>

28.12.2015 - SaW Gebabbel

#
Nach dem Schalker Artikel klingt es ja schon recht weit gediehen mit Kann Ayhan.
Ich weiß gar nicht warum variabel einsetzbar hier jetzt bei manchen so einen negativen Beigeschmack bekommt.
Moderner Fußball ist nicht wie vor zwanzig Jahren fest an Positionen gebunden. Flexibilität - so weit möchte ich da gehen - ist doch eine Anforderung an jeden jungen Spieler.
Es ist einfach besser, wenn er mehrere Positionen gut spielen kann. (Denkt mal an Löws 4er IV-Kette, oder an die vielen Positionen die Lahm beim Pep schon gespielt hat)
Also ich habe lieber vier gute IV und stelle dann zwei schnelle davon auf die AV-Positionen, als mit zwei mittelmäßigen AV anzutreten, die aber Stein und Bein schwören können, dass sie echte, gelernte AV sind und nur das, bitte!

Wenn ich mich an das teilweise doch unterdurchschnittliche Gegurke auf RV und LV erinnere, dann fällt mir erstmal nicht ein, warum man nicht auch mal eine Viererkette Ayhan/Kinsombi - Zambrano - Russ - Abraham ausprobieren könnte. Es geht doch erstmal um die Qualität eines Spielers und dann erst im zweiten um die Position an sich, oder?

Ja, Otsche hat schon gute Spiele für uns gemacht, grundsätzlich kann er es ja. Aber wenn er nicht 100% fit und sicher ist, macht er immer denselben Trick (wie einst der Herr Häßler). Erst einen kleinen Vorsprung rauslaufen bzw in die freie Flanke sprinten, dann Fuß auf den Ball, Freund und Feind laufen vorbei, dann kickt er den Ball zurück. Toller Trick. Sieht immer souverän nach Ballkontrolle aus. Aber da geht jede Geschwindigkeit aus dem Angriff verloren.
DJ macht quasi dasselbe in Grün. Da kann man echt von einem 1:1 Ersatz reden.
Ich fände es wirklich mal interessanter einen ganz anderen Spielertypen wie Abraham - vorausgesetzt die anderen IVs sind fit und in Form - da auf LV einzusetzen. Vielleicht bekäme das Angriffsspiel über links dann mal endlich eine andere bzw. überhaupt mal wieder Struktur.
Klar, wirklich beurteilen kann ich das nicht, ob das mit unseren Spielern möglich wäre (Bin ja kein MT). Aber gerade die linke Seite krankt doch sehr daran, dass mittlerweile sogar jeder Ersatzspieler in der Bundesliga genau weiß, was da von uns kommt. Das ist eine der so leicht vorausberechenbaren Aspekte unserer Spieltaktik. Da muss was geschehen.

Rechts haben sich Hasebe und Iggy mit Licht und Schatten abgewechselt. Chandler scheint meilenweit von seiner Form entfernt zu sein. Alle drei sind für mich zur Zeit nur Aushilfen, wobei mir Iggy noch mit am besten gefallen hat. Aber davor steht ein Aigner, der auch schon etwas speziell ist. Mit Jung war er gut eingespielt: die beiden haben sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr gut ergänzt. Aber die jetzigen RVs und das Zusammenspiel mit Aigner - da hakt es doch gewaltig. Auch da müsste eine andere Art Spieler gefunden werden, jemand, der besser mit Aigner harmoniert.

So, jetzt hab ich aber heute genug Unfug hier abgesondert.
Ich wünsch Euch allen einen guten Rutsch, falls wir uns nicht mehr lesen.
#
Da liegt doch das Problem, so gross ist die Auswahl an Rechtsverteidiger nicht, die halbwegs als besser gelten als Iggy oder Chandler.
Die Leute kosten Geld und dann muss der Spieler oder sein Verein auch wollen.
Siehe Jung oder Zimmer, den einen gibt WOB nicht her, der andere wollte bisher in Lautern bleiben.

Zimmer wäre wohl weiter der Kandidat neben Jung der am interessantesten ist, zumindest in Deutschland.
Toljan soll im Sommer ein Kandidat gewesen sein, wobei der eher Links zu sehen ist und ihn Hoppenheim wohl aktuell auch nicht an einen direkten Konkurrenten abgeben dürfte.
Da Costa oder Durm wären vieleicht noch interessant, die waren beide aber auch lange verletzt.

Vilsvik wäre noch ein Deutschsprachiger der vieleicht günstig wäre, aber auch keiner mit einer Qualitätsgarantie.
Hadergjonaj noch einer aus der Schweiz.

