>

SAW Gebabbel 25.11.2015

#
Dass mancher immer wieder auf diese Provokationen reinfällt und den Bürgerkrieg erwartet amüsiert mich schon, auch wenn das Plakat wieder mal sehr pubertär und hässlich ist.

Bei der letzten öffentlichen Panikattacke in Sachen Derby-Gepöbel, nach dem ebenfalls sehr geschmacklosen Lautern-Schweine-Video, gab es rund um das Spiel genau 0 Zwischenfälle und 0 Verletzte. Das ist keine Verharmlosung sondern die Zusammenfassung der Fakten.

Aber es gab ja auch Leute, die bei der Europapokal-Choero den Adler im Comic-Panzer als Aufruf zum Krieg verstehen wollten. Die Leute sollen das beurteilen wie sie wollen. Wäre aber gut, wenn noch genug Empörungspotential für tatsächliche Gewalt und Krieg übrig bleibt.
#
maobit schrieb:

Dass mancher immer wieder auf diese Provokationen reinfällt und den Bürgerkrieg erwartet amüsiert mich schon, auch wenn das Plakat wieder mal sehr pubertär und hässlich ist.


Bei der letzten öffentlichen Panikattacke in Sachen Derby-Gepöbel, nach dem ebenfalls sehr geschmacklosen Lautern-Schweine-Video, gab es rund um das Spiel genau 0 Zwischenfälle und 0 Verletzte. Das ist keine Verharmlosung sondern die Zusammenfassung der Fakten.


Aber es gab ja auch Leute, die bei der Europapokal-Choero den Adler im Comic-Panzer als Aufruf zum Krieg verstehen wollten. Die Leute sollen das beurteilen wie sie wollen. Wäre aber gut, wenn noch genug Empörungspotential für tatsächliche Gewalt und Krieg übrig bleibt.

Ein Adler im Panzer ist naja.
Die Plakatte zeigen hingegen direkt Gewalt gegen Menschen, Menschen die gejagt werden sollen weil sie anders denken, was einfach total inakzeptabel ist.
#
da wird ein juristisches Nachspiel haben, zu recht, ansonsten hoffe ich, dass die sportliche Auseinandersetzung im Vordergrund steht. Schlimm, dass solche Themen hochkommen, insbes. auch nach Paris.
#
maobit schrieb:

Dass mancher immer wieder auf diese Provokationen reinfällt und den Bürgerkrieg erwartet amüsiert mich schon, auch wenn das Plakat wieder mal sehr pubertär und hässlich ist.


Bei der letzten öffentlichen Panikattacke in Sachen Derby-Gepöbel, nach dem ebenfalls sehr geschmacklosen Lautern-Schweine-Video, gab es rund um das Spiel genau 0 Zwischenfälle und 0 Verletzte. Das ist keine Verharmlosung sondern die Zusammenfassung der Fakten.


Aber es gab ja auch Leute, die bei der Europapokal-Choero den Adler im Comic-Panzer als Aufruf zum Krieg verstehen wollten. Die Leute sollen das beurteilen wie sie wollen. Wäre aber gut, wenn noch genug Empörungspotential für tatsächliche Gewalt und Krieg übrig bleibt.

was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich erwarte keinen Bürgerkrieg, aber die Plakate sind primitiv und geschmacklos
#
Eben.

Ich bin jetzt seit anfang der 80er Stadiongänger und kann mich wie viele an schlimmere Zeiten mit praktisch wöchentlichen Jagdszenen erinnern.

Das heist aber noch lange nicht, dass ich das gut finde.

Ansonsten ist ein Forum dazu da seine Meinung zu teilen und meine ist halt: Hirnbefreit.
Ich find's weder lustig noch gehört Gewalt für mich zum Fußball, früher nicht, heute auch nicht.

Im übrigen sorgen solche Aktionen dafür, dass ich als friedlicher Fan die Konsequenzen für einen solchen Rotz mit trage, Personenkontrollen, Polizeipräsenz und -kessel und was noch alles. Schlussendlich ich will auch nicht in eine Horde Lilien geraten, die dann beschliessen mich zu jagen, weil's grad in die Stimmung passt.

Sollen die Beteiligten sich halt über die Hool-Netzwerke auf der Wiese verabreden und sich da die Köppe einrennen, das muss doch ausreichen um das Streetfighter-Ego zu befriedigen.
#
Eben.

Ich bin jetzt seit anfang der 80er Stadiongänger und kann mich wie viele an schlimmere Zeiten mit praktisch wöchentlichen Jagdszenen erinnern.

