich oben geschrieben habe - meiner Meinung nicht weit.
Zumindest nicht in der Bundesliga.
Er hatte früher eine sehr arrogante Art.
Das wird auch in gewissen Situationen von Schiedsrichtern nicht gerne gesehen. (Ich spreche aus Erfahrung :P - stehe selbst mit der Pfeife im Mund auf dem Platz)

Nicht dass ich es ihm nicht gönne - keineswegs - es freut mich für ihn sogar, da er dies seit der 5. Klasse (seit ich ihn kenne) angestrebt hat, Fussballrpofi zu werden.

Naja... meine Meinung er kommt nicht weit!
#
Es wird viel über die Aufstellung für die Bundesliga gesprochen, aber über den 18 Mann Kader für ein Pflichtspiel wird in den Foren irgendwie weniger gesprochen. Dabei fällt mir auf, dass es unheimlich schwer ist einen Spieler aus dem Kader zu streichen.

Auch wenn das noch viiiiiiiiiel zu früh ist, wen könnte man streichen? Mit unserem 4. Torwart Özer haben wir 31 Mann. Ich ziehe mal die 6 Spieler aus der eigenen Jugend ab (Kittel, Titsch-Rivero, Özer, Rössl, Alvarez, Tosun) ab. Bleiben 25 Mann. Bajramovic ist (leider) verletzt und Bellaid, Steinhöfer und Petkovic werden wohl auch nicht zum 18 Mann Kader dazu gehören, bleiben......21 Spieler. Bin echt mal gespannt wen es trifft? Wen würdet ihr nehmen? Clark, Vasoski, Heller, Caio, Rode oder sogar Köhler? 3 wird's noch treffen. Mensch haben wir ein Luxusproblem wenn alle fit sind.  
#
Ich muss zugeben, dass ich durch WM und Urlaub in den letzten Wochen nicht soo nah dran war an den Geschehnissen rund um die Eintracht.

Jetzt kommen wir folgende Fragen auf:
Warum haben wir Faton Toski nach Bochum geschickt? Hätte man mit ihm nicht den Vertrag verlängern können, um ihn auszuleihen, aber nicht ganz herzugeben? Er war/ist doch eigentlich ein hoffnungsvolles Talent. Man hat doch in einigen Situationen in Bl-Spielen gemerkt, dass aus ihm was gutes werden kann. Das war doch nen bissi voreilig, oder?

Warum haben wir den bitte unser  19-jähriges Juvhel und  Bayernbezwinger vom Hof gejagt? Der war doch gerade voll auf dem aufsteigenden Ast!

Was passiert jetzt mit Pröll? Gibts schon nen paar Interessenten(der hat ja gerad keinen Verein, der arme Kerl)? Wenn, ja, welche? Wer weiß mehr?

Fragen über Fragen...Wer kann antworten?!
#
adlervalentin schrieb:
Warum haben wir Faton Toski nach Bochum geschickt? Hätte man mit ihm nicht den Vertrag verlängern können, um ihn auszuleihen, aber nicht ganz herzugeben? Er war/ist doch eigentlich ein hoffnungsvolles Talent. Man hat doch in einigen Situationen in Bl-Spielen gemerkt, dass aus ihm was gutes werden kann. Das war doch nen bissi voreilig, oder?

Toski ist scheints zu bequem. Wer weiss, ob er sich überhaupt in der 2.Liga durchsetzen wird können.

adlervalentin schrieb:
Warum haben wir den bitte unser  19-jähriges Juvhel und  Bayernbezwinger vom Hof gejagt? Der war doch gerade voll auf dem aufsteigenden Ast!

ausser dem Stolpertor gegen die Bayern hat er nix gezeigt, das einen weiteren Vertrag rechtfertigen würde. Nun ist er auch beim Probetraining in Diusburg durchgefallen.

adlervalentin schrieb:
Was passiert jetzt mit Pröll? Gibts schon nen paar Interessenten(der hat ja gerad keinen Verein, der arme Kerl)? Wenn, ja, welche? Wer weiß mehr?

keine Ahnung
#
adlervalentin schrieb:
Ich muss zugeben, dass ich durch WM und Urlaub in den letzten Wochen nicht soo nah dran war an den Geschehnissen rund um die Eintracht.

