>

Tipps und Aufstellungen für das Spiel auf Schalke

#
@DerGeyer

Platz 3 wird schwer wegen TD aber wenn es Blöd/ Normal läuft haben wir auch platz (1)3

Stendera muss spielen weil er der Kluge Kopf ist bei uns
#
Aufstellung wie gehabt.
#
Ich würde die spielen lassen, die im Training richtig Gas geben und zeigen das sie Vollgas geben wollen.
Das Spiel in den ersten 50 Minuten gegen Hamburg wirkte zu lustlos.

Den Rest hatte ich mir dann nur noch nebenher angeschaut, weil ich mich zu sehr ärgerte
#
---------------- Hradecky
Iggy --- Russ --- Abraham --- Oczipka
--------- Hasebe --- Reinartz
------ Aigner--- Meier --- Seferovic
---------------- Castaignos
#
---------------- Hradecky
Iggy --- Russ --- Abraham --- Oczipka
--------- Hasebe --- Reinartz
------ Aigner--- Meier --- Seferovic
---------------- Castaignos
#
Ich würde mir in Reihen der Fans etwas mehr Vertrauen und Geduld mit unseren jungen Spielern wünschen. Stendera hat für unsere Verhältnisse herausragende Fähigkeiten. Er braucht Spielpraxis, um ein richtig Guter zu werden. Da sind sich wohl auch alle einig. Spielt er dann mal schlecht, wird er aber gleich auf die Bank gesetzt...und später Veh dafür kritisiert, nicht auf die jungen Talente zu setzen. Ja nee, is klar!

Grundsätzlich war es gegen den HSV nicht schlecht, aber es wäre schön, wenn von Beginn an richtig Gas gegeben wird. Das liegt aber nicht zwingend an der Aufstellung sondern an der Einstellung!
#
@DerGeyer

Platz 3 wird schwer wegen TD aber wenn es Blöd/ Normal läuft haben wir auch platz (1)3

Stendera muss spielen weil er der Kluge Kopf ist bei uns
#
eintrachtffm90 schrieb:

@DerGeyer


Platz 3 wird schwer wegen TD

Hä? Selbst ein Sieg mit minus 2 Toren würde noch für Platz 3 langen. Es sei denn, Mainz gewinnt in Leverkusen. Aber mit der Tordifferenz hätte auch das nichts zu tun.

Zum Spiel:

Abwehr würde ich so lassen wie zuletzt. Russ hat seine Sache echt super gemacht und Abraham brauchen wir schon aufgrund seiner Geschwindigkeit. Soll Zambrano sich ruhig noch etwas schonen.

Luc, Sefe und AMFG müssen ebenfalls allesamt spielen. Gibt keinen Grund, dass wir uns ohne Not unserer Stärke im Sturm berauben.

Stendera könnte man evtl. mal eine Pause gönnen, aber ich weiß nicht so wirklich, wer für ihn einspringen sollte.

Kurz um, einfach so wie die letzten beiden Spiele beginnen und notfalls kann man dann immer noch reagieren. Möglichst vor der 85. Minute

Tipp: Keine Ahnung. Von ner Klatsche bis zu nem historischen Auswärtssieg, ist da alles drin. Am besten, Meier knackt als erstes mal den neuen Hattrick-Rekord von gestern  
#
Ich denke, heute mit 3 Stürmern anzutreten, ist zu viel des Guten. Meiner Meinung nach sollten wir wieder auf 2 DM (Hasebe, Stendera oder Flum) umstellen, und auf den Außen auf Aigner und Castaignos setzen. Vorne dann Meier, Seferovic. Nominell sind das zwar die gleichen, so ist zumindest Castaignos aber gezwungen, mehr nach hinten zu machen. Ich weiß, dass Veh Castaignos in der Mitte mehr schätzt, aber bei Schalke ist mit deutlich mehr Offensivpower zu rechnen als beim HSV.
#
Ich denke, heute mit 3 Stürmern anzutreten, ist zu viel des Guten. Meiner Meinung nach sollten wir wieder auf 2 DM (Hasebe, Stendera oder Flum) umstellen, und auf den Außen auf Aigner und Castaignos setzen. Vorne dann Meier, Seferovic. Nominell sind das zwar die gleichen, so ist zumindest Castaignos aber gezwungen, mehr nach hinten zu machen. Ich weiß, dass Veh Castaignos in der Mitte mehr schätzt, aber bei Schalke ist mit deutlich mehr Offensivpower zu rechnen als beim HSV.
#
Anthony_Sabini30 schrieb:

Ich denke, heute mit 3 Stürmern anzutreten, ist zu viel des Guten. Meiner Meinung nach sollten wir wieder auf 2 DM (Hasebe, Stendera oder Flum) umstellen, und auf den Außen auf Aigner und Castaignos setzen. Vorne dann Meier, Seferovic. Nominell sind das zwar die gleichen, so ist zumindest Castaignos aber gezwungen, mehr nach hinten zu machen. Ich weiß, dass Veh Castaignos in der Mitte mehr schätzt, aber bei Schalke ist mit deutlich mehr Offensivpower zu rechnen als beim HSV.

Meiner Meinung nach, gehört Castaignos mit seinen Vollstreckerqualitäten unbedingt vorne rein. Dann eher Sefe auf Außen.
#
Anthony_Sabini30 schrieb:

Ich denke, heute mit 3 Stürmern anzutreten, ist zu viel des Guten. Meiner Meinung nach sollten wir wieder auf 2 DM (Hasebe, Stendera oder Flum) umstellen, und auf den Außen auf Aigner und Castaignos setzen. Vorne dann Meier, Seferovic. Nominell sind das zwar die gleichen, so ist zumindest Castaignos aber gezwungen, mehr nach hinten zu machen. Ich weiß, dass Veh Castaignos in der Mitte mehr schätzt, aber bei Schalke ist mit deutlich mehr Offensivpower zu rechnen als beim HSV.

Meiner Meinung nach, gehört Castaignos mit seinen Vollstreckerqualitäten unbedingt vorne rein. Dann eher Sefe auf Außen.
#
Gut, das ginge natürlich auch.
#
Dass Veh Fragen nach Aigner nicht mehr beantworten möchte, ist verständlich.
Andererseits frage ich mich, weshalb er nicht sowieso wie folgt aufstellt.
So hätte es das Thema nämlich nie gegeben.

(Sowohl für Iggy wie auch für Stendera wäre Hasebe
eine Option. Und wenn Aigner oder/und Castaignos
nicht in die Puschen kommen, stünden Kadlec und
Waldschmidt bereit.)

-------------------Hradecky----------------------
Iggy-----Abraham------Zambrano----Oczipka
-----------Reinartz-------Stendera--------------
Aigner--------------Meier--------------Seferovic
------------------Castaignos---------------------

Die etwas angriffsfreudigere Variante z.B. für
den Fall eines Rückstands dann wäre diese:

-------------------Hradecky-----------------------
Iggy------Abraham--------Russ---------Oczipka
---------------------Reinartz-----------------------
Aigner---------------Meier-----------------Kadlec
----------Castaignos--------Seferovic------------

(In jedem Fall wäre frühzeitigeres Reagieren je nach
Spielsituation und -stand sehr erfreulich:
Hasebe für Reinartz; Waldschmidt für Kadlec oder Castaignos.)

Seltsam, seit einer gefühlten Ewigkeit haben wir mal wieder einen Kader,
der ein hohes Maß an taktischer Flexibilität ermöglicht, und dann wird die
Festlegung auf ein einziges System verkündet.
Vielleicht werde ich das demnächst einmal verstehen.


Teilen