Das heist aber noch lange nicht, dass ich das gut finde.

Ansonsten ist ein Forum dazu da seine Meinung zu teilen und meine ist halt: Hirnbefreit.
Ich find's weder lustig noch gehört Gewalt für mich zum Fußball, früher nicht, heute auch nicht.

Im übrigen sorgen solche Aktionen dafür, dass ich als friedlicher Fan die Konsequenzen für einen solchen Rotz mit trage, Personenkontrollen, Polizeipräsenz und -kessel und was noch alles. Schlussendlich ich will auch nicht in eine Horde Lilien geraten, die dann beschliessen mich zu jagen, weil's grad in die Stimmung passt.

Sollen die Beteiligten sich halt über die Hool-Netzwerke auf der Wiese verabreden und sich da die Köppe einrennen, das muss doch ausreichen um das Streetfighter-Ego zu befriedigen.
#
Wedge schrieb:

Im übrigen sorgen solche Aktionen dafür, dass ich als friedlicher Fan die Konsequenzen für einen solchen Rotz mit trage, Personenkontrollen, Polizeipräsenz und -kessel und was noch alles.

Mal unabhängig davon, wie sinnlos das Bild ist:
Den ganzen Rotz machen die auch so.

Ich erinnere nur freundlich an Ingolstadt. Oder Hoffenheim.
Beides nicht gerade sehr brisante Aufeinandertreffen der Fanszenen.

Macht euch grundsätzlich mal von dem Gedanken frei, dass nicht alles getan wird, was getan werden soll.
Ohne Anlass.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Grosicki in der Winterpause aus Frankreich hier her holen können. Da müsste man ja auf eine Goldader gestoßen sein oder eine Gelddruckmaschine im Keller gefunden haben.


Und falls wir ihn doch holen würden - wäre das eine perspektivische Verpflichtung oder dürfte der auch mal spielen?

also von herr steubing habe ich dieser tage eine aussage gelesen, das im winter nachgebessert wird das geld dafür wäre da.
#
Wir werden höchstwahrscheinlich in ganz kleinen Beträgen rechnen müssen“, sagte Steubing.  (FAZ)

Möglicherweise kommen die 2 Mio aus dem Kadlec Erlös hinzu. Viel ist das aber nicht um die Problemzonen LM, RV und DM optimal zu stabilisieren
#
Sie sind aber nicht so wichtig, dass so ein Affentanz darum gemacht wird. Die einen finden sie lustig, die anderen geschmacklos. Damit wäre das Thema dann auch durch.
#
Basaltkopp schrieb:

Sie sind aber nicht so wichtig, dass so ein Affentanz darum gemacht wird. Die einen finden sie lustig, die anderen geschmacklos. Damit wäre das Thema dann auch durch.

So ist es.

reggaetyp schrieb:

Mal unabhängig davon, wie sinnlos das Bild ist:
Den ganzen Rotz machen die auch so.


Ich erinnere nur freundlich an Ingolstadt. Oder Hoffenheim.
Beides nicht gerade sehr brisante Aufeinandertreffen der Fanszenen.


Macht euch grundsätzlich mal von dem Gedanken frei, dass nicht alles getan wird, was getan werden soll.
Ohne Anlass.

Richtig. Das war auch vor kurzem in Hannover zu erleben (Eintracht-Spiel, nicht Länderspiel).

Aber gut: Ich grenze mich hiermit deutlich von der Geschmacklosigkeit mit dem umgemodelten Splatter-Filmplakat ab, heilige Inquisition. Und ich grenze mich ebenfalls deutlich von dem genauso bedeutungslosen Empörungshype ab.
#
rasenpfleger schrieb:

Du solltest zunächst mal lernen, wann es Zeit ist für Verharmlosung und wann nicht.
Solche dumpfbackigen Erläuterungen braucht in dieser Sache momentan niemand.

Bezug?
#
Tafelberg schrieb:  


rasenpfleger schrieb:
Du solltest zunächst mal lernen, wann es Zeit ist für Verharmlosung und wann nicht.
Solche dumpfbackigen Erläuterungen braucht in dieser Sache momentan niemand.


Bezug?

#42 + #46  
#
Eintracht-Laie schrieb:

FAZ


Erik Wille im Gespräch - „Für einen Fußballer bin ich nicht ideal gebaut“


Karriereende mit 22 Jahren - wie fühlt sich das an? Und was kommt danach? Der ehemalige Eintracht-Spieler Erik Wille spricht im F.A.Z.-Interview über Lebensträume und Lebenserfahrungen.

