>

Keine Angabe zur Flüchtlingshilfe bei unserer Eintracht

#
kamelle schrieb:

Ab in den Müll mit solchen Anfragen!

Warum?
#
reggaetyp schrieb:  


kamelle schrieb:
Ab in den Müll mit solchen Anfragen!


Warum?

Es kann nicht Aufgabe eines Unternehmens sein auf solch wichtigtuerei zu reagieren.
Mit solchen Geschichten bringt sich der der Verursacher Werbewirksam in`s Gespräch, die Angesprochenen sollen vorgeführt werden.

Ich habe letztens einen Bericht im TV gesehen, da hat irgendwo der Örtliche Fußballverein Flüchtlingen angeboten Kostenfrei im Verein mitzumachen.
Es gab genug Flüchtlinge die dankend angenommen haben.
Dieses Angebot war ehrlich, ganz ohne Effektheicherei und die Flüchtlinge haben wenn sie wollen auf dauer etwas davon und das Integrieren wird ihnen auch erleichtert.

Was macht den VICE selbst außer die Werbetrommel für eigene Zwecke zu rühren?
#
Wenn sich jemand mal beteiligen sollte müsste es die Politik sein um mal Konzepte und Perspektiven aufzuzeigen und nicht irgendein Bundesligaverein. Wird ja immer lächerlich diese ganze Thematik
#
+1
#
  • 2
Wenn...Warum wird denn erst jetzt eine Anfrage gestellt...Kriegsflüchtlinge gibt es seit Jahrzehnten...
#
Wenn sich jemand mal beteiligen sollte müsste es die Politik sein um mal Konzepte und Perspektiven aufzuzeigen und nicht irgendein Bundesligaverein. Wird ja immer lächerlich diese ganze Thematik
#
naggedei schrieb:

Wenn sich jemand mal beteiligen sollte müsste es die Politik sein um mal Konzepte und Perspektiven aufzuzeigen und nicht irgendein Bundesligaverein. Wird ja immer lächerlich diese ganze Thematik

Wer hat denn verlangt, dass die Vereine Konzepte und Perspektiven liefern? Es ging um die Frage, ob es Initiativen und Aktionen für Flüchtlinge gibt. Warum sollte diese Frage nicht legitim sein? Bei uns werden in den PKs Fragen nach Vehs Hund gestellt.
#
reggaetyp schrieb:  


kamelle schrieb:
Ab in den Müll mit solchen Anfragen!


Warum?

Es kann nicht Aufgabe eines Unternehmens sein auf solch wichtigtuerei zu reagieren.
Mit solchen Geschichten bringt sich der der Verursacher Werbewirksam in`s Gespräch, die Angesprochenen sollen vorgeführt werden.

Ich habe letztens einen Bericht im TV gesehen, da hat irgendwo der Örtliche Fußballverein Flüchtlingen angeboten Kostenfrei im Verein mitzumachen.
Es gab genug Flüchtlinge die dankend angenommen haben.
Dieses Angebot war ehrlich, ganz ohne Effektheicherei und die Flüchtlinge haben wenn sie wollen auf dauer etwas davon und das Integrieren wird ihnen auch erleichtert.

Was macht den VICE selbst außer die Werbetrommel für eigene Zwecke zu rühren?
#
kamelle schrieb:  


reggaetyp schrieb:  


kamelle schrieb:
Ab in den Müll mit solchen Anfragen!


Warum?


Es kann nicht Aufgabe eines Unternehmens sein auf solch wichtigtuerei zu reagieren.
Mit solchen Geschichten bringt sich der der Verursacher Werbewirksam in`s Gespräch, die Angesprochenen sollen vorgeführt werden.


Ich habe letztens einen Bericht im TV gesehen, da hat irgendwo der Örtliche Fußballverein Flüchtlingen angeboten Kostenfrei im Verein mitzumachen.
Es gab genug Flüchtlinge die dankend angenommen haben.
Dieses Angebot war ehrlich, ganz ohne Effektheicherei und die Flüchtlinge haben wenn sie wollen auf dauer etwas davon und das Integrieren wird ihnen auch erleichtert.


