>

SaW - 22.12.2015 - Gebabbel

#
Ich glaube HB hat das mit Rode und Jung nur so mal ausgeplaudert, das nun auch die letzten verstanden haben, das wir diese beiden Spieler nicht mehr bei der Eintracht sehen werden. Jung evtl. im Sommer noch mal nen Anlauf gewagt wird, aber das ein Herr Rode sich nicht mehr berufen fühlt die Schuhe für die Eintracht zu schnüren.

Das Thema Rode und Jung kann dann auch zu. Hoffmann ist halt schade, das wir uns nicht mal einen Ergänzungsspieler aus Dortmund leisten können, da sieht man mal wieder wie stark das Gefälle in der Bundesliga ist, und jetzt kommt nicht (nach Mainz ist er aber gegangen), da war auch Klopp in Dortmund und hat seinen alten Kumpels einen Gefallen getan.

Letztendlich denke ich, die Eintracht hat wenn es denn mit Fabian klappen sollte, da einen echten starken Spieler verpflichtet, auch wenn hier im Forum wieder nur gemotzt wird. Lieber einen gesunden Fabian der schon Erfahrungen hat als einen 1 1/2 Jahren nicht spielenden Sam, der kein Bock hat.

Wie definiert man Scouting? ich denke die Mannen der SGE haben mit Luc und Lukas zwei starke Leute in der Sommerpause verpflichtet, leider ist Luc jetzt erstmal verletzt, hat aber hier schon angedeutet, das er ein starker schneller Stürmer auch auf Dauer sein kann. Und bei Lukas haben wir nen 100% Treffer.
#
bluerider schrieb:

Ich glaube HB hat das mit Rode und Jung nur so mal ausgeplaudert, das nun auch die letzten verstanden haben, das wir diese beiden Spieler nicht mehr bei der Eintracht sehen werden. Jung evtl. im Sommer noch mal nen Anlauf gewagt wird, aber das ein Herr Rode sich nicht mehr berufen fühlt die Schuhe für die Eintracht zu schnüren.

Ich bin 'mal so unverschämt und halte fest, dass es nicht Bruchhagen, Hübner oder Veh waren, die seit anderthalb Jahren die Namen Jung und Rode immer und immer wieder hochkochen, sonder hier, unsere Forumsgemeinde! Hier wurde und wird den beiden immer nachgetrauert und sie wurden im Nachhinein zu Halbgöttern verherrlicht, was keiner von beiden in seiner Zeit bei der SGE war. Und wenn jetzt 'mal einer aus dem Vorstand festhält, dass die zwei nicht realisierbar sind, da macht man sich hier allgemein darüber lustig, dass Jung und Rode eventuell die Wunschspieler gewesen seien!

Eigenartig, irgendwie.
#
peter schrieb:

wenn das nun aber die beiden wunschspieler gewesen sein sollten, dann greife ich mir ernsthaft an den kopf. das wäre zum ersten völlig phantasielos und zweitens das übliche gedümpel im flachen wasser.

ich gehe davon aus, dass die das waren

naja und am 4. januar werden nachwuchsspieler mit in den flieger steigen, damit die sitzplätze der zeitnahen verstärkungen wenigstens besetzt sind.  

die roten aus münchen haben gezeigt wie ein super verein arbeite,
am gleichen tag an dem die trennung vom trainer bekannt gegeben wird, wird direkt ein nachfolger präsentiert und alles lief ohne großes tamtam im vorfeld ab. haben der presse eine lange nase gemacht.
respekt
#
will mal meine gedanken zum scouting niederschreiben.

es ist sehr unwarscheinlich, dass ein spieler direckt mit dem verein verhandelt oder der verein mit dem spieler.

es dürften inzwischen doch alle spieler einen berater (manger) haben und die wollen geld verdienen.
mit diesen leuten wird verhandelt, viele spieler werden ja auch angeboten von ihren beratern.

diese agenturen wissen genau welche spieler wo gebraucht werden, das ist ihr job das zu wissen und der erstkontakt dürfte sehr oft von den agenturen ausgehen.

also auf den sportplatz gehen und spieler aussuchen, das war einmal.
#
will mal meine gedanken zum scouting niederschreiben.

es ist sehr unwarscheinlich, dass ein spieler direckt mit dem verein verhandelt oder der verein mit dem spieler.

es dürften inzwischen doch alle spieler einen berater (manger) haben und die wollen geld verdienen.
mit diesen leuten wird verhandelt, viele spieler werden ja auch angeboten von ihren beratern.

diese agenturen wissen genau welche spieler wo gebraucht werden, das ist ihr job das zu wissen und der erstkontakt dürfte sehr oft von den agenturen ausgehen.

also auf den sportplatz gehen und spieler aussuchen, das war einmal.
#
kamelle schrieb:

es ist sehr unw*****einlich, dass ein spieler direckt mit dem verein verhandelt oder der verein mit dem spieler.

