>

[Kaderumbruch] 16/17

#
Wenn ich die letzte Saison Revue passieren lasse, sehe ich unser Hauptproblem in der Offensive:

1.) Soweit ich mich erinnern kann haben wir kein einziges Tor aus einer Entfernung von über 20 Metern erzielt!          (Hasebes abgefälschten Schuss in DA zählt für mich nicht!)
2.) Wir schiessen viel zu wenig Tore!
3.) Unser Umschaltspiel funktioniert nicht!
4.) Standards schwach - hat sich allerdings in den letzten Spielen verbessert!

Wir brauchen:
1 guten Stürmer,
1 ZOM - der auch mal in der Lage ist einen Weitschuss aufs Tor zu bringen bzw. einen Freistoß schiessen kann
1 agilen, laufstarken Spieler fürs DM, der auch einen vernünftigen Pass spielen kann!
und 1 flinken linken Außenverteidiger der unser Umschaltspiel unterstützen + flanken kann!

Ansonsten sehe ich keinen Handlungsbedarf, da die Defensive sich mMn unter Kovac stabilisiert hat! Besonders dank Abraham! Hier besteht meines Erachtens nur Handlungsbedarf, wenn Russ + Bamba beide zu Beginn der neuen Saison nicht zur Verfügung stehen sollten!

Neben den bereits feststehenden Abgängen Djakpa, Zummack, Balayev würde ich Ben-Hatira (hat mich nicht überzeugt), Reinartz (der ist kein Quarterback), Flum (sorry dafür), Medojevic und Kaan Ayhan abgeben! Bei Fabian bin ich mir nicht sicher.

Alle anderen Spieler bitte halten!

Als Stürmer wäre ich mit Klose einverstanden, falls ablösefrei! Terrode von Bochum würde ich auch gut finden!

Fürs DM wäre ich absolut für Rode! Beim ZOM + LV fällt mir spontan niemand ein - habt Ihr Vorschläge?

Generell sollten wir für diese 4 Spieler richtig Geld ausgeben um uns einmal gezielt zu verstärken. Habe aber die Befürchtung das 1 bzw. 2 Leistungsträger verkauft werden und dann wieder Masse statt Klasse geholt wird!

So long, Eintr8myclub
#
Wenn ich die letzte Saison Revue passieren lasse, sehe ich unser Hauptproblem in der Offensive:

1.) Soweit ich mich erinnern kann haben wir kein einziges Tor aus einer Entfernung von über 20 Metern erzielt!          (Hasebes abgefälschten Schuss in DA zählt für mich nicht!)
2.) Wir schiessen viel zu wenig Tore!
3.) Unser Umschaltspiel funktioniert nicht!
4.) Standards schwach - hat sich allerdings in den letzten Spielen verbessert!

Wir brauchen:
1 guten Stürmer,
1 ZOM - der auch mal in der Lage ist einen Weitschuss aufs Tor zu bringen bzw. einen Freistoß schiessen kann
1 agilen, laufstarken Spieler fürs DM, der auch einen vernünftigen Pass spielen kann!
und 1 flinken linken Außenverteidiger der unser Umschaltspiel unterstützen + flanken kann!

Ansonsten sehe ich keinen Handlungsbedarf, da die Defensive sich mMn unter Kovac stabilisiert hat! Besonders dank Abraham! Hier besteht meines Erachtens nur Handlungsbedarf, wenn Russ + Bamba beide zu Beginn der neuen Saison nicht zur Verfügung stehen sollten!

Neben den bereits feststehenden Abgängen Djakpa, Zummack, Balayev würde ich Ben-Hatira (hat mich nicht überzeugt), Reinartz (der ist kein Quarterback), Flum (sorry dafür), Medojevic und Kaan Ayhan abgeben! Bei Fabian bin ich mir nicht sicher.

Alle anderen Spieler bitte halten!

Als Stürmer wäre ich mit Klose einverstanden, falls ablösefrei! Terrode von Bochum würde ich auch gut finden!

Fürs DM wäre ich absolut für Rode! Beim ZOM + LV fällt mir spontan niemand ein - habt Ihr Vorschläge?

Generell sollten wir für diese 4 Spieler richtig Geld ausgeben um uns einmal gezielt zu verstärken. Habe aber die Befürchtung das 1 bzw. 2 Leistungsträger verkauft werden und dann wieder Masse statt Klasse geholt wird!

