>

Ist Veh noch zu (er) tragen


Thread wurde von littlecrow am Montag, 07. März 2016, 09:41 Uhr um 09:41 Uhr gesperrt weil:
Thread aus gegebenem Anlass geschlossen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Dazu ist unser Club mental falsch auf und
Eingestellt.
Wir orientieren uns nie an Vereinen die mehr aus ihren Möglichkeiten machen
Wie wir oder versuchen denen nachzueifern.


Wir geben immer auf , jammern ständig rum und machen uns klein bzw.
Schauen max. Zu denen Clubs die maximal auf Augenhöhe sind.
Aber das ist nicht erst seit gestern so.
Dagegen sind wir im Reden auf Champions League Niveau.
Aber wenns um Taten geht,  dann fehlt
Da oft sehr viel.
Wenn man am 10 Spieltag nur noch das Ziel hat 3 Teams hinter sich zu lassen,
Sagt das alles.

Hyundai,
eine herzliche Bitte: Verzichte mal
Auf die Enter-Taste am Bildschirmrand.
Es fällt nämlich unheimlich schwer Deine Posts
Zu lesen. (Unabhängig vom Inhalt).

Ansonsten stimme ich Dir hier aber gerne zu, die Aussendarstellung ist weniger als suboptimal. Der langjährige Eintrachtfan kennt das aber eigentlich gar nicht anders. Allerdings ist ja nicht zwangsläufig das Gerede im Interview oder das Geschreibsel in der Presse auch das, was intern  kommuniziert wird.  
#
Weilbacher_Bub schrieb:

Verzichte mal
Auf die Enter-Taste am Bildschirmrand.
Es fällt nämlich unheimlich schwer Deine Posts
Zu lesen. (Unabhängig vom Inhalt).

Ey, was fällt Dir denn ein.
Das ist surreale Lyrik.
Und die Kunst ist frei!
Ich glaub es hackt, ey.
#
Tafelberg schrieb:  


Nervenarzt schrieb:
Ich weiß das viele das nicht hören wollen, aber die Masse an verletzungen und dann noch 2-3 Stammspieler im absoluten Formtief sind schon ein echter brocken.


Verletzungen gab es 2014/2015 ebenfalls und zwar noch massiver.
Saisonplazierung: Platz 9 mit 43P

Ungeachtet meinem neuen "Treueschwur" für Veh, empfinde ich noch heute die Entlassung von Schaaf als dämlichste Aktion der vergangenen Saison .
#
adler-wmk schrieb:

Ungeachtet meinem neuen "Treueschwur" für Veh, empfinde ich noch heute die Entlassung von Schaaf als dämlichste Aktion der vergangenen Saison .

Auch das scheint sich so langsam als Legende durchzusetzen.
Schaaf wurde nicht entlassen.
#
adler-wmk schrieb:

Ungeachtet meinem neuen "Treueschwur" für Veh, empfinde ich noch heute die Entlassung von Schaaf als dämlichste Aktion der vergangenen Saison .

Auch das scheint sich so langsam als Legende durchzusetzen.
Schaaf wurde nicht entlassen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


adler-wmk schrieb:
Ungeachtet meinem neuen "Treueschwur" für Veh, empfinde ich noch heute die Entlassung von Schaaf als dämlichste Aktion der vergangenen Saison .


Auch das scheint sich so langsam als Legende durchzusetzen.
Schaaf wurde nicht entlassen.

Er hat aber eine Abfindung bekommen (wie auch Funkel). Warum?
#
adler-wmk schrieb:

Ungeachtet meinem neuen "Treueschwur" für Veh, empfinde ich noch heute die Entlassung von Schaaf als dämlichste Aktion der vergangenen Saison .

Auch das scheint sich so langsam als Legende durchzusetzen.
Schaaf wurde nicht entlassen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


adler-wmk schrieb:
Ungeachtet meinem neuen "Treueschwur" für Veh, empfinde ich noch heute die Entlassung von Schaaf als dämlichste Aktion der vergangenen Saison .


Auch das scheint sich so langsam als Legende durchzusetzen.
Schaaf wurde nicht entlassen.

Nein, er ist zurückgetreten - als finale Reaktion auf interne Vorgänge, die sich zur umfassenden Erkenntnis Außenstehender nicht schlussendlich erschließen lassen. HB wollte ihn offenbar bis zuletzt zur Vertragserfüllung bewegen, andere Entscheidungsträger im Vorstand wohl nicht. Hinweis für beginnende Grabenkämpfe? Jedenfalls bis dato nicht im Detail bearbeitet und vielleicht ein Faktor für den heutigen status quo...
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


adler-wmk schrieb:
Ungeachtet meinem neuen "Treueschwur" für Veh, empfinde ich noch heute die Entlassung von Schaaf als dämlichste Aktion der vergangenen Saison .


