>

Die Katastrophe auf der RV Position und keiner kapiert es!

#
Einige verstehen die Denkweise unserer sportlichen Leitung nicht!
Es geht bei Hase Be und Fabian um startegische Ziele in Fernost und Südamerika, welche gerade bei zukünftigen Zweitligisten besonders wichtig sind!
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass man hier holen kann, wen man will. Dieser Trainer hat so viele verschiedene Spielertypen z.B. für vorn links, in allen Altersgruppen und bekommt es auch net gebacken. Schade um jeden Euro, den er noch verballern darf.
Das Spiel gestern, darüber muss man nicht gross reden. Trainingslager, Vorbereitung usw. Aber es wird doch sehr deutlich, woran es bei uns krankt. Genau da angeknüpft, wo sie aufgehört haben. Was genau trainieren sie den ganzen Tag? Es sind elementare Dinge, die nicht passen. Und wenn einzelne Spieler das nicht kapieren, dann weg damit.
Wenn ich sehe, wie langsam sich unsere Spieler drehen, dann hat das nichts mit Rechtsverteidiger zu tun. Dann ist das einfach behäbig und passt in kein Anforderungsprofil. Die Spielweise des selbsternannten Nationalspielers ist so durchsichtig und überschaubar, dass der Gegenspieler, wenn er vom Trainer richtig eingestellt wird, ihn 5x den Ball in der Telefonzelle abnimmt.
Wir haben null Spielfluss, null System, Null Taktik, Null Plan. Da kannst du Messi und Ronaldo zukaufen und es würde sich nichts ändern. Hier stimmt prinzipiell etwas nicht und ich mache keinen Chandler, Hasebe, Oczipka, Aigner usw. mehr einen Vorwurf. Das ist versagen der sportlichen Leitung und Führung.
Wir brauchen uns unter diesen Umständen keine Hoffnung auf die RR zu machen. Das wird ein Desaster.
Anstatt die Medien langsam mal einen Rundumschlag auslösen und die Finger in die Wunden legen, wovon es ausreichend gibt, kriechen sie dem MT in den *****, hoffen und bibbern das es am Ende wenigstens zu Platz 15 reicht.
Das könnte aber eine böse Überraschung geben.
Wie man so realitätsfern unterwegs sein kann, wie es der Verein seit Wochen nach aussen darstellt, ist mir echt ein Rätsel. Irgendwann muss man doch auch mal bei dem ganzen Rotwein einen lichten Moment haben.
Traurig, einfach nur traurig.
#
Einige verstehen die Denkweise unserer sportlichen Leitung nicht!
Es geht bei Hase Be und Fabian um startegische Ziele in Fernost und Südamerika, welche gerade bei zukünftigen Zweitligisten besonders wichtig sind!
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass man hier holen kann, wen man will. Dieser Trainer hat so viele verschiedene Spielertypen z.B. für vorn links, in allen Altersgruppen und bekommt es auch net gebacken. Schade um jeden Euro, den er noch verballern darf.
Das Spiel gestern, darüber muss man nicht gross reden. Trainingslager, Vorbereitung usw. Aber es wird doch sehr deutlich, woran es bei uns krankt. Genau da angeknüpft, wo sie aufgehört haben. Was genau trainieren sie den ganzen Tag? Es sind elementare Dinge, die nicht passen. Und wenn einzelne Spieler das nicht kapieren, dann weg damit.
Wenn ich sehe, wie langsam sich unsere Spieler drehen, dann hat das nichts mit Rechtsverteidiger zu tun. Dann ist das einfach behäbig und passt in kein Anforderungsprofil. Die Spielweise des selbsternannten Nationalspielers ist so durchsichtig und überschaubar, dass der Gegenspieler, wenn er vom Trainer richtig eingestellt wird, ihn 5x den Ball in der Telefonzelle abnimmt.
Wir haben null Spielfluss, null System, Null Taktik, Null Plan. Da kannst du Messi und Ronaldo zukaufen und es würde sich nichts ändern. Hier stimmt prinzipiell etwas nicht und ich mache keinen Chandler, Hasebe, Oczipka, Aigner usw. mehr einen Vorwurf. Das ist versagen der sportlichen Leitung und Führung.
Wir brauchen uns unter diesen Umständen keine Hoffnung auf die RR zu machen. Das wird ein Desaster.
Anstatt die Medien langsam mal einen Rundumschlag auslösen und die Finger in die Wunden legen, wovon es ausreichend gibt, kriechen sie dem MT in den *****, hoffen und bibbern das es am Ende wenigstens zu Platz 15 reicht.
Das könnte aber eine böse Überraschung geben.
Wie man so realitätsfern unterwegs sein kann, wie es der Verein seit Wochen nach aussen darstellt, ist mir echt ein Rätsel. Irgendwann muss man doch auch mal bei dem ganzen Rotwein einen lichten Moment haben.
Traurig, einfach nur traurig.
#
Da wir keinen RV holen, solte Veh sich aber jetzt mal für einen Spieler entscheiden und den auch dauerhaft RV spielen lassen, damit er sich auf der Position einspielt. Viel schlechter als Otsche auf LV über weite Strecken der Hinrunde kann es auch nicht sein.
Der ständige Wechsel auf der Position sorgt nur für noch mehr Verunsicherung.
#
Da wir keinen RV holen, solte Veh sich aber jetzt mal für einen Spieler entscheiden und den auch dauerhaft RV spielen lassen, damit er sich auf der Position einspielt. Viel schlechter als Otsche auf LV über weite Strecken der Hinrunde kann es auch nicht sein.
Der ständige Wechsel auf der Position sorgt nur für noch mehr Verunsicherung.
#
Basaltkopp schrieb:

Da wir keinen RV holen, solte Veh sich aber jetzt mal für einen Spieler entscheiden und den auch dauerhaft RV spielen lassen, damit er sich auf der Position einspielt. Viel schlechter als Otsche auf LV über weite Strecken der Hinrunde kann es auch nicht sein.
Der ständige Wechsel auf der Position sorgt nur für noch mehr Verunsicherung.

Da stimme ich dir voll zu
#
Da wir keinen RV holen, solte Veh sich aber jetzt mal für einen Spieler entscheiden und den auch dauerhaft RV spielen lassen, damit er sich auf der Position einspielt. Viel schlechter als Otsche auf LV über weite Strecken der Hinrunde kann es auch nicht sein.
Der ständige Wechsel auf der Position sorgt nur für noch mehr Verunsicherung.
#
Zumal es für Aigner auch nicht gerade gut ist, wenn er sich jede Woche auf einen neuen Partner auf seiner Seite einstellen muss. Zudem kann sich niemand auf der Position richtig einspielen, da immer rotiert wird. Bin da auch deiner Meinung, dass man jetzt einen Spieler dauerhaft dort spielen lässt. Auch für die Viererkette hinten wäre das ein Stück mehr Sicherheit.
#
Zumal es für Aigner auch nicht gerade gut ist, wenn er sich jede Woche auf einen neuen Partner auf seiner Seite einstellen muss. Zudem kann sich niemand auf der Position richtig einspielen, da immer rotiert wird. Bin da auch deiner Meinung, dass man jetzt einen Spieler dauerhaft dort spielen lässt. Auch für die Viererkette hinten wäre das ein Stück mehr Sicherheit.
#
Zum Einspielen auf die Position einspielen gehört für mich natürlich auch das Zusammenspiel mit der Viererkette und dem Vordermann. Wobei mir Gacinovic da gestern viel besser gefallen hat als Aigner.
#
Zum Einspielen auf die Position einspielen gehört für mich natürlich auch das Zusammenspiel mit der Viererkette und dem Vordermann. Wobei mir Gacinovic da gestern viel besser gefallen hat als Aigner.
#
Hat Gacinovic auf rechts gespielt? Wie gesagt ich hab es ja nicht gesehen. Ich dachte nur der spielt links und es ging aber um die rechte Seite.
#
Wieso hat man eigentlich noch nie probiert Zambrano als RV aufzustellen?