"unwahrscheinlich" schreibt man mit h.
#
kamelle schrieb:

die roten aus münchen haben gezeigt wie ein super verein arbeite,
am gleichen tag an dem die trennung vom trainer bekannt gegeben wird, wird direkt ein nachfolger präsentiert und alles lief ohne großes tamtam im vorfeld ab. haben der presse eine lange nase gemacht.
respekt

Dann wechsel doch zu den Roten nach München!
#
hbh64 schrieb:  


kamelle schrieb:
die roten aus münchen haben gezeigt wie ein super verein arbeite,
am gleichen tag an dem die trennung vom trainer bekannt gegeben wird, wird direkt ein nachfolger präsentiert und alles lief ohne großes tamtam im vorfeld ab. haben der presse eine lange nase gemacht.
respekt


Dann wechsel doch zu den Roten nach München!

mehr als dieser lahme spruch fällt dir nicht ein?
scheinst eine limitierte figur zu sein!!
#
kamelle schrieb:

es ist sehr unw*****einlich, dass ein spieler direckt mit dem verein verhandelt oder der verein mit dem spieler.

"unwahrscheinlich" schreibt man mit h.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


kamelle schrieb:
es ist sehr unw*****einlich, dass ein spieler direckt mit dem verein verhandelt oder der verein mit dem spieler.


"unwahrscheinlich" schreibt man mit h.

aHaa

bin doch kein deutschlehrer, also darf ich feHler machen
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


kamelle schrieb:
es ist sehr unw*****einlich, dass ein spieler direckt mit dem verein verhandelt oder der verein mit dem spieler.


"unwahrscheinlich" schreibt man mit h.

aHaa

bin doch kein deutschlehrer, also darf ich feHler machen
#
ahh, sehe gerade das du sogar den versteckten fehler entdeckt hast.

respekt
#
Exil-Fan schrieb:

Ich gucke mal in die Glaskugel und behaupte, dass der Bub Heimweh hat. Den möchte man am liebsten in den Arm nehmen und sagen: "Siehst du, wir haben es dir ja gleich gesagt, aber du musstest ja auf deinen Berater hören und unbedingt zu diesem seelenlosen Kackverein wechseln. Komm zurück, bei uns kannst du spielen und wir brauchen dich."

Und dann guckt der Bub in seinen Geldbeutel und antwortet: "Der Kackverein ist zwar seelenlos, aber reich. Viel reicher als ihr! Und viel Geld kann man gut gebrauchen in Königstein."
#
clakir schrieb:  


Exil-Fan schrieb:
Ich gucke mal in die Glaskugel und behaupte, dass der Bub Heimweh hat. Den möchte man am liebsten in den Arm nehmen und sagen: "Siehst du, wir haben es dir ja gleich gesagt, aber du musstest ja auf deinen Berater hören und unbedingt zu diesem seelenlosen Kackverein wechseln. Komm zurück, bei uns kannst du spielen und wir brauchen dich."


Und dann guckt der Bub in seinen Geldbeutel und antwortet: "Der Kackverein ist zwar seelenlos, aber reich. Viel reicher als ihr! Und viel Geld kann man gut gebrauchen in Königstein."

Und mit tief gesengtem Haupte schlich er all monatlich aus einer der zahlreichen Wolfsburger Geldfilialen - zwar mit fetten Kontoauszügen in der Tasche - aber trüben Blickes, angesichts des trostlosen Daseins seines fussballerischen
Werdegangs.

Mit tränenden Augen dachte er an die so erfolgreichen Zeiten in Diensten seines ehemaligen Vereins und Arbeitgebers zurück und er weinte gar bitterlich.

Da besann er sich der Worte, dass Geld allein nicht glücklich macht und ihm fiel das Gleichnis vom verloren Sohn  wieder ein, Beherzt grifff er zu seimem iPhone und bat seinen Berater dringend Kontakt zu Heribert dem Problem- Erlöser aufzunehmen.

Von nun an ward es ihm leichter ums Herz, denn er hatte den Sinn seiner wahren Bestimmung erkannt. So oder so ähnlich könnte es kommen?.
#
kamelle schrieb:

es ist sehr unw*****einlich, dass ein spieler direckt mit dem verein verhandelt oder der verein mit dem spieler.

