>

wahr und falsch

#
Ich hatte meine Ausführungen zu DoDo nicht vollendet:

Ob und wer Dodo jemals hoch gehandelt hat, ist doch schon mal sehr fraglich. Der hat bei den Amas nichts gerissen und in Wehen in der Rückrunde auch ganze 2 Spiele absolviert - welch ein Weltstar, der aber offenbar überall verkannt wird!
#
Stoppdenbus schrieb:

Leider musste ich bei uns nahezu alle Spieler aufzählen.


Nunja, Rehmer aufzuzählen ist in meinen Augen angesichts seiner übersichtlichen Einsatzzeit vor allem in der Rückrunde ein eher fragliches Argument.
Und ohne jetzt jeden einzelnen Spieler durchdeklinieren zu wollen spielt bei einer solchen Aufzählung zum größten Teil der subjektive Eindruck eine Rolle. Wie der zu bewerten ist sieht man nach jedem Spiel in den Spielerbewertungsthreads. Ich habe sicher einige Spieler stärker in Erinnerung als du und umgekehrt gilt dies genauso.
Zusätzlich muss auch in Betracht gezogen werden, dass es tatsächlich alleine am Spieler liegen kann wenn es zur Stagnation in der persönlichen Entwicklung kommt.
Ich denke als Beispiel darf man hier Stroh-Engel aufzählen. Wobei ich mich insofern einschränken muss, dass ich mein Wissen da nur aus Erzählungen oder aus dem Forum beziehe. Die Meinungen waren aber letztlich recht eindeutig.

Stoppdenbus schrieb:

Neben mir als blutigem Laien gab es auch viele Experten, die Funkels z.T. etwas seltsame Aufstellungen hinterfragten, dass festhalten an Spielern, die wenig bis keine Leistung zeigten, das schnelle Ausmustern von anderen.
[...]
Eigentlich dürfte das allen aufgefallen sein, und es bleibt nur die Frage, wie man es bewertet. Der eine mehr, der andere eben weniger Positiv.

Ganz genau. Nur dein letztes "Positiv" würde ich mit "entscheidend" ersetzen.

Stoppdenbus schrieb:

Ich würde lieber mit einem anderen Übungsleiter weitermachen.

Ich würde lieber einen weiteren Versuch mit FF starten. Zumal ich keinen adäquaten Ersatz wüsste. TvH ist es in meinen Augen nicht. Doch selbst dann würde ich FF gerne eine weitere Saison hier sehen.
Wir hatten zusammengenommen 2 gute und 1 weniger gute Saison(s) mit ihm.
Ein guter Schnitt. Was jetzt kommt wird für mich ausschlaggebend ein endgültiges Urteil zu fällen. Aber das ist genauso mein gutes Recht wie es das für andere ist ihn hier nicht mehr sehen zu wollen.
Trotzdem werde ich die Intensität der Kritik wohl nie verstehen können.
#
Stoppdenbus schrieb:

Eigentlich dürfte das allen aufgefallen sein, und es bleibt nur die Frage, wie man es bewertet. Der eine mehr, der andere eben weniger Positiv.
Dazu kommt die umgekehrte Bewertung von Funkels Dazulernen am Ende der Saison, als er tatsächlich von seiner sturen Linie abgewichen ist, mit zwei Spitzen spielen ließ und einigen "Stammspielern" doch mal Pausen verordnete.


Und Du eben ausschließlich negativ! Selbst Funkels Umdenken ist Dir nicht recht, obwohl es doch ganz offensichtlich richtig wahr? Oder wie, oder was?
#
Maggo schrieb:


1. Ich habe nicht gesagt, dass Funkel ein Ahnungsloser ist.


These: Maggo hat nie gesagt, dass FF ein Ahnungsloser ist.

Antwort: Richtig, er nannte ihn Dilettant

Eagle-Psycho schrieb:
Beverungen schrieb:


Beverungen schrieb:
these:

mit funkel halten wir wieder die klasse am letzten spieltag.

falsch: wir haben unter funkel noch n i e die klasse am letzten spieltag gehalten.


Stimmt. Ziel war allerdings, den Klassenerhalt früher klarzumachen, als in der letzten Saison. Dieses Ziel wurde trotz größerer Punktausbeute NICHT erreicht.


