>

SaW-Gebabbel 06.10.15

#
Wer von denen, die ein Problem mit dem Brief haben, war denn überhaupt in Ingolstadt um beurteilen zu können was vor Ort geschehen ist?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wer von denen, die ein Problem mit dem Brief haben, war denn überhaupt in Ingolstadt um beurteilen zu können was vor Ort geschehen ist

ah, endlich, mein Lieblingsargument.

Selbstverständlich kann man dieses Schreiben gönnerhaft, grosskotzig und überheblich finden. Auch wenn man nicht vor Ort war.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wer von denen, die ein Problem mit dem Brief haben, war denn überhaupt in Ingolstadt um beurteilen zu können was vor Ort geschehen ist

ah, endlich, mein Lieblingsargument.

Selbstverständlich kann man dieses Schreiben gönnerhaft, grosskotzig und überheblich finden. Auch wenn man nicht vor Ort war.
#
Is scho recht...
#
informier dich mal, wer die Bulleneinheit angefordert hat, bevor hier einen auf verständnisvoll machst
#
Was genau hat das jetzt damit zu tun dass wir die Schuhe ausziehen mussten um ins Stadion zu dürfen?

Ich habe ja geschrieben, dass es okay ist, wenn man sich über die Methoden beschwert. Es ist aber nicht richtig, wenn der Rat sinngemäß sagt, dass die Sicherheitsmaßnahmen nicht notwendig sind, weil man ja gegen den kleinen Pups-Verein Ingolstadt nix hat. Das habe ich mit meinen Anmerkungen gemeint. Sicherlich hatte man ja auch nichts gegen den österreichischen Dorfverein, der das Testspiel austragen durfte. Und trotzdem gab es dort die unschönen Szenen.
#
Hofemer63 schrieb:

Ich habe ja geschrieben, dass es okay ist, wenn man sich über die Methoden beschwert. Es ist aber nicht richtig, wenn der Rat sinngemäß sagt, dass die Sicherheitsmaßnahmen nicht notwendig sind, weil man ja gegen den kleinen Pups-Verein Ingolstadt nix hat. Das habe ich mit meinen Anmerkungen gemeint. Sicherlich hatte man ja auch nichts gegen den österreichischen Dorfverein, der das Testspiel austragen durfte. Und trotzdem gab es dort die unschönen Szenen.

Nochmal: Was hat das Spiel in Ingolstadt damit zu tun?
Wer dort vor dem Einlass stand, hatte eine gültige Eintrittskarte und wollte einfach nur das Spiel sehen. (Was im Nachhinein betrachtet ne blöde Idee war, aber egal).

Warum gab es unschöne Szenen beim Testspiel? Ich war nicht dort. Ich weiß es nicht. Du?

Ich war aber in Ingolstadt und da war nicht nur das Spiel doof.
#
informier dich mal, wer die Bulleneinheit angefordert hat, bevor hier einen auf verständnisvoll machst
#
Schätzelein, ich bin noch gar nicht mal so verständnisvoll. Ehrlich gesagt ist dieser Brief für mich eh nur warme Luft die irgendwo verpufft und es keinen Unterschied macht ob er existiert oder nicht. Der NWK rat macht sich mal bisschen wichtig, drückt sich etwas doof aus, trifft im Kern aber eine Sache die wohl mal angesprochen werden könnte. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich verstehe nur gerade nicht so recht wie man sich da dran so auf geilen kann... ist ja net so das wir andere sorgen hätten. Aber gut, dann spielen wir zwischen durch wieder das böser Fan/guter Fan Spiel. Gab es ja schon länger net mehr. Und du solltest mich inzwischen gut genug kennen um zu wissen das ich keiner von der "Komm doch zum Container"-Fraktion bin.

Wir können ja auch weiter über Schaaf reden. Hat in etwa genau soviel Nährboden....
#
Hofemer63 schrieb:

Ich habe ja geschrieben, dass es okay ist, wenn man sich über die Methoden beschwert. Es ist aber nicht richtig, wenn der Rat sinngemäß sagt, dass die Sicherheitsmaßnahmen nicht notwendig sind, weil man ja gegen den kleinen Pups-Verein Ingolstadt nix hat. Das habe ich mit meinen Anmerkungen gemeint. Sicherlich hatte man ja auch nichts gegen den österreichischen Dorfverein, der das Testspiel austragen durfte. Und trotzdem gab es dort die unschönen Szenen.