"unwahrscheinlich" schreibt man mit h.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


kamelle schrieb:
es ist sehr unw*****einlich, dass ein spieler direckt mit dem verein verhandelt oder der verein mit dem spieler.


"unwahrscheinlich" schreibt man mit h.

Wo'er weiß Du, dass er mit "H" geschribben 'at? Gibt viel Schimpf o'ne H. Und viele Sterne. Guck: Schokol*****uchen
#
Mann, mann, warum hält Herry nicht einfach mal die Klappe? Ist ihm jetzt schon langweilig? Wem bringt den dieses Gefasel, von wegen "Wunschspieler, die wir nicht bekommen haben", etwas? Aber ja, er ist optimistisch, dass zumindest dieser Mexikaner Fabian kommt!?! Zeugt ja von großer Wertschätzung für den Mann... So sehr ich Herry's unbeugsame und eigene Art auch mag bzw. mochte, und so viele Verdienste er auch um unsere SGE hat: Dieses unnötige, senile Geplapper werde ich nicht vermissen...
#
kamelle schrieb:

es ist sehr unw*****einlich, dass ein spieler direckt mit dem verein verhandelt oder der verein mit dem spieler.

"unwahrscheinlich" schreibt man mit h.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


kamelle schrieb:
es ist sehr unw*****einlich, dass ein spieler direckt mit dem verein verhandelt oder der verein mit dem spieler.


"unwahrscheinlich" schreibt man mit h.

jetzt gehts hier auch los.
#
clakir schrieb:  


Exil-Fan schrieb:
Ich gucke mal in die Glaskugel und behaupte, dass der Bub Heimweh hat. Den möchte man am liebsten in den Arm nehmen und sagen: "Siehst du, wir haben es dir ja gleich gesagt, aber du musstest ja auf deinen Berater hören und unbedingt zu diesem seelenlosen Kackverein wechseln. Komm zurück, bei uns kannst du spielen und wir brauchen dich."


Und dann guckt der Bub in seinen Geldbeutel und antwortet: "Der Kackverein ist zwar seelenlos, aber reich. Viel reicher als ihr! Und viel Geld kann man gut gebrauchen in Königstein."

Und mit tief gesengtem Haupte schlich er all monatlich aus einer der zahlreichen Wolfsburger Geldfilialen - zwar mit fetten Kontoauszügen in der Tasche - aber trüben Blickes, angesichts des trostlosen Daseins seines fussballerischen
Werdegangs.

Mit tränenden Augen dachte er an die so erfolgreichen Zeiten in Diensten seines ehemaligen Vereins und Arbeitgebers zurück und er weinte gar bitterlich.

Da besann er sich der Worte, dass Geld allein nicht glücklich macht und ihm fiel das Gleichnis vom verloren Sohn  wieder ein, Beherzt grifff er zu seimem iPhone und bat seinen Berater dringend Kontakt zu Heribert dem Problem- Erlöser aufzunehmen.

Von nun an ward es ihm leichter ums Herz, denn er hatte den Sinn seiner wahren Bestimmung erkannt. So oder so ähnlich könnte es kommen?.
#
mittelkreis schrieb:

mit tief gesengtem Haupte

Niki Lauda? Was wollen wir mit dem?
#
mittelkreis schrieb:

mit tief gesengtem Haupte

Niki Lauda? Was wollen wir mit dem?
#
Adlerist schrieb:  


mittelkreis schrieb:
mit tief gesengtem Haupte


Niki Lauda? Was wollen wir mit dem?

Wie Niki Lauda, wenn ihm dies zu Ohren käme?
#
Adlerist schrieb:  


mittelkreis schrieb:
mit tief gesengtem Haupte


Niki Lauda? Was wollen wir mit dem?

Wie Niki Lauda, wenn ihm dies zu Ohren käme?
#
der hat wenigstens noch für seinen Beruf gebrannt..
#
clakir schrieb:  


Exil-Fan schrieb:
Ich gucke mal in die Glaskugel und behaupte, dass der Bub Heimweh hat. Den möchte man am liebsten in den Arm nehmen und sagen: "Siehst du, wir haben es dir ja gleich gesagt, aber du musstest ja auf deinen Berater hören und unbedingt zu diesem seelenlosen Kackverein wechseln. Komm zurück, bei uns kannst du spielen und wir brauchen dich."