So long, Eintr8myclub
#
Eintr8myclub schrieb:

Bei Fabian bin ich mir nicht sicher.


Alle anderen Spieler bitte halten!


...


Fürs DM wäre ich absolut für Rode! Beim ZOM + LV fällt mir spontan niemand ein - habt Ihr Vorschläge?

Fabian würde ich noch eine Chance geben, ich habe ihn nicht so schlecht gesehen. Er wurde teilweise auf der falschen Position eingesetzt (Linksaußen oder Sturm), hatte keine Sommervorbereitung und kam in einer Situation als kaum jemand in Form war plus Veh-Faktor. Ich glaube, er könnte genau der Spieler sein, der diese Rolle im ZOM ausfüllt, gerade wo Stendera wohl für die komplette Hinrunde ausfällt. Dazu würde ich den Vertrag mit Kittel verlängern, der diese Position auch gut spielen kann.

Wenn man jemanden wie Rode zurückholen könnte (unrealistisch, klar) oder jemand Ähnliches holt, kann man auch mit drei Zentralen (ein 6er, zwei 8er) oder mit 2 Stürmern spielen, also ohne 10er. Es gibt viele Varianten, den Bedarf sehe ich da nicht, wenn man Kittel und Fabian hält, auch Meier ist ja noch nicht weg und hat das lange gespielt. Eigentlich ist das ja auch Stenderas Paradeposition und er wird ja hoffentlich im Laufe der nächsten Saison wieder zurückkehren. D.h. wenn er wieder zurück ist, hätten wir ansonsten eine Überbesetzung.

Meine Idealkonstellation wäre so, dass man im DM einen in erster Linie defensiv orientierten Spieler hat, der allerdings auch Spielermacherfähigkeiten besitzt wie Schwegler in seinen besten Zeiten. Davon haben wir aktuell mit Hasebe und Reinartz zwei Spieler, evtl. auch Huszti. Da wie Schwegler, v.a. Reinartz und Huszti nicht die schnellsten sind, brauchen wir aber einen schnellen dynamischen Spieler für das Umschaltspiel daneben - wie Rode eben. Stendera ist das eigentlich nicht, so dass er einen schnelleren Spieler neben ihm bräuchte, der ihm den Rücken freihält, wobei Hasebe so langsam nicht ist und das noch besser lösen kann als die anderen beiden. Aber eben dieser Spielertyp Rode fehlt komplett, weil Iggy & Medo zwar defensiv ok und einigermaßen dynamisch sind, aber die Technik und Qualität für den Offensivpart als 8er quasi abgeht. Davor eine offensive Dreierreihe mit einem Stürmer oder eben 2+2.

Deshalb würde ich lieber das Hauptaugenmerk auf den 8er legen, der wie gesagt, durchaus auch die Offensivqualitäten haben sollte, um als 10er aufzulaufen, als vom gleichen Geld zwei Spieler zu holen. Mit den anderen Positionen bin ich bei Dir, wobei im Sturm und der IV viel davon abhängt, was mit dem aktuellen Personal passiert bzgl. Abgänge (Meier, Seferovic, Zambrano?) und Verletzungen (Russ, Bamba). Einen weiteren IV (bevorzugt ein junges, entwicklungsfähiges Talent) würde ich schon holen, da wir mit Russ & Bamba eigentlich schlecht seriös planen können und auch Zambrano, so er denn bleibt, immer wieder Wehwehchen hatte.
#
Mit einem fast identischen Kader hatten wir unter TS Defensivprobleme und jetzt unter den Kovac' Offensiv. Liegt also sehr an den taktischen Ausrichtungen des Trainers. Kovac geht alles 2 Nummern Defensiver an, was meiner Meinung nach eh die klügere Variante ist.
Wenn wir da schon mal Zambrano und Abraham halten, haben wir eine mehr als Bundesligataugliche IV. Danach muss man halt schauen, wie gehts weiter mit Russ, kommt Bamba überhaupt nochmal wieder etc. 1-2 IV sind quasi Pflicht. Auf beiden AV Positionen seh ich immer noch Probleme. Ein neuer LV wird mit Sicherheit genauso kommen.
Im Sommer müssten wir es nutzen einen Umbruch zu starten. Kovac kennt die Spieler, sehr lange Sommerpause, viele Spieler die mit ihrer Situation wohl nicht zufrieden sind, bzw sein können.
Streichkandidaten sind für mich Iggy, Medo, Chandler, Flum, Huszti, Seferovic.
Gerade im Sturm, wenn wir Seferovic ab ca. 5 verkaufen, wovon ich ausgehe, und einen Fußballgott für 1-2 Mio gehen lassen, besteht dringend Handlungsbedarf.
Hierbei hoffe ich das Seferovic die EM seines Lebens spielt.
Im Offensiveren Mittelfeld haben wir mit Aigner, Ben-Hatira (verlängern) und Gacinovic haben wir 3 schnelle außen und mit Fabian, Stendera und Kittel haben wir 3 gute kreative Spieler.