Dass die Schalker Ayhan auch teilweise weniger als RV sehen muss man zwar zur Kenntnisse nehmen, aber Grundsätzlich muss man da auch festhalten dass die da eventuell andere Maßstäbe setzen.

Die Chancen im Winter sind eher gering, im Sommer haben wir bessere Chancen, wiederum wiederhole ich mich wieder, bis zum Transferschluss ist noch viel Zeit.
Solange muss man erstmal mit Iggy, Timmy, Kaan und David K. auskommen.
#
Noch was zu Zimmer, die AK soll bei 2,5Mio€ liegen, könnte mir da gut vorstellen dass man da auch zockt und ihn versucht für einen Bruchteil zu bekommen.
#
Wenn sich Vereine wie Wolfsburg bei einem Wechsel anscheinend so querstellen und unsere größten Talente auf der Bank versauern lassen, darf man eben keine Spieler mehr dort hin transferieren.
Damit ist ja weder dem Spieler jung, noch der Eintracht und auch nicht unserer Nationalmannschaft geholfen. Einzig der Plastik Verein hat auf stur geschaltet.
#
Wenn sich Vereine wie Wolfsburg bei einem Wechsel anscheinend so querstellen und unsere größten Talente auf der Bank versauern lassen, darf man eben keine Spieler mehr dort hin transferieren.
Damit ist ja weder dem Spieler jung, noch der Eintracht und auch nicht unserer Nationalmannschaft geholfen. Einzig der Plastik Verein hat auf stur geschaltet.
#
Nett gedacht, aber letztendlich haben die abgebenden Vereine meistens bei solch einem Transfer wie z. B.  Jung nach Wolfsburg, das geringste Mitbestimmungsrecht.
Es sind die Spieler die entscheiden wo sie in Zukunft ihre Stiefel schnüren werden und so lange bei denen kein Umdenken stattfindet und sie weiterhin so wissbegierig auf "andere Kulturen" oder überzeugt von diversen "Projekten" sind - wird sich daran nicht all zu viel ändern.
#
Ach so und zum Thema Jung, scheinbar findet er es gar nicht so unbequem auf der Wolfsburger Bank (schöner Eingangsbereich, freundliche Mitarbeiter, unendlich Papier im Kontoauszugsdrucker und einstellige Pin-Nummern).
Nein aber im Ernst, scheinbar reicht es Jung von möglichen 2430 Spielminuten ganze 353 Minuten auf dem Feld gestanden zu haben! Sonst würde er sich doch selbst über einen Wechsel Gedanken machen, muss ja nicht zwangsläufig zur Eintracht sein, aber man hört nix von ihm! Er ist ja nichtmal Nr.2 auf seiner Position, nein er ist die Nr3!!!
Es kann doch nicht das Ziel eines Profifussballers sein, nur dabei zu sein - statt mittendrin?!
#
Jung hat doch schon mehrfach öffentlich geäußert, dass er nicht zur Eintracht wechseln will.
Verstehe gar nicht wieso der Name immer noch herumgeistert und man an ihm herumbaggert.
Einen RV zu finden kann doch nicht so schwer sein.Das kann im Grunde fast jeder spielen der halbwegs schnell genug und ballsicher ist.
#
Ach so und zum Thema Jung, scheinbar findet er es gar nicht so unbequem auf der Wolfsburger Bank (schöner Eingangsbereich, freundliche Mitarbeiter, unendlich Papier im Kontoauszugsdrucker und einstellige Pin-Nummern).
Nein aber im Ernst, scheinbar reicht es Jung von möglichen 2430 Spielminuten ganze 353 Minuten auf dem Feld gestanden zu haben! Sonst würde er sich doch selbst über einen Wechsel Gedanken machen, muss ja nicht zwangsläufig zur Eintracht sein, aber man hört nix von ihm! Er ist ja nichtmal Nr.2 auf seiner Position, nein er ist die Nr3!!!
Es kann doch nicht das Ziel eines Profifussballers sein, nur dabei zu sein - statt mittendrin?!
#
AllaisBack schrieb:

im Ernst, scheinbar reicht es Jung von möglichen 2430 Spielminuten ganze 353 Minuten auf dem Feld gestanden zu haben!

Ja so ist es, der Bäckerbursche hat, im sogennanten Normalfall, schon bereits heute ausgesorgt.
#
Wenn sich Vereine wie Wolfsburg bei einem Wechsel anscheinend so querstellen und unsere größten Talente auf der Bank versauern lassen, darf man eben keine Spieler mehr dort hin transferieren.
Damit ist ja weder dem Spieler jung, noch der Eintracht und auch nicht unserer Nationalmannschaft geholfen. Einzig der Plastik Verein hat auf stur geschaltet.
#
hesseinberlin66 schrieb:

Wenn sich Vereine wie Wolfsburg bei einem Wechsel anscheinend so querstellen und unsere größten Talente auf der Bank versauern lassen, darf man eben keine Spieler mehr dort hin transferieren.