These: Funkel ist nun also auch für den generell merkwürdigen Saisonverlauf  verantwortlich. Denn in einer anderen Saison hätte es womöglich mit der selben Punktzahl bereits 1 oder 2 Spieltage früher gelangt. Dann wäre alles ok gewesen. Denn das ist es, worauf es ankommt, nicht etwa auf die womöglich 7 mehr geholten Punkte!!

Antwort: Vielleicht wäre es echt besser garkeine Ziele auszugeben, wenn einige damit nicht umgehen können.

These: Das wird ne verdammt schwere Saison!! Und einige hier tragen einen gehörigen Teil dazu bei!

Antwort: Richtig. Wenn hier schon solch eine Anti-Stimmung herrscht, bevor die alte Saison überhaupt zu Ende gespielt ist, geschweigedenn die Vorbereitungen für die neue Saison richtig begonnen haben, dann wird das ganz sicher kein ruhiges Jahr!

These: Es kotzt mich an!

Antwort: Richtig!!!
#
Stoppdenbus schrieb:

Es war nicht so, dass wir fast abgestiegen wären, nur im Schlussspurt die Kurve gekriegt haben, ... Alles nicht war?



nuja, wir haben zur hälfte genug punkte gehabt - und in den spielen bochum und cottbus versagt. da wir eintrachtler sind, wissen wir, dass die saison bis zum schluss dauert - diese punkte sind entscheidend. wir haben sie geholt. aachen und mainz nicht, der hsv und dortmund wie wir. auch die hertha.

der klassenerhalt war nur für s06, vfb, werder, bayern, lev und club frühzeitig sicher.


Es war nicht so, dass ehemals als Talente gehandelte Spieler wie Meier, Reinhard, Köhler, Dodo, Chaftar deutliche Leistungseinbrüche oder gar keine Leistung mehr zeigten?

Alles nicht wahr?



nein, dodo hatte keinen leistungseinbruch - da war leider nichts zum einbrechen. chaftar hat ein sehr gutes spiel gemacht - und anschließend bei der u23 auch nicht brutal überzeugt. reinhard hatte seine zeit in der zweiten liga. ich könnte mir vorstellen, dass er es im training nicht übertrieben hat - schließlich stand schon sein erster profivertrag auf der kippe. nicht wg leistung.

köhler spielte wie immer, licht und schatten. und bei meier wurde über trennung von seiner freundin gemunkelt.

klar könnte ich mir auch einen klinsmann als trainer bei uns vorstellen, aber das dürfte eher wunschdenken sein.

richtig ist allerdings, dass eine optionale vertragsverlängerung mit rehmer eher unglücklich ist.

ansonsten verweise ich auf ZoLos thread, da steht auch viel schlaues. mir ging es eigentlich nur darum, den gröbsten unfug richtig zu stellen. nebenbei verweise ich darauf, dass die u17 im halbfinale um die deutsche meisterschaft steht und die u19 große chancen auf den wiederaufstieg hat. positiv ist, dass sowohl funkel als auch reutershahn als auch menger relativ häufig am riederwald waren.

man kann funkels fehler auflisten, die seltsamen einwechslungen, die vermeintliche zufriedenheit mit unentschieden ggn cottbus, die personalien meier/rehmer, oder die ausstrahlung mangelnder begeisterung. aber - und das wird hier versucht - man könnte ganz dezent darauf hinweisen, dass viel gutes dabei war.

obwohl: auf der einen seite wird ggn die "rotation" geschimpft - und wenn einer spielt ists auch nicht recht. was wurde hier nicht alles gerufen: huggel, köhler, meier, rehmer, weissenberger, oka, thurk raus. takahara war chancentod etc ...

wir waren so erfolgreich wie lange nicht mehr - und die leute sprechen von einer grottensaison.

was leider auf der strecke bleibt, ist der versuch einer sachlichen analyse mit respekt vor der meinung anderer. und respekt vor den beteiligten personen. damit meine ich alle außer jones.
#
Beverungen schrieb:

man kann funkels fehler auflisten, die seltsamen einwechslungen, die vermeintliche zufriedenheit mit unentschieden ggn cottbus, die personalien meier/rehmer, oder die ausstrahlung mangelnder begeisterung. aber - und das wird hier versucht - man könnte ganz dezent darauf hinweisen, dass viel gutes dabei war.