Nahezu jedes Mal, wenn er aus der Innenverteidigung mal Richtung Mittellinie geht, wirkt das souverän, abgeklärt, selbstbewusst und seine Pässe kommen auch an und er weiß zudem auch wie man Fouls schindet, wenn der Gegner mal zuviel Druck auf ihn ausübt. Liegt es an mangelnder Schnelligkeit? Obwohl Chandler jetzt auch nicht wirklich der Schnellste ist und technisch liegen nochmal ein paar Welten zwischen ihm und Zambrano.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Wieso hat man eigentlich noch nie probiert Zambrano als RV aufzustellen?
Nahezu jedes Mal, wenn er aus der Innenverteidigung mal Richtung Mittellinie geht, wirkt das souverän, abgeklärt, selbstbewusst und seine Pässe kommen auch an und er weiß zudem auch wie man Fouls schindet, wenn der Gegner mal zuviel Druck auf ihn ausübt. Liegt es an mangelnder Schnelligkeit? Obwohl Chandler jetzt auch nicht wirklich der Schnellste ist und technisch liegen nochmal ein paar Welten zwischen ihm und Zambrano.

Ds ist eine interessante Idee. Wenn unsere anderen IV gesund und einigermaßen (?) in Form sind, so stelle ich mir vor, dass die Lücke auf RV ziemlich zu wäre.
Bleibt noch die Baustelle auf der LV-Position.
#
Hat Gacinovic auf rechts gespielt? Wie gesagt ich hab es ja nicht gesehen. Ich dachte nur der spielt links und es ging aber um die rechte Seite.
#
skyeagle schrieb:

Hat Gacinovic auf rechts gespielt? Wie gesagt ich hab es ja nicht gesehen. Ich dachte nur der spielt links und es ging aber um die rechte Seite.

Sofern man gestern in der 2. HZ überhaupt eine Position zuordnen konnte, dann ja.
Fabian habe ich da hauptsächlich in den Zentrale rumirren sehen, Meier mehr auf links, Huszti irgendwo im nirgendwo. Also Null Zuordnung und System. Aber Gacinovic hat Aigner (mehr oder weniger) 1:1 ersetzt.
#
Hat Gacinovic auf rechts gespielt? Wie gesagt ich hab es ja nicht gesehen. Ich dachte nur der spielt links und es ging aber um die rechte Seite.
#
skyeagle schrieb:

Hat Gacinovic auf rechts gespielt? Wie gesagt ich hab es ja nicht gesehen. Ich dachte nur der spielt links und es ging aber um die rechte Seite.

Ja er hat rechts gespielt wie schon bei seinem ersten Einsatz in der BL. Er scheint sich da viel wohler zu fühlen, warum auch immer.
#
Danke euch beiden, das war mir bislang nicht bewusst. Da fehlen mir dann spontan die Worte um ehrlich zu sein...
#
Gacinovic wird uns 2018 für 21 Millionen verlassen.(mindestens) Im Laufe des Jahres wird sein Marktwert schon auf 5 Mio. steigen - wenn er denn eingesetzt wird.

Ich schreibe jetzt nur noch Positives, so ist der Frust - der sich in dieser Saison bei mir aufbaute leichter zu verkraften
und zu ertragen.
#
skyeagle schrieb:

Hat Gacinovic auf rechts gespielt? Wie gesagt ich hab es ja nicht gesehen. Ich dachte nur der spielt links und es ging aber um die rechte Seite.