Auch das scheint sich so langsam als Legende durchzusetzen.
Schaaf wurde nicht entlassen.

Er hat aber eine Abfindung bekommen (wie auch Funkel). Warum?
#
Also mein Tipp in der ganzen Sache ist, das Schaaf zu Teilen des Vorstands (Aufsichtsrat) gegangen ist und gesagt hat, "ihr habt offensichtlich keinen Bock mehr auf mich, könnt aber eine Entlassung der Öffentlichkeit nicht verkaufen. Mir reicht es auch langsam. Zahlt mir XY % vom meinem Restgehalt und Ihr seid mich los."

Aber richtig ist, er wurde nicht offiziell entlassen.
#
adler-wmk schrieb:

Hallo zusammen,


ich habe mir mal so meinen Kopf gemacht und meine eigenen Argumente ob pro oder contra + Gesamtsituation Verein und Mannschaft, aber auch die Saison vor und während der EL Teilnahme mit in die Waagschale geworfen !


Entgegen meiner bisherigen Meinung und dem was ich persönlich für richtig erachte, habe ich mich doch entschieden meine Hoffnung weiter in Veh zu setzten.


Mit Veh sind wir aufgestiegen,
mit Veh kam , wenn auch nur 1 Saison , der Zauberfussball nach Frankfurt,
mit Veh sind wir nach all den schweren Zeiten wieder in der EL gewesen
mit Veh haben wir Frankreich gezeigt wer Eintracht Frankfurt ist, was die Fans im Stande sind zu leisten und wir haben mit Veh in Frankreich gefeiert.


Veh ist nicht nur wegen seinen "Freunden" zur SGE gekommen, sonder weil er diese Momente mit den Fans erleben durfte. Diese Momente haben ihn DEFINITIV geprägt und er hat eine besondere Verbindung zu diesem Verein und seinen Fans aufgebaut.


Ich bin Veh unglaublich dankbar für die geilen Jahren und vor allem für Europa !
Mir hat die Kombination mit BH gefallen und der Verein fühlte sich im Gesamten sehr gut gut an !


Was hier passiert, hat er eventuell zu spät erkannt, aber ich kaufe es Ihm zu 100 % ab, dass er zu tiefst erschüttert ist und zu allem bereit ist das zu ändern !


Ich unterstütze Ihn und glaube fest das Armin es schaffen wird.

So sieht es aus. Bin ganz deiner Meinung. Wer sollte denn sonst kommen und es besser machen?
#
Helle86 schrieb:

So sieht es aus. Bin ganz deiner Meinung. Wer sollte denn sonst kommen und es besser machen?

Da es schlechter eigentlich nicht mehr geht: fast jeder.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


adler-wmk schrieb:
Ungeachtet meinem neuen "Treueschwur" für Veh, empfinde ich noch heute die Entlassung von Schaaf als dämlichste Aktion der vergangenen Saison .


Auch das scheint sich so langsam als Legende durchzusetzen.
Schaaf wurde nicht entlassen.

Er hat aber eine Abfindung bekommen (wie auch Funkel). Warum?
#
67sge schrieb:

Er hat aber eine Abfindung bekommen (wie auch Funkel). Warum?

Noch ne Spekulation, hier tappen ja alle im Dunkeln:
Es wurde ja Stillschweigen über die gesamte Vertragsauflösung vereinbart - vielleicht hat Schaaf sich das bezahlen lassen und die Verantwortlichen seitens des Clubs waren froh -vielleicht auch um ihrer selbst Willen-, daß da nicht die gesamte Geschichte öffentlich aufgearbeitet wurde.
#
Helle86 schrieb:

So sieht es aus. Bin ganz deiner Meinung. Wer sollte denn sonst kommen und es besser machen?

Da es schlechter eigentlich nicht mehr geht: fast jeder.
#
Momentan ist Favre auf dem Markt. Man sollte jetzt alles daran setzen, ihn zu bekommen. Er ist ein echtes Trainerjuwel! Aber bis die sich dazu durchringen, Veh zu entlassen, ist Favre garantiert schon wieder unter und ein anderer Verein freut sich 'nen Ast.
#
ismirdochegal! schrieb:  


adler-wmk schrieb:
Entgegen meiner bisherigen Meinung und dem was ich persönlich für richtig erachte, habe ich mich doch entschieden meine Hoffnung weiter in Veh zu setzten.