Da unterschreib ich jedes Wort. Das trifft's ziemlich genau.
#
Beverungen schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Es war nicht so, dass wir fast abgestiegen wären, nur im Schlussspurt die Kurve gekriegt haben, ... Alles nicht war?



nuja, wir haben zur hälfte genug punkte gehabt - und in den spielen bochum und cottbus versagt. da wir eintrachtler sind, wissen wir, dass die saison bis zum schluss dauert - diese punkte sind entscheidend. wir haben sie geholt. aachen und mainz nicht, der hsv und dortmund wie wir. auch die hertha.

der klassenerhalt war nur für s06, vfb, werder, bayern, lev und club frühzeitig sicher.


Es war nicht so, dass ehemals als Talente gehandelte Spieler wie Meier, Reinhard, Köhler, Dodo, Chaftar deutliche Leistungseinbrüche oder gar keine Leistung mehr zeigten?

Alles nicht wahr?



nein, dodo hatte keinen leistungseinbruch - da war leider nichts zum einbrechen. chaftar hat ein sehr gutes spiel gemacht - und anschließend bei der u23 auch nicht brutal überzeugt. reinhard hatte seine zeit in der zweiten liga. ich könnte mir vorstellen, dass er es im training nicht übertrieben hat - schließlich stand schon sein erster profivertrag auf der kippe. nicht wg leistung.

köhler spielte wie immer, licht und schatten. und bei meier wurde über trennung von seiner freundin gemunkelt.

klar könnte ich mir auch einen klinsmann als trainer bei uns vorstellen, aber das dürfte eher wunschdenken sein.

richtig ist allerdings, dass eine optionale vertragsverlängerung mit rehmer eher unglücklich ist.

ansonsten verweise ich auf ZoLos thread, da steht auch viel schlaues. mir ging es eigentlich nur darum, den gröbsten unfug richtig zu stellen. nebenbei verweise ich darauf, dass die u17 im halbfinale um die deutsche meisterschaft steht und die u19 große chancen auf den wiederaufstieg hat. positiv ist, dass sowohl funkel als auch reutershahn als auch menger relativ häufig am riederwald waren.

man kann funkels fehler auflisten, die seltsamen einwechslungen, die vermeintliche zufriedenheit mit unentschieden ggn cottbus, die personalien meier/rehmer, oder die ausstrahlung mangelnder begeisterung. aber - und das wird hier versucht - man könnte ganz dezent darauf hinweisen, dass viel gutes dabei war.

obwohl: auf der einen seite wird ggn die "rotation" geschimpft - und wenn einer spielt ists auch nicht recht. was wurde hier nicht alles gerufen: huggel, köhler, meier, rehmer, weissenberger, oka, thurk raus. takahara war chancentod etc ...

wir waren so erfolgreich wie lange nicht mehr - und die leute sprechen von einer grottensaison.

was leider auf der strecke bleibt, ist der versuch einer sachlichen analyse mit respekt vor der meinung anderer. und respekt vor den beteiligten personen. damit meine ich alle außer jones.


Großartiger Beitrag! Du sprichst mir aus der Seele Axel! Auch wenn ich sehr gezittert habe und vor den letzten beiden Spielen multinervös war, war die Saison alles in allem doch recht erfolgreich - trotz allen Tiefen.

Letztlich hatten andere Verein mehr Tiefen als wir. Letztlich haben die großen Bayern nur eine einzige Niederlage weniger als wir. Letztlich haben andere Trainer offenbar noch mehr Fehler gemacht als Funkel. Letztlich ist es billig, im nachhinein Fehler an Tatsachen anzukreiden, die vorher keiner vorausahnen konnte (z.B. die "Neuzugänge" in der Winterpause, von denen sich jeder viel versprochen hatte.... da konnte niemand vorausahnen, dass keiner wirklich richtig und wie Preuß -verletzungsbedingt- nicht dauerhaft einschlägt)!
#
Stoppdenbus schrieb:


Wir sind Gevatter Abstieg aber so was von verdammt knapp von der Schippe gesprungen - ein guter Tag der Aachener bei uns, und das wäre es letztlich gewesen. Da kann man nicht so tun, als wäre die Saison wahnsinnig erfolgreich gewesen.