Ja er hat rechts gespielt wie schon bei seinem ersten Einsatz in der BL. Er scheint sich da viel wohler zu fühlen, warum auch immer.
#
gizzi schrieb:

Ja er hat rechts gespielt wie schon bei seinem ersten Einsatz in der BL. Er scheint sich da viel wohler zu fühlen, warum auch immer.

In M1 hat er aber auf frauenrechts gespielt.
#
gizzi schrieb:

Ja er hat rechts gespielt wie schon bei seinem ersten Einsatz in der BL. Er scheint sich da viel wohler zu fühlen, warum auch immer.

In M1 hat er aber auf frauenrechts gespielt.
#
Basaltkopp schrieb:  


gizzi schrieb:
Ja er hat rechts gespielt wie schon bei seinem ersten Einsatz in der BL. Er scheint sich da viel wohler zu fühlen, warum auch immer.


In M1 hat er aber auf frauenrechts gespielt.

Auf Zschäpe?
#
+1

Hab schon vor der Saison gecalled (als alle noch hyped waren wegen Reinartz etc.), dass wir diese Saison nichts reißen werden, weil wir eine komplette Baustelle auf RV haben.

Iggy ist zwar ein Kämpfer (erinnert btw. an Schröck), aber objektiv gesehen halt kein guter RV.
Chandler genauso. Statt einen RV vor der Saison zu holen, lässt man dann Hasebe hinten spielen was auch einer Katastrophe gleicht. Nun wird man es wohl mit Ayhan hinten rechts versuchen (was auf Schalke auch schon nicht geklappt hat und schnell verworfen wurde).

Man versteift sich einfach zu sehr auf Jung, der seinen Job als RV damals im großen und ganzen gut gemacht hat.
Aber schon ein Zimmer wäre eine erhebliche Steigerung.

Ich will nicht unnötig fronten aber die Abwehr zeitweise von heute gegen Dortmund (Djakpa, Russ, Kinsombi und Chandler) ist einfach nicht bundesligatauglich. Auch wenn ich Djakpa als Dude geil finde, er bringt einen schon immer ein lächeln ins Gesicht aber diese 4er Kette ist ganz klar die Abwehr eines Absteigers.
Die IV kann man mit Zambrano, Abraham und Ayhan gut besetzen aber wir haben auf beiden AV´s großen Handlungsbedarf.
Unsere AV´s sind vom Skill her im unteren Tabellendrittel der Bundesliga anzusiedeln und statt 3,7 Mio von Fabian rauszuhauen hätte man sich lieber auf diesen Positionen verstärken sollen
#
Fundiert schrieb:

Hab schon vor der Saison gecalled (als alle noch hyped waren wegen Reinartz etc.)...


Ich will nicht unnötig fronten...


Auch wenn ich Djakpa als Dude geil finde...


Unsere AV´s sind vom Skill her im unteren Tabellendrittel der Bundesliga anzusiedeln...

Das ist alles irgendwie nicht mehr meine Sprache...
#
Da wir keinen RV holen, solte Veh sich aber jetzt mal für einen Spieler entscheiden und den auch dauerhaft RV spielen lassen, damit er sich auf der Position einspielt. Viel schlechter als Otsche auf LV über weite Strecken der Hinrunde kann es auch nicht sein.
Der ständige Wechsel auf der Position sorgt nur für noch mehr Verunsicherung.
#
Hübner hat erklärt, dass man Chantler dahin bringen will, dass er den Job auf der rechten Seite vernünftig macht.
Wie und ob das gelingen wird, wird sich zeigen.
Ich habe da gewisse Zweifel.
#
Fundiert schrieb:

Hab schon vor der Saison gecalled (als alle noch hyped waren wegen Reinartz etc.)...


Ich will nicht unnötig fronten...


Auch wenn ich Djakpa als Dude geil finde...


Unsere AV´s sind vom Skill her im unteren Tabellendrittel der Bundesliga anzusiedeln...