Bei Toski wird man abwarten müssen ob sich der Wille ändert und er mal richtig Gas gibt. Anscheinend hat er das unter Skibbe nicht getan, hat ja auch keine Minute lang gespielt also soll er es in Liga 2 mal probieren. Denke das ist die richtige Entscheidung, zumindest hoffe ich das.

Bei Tsoumou war man sich nicht sicher. Erst hieß es abgeben, dann halten und nun ist er eben doch gegangen, ich denke nicht dass er ein Spieler ist der uns mittelfristig nach vorne bringen kann.

Letzte Info die ich von Pröll mitbekommen habe: Er hat noch keinen neuen Verein gefunden und anscheinend gibt es auch keine Angebote (zumindest keine die sich mit seiner Gehaltsvorstellung decken). Trainieren tut er aktuell bei Bayer 2 in der Regionalliga.
#
BockD schrieb:
adlervalentin schrieb:

Bei Toski wird man abwarten müssen ob sich der Wille ändert und er mal richtig Gas gibt. Anscheinend hat er das unter Skibbe nicht getan, hat ja auch keine Minute lang gespielt also soll er es in Liga 2 mal probieren. Denke das ist die richtige Entscheidung, zumindest hoffe ich das.

Bei Tsoumou war man sich nicht sicher. Erst hieß es abgeben, dann halten und nun ist er eben doch gegangen, ich denke nicht dass er ein Spieler ist der uns mittelfristig nach vorne bringen kann.

Letzte Info die ich von Pröll mitbekommen habe: Er hat noch keinen neuen Verein gefunden und anscheinend gibt es auch keine Angebote (zumindest keine die sich mit seiner Gehaltsvorstellung decken). Trainieren tut er aktuell bei Bayer 2 in der Regionalliga.

Ich hoffe nur das Pröll nicht nach Mainz wechselt.
Das wäre grausam für mich.
Vor allem Jetzt wo Müller so lange ausfällt ist es nicht abwegig.
#
sge1980 schrieb:
Es wird viel über die Aufstellung für die Bundesliga gesprochen, aber über den 18 Mann Kader für ein Pflichtspiel wird in den Foren irgendwie weniger gesprochen. Dabei fällt mir auf, dass es unheimlich schwer ist einen Spieler aus dem Kader zu streichen.

Ja, das ist tatsächlich eine sehr interessante Frage.

Um deine Aufzählung zu erweitern... Es werden wohl nicht Petkovic UND Köhler beide nicht im Kader sein. Köhler ist wichtig für die gesamte linke Seite, ob hinten oder vorn, zumindest als Backup.
Bellaid dürfte im normalfall nicht drin sein. Allerdings hat sich jetzt Chris verletzt. Wenn Franz, Russ und Vasoski fit bleiben, werden zwei von ihnen spielen und einer auf der Bank hocken. Bellaid wäre damit raus.
Mit auf die Bank kommt wohl noch mindesten einer aus der Stürmerriege Amanatidis, Gekas, Altintop, Fenin. Wer davon und auf welcher Position spielen wird, ist abhängig von der Vorbereitung und dem System.
#
mosh82 schrieb:
sge1980 schrieb:

Ja, das ist tatsächlich eine sehr interessante Frage.

Um deine Aufzählung zu erweitern... Es werden wohl nicht Petkovic UND Köhler beide nicht im Kader sein. Köhler ist wichtig für die gesamte linke Seite, ob hinten oder vorn, zumindest als Backup.
Bellaid dürfte im normalfall nicht drin sein. Allerdings hat sich jetzt Chris verletzt. Wenn Franz, Russ und Vasoski fit bleiben, werden zwei von ihnen spielen und einer auf der Bank hocken. Bellaid wäre damit raus.
Mit auf die Bank kommt wohl noch mindesten einer aus der Stürmerriege Amanatidis, Gekas, Altintop, Fenin. Wer davon und auf welcher Position spielen wird, ist abhängig von der Vorbereitung und dem System.

Ich glaube auch nicht, dass Köhler aus dem Aufgebot gestrichen wird. Ich habe ihn nur hinzugenommen, weil Jung hinten links spielen kann bzw. auch getestet wird und für vorne links Altintop und Korkmaz in Frage kommen.