Das im "Andere Vereine" gepostete Wille-Interview ist mehr als lesenswert.
#
Eintracht-Laie schrieb:

FAZ


Erik Wille im Gespräch - „Für einen Fußballer bin ich nicht ideal gebaut“


Karriereende mit 22 Jahren - wie fühlt sich das an? Und was kommt danach? Der ehemalige Eintracht-Spieler Erik Wille spricht im F.A.Z.-Interview über Lebensträume und Lebenserfahrungen.

Das im "Andere Vereine" gepostete Wille-Interview ist mehr als lesenswert.
#
maobit schrieb:

Das im "Andere Vereine" gepostete Wille-Interview ist mehr als lesenswert.

Als Service hier der Link ins andere Vereine-Forum:
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/123457?page=1#4449705
#
maobit schrieb:

Das im "Andere Vereine" gepostete Wille-Interview ist mehr als lesenswert.

Als Service hier der Link ins andere Vereine-Forum:
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/123457?page=1#4449705
#
Eintracht-Laie schrieb:  


maobit schrieb:
Das im "Andere Vereine" gepostete Wille-Interview ist mehr als lesenswert.


Als Service hier der Link ins andere Vereine-Forum:http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/123457?page=1#4449705

In der Tat. Einen ähnlichen "Weg" habe ich mal hautnah bei einem guten Freund miterlebt. Die Aussagen Willes hätte jener Freund nahezu 1:1 wiedergegeben. Insbesondere diese Passage:

Gibt es irgendein Ritual rund um den Fußball, das Ihnen fehlt und das Sie vermissen?
Es ist etwas ganz Unspektakuläres. Wenn man morgens um zehn zum ersten Training auf den Platz geht, ist die Luft meistens noch klar und frisch, der Rasen feucht. Man spürt die Feuchtigkeit durch die Schuhe. Das war für mich das Größte. Der Tag konnte beginnen.

Genau so sagte er es damals auch. Fast wortwörtlich.

Mit Eintrachtbezug machen mich die folgenden Aussagen eher fassungslos - vor allem deshalb, weil solche Dinge, wie Wille sie vermisste, für mich als Amateurtrainer immer eine Selbstverständlichkeit waren und ich jedes Mal aus dem Staunen nicht herauskomme, wie das in Profivereinen vernachlässigt wird:

War es demotivierend, dass die U23 schon vor der Abmeldung keine große Rolle spielte und höchst selten mal ein Verantwortlicher der Profis vorbeischaute?
Natürlich wäre das wichtig gewesen. Wir Spieler haben dennoch versucht, unsere Leistung zu bringen. Aber weil wir wussten, dass nicht sonderlich viel Wert darauf gelegt wird, waren wir schon etwas frustriert.

Hat sich das Verhältnis zwischen Profis an der Arena und Nachwuchs am Riederwald mittlerweile gebessert?
Kann ich nicht einschätzen. Das müssen Sie die jetzigen A-Junioren oder Armin Kraaz fragen. Man liest ja immerhin, dass gelegentlich junge Spieler mittrainieren dürfen. Das wäre eine Verbesserung.

#
Dieser  Aufruf ist pubertär, albern, unpassend und lächerlich. Vor allem in der heutigen Zeit. Aber ich möchte der Wirkung nicht so viel beimessen, das ist so ein Grundrauschen, es lohnt sich nicht, explizit drauf einzugehen.

Wird schon nix passieren!
#
Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Und Waldschmidt bringt Veh ja auch nicht wirklich.


angeblich gegen Mz jetzt wohl doch

Weil sonst gar kein Stürmer dabei wäre. Ist halt nur die Frage, was besser wäre. Sefe, der seit Monaten auch nicht mehr getroffen hat im Sturm oder doch auf links, wo er vielleicht die eine oder andere gescheite Flanke schlägt und zudem Otsche unterstützt.
Ich würde es so machen. WIe gut Waldschmidt auf links wäre wissen wir nicht. Vorne kann er, im Vergleich zu den letzten Spielen, auch nicht schlechter oder erfolgloser agieren. Von daher würde ich eher Sefe auf links spielen lassen, weil mit ihm die Seite dann vielleicht ein wenig besser dicht gemacht wird.

