>

Testspiel Sonntag 14:00 Uhr

#
3-3 Fabian. Wie gesagt, offensiv mit Gacinovic klar unser bester heute.
#
Eintracht Frankfurt: Armin Veh nennt Kritik nach Dortmund-Debakel "total übertrieben"

..und heute?
#
Hessenpower schrieb:

Positiv: Wolfsburg liegt nach knapp 25 Minuten mit 0:1 in Chemnitz hinten!

Das ist kein Trost. Denn die Frage ist, wie die SGE in Chemnitz aussehen würde?.
#
Hofemer63 schrieb:  


Hessenpower schrieb:
Positiv: Wolfsburg liegt nach knapp 25 Minuten mit 0:1 in Chemnitz hinten!


Das ist kein Trost. Denn die Frage ist, wie die SGE in Chemnitz aussehen würde?.

WOB gelingt aber auch kaum was.
#
Mal sehen welche "guten Ansätze" nachher identifiziert werden. Vielleicht dass Hradecky durchgespielt hat.
#
Jetzt spielen sie anscheinend Fußball.
#
Der Fehler von Ayhan ist nicht verwunderlich, AV kriegt halt jeden auf das gleiche (schlechte) Niveau, wird schön, danach wieder die ganzen Ausreden zu hören (der plötzliche Wintereinbruch hat uns zu schaffen gemacht etc.). Ab jetzt hilft nur noch beten, manchmal soll das ja auch geholfen haben...
#
Wie wissen doch gar nicht welche Anweisungen Meier bekommt. Ist auch klar dass er nicht wie ein F- Jugendlicher auf den Ball zurennt. Meiner Ansicht nach stellt Meier die Passwege sogar ganz gut zu und ist dann auf die Hilfe aus dem Mittelfeld angewiesen. Aigner und wer auch immer auf links agiert hat, haben da in der Vorrunde oft nicht mitgemacht. Wer mal selbst Sturm gespielt hat kennt sowas nur zu gut. Pressing alleine-Vergiss es!
#
tschitsch schrieb:

Wie wissen doch gar nicht welche Anweisungen Meier bekommt. Ist auch klar dass er nicht wie ein F- Jugendlicher auf den Ball zurennt. Meiner Ansicht nach stellt Meier die Passwege sogar ganz gut zu und ist dann auf die Hilfe aus dem Mittelfeld angewiesen. Aigner und wer auch immer auf links agiert hat, haben da in der Vorrunde oft nicht mitgemacht. Wer mal selbst Sturm gespielt hat kennt sowas nur zu gut. Pressing alleine-Vergiss es!

ja eben... noch schlimmer.... dennoch: Ich finde, dass Meier sowohl den Pass nach links als auch rechts offen lässt und eigentlich so weit weg vom Gegner steht, dass der wohl auch gerade spielen könnte. So sieht es aus meiner Sicht aus... aber du hast recht: als Team pressen wir überhaupt nicht.
#
Eurobbaboggaaal?
#
"Bundesligist der ersten Liga"
#
Hofemer63 schrieb:  


Hessenpower schrieb:
Positiv: Wolfsburg liegt nach knapp 25 Minuten mit 0:1 in Chemnitz hinten!


Das ist kein Trost. Denn die Frage ist, wie die SGE in Chemnitz aussehen würde?.

WOB gelingt aber auch kaum was.
#
Mainhattener schrieb:

WOB gelingt aber auch kaum was.

Na dann. Auf geht's Eintracht.
#
Spielt oczipka wirklich iwo links offensiv?
#
Der Fehler von Ayhan ist nicht verwunderlich, AV kriegt halt jeden auf das gleiche (schlechte) Niveau, wird schön, danach wieder die ganzen Ausreden zu hören (der plötzliche Wintereinbruch hat uns zu schaffen gemacht etc.). Ab jetzt hilft nur noch beten, manchmal soll das ja auch geholfen haben...
#
Der Fehler von Ayhan ist nicht verwunderlich, AV kriegt halt jeden auf das gleiche (schlechte) Niveau, wird schön, danach wieder die ganzen Ausreden zu hören (der plötzliche Wintereinbruch hat uns zu schaffen gemacht etc.). Ab jetzt hilft nur noch beten, manchmal soll das ja auch geholfen haben...
#
Fabian gefällt mir richtig gut. Man sieht an seinen Pässen und seiner Technik, dass wir keinen vergleichbaren Spieler im Kader haben. Er will auch ständig den Ball und versteckt sich nicht. Wenn er angespielt wird, schirmt er gut ab, hat sofort den Kopf oben ist bereit für den Antritt etc... alles sehr gut.
Quasi das Gegenteil von Hasebe, der eigentlich zu 90% das Spiel verschleppt und Alibipässe spielt.
#
...gut fürs Rückspiel
#
"Bundesligist der ersten Liga"
#
Frankfurt050986 schrieb:

"Bundesligist der ersten Liga"

Es gibt ja auch eine zweite Bundesliga.
#
Mainhattener schrieb:

WOB gelingt aber auch kaum was.

Na dann. Auf geht's Eintracht.
#
Hofemer63 schrieb:  


Mainhattener schrieb:
WOB gelingt aber auch kaum was.