Wie ich merke, haben wir in eigentlich allen Mannschaftsteilen mehr oder weniger bedarf
Hoffe das es im Sommer einen größeren Umbruch gibt und wir Geld in die Hand nehmen.
#
Eintr8myclub schrieb:

Bei Fabian bin ich mir nicht sicher.


Alle anderen Spieler bitte halten!


...


Fürs DM wäre ich absolut für Rode! Beim ZOM + LV fällt mir spontan niemand ein - habt Ihr Vorschläge?

Fabian würde ich noch eine Chance geben, ich habe ihn nicht so schlecht gesehen. Er wurde teilweise auf der falschen Position eingesetzt (Linksaußen oder Sturm), hatte keine Sommervorbereitung und kam in einer Situation als kaum jemand in Form war plus Veh-Faktor. Ich glaube, er könnte genau der Spieler sein, der diese Rolle im ZOM ausfüllt, gerade wo Stendera wohl für die komplette Hinrunde ausfällt. Dazu würde ich den Vertrag mit Kittel verlängern, der diese Position auch gut spielen kann.

Wenn man jemanden wie Rode zurückholen könnte (unrealistisch, klar) oder jemand Ähnliches holt, kann man auch mit drei Zentralen (ein 6er, zwei 8er) oder mit 2 Stürmern spielen, also ohne 10er. Es gibt viele Varianten, den Bedarf sehe ich da nicht, wenn man Kittel und Fabian hält, auch Meier ist ja noch nicht weg und hat das lange gespielt. Eigentlich ist das ja auch Stenderas Paradeposition und er wird ja hoffentlich im Laufe der nächsten Saison wieder zurückkehren. D.h. wenn er wieder zurück ist, hätten wir ansonsten eine Überbesetzung.

Meine Idealkonstellation wäre so, dass man im DM einen in erster Linie defensiv orientierten Spieler hat, der allerdings auch Spielermacherfähigkeiten besitzt wie Schwegler in seinen besten Zeiten. Davon haben wir aktuell mit Hasebe und Reinartz zwei Spieler, evtl. auch Huszti. Da wie Schwegler, v.a. Reinartz und Huszti nicht die schnellsten sind, brauchen wir aber einen schnellen dynamischen Spieler für das Umschaltspiel daneben - wie Rode eben. Stendera ist das eigentlich nicht, so dass er einen schnelleren Spieler neben ihm bräuchte, der ihm den Rücken freihält, wobei Hasebe so langsam nicht ist und das noch besser lösen kann als die anderen beiden. Aber eben dieser Spielertyp Rode fehlt komplett, weil Iggy & Medo zwar defensiv ok und einigermaßen dynamisch sind, aber die Technik und Qualität für den Offensivpart als 8er quasi abgeht. Davor eine offensive Dreierreihe mit einem Stürmer oder eben 2+2.

Deshalb würde ich lieber das Hauptaugenmerk auf den 8er legen, der wie gesagt, durchaus auch die Offensivqualitäten haben sollte, um als 10er aufzulaufen, als vom gleichen Geld zwei Spieler zu holen. Mit den anderen Positionen bin ich bei Dir, wobei im Sturm und der IV viel davon abhängt, was mit dem aktuellen Personal passiert bzgl. Abgänge (Meier, Seferovic, Zambrano?) und Verletzungen (Russ, Bamba). Einen weiteren IV (bevorzugt ein junges, entwicklungsfähiges Talent) würde ich schon holen, da wir mit Russ & Bamba eigentlich schlecht seriös planen können und auch Zambrano, so er denn bleibt, immer wieder Wehwehchen hatte.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Fabian würde ich noch eine Chance geben, ich habe ihn nicht so schlecht gesehen.

Ja, mir hat er auch bei seinen ersten Einsätzen ganz gut gefallen! Daher bin ich mir auch nicht sicher, kommt halt drauf an ob man hier eine "echte" Verstärkung an Land ziehen könnte!