Was macht den VICE selbst außer die Werbetrommel für eigene Zwecke zu rühren?

Das kann ja durchaus sein. Aber macht das dann nicht auch jede Zeitung, die von einem Eintrachtspieler ne Homestory will? Das machen die doch auch nur, um damit Geld zu verdienen, oder?

Man muss mal die Intention des TE betrachten. Es ging ihm darum, dass die Eintracht auf eine einfache Anfrage, welche Aktivitäten sie in dieser Sache betreibt oder plant, nicht reagiert. Angesichts des Beispiels anderer BL-Vereine sowie des vielfachen freiwilligen/ehrenamtlichen Engagements vieler Bürger darf man als Eintrachtfan dann gern ein wenig enttäuscht fragen, warum solch eine einfache Anfrage nicht beantwortet wird.

Die Politik, naggedei, muss man in diesem Zusammenhang überhaupt nicht bemühen.
#
naggedei schrieb:

Wenn sich jemand mal beteiligen sollte müsste es die Politik sein um mal Konzepte und Perspektiven aufzuzeigen und nicht irgendein Bundesligaverein. Wird ja immer lächerlich diese ganze Thematik

Wer hat denn verlangt, dass die Vereine Konzepte und Perspektiven liefern? Es ging um die Frage, ob es Initiativen und Aktionen für Flüchtlinge gibt. Warum sollte diese Frage nicht legitim sein? Bei uns werden in den PKs Fragen nach Vehs Hund gestellt.
#
Nicht die Vereine sollen Konzepte, Strukturen und  Perspektiven aufzeigen sondern die Politik sollte professioneller agieren.
Mit solchen Fragen wirst du ja dazu genötigt für ein gutes Image aktiv dich daran zu beteiligen.
Deshalb sehe ich das ganze als widerspenstig an, denn Aufgabe der Flüchtlingspolitik müssen Personen übernehmen, die für diese Arbeit entlohnt werden und nicht Dritte!
#
Nicht die Vereine sollen Konzepte, Strukturen und  Perspektiven aufzeigen sondern die Politik sollte professioneller agieren.
Mit solchen Fragen wirst du ja dazu genötigt für ein gutes Image aktiv dich daran zu beteiligen.
Deshalb sehe ich das ganze als widerspenstig an, denn Aufgabe der Flüchtlingspolitik müssen Personen übernehmen, die für diese Arbeit entlohnt werden und nicht Dritte!
#
naggedei schrieb:

Nicht die Vereine sollen Konzepte, Strukturen und  Perspektiven aufzeigen sondern die Politik sollte professioneller agieren.
Mit solchen Fragen wirst du ja dazu genötigt für ein gutes Image aktiv dich daran zu beteiligen.
Deshalb sehe ich das ganze als widerspenstig an, denn Aufgabe der Flüchtlingspolitik müssen Personen übernehmen, die für diese Arbeit entlohnt werden und nicht Dritte!

Verstehst du es nicht? Niemand fordert Konzepte und Perspektiven von den Vereinen. Man fragt lediglich, ob die Eintracht ähnlich wie andere BL-Vereine ein paar Aktiönchen für Flüchtlinge macht/parat hält/plant.
Das kann doch nicht so schwer sein!
#
Wenn sich jemand mal beteiligen sollte müsste es die Politik sein um mal Konzepte und Perspektiven aufzuzeigen und nicht irgendein Bundesligaverein. Wird ja immer lächerlich diese ganze Thematik
#
Genau so sieht es aus.
Die Thematik selbst ist zwar zu ernst und zu tragisch, als daß sie lächerlich sein könnte.
Aber die Politkasper, die eine solch dramatische Entwicklung schon vor Jahren oder gar Jahrzehnten hätten voraussehen können, die wirken immer lächerlicher, weil ihnen nichts besseres einfällt, außer naiv und hilflos eine "Willkommenskultur" zu propagieren, statt Konzepten und Perspektiven nachzugehen, die vielleicht eine grundsätzliche Lösung des Problems zur Folge hätten.
Aber wie soll man das von Figuren erwarten, die a) keine Lebenserfahrung haben, b) nur darauf bedacht sind, ihre eigenen Pfründe zu sichern und die sich c) nicht trauen, sich selbst und das System an sich in Frage zu stellen?
Das Propagieren dieser "Willkommenskultur" (für mich das Unwort des Jahres) soll nichts anderes bewirken, als das eigene Fehlverhalten zu kaschieren und den Schwarzen Peter anderen zuzuschieben, nämlich großen Teilen der Bevölkerung, die einfach zurecht besorgt sind und sich unwohl fühlen und allein dadurch schon in der rechten Ecke stehen.
Und der Gipfel dieser Perfidie ist, daß sich kaum einer dieser Politnasen davor scheut, in aller Öffentlichkeit immer und immer wieder davon zu schwadronieren, sich die jungen, gutausgebildeten Rosinen aus den Flüchtlingsmassen herauspicken zu wollen und in ihnen die Chance zu sehen, noch weiter die eigenen Pfründe sichern zu können.
Als ob die anderen weniger wert wären und für sie eine "Willkommenskultur" wenn überhaupt, dann aber nur sehr bedingt in Frage kommen würde.