Na dann. Auf geht's Eintracht.

Kaum schreib ich sowas, kommt mal ein guter Angriff und es steht 1:1.
#
Gacinovic gefällt mir sehr,er ist eigentlich genau der Spielertyp der gefehlt hat, schnell Dynamisch und scheint in keinem Denkgefängnis zu stecken. Er kann für einen Überraschungsmoment sorgen, daher verstehe ich auch nicht weshalb man in aller Regelmäßigkeit irgendwelche versuche auf dieser Position getätigt hat! Unser Mannschaft ist an sich nicht die schnellste...... Daher ist es schön zu sehen das man jemanden in den eigenen Reihen hat der dieses Problem lösen kann.

Ich hoffe nur das auch unser Trainer Team das so sieht
#
Wie anstrengend war die Busfahrt der Braunschweiger eigentlich? Erklärt vielleicht deren blamable Leistung...
#
Fabian gefällt mir richtig gut. Man sieht an seinen Pässen und seiner Technik, dass wir keinen vergleichbaren Spieler im Kader haben. Er will auch ständig den Ball und versteckt sich nicht. Wenn er angespielt wird, schirmt er gut ab, hat sofort den Kopf oben ist bereit für den Antritt etc... alles sehr gut.
Quasi das Gegenteil von Hasebe, der eigentlich zu 90% das Spiel verschleppt und Alibipässe spielt.
#
Spielt Fabian Zentral  daher der Vergleich? Ich kann die zweite Hälfte nicht sehen daher meine Frage

etienneone schrieb:

Fabian gefällt mir richtig gut. Man sieht an seinen Pässen und seiner Technik, dass wir keinen vergleichbaren Spieler im Kader haben. Er will auch ständig den Ball und versteckt sich nicht. Wenn er angespielt wird, schirmt er gut ab, hat sofort den Kopf oben ist bereit für den Antritt etc... alles sehr gut.
Quasi das Gegenteil von Hasebe, der eigentlich zu 90% das Spiel verschleppt und Alibipässe spielt.

#
Hier mal für die, die das Spiel nicht sehen können, die Höhepunkte:

Gespielt wird mit einem 4 - 4 - 2 würde ich mal sagen.

Gleich die erste Chance über die linke Seite in der 1. Minute für Kumbela.
Iggy spielt am Anfang gut, sehr aggressiv
Djapka spielt gewohnt wild mit einigen schlimmen Fehlern. So auch in der 5. Minute die 2. Chance. Insgesamt hat Djapka gerne mal einen Ausflug nach vorne, da kommen die Flanken gar nicht so schlecht.
Viele Fehlpässe sind von Hasebe und Sefe zu sehen, die immer wieder zu Kontern einladen
Erste Halbchance für Fabian, aber der Ball konnte nicht richtig verwertet werden. Bis dahin fällt Fabian nur über lange, nicht brauchbare Zuspiele auf.
11. Minute wieder ein Angriff über die Außenbahn, Halbchance Braunschweig
16. Hier beginnt die stärkere Phase für Huszti, der ein wenig Ruhe und Ordnung im Mittelfeld in das Spiel bringt. Untermauert wird die Leistung von einem schönen Check
20. Wieder ein Fehlpass von Hasebe in die Beine des Gegenspielers
24. Zweite Halbchance SGE. Pass von Huszti auf Fabian. Harter Schuss aus ca. 30 Metern musste vom Torwart nach vorne abgeklatscht werden.
Sefe spielt weiterhin unglückliche Zuspiele, dafür lässt er sich aber hier und da gut in das Mittelfeld fallen
Fast ein unnötiger Elfer durch Djapka, der kurz vor der Strafraumgrenze den Gegner ohne Ball umtritt.
Schöne spielerische Aktion von Fabian
36 Minute Tor Braunschweig nach Ecke. Der Ball rauscht durch die gesamte Abwehr und der Mannschaftsführer der Braunschweiger steht alleine im Strafraum und schießt ihn ins Tor. Nicht unverdient
37 Nächste gute Chance Braunschweig über die linke Seite. Nur die Ballannahme dauert zulange. Deswegen wird nicht mehr draus
38 Zwei Offensivbemühungen von Iggy scheitern unglücklich
40 Sefe schlimmer Pass
41 Sehr schöne Aktion von Fabian mit doppeltem Übersteiger und starkem Schuss kurz vor dem Strafraum. Erste richtige Torchance der SGE. Schuss ging knapp am Pfosten vorbei
Von Aigner und Meier bislang kaum was zu sehen
Kurz vor der Halbzeit bringt Russ sein Team noch mal in Schwierigkeiten, da er nach vorne läuft und direkt in 3 Mann rein. Der Konter brachte den Braunschweigern nichts ein

Fazit: Gefühlt hatte die SGE mehr Ballbesitzt, aber war offensiv sehr harmlos. Konter haben auch sehr lange gedauert. Braunschweig war die gefährlichere Mannschaft.

Sorry, ist in der Eile entstanden, wenn es nicht so ausformuliert ist.
#
Danke für die Zusammenfassung.


Teilen