Ich tippe aber auch, dass alle 4 Stürmer (Ama, Fenin, Gekas und Altintop) im Kader sein werden. Skibbe hat auch letzte Saison immer so viel Stürmer wie möglich mitgenommen und dafür defensive Spieler daheim gelassen. Und bei Chris habe ich die Hoffnung, dass er bis zum Start fit wird und dann wäre evtl. sogar Vasoski raus.
#
mal ne frage:
hat der vasi die blasen wirklich im fuß?
oder doch eher am fuß?
#
Henk schrieb:
mal ne frage:
hat der vasi die blasen wirklich im fuß?
oder doch eher am fuß?

Vasi Air Max II  
#
Und warum ist Chris auf einmal fit?
#
Hatte Caio aufgrund des FR-Artikels auf "fit" gesetzt.
Lt. FAZ ist sein Mitwirken unsicher. Ich lasse es jetzt einfach mal so...
#
Caramac schrieb:

Gut. Er hat nämlich heute morgen mittrainiert.

Cenk Tosun hat heute mit Lauftraining begonnen.

Und nein, in der aktuellen Kaderübersicht fummele ich nicht rum, das ist mosh seiner....
#
upandaway schrieb:
Caramac schrieb:

Und nein, in der aktuellen Kaderübersicht fummele ich nicht rum, das ist mosh seiner....

Ei ei ei... alles muss man selbst machen.  

Ich mach das später mal, muss erstmal was essen. Brauche doch Kraft für morgen zum Brüllen. Bin ganz ungeübt durch die lange Sommerpause...  ,-)
#
upandaway schrieb:
Caramac schrieb:

Ist Chris eigentlich schon wieder dabei (Lauftraining)?
#
Kadaj schrieb:
upandaway schrieb:
Caramac schrieb:

Ist Chris eigentlich schon wieder dabei (Lauftraining)?

Nope. Sonst hätte ich´s doch geschrieben.
#
Und was ist mit Alvarez? Die FR sagt, alle wären fit außer Tosun, Chris und Bajramovic.  :neutral-face
#
mosh82 schrieb:
Und was ist mit Alvarez? Die FR sagt, alle wären fit außer Tosun, Chris und Bajramovic.  :neutral-face  

Keine Ahnung, was die FR sieht und sagt.

Die aktuelle Kaderübersicht ist korrekt. Nicht im Mannschaftstraining sind Vasoski, Chris, Bajramovic, Tosun und Alvarez.

Aykut Özer nimmt seit einigen Tagen nicht mehr in der Menger-Gruppe teil. Ich denke, Menger will sich in der letzten Vorbereitungsphase nicht mit vier Torhütern verzetteln. Konzentration auf die Nummer eins und zwei, Rössl drei.
#
upandaway schrieb:
mosh82 schrieb:

Keine Ahnung, was die FR sieht und sagt.

Die aktuelle Kaderübersicht ist korrekt. Nicht im Mannschaftstraining sind Vasoski, Chris, Bajramovic, Tosun und Alvarez.

Aykut Özer nimmt seit einigen Tagen nicht mehr in der Menger-Gruppe teil. Ich denke, Menger will sich in der letzten Vorbereitungsphase nicht mit vier Torhütern verzetteln. Konzentration auf die Nummer eins und zwei, Rössl drei.

Danke! : )

Wie lange geht denn das mit den Blasen beim Vasoski. Komisch, oder!?  : S
#
Mit Ausnahme von Nachwuchstorwart Aykut Özer (Achillessehnenreizung) und den beiden Stürmern Marcos Alvarez (Mittelfußprellung) und Cenk Tosun (Knieprobleme) werden alle anderen 27 Spieler die Reise nach Österreich mitmachen. Auch der neue Kapitän Chris fliegt mit, zehn Tage nach seiner Leistenoperation ist der Heilungsverlauf bisher wie erhofft fortgeschritten. «Ich hoffe, Chris kann am Ende der Woche schon das Lauftraining mit der Mannschaft machen», sagt Trainer Michael Skibbe.

Ausgenommen Bajramovic, wenn ich mich nicht verzählt habe, oder? Sonst wären es 28 Spieler...

Teilen