Mit Veh sind wir aufgestiegen,
mit Veh kam , wenn auch nur 1 Saison , der Zauberfussball nach Frankfurt,
mit Veh sind wir nach all den schweren Zeiten wieder in der EL gewesen
mit Veh haben wir Frankreich gezeigt wer Eintracht Frankfurt ist, was die Fans im Stande sind zu leisten und wir haben mit Veh in Frankreich gefeiert.


Guten Morgen adler-wmk,
als Herr Veh erstmals Trainer bei unserer Eintracht war, war auch ich begeistert von der Art und Weise wie wir mit ihm durch die Bundesliga m*****iert sind und uns von unserer besten Seite (auch durch die Fans) in Europa zeigen konnten. Da haben wohl selbst den Offiziellen der Uefa die Ohren geglüht.
Aber wenn es danach geht, was mir einmal erreicht hatten, dann wäre mein Wunsch, dass wir meinen Lieblingstrainer zurückholen. Dietrich Weise war mit ein Grund warum ich 1974 Fan von Eintracht Frankfurt geworden bin - werden musste!
Und ihm zur Seite würde ich (!) Jörg Berger stellen, wenn er nicht viel zu früh verstorben wäre.
In der jetzigen Situation halte ich Armin Veh für den völlig falschen Mann bei uns. Er hat m. E. null Konzept, stellt die Spieler auf Positionen wo sie nicht "hingehören" und macht mich mit seiner Selbstverliebtheit und Arroganz wahnsinnig.
Vielleicht hätte man dann schon eher Thomas Schaaf die Chance geben sollen weiterzumachen. Er hat mit einem "schlechteren Kader" und (auch) großen Verletzungsproblemen einen 9. Platz mit 43 Punkten erzielt.


Das Du aber hier einmal begründest warum Du Armin Veh unterstützt und Deine Meinung in diesem Punkt wieder geändert hast, nötigt mir Respekt ab.


Hoffen wir gemeinsam auf einen Heimsieg am Samstag.


Gruß
ismir...

Hallo Ismir...,

danke zu Deiner Aussage bezüglich meines Meinungswechsels.
Auch ich hoffe das wir am Wochenende unseren Heimsieg feiern dürfen.

Sollte er die Wende schaffen, stellen sich mir jedoch ganz andere Fragen:

Kann Armin Veh das verspielte Vertrauen einiger Fans jemals wieder zurückgewinnen oder ist bereits viel zu viel Schaden entstanden ?

Wird hier jemals Ruhe einkehren solange er Trainer ist ?

Meine Meinung:
Sollte er es schaffen, dann sollten auch die Fans den Reset - Knopf drücken, denn sonst haben wir bereits vor Beginn der neuen Saison verloren.
#
adler-wmk schrieb:

Sollte er die Wende schaffen, stellen sich mir jedoch ganz andere Fragen:

Deine Fragen stellen sich sowieso nicht. Vehs Zeit als Trainer ist vorbei. Der Fußball hat sich verändert. Jemand, der meint, er könnte mit seinem Wissen von vor 5-20 Jahren noch in der heutigen Zeit als Trainer glänzen und müsste sich nicht ständig selbst hinterfragen und weiterbilden, hat in der Bundesliga nichts mehr verloren.
#
Helle86 schrieb:

So sieht es aus. Bin ganz deiner Meinung. Wer sollte denn sonst kommen und es besser machen?

Da es schlechter eigentlich nicht mehr geht: fast jeder.
#
Tobitor schrieb:  


Helle86 schrieb:
So sieht es aus. Bin ganz deiner Meinung. Wer sollte denn sonst kommen und es besser machen?


Da es schlechter eigentlich nicht mehr geht: fast jeder.

So sieht es aus. Ich höre immer nur,  von den Veh Verteidigern. "Veh war mal gut" "wer soll es denn besser machen?". Ich habe noch von keinem gehört "Das und das macht Veh gerade richtig gut, darauf kann man aufbauen und das würde schlechter werden unter einem neuen Trainer.

Alleine schon ein paar Siege durch den "Neuen Trainer Effekt" kann vieles ändern.