Und dann guckt der Bub in seinen Geldbeutel und antwortet: "Der Kackverein ist zwar seelenlos, aber reich. Viel reicher als ihr! Und viel Geld kann man gut gebrauchen in Königstein."

Und mit tief gesengtem Haupte schlich er all monatlich aus einer der zahlreichen Wolfsburger Geldfilialen - zwar mit fetten Kontoauszügen in der Tasche - aber trüben Blickes, angesichts des trostlosen Daseins seines fussballerischen
Werdegangs.

Mit tränenden Augen dachte er an die so erfolgreichen Zeiten in Diensten seines ehemaligen Vereins und Arbeitgebers zurück und er weinte gar bitterlich.

Da besann er sich der Worte, dass Geld allein nicht glücklich macht und ihm fiel das Gleichnis vom verloren Sohn  wieder ein, Beherzt grifff er zu seimem iPhone und bat seinen Berater dringend Kontakt zu Heribert dem Problem- Erlöser aufzunehmen.

Von nun an ward es ihm leichter ums Herz, denn er hatte den Sinn seiner wahren Bestimmung erkannt. So oder so ähnlich könnte es kommen?.
#
mittelkreis schrieb:

Von nun an ward es ihm leichter ums Herz, denn er hatte den Sinn seiner wahren Bestimmung erkannt. So oder so ähnlich könnte es kommen?.

Ihr Kinderlein kommet, oh, kommet doch all.
Zu Herri her kommet und spielt alle Ball!

Ein schönes Fest der Hoffnung wünsche ich allerseits!
#
clakir schrieb:  


Exil-Fan schrieb:
Ich gucke mal in die Glaskugel und behaupte, dass der Bub Heimweh hat. Den möchte man am liebsten in den Arm nehmen und sagen: "Siehst du, wir haben es dir ja gleich gesagt, aber du musstest ja auf deinen Berater hören und unbedingt zu diesem seelenlosen Kackverein wechseln. Komm zurück, bei uns kannst du spielen und wir brauchen dich."


Und dann guckt der Bub in seinen Geldbeutel und antwortet: "Der Kackverein ist zwar seelenlos, aber reich. Viel reicher als ihr! Und viel Geld kann man gut gebrauchen in Königstein."

Und mit tief gesengtem Haupte schlich er all monatlich aus einer der zahlreichen Wolfsburger Geldfilialen - zwar mit fetten Kontoauszügen in der Tasche - aber trüben Blickes, angesichts des trostlosen Daseins seines fussballerischen
Werdegangs.

Mit tränenden Augen dachte er an die so erfolgreichen Zeiten in Diensten seines ehemaligen Vereins und Arbeitgebers zurück und er weinte gar bitterlich.

Da besann er sich der Worte, dass Geld allein nicht glücklich macht und ihm fiel das Gleichnis vom verloren Sohn  wieder ein, Beherzt grifff er zu seimem iPhone und bat seinen Berater dringend Kontakt zu Heribert dem Problem- Erlöser aufzunehmen.

Von nun an ward es ihm leichter ums Herz, denn er hatte den Sinn seiner wahren Bestimmung erkannt. So oder so ähnlich könnte es kommen?.
#
Nuja.
Wenn Jung jetzt zur Eintracht wechselt hat er wenigstens noch die einmalige Gelegeheit anstatt CL mal wieder im Abstiegskampf zu spielen UND evtl. sogar noch ein zweites Mal mit der Eintracht abzusteigen, auf dass die Karriere danach zwar nicht beendet ist, jedoch auf einem ganz anderen Level stattfindet.
Wenn das mal keine Motivation ist, hierher zu wechseln...
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


kamelle schrieb:
es ist sehr unw*****einlich, dass ein spieler direckt mit dem verein verhandelt oder der verein mit dem spieler.


"unwahrscheinlich" schreibt man mit h.

Wo'er weiß Du, dass er mit "H" geschribben 'at? Gibt viel Schimpf o'ne H. Und viele Sterne. Guck: Schokol*****uchen
#
Adlerist schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:  


kamelle schrieb:
es ist sehr unw*****einlich, dass ein spieler direckt mit dem verein verhandelt oder der verein mit dem spieler.


"unwahrscheinlich" schreibt man mit h.


Wo'er weiß Du, dass er mit "H" geschribben 'at? Gibt viel Schimpf o'ne H. Und viele Sterne. Guck: Schokol*****uchen

Was ist denn ein Schokolar.schenkuchen?
#
Adlerist schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:  


kamelle schrieb:
es ist sehr unw*****einlich, dass ein spieler direckt mit dem verein verhandelt oder der verein mit dem spieler.