Um das mal auf die Ebene des Fußballs zu übertragen, auch wenn das der Ernsthaftigkeit des Themas sicher nicht gerecht wird, mir kommt das vor, wie Bayern München, die in ihrer Gier und ihrem unstillbaren Drang, international mithalten zu können und allen anderen überlegen sein zu wollen, mit einer irrsinnigen Unternehmenspolitik erst alle anderen platt machen und dann Benefizspiele verantsalten, um Brosamen zu verteilen und sich dafür auch noch feiern lassen, weil sie merken, wie ihr Image sonst ramponiert wird und daß sie die anderen doch irgendwie brauchen.

Es ist ein Wahnsinn, was in unserer Gesellschaft geschieht, und es wird allerhöchste Zeit, die Systemfrage zu stellen.
Nicht nur im Fußball, sondern grundsätzlich.
In den Nachrichten hört man zuerst alles über das Flüchtlingsdrama und wo Gelder herkommen sollen, um es zumindest für kurze Zeit scheinbar in den Griff zu bekommen und wer sich alles wie verhalten, solidarisieren und engagieren soll.
In der nächsten Nachricht wird dann gemeldet, daß ein Fußballspieler, ein Unterhaltungsprofi für über 70 Mio. von dem einen zum anderen Verein wechselt und dort 20 Mio. p.a. kassieren soll.
Das muß man sich mal vorstellen. Ein Wahnsinn ist das. Ein absoluter Wahnsinn.
#
Leider haben wir trotz wiederholter Nachfrage keine Antwort von den folgenden Vereinen bekommen:

Werder Bremen, VfL Wolfsburg, Eintracht Frankfurt

schwach
#
Ich gebs auf.
#
Ich gebs auf.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich gebs auf.

Sorry, Tafelberg. Bezog sich auf den Beitrag darüber.

Jessas Maria, schwadroniert darüber doch im D&D! Hier ging es um eine einfache Anfrage an die Eintracht und weder um die Flüchtlingsproblematik, noch um Politik, Bayern München oder um den Hunger in der Welt!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich gebs auf.

Sorry, Tafelberg. Bezog sich auf den Beitrag darüber.

Jessas Maria, schwadroniert darüber doch im D&D! Hier ging es um eine einfache Anfrage an die Eintracht und weder um die Flüchtlingsproblematik, noch um Politik, Bayern München oder um den Hunger in der Welt!
#
Du hast ja durchaus recht. Der Gedanke mit dem D&D ist mir beim Schreiben natürlich auch gekommen.
Aber leider ist die heutige Welt nun mal so komplex, daß sie sich nicht mehr so einfach in Schwarz und Weiß einteilen und die Gesellschaft bewegende Themen sich nicht mehr so einfach in Dies & Das auslagern lassen.
Die Anfrage an die Eintracht ist der beste Beweis dafür, wie politisch Fußball als gesellschaftliches Großereignis geworden ist und daß ein Stadion kein sicherer Zufluchtsort mehr vor weltbewegenden Dingen ist.
Ganz im Gegenteil.