Wie geil.
#
hesseinberlin66 schrieb:

Wenn sich Vereine wie Wolfsburg bei einem Wechsel anscheinend so querstellen und unsere größten Talente auf der Bank versauern lassen, darf man eben keine Spieler mehr dort hin transferieren.

Wie geil.
#
DBecki schrieb:  


hesseinberlin66 schrieb:
Wenn sich Vereine wie Wolfsburg bei einem Wechsel anscheinend so querstellen und unsere größten Talente auf der Bank versauern lassen, darf man eben keine Spieler mehr dort hin transferieren.


Wie geil.

Widerspruch? Wird nicht geduldet  
http://hessenschau.de/sport/jahresrueckblick-eins-100~_p-1.html#g
#
Ach so und zum Thema Jung, scheinbar findet er es gar nicht so unbequem auf der Wolfsburger Bank (schöner Eingangsbereich, freundliche Mitarbeiter, unendlich Papier im Kontoauszugsdrucker und einstellige Pin-Nummern).
Nein aber im Ernst, scheinbar reicht es Jung von möglichen 2430 Spielminuten ganze 353 Minuten auf dem Feld gestanden zu haben! Sonst würde er sich doch selbst über einen Wechsel Gedanken machen, muss ja nicht zwangsläufig zur Eintracht sein, aber man hört nix von ihm! Er ist ja nichtmal Nr.2 auf seiner Position, nein er ist die Nr3!!!
Es kann doch nicht das Ziel eines Profifussballers sein, nur dabei zu sein - statt mittendrin?!
#
Umso schlimmer, dass man sich um den bequemen Bäcker-Bankangestellten überhaupt noch bemüht. Der macht schön die Ochs-Karriere, wenn es so weiter geht. Glückwunsch, erst viel Kohle im A... und dann auf 5-6 Jahre Gehalt verzichtet.
#
HarryHirsch schrieb:

ch sehe auch nur bedarf auf der AV-Positionen. Warum man variabel einsetzbare Spieler holt, muss unsere sportliche Leitung wissen.

"Variabel einsetzbare Spieler" auf RV durften wir in letzter Zeit ja reichlich bestaunen.
#
HarryHirsch schrieb:


"Variabel einsetzbare Spieler" auf RV durften wir in letzter Zeit ja reichlich bestaunen.

Wobei ich Ignjovski dort eigentlich als ausreichend gut gesehen habe. Hätte er das konsequent durchgespielt, wäre er vielleicht dort sogar mehr als ausreichend gut.
#
Ach so und zum Thema Jung, scheinbar findet er es gar nicht so unbequem auf der Wolfsburger Bank (schöner Eingangsbereich, freundliche Mitarbeiter, unendlich Papier im Kontoauszugsdrucker und einstellige Pin-Nummern).
Nein aber im Ernst, scheinbar reicht es Jung von möglichen 2430 Spielminuten ganze 353 Minuten auf dem Feld gestanden zu haben! Sonst würde er sich doch selbst über einen Wechsel Gedanken machen, muss ja nicht zwangsläufig zur Eintracht sein, aber man hört nix von ihm! Er ist ja nichtmal Nr.2 auf seiner Position, nein er ist die Nr3!!!
Es kann doch nicht das Ziel eines Profifussballers sein, nur dabei zu sein - statt mittendrin?!
#
AllaisBack schrieb:

Ach so und zum Thema Jung, scheinbar findet er es gar nicht so unbequem auf der Wolfsburger Bank (schöner Eingangsbereich, freundliche Mitarbeiter, unendlich Papier im Kontoauszugsdrucker und einstellige Pin-Nummern).
Nein aber im Ernst, scheinbar reicht es Jung von möglichen 2430 Spielminuten ganze 353 Minuten auf dem Feld gestanden zu haben! Sonst würde er sich doch selbst über einen Wechsel Gedanken machen, muss ja nicht zwangsläufig zur Eintracht sein, aber man hört nix von ihm! Er ist ja nichtmal Nr.2 auf seiner Position, nein er ist die Nr3!!!
Es kann doch nicht das Ziel eines Profifussballers sein, nur dabei zu sein - statt mittendrin?!

Hilft ihm ja nichts, wenn WOB sich egal wie da quer stellt.
Da gebe es und gibt es sicher noch mehr Vereine mit Interesse, die werden aber wohl nach der ersten Absage das Thema direkt abhaken.


Teilen