"unwahrscheinlich" schreibt man mit h.


Wo'er weiß Du, dass er mit "H" geschribben 'at? Gibt viel Schimpf o'ne H. Und viele Sterne. Guck: Schokol*****uchen

Was ist denn ein Schokolar.schenkuchen?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Was ist denn ein Schokolar.schenkuchen?

Das musst du Dir so vorstellen: Deine Frau backt einen tollen Schokoladenkuchen und zeigt ihn Dir, während Du noch in der Dusche stehst. Vor lauter Freude rutschst Du aus und . . .  nee, stell's Dir doch lieber nicht vor.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Was ist denn ein Schokolar.schenkuchen?

Das musst du Dir so vorstellen: Deine Frau backt einen tollen Schokoladenkuchen und zeigt ihn Dir, während Du noch in der Dusche stehst. Vor lauter Freude rutschst Du aus und . . .  nee, stell's Dir doch lieber nicht vor.
#
Copacabana schreibt man auch nicht mit ******. Ich habe mir aber ü**egt, zukig ein paar Stern**** einzustreuen, wenn es YUM als nicht notw***** ansieht, die Lesb*****it der Texte hier zu verbessern.
#
die eintracht war für rode lediglich ein karriereschritt und er hat daraus nie ein geheimnis gemacht. es war immer klar, dass er zu einem stärkeren verein wechseln würde und ein angebot der bayern schlägt man nicht aus, zumal schon lange klar war, dass das sein eigentliches ziel war. sollte rode von bayern die freigabe bekommen werden ganz andere kaliber angebote machen, angebote die deutlich über dem der eintracht liegen. insofern wäre es zwar ok rode als wunschspieler zu bezeichnen, sich darauf zu berufen, dass man einen wunschspieler nicht bekommen habe wäre allerdings vermessen und ein beispiel dafür, wie weit man sich von der realität entfernt hat.

bei jung gehen die meinungen auseinander. ich halte ihn für überschätzt, hier in frankfurt. eine verpflichtung zu niedrigen konditionen fände ich in ordnung, das wird aber nicht passieren. aber die große verstärkung auf anhieb sehe ich in ihm auch nicht, dafür ist er zu lange ohne durchgehende spielpraxis und ein überflieger war er in seiner frankfurter zeit auch nicht. ein netter kerl und durchschnittlicher fußballer, mehr nicht. ich denke es ist nostalgischen gefühlen geschuldet so viel hoffnung in jung zu setzen.

wenn das nun aber die beiden wunschspieler gewesen sein sollten, dann greife ich mir ernsthaft an den kopf. das wäre zum ersten völlig phantasielos und zweitens das übliche gedümpel im flachen wasser.
#
peter schrieb:

die eintracht war für rode lediglich ein karriereschritt ...

Genau so sehe ich das auch. Bezgl. Jung bleibt zu sagen, dass er sich in Wolfsburg nicht durchgesetzt hat und er in Frankfurt m.E. überschätzt wird.
#
fastmeister92 schrieb:

Ich denke schon, dass es etwas mit dem Scouting zu tun hat. Würde das Scouting die entsprechenden Spielertypen finden, müsste man nicht über Rückholaktionen nachdenken.

Die "unendeckten Diamanten" gibt es doch heute nicht mehr. Ich glaube kaum dass es noch Spieler gibt, die der Eintracht weiterhelfen und nicht in einer der Datenbanken abrufbar sind, auf die jede Scouting-Abteilung Zugriff hat.

Und einen mexikanischen Nationalspieler muss man auch nicht mehr groß scouten, da gibt es genug Erfahrungswerte und da waren sicher auch noch ganz andere dran in der Vergangenheit. Interessant wäre, ähnlich wie bei Caio, warum diese dann doch nicht zugeschlagen haben.

Jeder Spieler, der letztendlich zur Eintracht kommt, ist doch kein Unbekannter aus dem afrikanischen Busch mehr, sondern war schonmal irgendwann irgendwo bei einem europäischen Profiklub auf der Bildfläche.
#
seventh_son schrieb:

Die "unendeckten Diamanten" gibt es doch heute nicht mehr. Ich glaube kaum dass es noch Spieler gibt, die der Eintracht weiterhelfen und nicht in einer der Datenbanken abrufbar sind, auf die jede Scouting-Abteilung Zugriff hat.

Mit anderen Worten, Scouting-Abteilungen sind eigentlich überflüssig, es reicht der Blick in die Datenbank?


Teilen