Wer dann vorne eh kein Tor schießt ist eigentlich egal. Wieso sollte es Waldschmidt nicht trotzdem gelingen?
#
Basaltkopp schrieb:

Ich würde es so machen. WIe gut Waldschmidt auf links wäre wissen wir nicht. Vorne kann er, im Vergleich zu den letzten Spielen, auch nicht schlechter oder erfolgloser agieren. Von daher würde ich eher Sefe auf links spielen lassen, weil mit ihm die Seite dann vielleicht ein wenig besser dicht gemacht wird.

Da das die erfolgsversprechendste und für meine Begriffe naheliegendste Lösung ist, wird Veh es ziemlich sicher nicht so machen. Aber zumindest scheint er schonmal Waldschmidt und nicht Chandler in die Mannschaft zu nehmen. Immerhin.....
#
Veh will also trotz der Verletzten nicht jammern, würde mich freuen.
#
Sie sind aber nicht so wichtig, dass so ein Affentanz darum gemacht wird. Die einen finden sie lustig, die anderen geschmacklos. Damit wäre das Thema dann auch durch.
#
Basaltkopp schrieb:

die anderen geschmacklos. Damit wäre das Thema dann auch durch.

Danke und alles gesagt.
#
Eintracht-Laie schrieb:  


maobit schrieb:
Das im "Andere Vereine" gepostete Wille-Interview ist mehr als lesenswert.


Als Service hier der Link ins andere Vereine-Forum:http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/123457?page=1#4449705

In der Tat. Einen ähnlichen "Weg" habe ich mal hautnah bei einem guten Freund miterlebt. Die Aussagen Willes hätte jener Freund nahezu 1:1 wiedergegeben. Insbesondere diese Passage:

Gibt es irgendein Ritual rund um den Fußball, das Ihnen fehlt und das Sie vermissen?
Es ist etwas ganz Unspektakuläres. Wenn man morgens um zehn zum ersten Training auf den Platz geht, ist die Luft meistens noch klar und frisch, der Rasen feucht. Man spürt die Feuchtigkeit durch die Schuhe. Das war für mich das Größte. Der Tag konnte beginnen.

Genau so sagte er es damals auch. Fast wortwörtlich.

Mit Eintrachtbezug machen mich die folgenden Aussagen eher fassungslos - vor allem deshalb, weil solche Dinge, wie Wille sie vermisste, für mich als Amateurtrainer immer eine Selbstverständlichkeit waren und ich jedes Mal aus dem Staunen nicht herauskomme, wie das in Profivereinen vernachlässigt wird:

War es demotivierend, dass die U23 schon vor der Abmeldung keine große Rolle spielte und höchst selten mal ein Verantwortlicher der Profis vorbeischaute?
Natürlich wäre das wichtig gewesen. Wir Spieler haben dennoch versucht, unsere Leistung zu bringen. Aber weil wir wussten, dass nicht sonderlich viel Wert darauf gelegt wird, waren wir schon etwas frustriert.

Hat sich das Verhältnis zwischen Profis an der Arena und Nachwuchs am Riederwald mittlerweile gebessert?
Kann ich nicht einschätzen. Das müssen Sie die jetzigen A-Junioren oder Armin Kraaz fragen. Man liest ja immerhin, dass gelegentlich junge Spieler mittrainieren dürfen. Das wäre eine Verbesserung.

#
WuerzburgerAdler schrieb:

War es demotivierend, dass die U23 schon vor der Abmeldung keine große Rolle spielte und höchst selten mal ein Verantwortlicher der Profis vorbeischaute?Natürlich wäre das wichtig gewesen. Wir Spieler haben dennoch versucht, unsere Leistung zu bringen. Aber weil wir wussten, dass nicht sonderlich viel Wert darauf gelegt wird, waren wir schon etwas frustriert.


Hat sich das Verhältnis zwischen Profis an der Arena und Nachwuchs am Riederwald mittlerweile gebessert?Kann ich nicht einschätzen. Das müssen Sie die jetzigen A-Junioren oder Armin Kraaz fragen. Man liest ja immerhin, dass gelegentlich junge Spieler mittrainieren dürfen. Das wäre eine Verbesserung.

Klingt gar nicht gut!Mich machen solche Aussagen Traurig!Ich Frage mich wie man und man verzeihe mir die Ausdrucksweise, dass "eigene Kapital" dermaßen unbeachtet lassen konnte oder kann.Und wenn es nur 1 mal am Sonntag für ne Stunde vor Ort gewesen wäre und den Jungs somit gezeigt hätte "Hey Jungs ich bin da und sehe euch"
#
Herzlichen Glückwunsch, liebes Social-Media-Team! Da habt ihr uns mal so richtig zum Brot gemacht. Zweimal hintereinander.