Beispiel Düsseldorf: Trainer weg und plötzlich spielen sie viel besser und holen 2 Siege hintereinander (Dann allerdings eine skurrile 0:3 Niederlage bei 5:2 Torschüssen, als eigentlich klar bessere Mannschaft) . Da musste noch nicht mal ein neuer Trainer für kommen (der Co-Trainer hat erstmal übernommen).
#
Helle86 schrieb:

So sieht es aus. Bin ganz deiner Meinung. Wer sollte denn sonst kommen und es besser machen?

Da es schlechter eigentlich nicht mehr geht: fast jeder.
#
Tobitor schrieb:  


Helle86 schrieb:
So sieht es aus. Bin ganz deiner Meinung. Wer sollte denn sonst kommen und es besser machen?


Da es schlechter eigentlich nicht mehr geht: fast jeder.

ja was ist denn das für eine argumentation?
mehr fällt den veh befürwortern grundsätzlich nicht ein!

bei einem missstand also nix unternehmen, eine seht hohle argumentation!!
wenn dir nix besseres einfällt na bravo.

es gibt bestimmt genug trainer die in der lage sind sich von spielern und vorstand nicht auf der nase herumtanzen lassen.
nur ob die angesprochenen das wollen ist eine ganz andere frage
#
Also mein Tipp in der ganzen Sache ist, das Schaaf zu Teilen des Vorstands (Aufsichtsrat) gegangen ist und gesagt hat, "ihr habt offensichtlich keinen Bock mehr auf mich, könnt aber eine Entlassung der Öffentlichkeit nicht verkaufen. Mir reicht es auch langsam. Zahlt mir XY % vom meinem Restgehalt und Ihr seid mich los."

Aber richtig ist, er wurde nicht offiziell entlassen.
#
Unabhängig davon: Schaaf besitzt auch ein Netzwerk von Journalisten, (Ex-)Mitgliedern des Aufsichtsrat, Spieler, Funktionäre etc. Die haben ihn sicherlich mit Informationen versorgt, was so hinter den Kulissen alles gemacht wird. Da langt es schon, dass er zu HB geht und sagt, "so mache ich nicht weiter!" Das Geld hat er mMn nicht bekommen damit er geht, sondern damit er ruhig ist, im Sinne der Verschwiegenheit und das diese ganze Geschichte nicht hoch-, bzw. sogar überkocht.

Und so wie die ganze Sache hier unter den Tisch gekehrt wurde und weiterhin wird, hat das schon ein verdammt derben Beigeschmack.

Dafür kann Veh nichts, zeigt aber wo die Problematik primär liegt, die durch die aktuelle sportliche Situation noch verschärft wird. Bin mal gespannt wie lange die an ihrem Plan festhalten. Wenn es schief geht, werden vermutlich einige Leichen im Keller auftauchen und Köpfe rollen. Da ist der Bock den man nicht umgestoßen hat, bei gewissen Führungsmenschen das geringste Problem.

#verschwörungstheorieallez
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


adler-wmk schrieb:
Ungeachtet meinem neuen "Treueschwur" für Veh, empfinde ich noch heute die Entlassung von Schaaf als dämlichste Aktion der vergangenen Saison .


Auch das scheint sich so langsam als Legende durchzusetzen.
Schaaf wurde nicht entlassen.

Er hat aber eine Abfindung bekommen (wie auch Funkel). Warum?
#
67sge schrieb:

Er hat aber eine Abfindung bekommen (wie auch Funkel). Warum?

Wenn ich mich recht erinnere hat Funkel keine Abfindung, sondern weiter Gehalt bekommen. Da er Anfang Oktober dann wieder nen neuen Job hatte, war das dann wohl nicht so viel.

Aber richtig. Auch hier gab es damals einen offiziellen Rücktritt, welcher wohl eher nach dem Motto war "wurde freiwillig gegangen". So konnte man die Saison noch durchziehen, ohne dass die Ära Funkel mit einem Rauswurf endete.
#
Favre kann ja nicht mal richtig Spucken, kann mich noch an ne Szene erinnern wo er es versucht hat und sich aufs Kinn gesabert hat. Das weckt nicht viel Vertrauen, zumal er auch einer ist der sich schnell aus dem Staub macht.
#
Favre kann ja nicht mal richtig Spucken, kann mich noch an ne Szene erinnern wo er es versucht hat und sich aufs Kinn gesabert hat. Das weckt nicht viel Vertrauen, zumal er auch einer ist der sich schnell aus dem Staub macht.
#
Nervenarzt schrieb:

Favre kann ja nicht mal richtig Spucken, kann mich noch an ne Szene erinnern wo er es versucht hat und sich aufs Kinn gesabert hat.