Und kannst du mir bitte mal verraten, wie man ernsthaft zum Eröffnungsthema Stellung nehmen soll, seine Meinung seriös äußern soll, ohne dabei auch auf die Hintergründe einzugehen?
Dabei kann doch dann nur Geblubber rauskommen, oder!?
#
Du hast ja durchaus recht. Der Gedanke mit dem D&D ist mir beim Schreiben natürlich auch gekommen.
Aber leider ist die heutige Welt nun mal so komplex, daß sie sich nicht mehr so einfach in Schwarz und Weiß einteilen und die Gesellschaft bewegende Themen sich nicht mehr so einfach in Dies & Das auslagern lassen.
Die Anfrage an die Eintracht ist der beste Beweis dafür, wie politisch Fußball als gesellschaftliches Großereignis geworden ist und daß ein Stadion kein sicherer Zufluchtsort mehr vor weltbewegenden Dingen ist.
Ganz im Gegenteil.

Und kannst du mir bitte mal verraten, wie man ernsthaft zum Eröffnungsthema Stellung nehmen soll, seine Meinung seriös äußern soll, ohne dabei auch auf die Hintergründe einzugehen?
Dabei kann doch dann nur Geblubber rauskommen, oder!?
#
DM-SGE schrieb:

Du hast ja durchaus recht. Der Gedanke mit dem D&D ist mir beim Schreiben natürlich auch gekommen.
Aber leider ist die heutige Welt nun mal so komplex, daß sie sich nicht mehr so einfach in Schwarz und Weiß einteilen und die Gesellschaft bewegende Themen sich nicht mehr so einfach in Dies & Das auslagern lassen.
Die Anfrage an die Eintracht ist der beste Beweis dafür, wie politisch Fußball als gesellschaftliches Großereignis geworden ist und daß ein Stadion kein sicherer Zufluchtsort mehr vor weltbewegenden Dingen ist.
Ganz im Gegenteil.


Und kannst du mir bitte mal verraten, wie man ernsthaft zum Eröffnungsthema Stellung nehmen soll, seine Meinung seriös äußern soll, ohne dabei auch auf die Hintergründe einzugehen?
Dabei kann doch dann nur Geblubber rauskommen, oder!?

Warum Geblubber? Ich fände es schön und auch angebracht, wenn sich die Eintracht da in irgendeiner Form engagieren würde. Ganz einfach, um auch ein Zeichen zu setzen. Es ist nun einmal eine außerordentliche Situation, der wir uns alle stellen können oder es sein lassen.
Ich fände es schön, wenn mein Verein zu den Erstgenannten gehören würde.
#
http://www.taunus-zeitung.de/lokales/hochtaunus/vordertaunus/Trikots-von-der-Eintracht;art48711,1423242

Der Anlass für den Besuch war ein mehr als löblicher: Die beiden Vertreter der Eintracht, der Kicker und der Vorstandsmann hatten 100 Trikots der SGE im Gepäck, die sie für einen guten Zweck überreichten – denn die Jerseys gehen an Flüchtlinge, die in Bad Homburg und Friedrichsdorf gestrandet sind.
#
http://www.taunus-zeitung.de/lokales/hochtaunus/vordertaunus/Trikots-von-der-Eintracht;art48711,1423242

Der Anlass für den Besuch war ein mehr als löblicher: Die beiden Vertreter der Eintracht, der Kicker und der Vorstandsmann hatten 100 Trikots der SGE im Gepäck, die sie für einen guten Zweck überreichten – denn die Jerseys gehen an Flüchtlinge, die in Bad Homburg und Friedrichsdorf gestrandet sind.
#
EF-Online-Team-BB schrieb:

http://www.taunus-zeitung.de/lokales/hochtaunus/vordertaunus/Trikots-von-der-Eintracht;art48711,1423242


Der Anlass für den Besuch war ein mehr als löblicher: Die beiden Vertreter der Eintracht, der Kicker und der Vorstandsmann hatten 100 Trikots der SGE im Gepäck, die sie für einen guten Zweck überreichten – denn die Jerseys gehen an Flüchtlinge, die in Bad Homburg und Friedrichsdorf gestrandet sind.