Ich verstehe nicht, wie Ihr so konsequnt die Tatsache außer acht lassen könnt, dass dies generell keine normale Saison war. Erstens sind ganz andere Vereine nur unwesentlich vor uns ins Ziel gekommen und zweitens könnte man ebenso argumentieren, wir hätten die internationalen Plätze aber sowas von knapp verpasst.......
#
Schobberobber72 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:


Wir sind Gevatter Abstieg aber so was von verdammt knapp von der Schippe gesprungen - ein guter Tag der Aachener bei uns, und das wäre es letztlich gewesen. Da kann man nicht so tun, als wäre die Saison wahnsinnig erfolgreich gewesen.



Ich verstehe nicht, wie Ihr so konsequnt die Tatsache außer acht lassen könnt, dass dies generell keine normale Saison war. Erstens sind ganz andere Vereine nur unwesentlich vor uns ins Ziel gekommen und zweitens könnte man ebenso argumentieren, wir hätten die internationalen Plätze aber sowas von knapp verpasst.......


So argumentieren nur Deppen...  
#
Beverungen schrieb:

........................................







[font=Arial]Und was willst Du uns mit Deinem Beitrag sagen?
Für mich sind das zum größten Teil Deine eigenen Ansichten der Dinge. Bei manchen Punkten kann ich/und andere Dir zustimmen, bei anderen wiederum nicht.
Weiterhin gibt es doch zu diesen Themen bereits genügend threads.
[/font]
#
Hans-Dampf schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:


Wir sind Gevatter Abstieg aber so was von verdammt knapp von der Schippe gesprungen - ein guter Tag der Aachener bei uns, und das wäre es letztlich gewesen. Da kann man nicht so tun, als wäre die Saison wahnsinnig erfolgreich gewesen.



Ich verstehe nicht, wie Ihr so konsequnt die Tatsache außer acht lassen könnt, dass dies generell keine normale Saison war. Erstens sind ganz andere Vereine nur unwesentlich vor uns ins Ziel gekommen und zweitens könnte man ebenso argumentieren, wir hätten die internationalen Plätze aber sowas von knapp verpasst.......


So argumentieren nur Deppen...    


Besten Dank! Das ist auch keines meiner Argumente. Kann man wissen, wenn man sich die Mühe gemacht hat, die bisherigen Diskussion zu verfolgen.  Und wenn man sich dann noch die Mühe macht, meine obige Aussage zu verstehen, dann wird man feststellen, dass dies lediglich unterstreichen soll, welch merkwürdige und außergewöhnliche Saison hier grade zu ende geht!! Da ist es wohl nicht wirklich verwunderlich, oder zumindest kein Argument für eine Trainerentlassung, wenn auch wir erst kurz vor Schluss den Klassenerhalt endgültig gesichert haben.
#
Danke an alle, die mich so nett darauf hingewiesen haben. Inzwischen habe ich die Ironie dann auch erkannt  
#
Schobberobber72 schrieb:

Ich verstehe nicht, wie Ihr so konsequnt die Tatsache außer acht lassen könnt, dass dies generell keine normale Saison war.


Sorry, ich schreibe meine Beiträge alleine. Oder verwendest du noch die alte Anrede für ältere Herren, dann passts.

Das Gerede von der unnormalen Saison ist Quatsch, keine ist wie die andere, mal ist einer Meister der Herzen, mal hält einer durch ein 5:1 bei gleicher Tordifferenz die Klasse.

Ich stimme ja Beverungens letztem Beitrag in weiten Teilen zu. Natürlich war auch positives dabei. Einiges war richtig gut diese Saison, am Ende hat man auch gesehen, was man aus dieser Truppe rauskitzeln kann. Und es war FF, der es rausgekitzelt hat, das sei ihm auch bescheinigt.

Was allerdings tierisch nervt ist die Art und Weise, wie einige hier alles und jedes von oben völlig unkritisch bejubeln.

Die avisierte Verlängerung mit Rehmer ist eigentlich nicht vermittelbar, und möglicherweise wird sie ja auch nie Realität. Mein Verständnis hört wirklich auf, wenn selbst diese Ansicht Funkels hier noch mit Inbrunst verteidigt wird und dabei krampfhaft versucht wird, eine Verwendungsmöglichkeit für Rehmer zu finden, da man ihn sich als Spieler selber nicht mehr vorstellen kann. Diese Leute sollten sich wirklich mal hinterfragen.
Sonst sind sie auch noch dabei, wenn FF morgen den Umzug auf den Bieberer Berg vorschlägt.