Wie wärs, wenn du mal einen Kollegen aufsuchen würdest?
#
warum?
#
Weil deine Kriterien für die Qualifikationen eines Menschen/Trainers gewisse Störungen vermuten lassen könnten?
#
Tobitor schrieb:  


Helle86 schrieb:
So sieht es aus. Bin ganz deiner Meinung. Wer sollte denn sonst kommen und es besser machen?


Da es schlechter eigentlich nicht mehr geht: fast jeder.

So sieht es aus. Ich höre immer nur,  von den Veh Verteidigern. "Veh war mal gut" "wer soll es denn besser machen?". Ich habe noch von keinem gehört "Das und das macht Veh gerade richtig gut, darauf kann man aufbauen und das würde schlechter werden unter einem neuen Trainer.

Alleine schon ein paar Siege durch den "Neuen Trainer Effekt" kann vieles ändern.

Beispiel Düsseldorf: Trainer weg und plötzlich spielen sie viel besser und holen 2 Siege hintereinander (Dann allerdings eine skurrile 0:3 Niederlage bei 5:2 Torschüssen, als eigentlich klar bessere Mannschaft) . Da musste noch nicht mal ein neuer Trainer für kommen (der Co-Trainer hat erstmal übernommen).
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

So sieht es aus. Ich höre immer nur,  von den Veh Verteidigern. "Veh war mal gut" "wer soll es denn besser machen?". Ich habe noch von keinem gehört "Das und das macht Veh gerade richtig gut, darauf kann man aufbauen und das würde schlechter werden unter einem neuen Trainer.

Ich kann Dir das gerne beantworten um die Verwirrung etwas zu mindern. Du wirst von den "Veh-Verteidigern" (ich bin einer) nicht hören "Das und das macht Veh gerade richtig gut, darauf kann man aufbauen und das würde schlechter werden unter einem neuen Trainer."
Warum ? Weil wir auch der Meinung sind das es da überhaupt nichts hervorzuheben gibt und weil wir keine Hellseher sind was durch einen eventuellen Wechsel schlechter laufen sollte.

Meine Frage an die "Veh-Hetzer":

Welche Auszeichnung eines Trainers befähigt Ihn bei uns erfolgreich zu sein ? - *gleich kommt die Antwort *

Fakt ist :
1. Er ist arbeitssuchend
2. Er kann motivieren, kann...., kann....., kann....,
3. Wann hat er das bewiesen ? Bei seinen letzten Stationen !
4. Warum ist er dann arbeitssuchend ?
5. Weil es nicht lief.

Also

Ein beim letzten Club gescheiterter Trainer der in der Vergangenheit mal etwas richtig gemacht hat
  Noch fragen ?

Danke

Adler - WMK
#
Mourinho ist auch arbeitssuchend.
Demnach ein Blinder.
#
Unabhängig davon: Schaaf besitzt auch ein Netzwerk von Journalisten, (Ex-)Mitgliedern des Aufsichtsrat, Spieler, Funktionäre etc. Die haben ihn sicherlich mit Informationen versorgt, was so hinter den Kulissen alles gemacht wird. Da langt es schon, dass er zu HB geht und sagt, "so mache ich nicht weiter!" Das Geld hat er mMn nicht bekommen damit er geht, sondern damit er ruhig ist, im Sinne der Verschwiegenheit und das diese ganze Geschichte nicht hoch-, bzw. sogar überkocht.

Und so wie die ganze Sache hier unter den Tisch gekehrt wurde und weiterhin wird, hat das schon ein verdammt derben Beigeschmack.

Dafür kann Veh nichts, zeigt aber wo die Problematik primär liegt, die durch die aktuelle sportliche Situation noch verschärft wird. Bin mal gespannt wie lange die an ihrem Plan festhalten. Wenn es schief geht, werden vermutlich einige Leichen im Keller auftauchen und Köpfe rollen. Da ist der Bock den man nicht umgestoßen hat, bei gewissen Führungsmenschen das geringste Problem.

#verschwörungstheorieallez
#
Ibanez schrieb:

Wenn es schief geht, werden vermutlich einige Leichen im Keller auftauchen und Köpfe rollen.

Wie gesagt: Falls die Sache tatsächlich in die Hose geht, dann, glaube ich, wird sich nicht noch einmal eine einigermaßen unaufgeregte Situation wie in 2011 einstellen. Dann werden auch die Sonnenkönige das sinkende Boot verlassen, bevor irgendwelche Köpfe rollen... ein Großteil der Spieler hinterher... so wie in 1996.


Teilen