Nochmal: Was hat das Spiel in Ingolstadt damit zu tun?
Wer dort vor dem Einlass stand, hatte eine gültige Eintrittskarte und wollte einfach nur das Spiel sehen. (Was im Nachhinein betrachtet ne blöde Idee war, aber egal).

Warum gab es unschöne Szenen beim Testspiel? Ich war nicht dort. Ich weiß es nicht. Du?

Ich war aber in Ingolstadt und da war nicht nur das Spiel doof.
#
littlecrow schrieb:

Warum gab es unschöne Szenen beim Testspiel? Ich war nicht dort. Ich weiß es nicht. Du?

Ich denke, es ging ausführlich genug durch die Medien, was dort vorgefallen ist. Ich werde Dir das bestimmt nicht raussuchen. Und bei den unverhältnismäßigen Sicherheitsmaßnahmen des FCI bin ich bei Dir. Allerdings gelten unsere Fans ja bundesweit nicht gerade als brave Jungs. Da wollte der FCI wohl auf Nummer gaaanz sichergehen, dass keine Bengalos oder was auch immer ins Stadion kommen. Die Mittel sind aber trotzdem nicht okay.
#
Schätzelein, ich bin noch gar nicht mal so verständnisvoll. Ehrlich gesagt ist dieser Brief für mich eh nur warme Luft die irgendwo verpufft und es keinen Unterschied macht ob er existiert oder nicht. Der NWK rat macht sich mal bisschen wichtig, drückt sich etwas doof aus, trifft im Kern aber eine Sache die wohl mal angesprochen werden könnte. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich verstehe nur gerade nicht so recht wie man sich da dran so auf geilen kann... ist ja net so das wir andere sorgen hätten. Aber gut, dann spielen wir zwischen durch wieder das böser Fan/guter Fan Spiel. Gab es ja schon länger net mehr. Und du solltest mich inzwischen gut genug kennen um zu wissen das ich keiner von der "Komm doch zum Container"-Fraktion bin.

Wir können ja auch weiter über Schaaf reden. Hat in etwa genau soviel Nährboden....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich verstehe nur gerade nicht so recht wie man sich da dran so auf geilen kann... ist ja net so das wir andere sorgen hätten

darf doch jeder schreiben worüber er will. Und wenn den einen das Gelaber dieser Zuschauer mehr stört als das von Veh oder Hübner, dann nur zu.
#
ach, und immerhin hat der NWK-Rat diesen Beitrag hier zur Diskussion gestellt. Da wäre es ja unhöflich, würde er komplett ignoriert werden (wir sind ja nicht IT-Verantwortliche der Eintracht oder sowas ähnliches)
#
Das Schreiben des Kurvenrats wird zwar nix bringen, kann aber eigentlich auch wenig schaden. Ich verbuche das unter: Manche Dinge muss man eben mal loswerden.

Und Bayern ist halt Bayern und man darf jeden Tag eine Dankeskerze anzünden, dass man nicht in diesem Law-and Orderstaat leben muss.

Ich würde vermuten in Österreich ging es trotz Dorfsportplatz zur Sache, weil der Gegner eben nicht der Dorfverein sondern Leeds United war.
#
Das Schreiben des Kurvenrats wird zwar nix bringen, kann aber eigentlich auch wenig schaden. Ich verbuche das unter: Manche Dinge muss man eben mal loswerden.

Und Bayern ist halt Bayern und man darf jeden Tag eine Dankeskerze anzünden, dass man nicht in diesem Law-and Orderstaat leben muss.

Ich würde vermuten in Österreich ging es trotz Dorfsportplatz zur Sache, weil der Gegner eben nicht der Dorfverein sondern Leeds United war.
#
Grundsätzlich finde ich das Schreiben gut... allerdings hätte man damit vielleicht noch ein paar Tage warten sollen, bis sich die Sache runterkühlt. Es kommt ein Ticken zu emotional und populistisch rüber (und in der Tat auch arrogant), und zu lang ist es auch... ein paar Zeilen weniger, sich beschränkend auf die Fakten, das wäre besser gewesen!

Nur so als kleine Anregung
#
Und was ist jetzt genau vorgefallen?
#
Finde den Brief einfach nur peinlich,  arrogant und weinerlich.
Glaube, dass sich jeder Ingolstädter darüber einfach nur köstlich amüsiert und sich jetzt als "nur ingolstadt" doppelt über die hochverdienten drei Punkte gegen den großkotzigen tradutionsverein freut
#
Eine rhetorische Meisterleistung ist der Brief an den FC Ingolstadt nicht unbedingt.


Teilen