Ich denke, ich persönlich habe mich bemüht, FF gegenüber den Respekt zu wahren, als A... oder ähnliches habe ich ihn nie bezeichnet.

Wieso es laut HD allerdings wieder unsachlich ist, wenn die Analyse eben negativ ausfällt, will ich von ihm schon gar nicht mehr wissen.

Und @BK: Lies den Abschnitt mit Funkels Umdenken nochmal, den hast du falsch verstanden.
#
Nebenbei:

Wer auch immer Beitrag #57 nun gesperrt hat -
findet ihr es nicht selber albern?
#
Nebenbei:

Keine Ahnung wer den Beitrag gesperrt hat, aber findest du die sich ständig wiederholenden Kleinkriege, die sich dann in solchen postings widerspiegeln, nicht irgendwie albern?

Ich schon.

Mal ganz unabhängig davon, wer immer wieder damit anfängt und dabei auf die persönliche Schiene abrutscht.

Allgemein gesprochen: Irgendwie schon seltsam, dass manche Leute hartnäckig die Schlussfolgerungen Anderer, in Bezug auf unsere Saisonleistungen, nicht akzeptieren können. Mit akzeptieren meine ich hier nicht, dass man nicht dagegen argumentieren darf, sondern viel mehr, dass man nicht immer auf unterstem Niveau "zurückschiessen" muss. Aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an vieles. Auch daran.
#
Tube schrieb:

Keine Ahnung wer den Beitrag gesperrt hat, aber findest du die sich ständig wiederholenden Kleinkriege, die sich dann in solchen postings widerspiegeln, nicht irgendwie albern?

Ich schon.


Wenn du z.B. meine Beiträge von heute anschaust, solltest du merken, dass ich genauso denke.

Genau der Müll geht mir tierisch auf den Keks - von allen "Seiten", "Fraktionen" "FJs", "Crews" oder wem auch immer.

Und genau deshalb das überspitzte posting "Depp" - denn genau in die Ecke wollte mich HD doch gerade mal wieder drängen.

Wenn einem nicht passt, was der andere schreibt, ist es halt unsachlich, oder "Wieso bist Du denn noch Fan"? Wenn man etwas kritisiert, ist man Nörgler und ruft den Weltuntergang herbei.

In einem anderen Thread wurde man als "Zecke" bezeichnet - der wurde übrigens nicht gesperrt.

Aber es sind ja immer die Funkelgegner, die hier rumschreien und kein Niveau haben. Ich zumindest für meinen Teil gebe das auch zu. Ich habe keins.
#
Stoppdenbus schrieb:

Und genau deshalb das überspitzte posting "Depp" - denn genau in die Ecke wollte mich HD doch gerade mal wieder drängen.


Keine Ahnung wie Du dadrauf kommst, dass ich dich in diese Ecke drängen wollte (und erst recht nicht wieso "mal wieder"). Ich hab lediglich deine These (Niederlage gg. Aachen und wir wären weg) mal in die andere Richtung umgedreht (ohne Last-Minute-Gegentore gg. Lev und Nürnberg wären wir Siebter) um zu zeigen, dass dies als Argument nicht gelten kann, aber leider bist Du mit keinem Wort darauf eingegangen. Stattdessen gab's Polemik als Antwort. Antworte ich im gleichen Stil darauf, bin ich ein Depp. Sorry, kann ich nunmal nicht nachvollziehen.
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:

Ich habe mich gefragt, worum es sich bei deinen Punkten handelt. Ich würde diese eher als Hypothese oder Behauptung einstufen. Was meinst du dazu?

Gruss aus der Landeshauptstadt
Peter


ui, habsch eben erst entdeckt,

ich habe den wissenschaftlichen aspekt mal außen vorgelassen, nenn die thesen von mir aus behauptungen - sie sind alle diversen postings der vergangenen zeit entnommen. ebenso wie

behauptung:

wir spielen die schlechteste saison seit jahren.

falsch: wir haben mehr punkte als jemals zuvor seit einführung der 3 punkte regelung, und das halbfinale im dfb-pokal erreicht. zudem ggn die großen gewonnen (bayern, bremen) und die kickers geschlagen

gruß

beve


Teilen