Was mal wieder beweist, dass Recherche nicht unbedingt Vorraussetzungen ist Journalist zu werden. :augenroll:
Mich hätte das auch sehr gewundert, nur weil man VICE (neue 4 Buchstaben?) nicht anwortet...
Gleich kommt aber wieder einer "Ja das reicht doch aber nicht" o.ä.
#
antworten kann man trotzdem.
#
naggedei schrieb:

Nicht die Vereine sollen Konzepte, Strukturen und  Perspektiven aufzeigen sondern die Politik sollte professioneller agieren.
Mit solchen Fragen wirst du ja dazu genötigt für ein gutes Image aktiv dich daran zu beteiligen.
Deshalb sehe ich das ganze als widerspenstig an, denn Aufgabe der Flüchtlingspolitik müssen Personen übernehmen, die für diese Arbeit entlohnt werden und nicht Dritte!

Verstehst du es nicht? Niemand fordert Konzepte und Perspektiven von den Vereinen. Man fragt lediglich, ob die Eintracht ähnlich wie andere BL-Vereine ein paar Aktiönchen für Flüchtlinge macht/parat hält/plant.
Das kann doch nicht so schwer sein!
#
Und du verstehst nicht was ich meine. Aber gut so Augen zu und durch.

Ich sehe es als Aufgabe und Verantwortung von der Politik diese Fragen zu beantworten und finde es beschämend, dass offensichtliche Hilfen vorerst konstruktiv von Dritten erwartet werden. Weil darauf nicht geantwortet oder gehandelt wird steht man bei gewissen Leuten in einem falschen Licht. (Siehe User im Thread die es "arm" finden das EF sich dazu nicht äußert).
Ich habe übrigens geschrieben "NICHT" die Vereine. Für mich sieht es nicht nach einer Forderung aus, aber nach einer reinen Aktionismus Situation, weil man eben überall nach dem Strohhalm sucht.
Gäbe es Strukturen, Konzepte, Konstrukte in der Politik und vor allem ehrliche Worte, Mitteilungen gegenüber den Bürgern, würden die Hilfen von selbst kommen und man müsste nicht auf Dritte zugehen.

So finde ich es einfach nur ein schlechtes Bild was abgegeben wird. Betteln und Bitten, nichts anderes!
#
Und du verstehst nicht was ich meine. Aber gut so Augen zu und durch.

Ich sehe es als Aufgabe und Verantwortung von der Politik diese Fragen zu beantworten und finde es beschämend, dass offensichtliche Hilfen vorerst konstruktiv von Dritten erwartet werden. Weil darauf nicht geantwortet oder gehandelt wird steht man bei gewissen Leuten in einem falschen Licht. (Siehe User im Thread die es "arm" finden das EF sich dazu nicht äußert).
Ich habe übrigens geschrieben "NICHT" die Vereine. Für mich sieht es nicht nach einer Forderung aus, aber nach einer reinen Aktionismus Situation, weil man eben überall nach dem Strohhalm sucht.
Gäbe es Strukturen, Konzepte, Konstrukte in der Politik und vor allem ehrliche Worte, Mitteilungen gegenüber den Bürgern, würden die Hilfen von selbst kommen und man müsste nicht auf Dritte zugehen.

So finde ich es einfach nur ein schlechtes Bild was abgegeben wird. Betteln und Bitten, nichts anderes!
#
  • 1
#
EF-Online-Team-BB schrieb:

http://www.taunus-zeitung.de/lokales/hochtaunus/vordertaunus/Trikots-von-der-Eintracht;art48711,1423242


Der Anlass für den Besuch war ein mehr als löblicher: Die beiden Vertreter der Eintracht, der Kicker und der Vorstandsmann hatten 100 Trikots der SGE im Gepäck, die sie für einen guten Zweck überreichten – denn die Jerseys gehen an Flüchtlinge, die in Bad Homburg und Friedrichsdorf gestrandet sind.

Danke Bernie. Ich meinte doch,  so etwas gelesen zu haben. Damit hat die Eintracht doch schon mehr getan und eine Antwort hätte man bei Recherche schon vorab gehabt.
Also wieder viel unnötige Hetze gegen die Eintracht aus den eigenen Reihen.


Teilen