Das ist alles irgendwie nicht mehr meine Sprache...
#
DBecki schrieb:  


Fundiert schrieb:
Hab schon vor der Saison gecalled (als alle noch hyped waren wegen Reinartz etc.)...


Ich will nicht unnötig fronten...


Auch wenn ich Djakpa als Dude geil finde...


Unsere AV´s sind vom Skill her im unteren Tabellendrittel der Bundesliga anzusiedeln...


Das ist alles irgendwie nicht mehr meine Sprache...

Aber fundiert.
#
Hübner hat erklärt, dass man Chantler dahin bringen will, dass er den Job auf der rechten Seite vernünftig macht.
Wie und ob das gelingen wird, wird sich zeigen.
Ich habe da gewisse Zweifel.
#
gizzi schrieb:

Hübner hat erklärt, dass man Chantler dahin bringen will, dass er den Job auf der rechten Seite vernünftig macht.
Wie und ob das gelingen wird, wird sich zeigen.
Ich habe da gewisse Zweifel.

Erstmal wäre wichtig ihn von der Fitness auf eine vernünftigen Stand bekommt.
Dann wäre es hilfreich wenn er nicht für die Länderspiele am 31.01. und 05.02. gegen Island und Kanada nominiert werden würde.
#
Zumal es für Aigner auch nicht gerade gut ist, wenn er sich jede Woche auf einen neuen Partner auf seiner Seite einstellen muss. Zudem kann sich niemand auf der Position richtig einspielen, da immer rotiert wird. Bin da auch deiner Meinung, dass man jetzt einen Spieler dauerhaft dort spielen lässt. Auch für die Viererkette hinten wäre das ein Stück mehr Sicherheit.
#
skyeagle schrieb:

Zumal es für Aigner auch nicht gerade gut ist, wenn er sich jede Woche auf einen neuen Partner auf seiner Seite einstellen muss.


Basaltkopp schrieb:

Viel schlechter als Otsche auf LV über weite Strecken der Hinrunde kann es auch nicht sein.

Das sind zwei Probleme, die Hand in Hand gehen, nur das einmal der LV und einmal der RA der Leidtragende ist. Was fehlt ist eine feste Formation, Aiges und Otsche sind auf ihren Positionen (zu recht) gesetzt, aber sie müssen zu viel von ihren Stärken "verschenken" weil die (konstante) Unterstützung fehlt. Mal sehen wie sich das in der RR darstellt, zumindest BO sollte in naher Zukunft einen Stammpartner bekommen.
#
Fundiert schrieb:

Hab schon vor der Saison gecalled (als alle noch hyped waren wegen Reinartz etc.)...


Ich will nicht unnötig fronten...


Auch wenn ich Djakpa als Dude geil finde...


Unsere AV´s sind vom Skill her im unteren Tabellendrittel der Bundesliga anzusiedeln...

Das ist alles irgendwie nicht mehr meine Sprache...
#
DBecki schrieb:  


Fundiert schrieb:
Hab schon vor der Saison gecalled (als alle noch hyped waren wegen Reinartz etc.)...


Ich will nicht unnötig fronten...


Auch wenn ich Djakpa als Dude geil finde...


Unsere AV´s sind vom Skill her im unteren Tabellendrittel der Bundesliga anzusiedeln...


Das ist alles irgendwie nicht mehr meine Sprache...

guter Beitrag
#
Das große Problem besteht in unserem Scouting. Wie lange jammert man den Spielern Rode, Schwegler und Jung nach? Seit anderthalb Jahren. Man hätte schon frühzeitig durch gutes Scouting sinnvolle Nachfolger verpflichten können. Das bekommen Vereine wie Gladbach, Mainz auch jedes Jahr hin. Anstelle von sinnvollen Verstärkungen werden hier nur Lückenfüller wie Medojevic und Iggy verpflichtet und diese sollen dann auch noch auf Positionen spielen die sie gar nicht können weiß RV.
Die Lv postion  ist genauso beschissen besetzt.


Teilen