>

SaW 13.10.15 - Flutlichtmeister-Gebabbel

#
Ololol schrieb:

Finde den Artikel auch klasse. Hier wird das ausgesprochen, was viele denken.
Ändern wird sich leider trotzdem nix an der Situation.

Nun, die Möglichkeit, dass sich was ändert, besteht durchaus. VW hat bis jetzt noch nicht 'mal annähernd eine Ahnung davon, was an Rückrufkosten, an Strafzahlungen und an Imageschaden auf sie zu kommt. Fest steht, dass sie in den nächsten Jahren viel, sehr viel Geld brauchen werden. Zwar sind dann die 100 VfL-Millionen jährlich (zugegebener Betrag, der aber in Wirklichkeit wahrscheinlich noch höher liegt) nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber es kommt dann mit Sicherheit jede größere Ausgabe auf den Prüfstand. Und da der neue Chef nicht gerade als Fußball-Fan gilt, kann man sich leicht denken, dass Allofs/Hecking ziemlich sorgenvoll in die Zukunft blicken.

Gönn ich denen aber.  

--- früher gab's hier mal den 'jawoll so isses'-smilie ---
#
clakir schrieb:

Nun, die Möglichkeit, dass sich was ändert, besteht durchaus. VW hat bis jetzt noch nicht 'mal annähernd eine Ahnung davon, was an Rückrufkosten, an Strafzahlungen und an Imageschaden auf sie zu kommt. Fest steht, dass sie in den nächsten Jahren viel, sehr viel Geld brauchen werden. Zwar sind dann die 100 VfL-Millionen jährlich (zugegebener Betrag, der aber in Wirklichkeit wahrscheinlich noch höher liegt) nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber es kommt dann mit Sicherheit jede größere Ausgabe auf den Prüfstand. Und da der neue Chef nicht gerade als Fußball-Fan gilt, kann man sich leicht denken, dass Allofs/Hecking ziemlich sorgenvoll in die Zukunft blicken.


Gönn ich denen aber.  

Im Hinblick auf den VfL Wolfsburg könnte sich tatsächlich etwas ändern.

Ich meinte viel mehr, dass sich in Sachen "Financial Fairplay" nichts ändern wird.
Bzw. dass diese Maßnahme, die sogenanntes Fairplay sichern soll, richtig umgesetzt wird.
#
„Ich glaube schon, dass wir eine Trotzreaktion zeigen“, sagte Sportdirektor Bruno Hübner.

Besser er hätte gesagt: "Ich erwarte eine Trotzreaktion"
#
gizzi schrieb:

„Ich glaube schon, dass wir eine Trotzreaktion zeigen“, sagte Sportdirektor Bruno Hübner.


Besser er hätte gesagt: "Ich erwarte eine Trotzreaktion"

Sind das jetzt nicht Wortklaubereien?
#
gizzi schrieb:

„Ich glaube schon, dass wir eine Trotzreaktion zeigen“, sagte Sportdirektor Bruno Hübner.


Besser er hätte gesagt: "Ich erwarte eine Trotzreaktion"

Sind das jetzt nicht Wortklaubereien?
#
Basaltkopp schrieb:  


gizzi schrieb:
„Ich glaube schon, dass wir eine Trotzreaktion zeigen“, sagte Sportdirektor Bruno Hübner.


Besser er hätte gesagt: "Ich erwarte eine Trotzreaktion"


Sind das jetzt nicht Wortklaubereien?

Ich glaube, ich erwarte eher ein hohe Erwartung als einen festen Glauben.
#
Das ist zweimal Erwartung, da wird bei Dalli Dalli eine abgezogen!
#
gizzi schrieb:

„Ich glaube schon, dass wir eine Trotzreaktion zeigen“, sagte Sportdirektor Bruno Hübner.


Besser er hätte gesagt: "Ich erwarte eine Trotzreaktion"

Sind das jetzt nicht Wortklaubereien?
#
Basaltkopp schrieb:  


„Ich glaube schon, dass wir eine Trotzreaktion zeigen“, sagte Sportdirektor Bruno Hübner.


Besser er hätte gesagt: "Ich erwarte eine Trotzreaktion"


Sind das jetzt nicht Wortklaubereien?

Nein, ih denke eine Führungsperson muss auch mal die Spieler an den Eiern packen und klar sagen, was er von ihr erwartet und nicht wieder ein wachsweiches Glaubensbekenntnis von sich gibt.
Klare Forderungen, Ziele und Sanktionen sind Instrumente, die bei der Eintracht im Gegensatz zu den Weichspülaussagen wie alles ist im Lot und wir sind im Soll und die Mannschaft hat ein Riesenpotential zu kurz kommen.


Teilen