Könnt Ihr nicht lieber was mit Tourismus machen?
#
Veh will also trotz der Verletzten nicht jammern, würde mich freuen.
#
JJ_79 schrieb:

Veh will also trotz der Verletzten nicht jammern, würde mich freuen.

Mich auch. Wäre aber das erste Mal, dass er nicht in irgendeiner Form jammert.

Für die häufig von mir geschätzte FAZ als kleiner Hinweis wie man die Geschichte damals 2011 mit etwas Recherche auch hätte beschreiben können:

Spiegel-Online
Frankfurt Ultras vs. Polizei: Warnschuss mit Knalleffekt

Und in Lautern blieb es 2011 komplett ruhig. Wie es letztes Jahr in Meenz trotz nach Führung desolatem Auftritt komplett friedlich war. Könnte man ja auch erwähnen. Aber der Autor ist sicher stolz auf seinen pseudo-Fan-historischen Exkurs mit Szenen-Halbwissen.
#
Herzlichen Glückwunsch, liebes Social-Media-Team! Da habt ihr uns mal so richtig zum Brot gemacht. Zweimal hintereinander.

Könnt Ihr nicht lieber was mit Tourismus machen?
#
Bigbamboo schrieb:

Herzlichen Glückwunsch, liebes Social-Media-Team! Da habt ihr uns mal so richtig zum Brot gemacht. Zweimal hintereinander.


Könnt Ihr nicht lieber was mit Tourismus machen?

Das hab ich auch gedacht. War etwa wieder Opa-Franz unbeaufsichtigt am Twitter-Account?
#
JJ_79 schrieb:

Veh will also trotz der Verletzten nicht jammern, würde mich freuen.

Mich auch. Wäre aber das erste Mal, dass er nicht in irgendeiner Form jammert.

Für die häufig von mir geschätzte FAZ als kleiner Hinweis wie man die Geschichte damals 2011 mit etwas Recherche auch hätte beschreiben können:

Spiegel-Online
Frankfurt Ultras vs. Polizei: Warnschuss mit Knalleffekt

Und in Lautern blieb es 2011 komplett ruhig. Wie es letztes Jahr in Meenz trotz nach Führung desolatem Auftritt komplett friedlich war. Könnte man ja auch erwähnen. Aber der Autor ist sicher stolz auf seinen pseudo-Fan-historischen Exkurs mit Szenen-Halbwissen.
#
maobit schrieb:

Wäre aber das erste Mal, dass er nicht in irgendeiner Form jammert.

Deswegen würde ich mich ja darüber freuen.
#
Hyundaii30 schrieb:  


Tafelberg schrieb:
gemäß FAZ soll Waldschmidt im Mittelfeld spielen


Und das wäre schon wieder großer Müll.
Warum muß ein unerfahrener Spieler auf einer ungewohnten Position ran.
Die haben es doch laut veh eh schon schwer genug.
tolle logik.
Dann soll lieber Waldtschmidt im Sturm spielen und der erfahrene Seferovic geht auf links.
Ich denke laut Veh wäre Waldschmidts Stärke der gute abschluss.
Was soll er dann bitte auf Linksaußen und langsamer als Luc wäre er angeblich auch noch.
Dann können wir Waldschmidt gleich draußen lassen, Djakpa und Oczipka auf links stellen
und Seferovic bleibt im Sturm.
Waldschmidt ist kein LA.


Gacinovic muß echt was verbrochen haben, das er keine Chance bekommt als einzig echter
gelernter LA/LM.

Sefe war bis er zur SGE kam auch nicht wirklich ein LA.
Luca hat wiederum auch schon in der Jugend auf aussen gespielt.
Wenn man ihn ständig hin und her schiebt, wird er als LA auch nicht besser, Luca gehört einfach mal auf einer Position über längere Spielzeit eingesetzt, dann kann er da auch besser werden.
#
Mainhattener schrieb:

Sefe war bis er zur SGE kam auch nicht wirklich ein LA.
Luca hat wiederum auch schon in der Jugend auf aussen gespielt.
Wenn man ihn ständig hin und her schiebt, wird er als LA auch nicht besser, Luca gehört einfach mal auf einer Position über längere Spielzeit eingesetzt, dann kann er da auch besser werden.

Ganz meine Meinung.


Teilen