EmVasiSeinBruda schrieb:

Dazu würde ich den Vertrag mit Kittel verlängern, der diese Position auch gut spielen kann.

Kittel würde ich auch halten, fand ihn in der ZOM nicht so gut, da er nicht gerade torgefährlich war und tödliche Pässe gab es auch nicht viele. Als Notbehelf im ZOM sicherlich ok, ansonsten sehe ich ihn als Alternative zu Aigner auf der rechten Seite.

EmVasiSeinBruda schrieb:

Es gibt viele Varianten, den Bedarf sehe ich da nicht, wenn man Kittel und Fabian hält, auch Meier ist ja noch nicht weg und hat das lange gespielt.

Falls Meier bleibt, was ich mir sehr wünschen würde, sehe ich ihn weiterhin im Sturm - er knipst einfach zu gut!  Und dann hätten wir halt nur noch Fabian (Stendera derzeit verletzt). Wenn der das dann nicht gut spielt, hätten wir mMn schon ein Problem. Generell sollten wir hier auch die Verletzungsanfälligkeit von Kittel, Meier + Stendera berücksichtigen.

Also falls wir einen sehr guten ZOM bekommen können, sollten wir diesen verpflichten auch wenn es mir für Fabian leid tun würde!  
#
Wir brauchen mehr Qualität und weniger Quantität, mehr schnelle und technisch versierte Spieler. Neben den schon fest stehenden Abgängen wären bei mir jedenfalls auch noch Chandler, Ignjovski, Medojevic und Ben-Hatira Streichkandidaten.
#
Änis Ben-Hatira wird wohl eher keinen neuen Vertrag bekommen, die soziale Kompetenz des Deutsch-Tunesiers wird angezweifelt.

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/fredi-bobic-bobic-im-vollgas-modus,1473446,34285366,item,1.html
#
Änis Ben-Hatira wird wohl eher keinen neuen Vertrag bekommen, die soziale Kompetenz des Deutsch-Tunesiers wird angezweifelt.

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/fredi-bobic-bobic-im-vollgas-modus,1473446,34285366,item,1.html
#
PhillySGE schrieb:

Änis Ben-Hatira wird wohl eher keinen neuen Vertrag bekommen, die soziale Kompetenz des Deutsch-Tunesiers wird angezweifelt.


http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/fredi-bobic-bobic-im-vollgas-modus,1473446,34285366,item,1.html

Da könnte mir direkt wieder die Hutschnur platzen. Der Junge hat uns mit seiner Mentalität den ***** gerettet. Genau diese Art von Spielern brauchen wir vermehrt, oder "Krieger", wie es Kovac zu sagen pflegt... wenn man sagen würde sportlich hilft er uns auf Dauer nicht weiter ist das was anderes, dann sollte er gehen, aber doch nicht mit der Begründung der fehlenden sozialen Kompetenz...

Wir können natürlich auch ausschließlich wieder auf aalglatte, brave, Dienst nach Vorschrift schiebende Spieler setzen, so wie Oczipka oder Reinartz... mal schauen wo uns das hinführt
#
https://twitter.com/worum_org/statuses/735598121636483076

Eichin führte Gespräche mit Aleks Ignjovski über #Werder-Rückkehr. Fraglich, ob Thema nach Eichin-Abgang und #SGE-Klassenerhalt noch aktuell
#
PhillySGE schrieb:

Änis Ben-Hatira wird wohl eher keinen neuen Vertrag bekommen, die soziale Kompetenz des Deutsch-Tunesiers wird angezweifelt.


http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/fredi-bobic-bobic-im-vollgas-modus,1473446,34285366,item,1.html

Da könnte mir direkt wieder die Hutschnur platzen. Der Junge hat uns mit seiner Mentalität den ***** gerettet. Genau diese Art von Spielern brauchen wir vermehrt, oder "Krieger", wie es Kovac zu sagen pflegt... wenn man sagen würde sportlich hilft er uns auf Dauer nicht weiter ist das was anderes, dann sollte er gehen, aber doch nicht mit der Begründung der fehlenden sozialen Kompetenz...

Wir können natürlich auch ausschließlich wieder auf aalglatte, brave, Dienst nach Vorschrift schiebende Spieler setzen, so wie Oczipka oder Reinartz... mal schauen wo uns das hinführt
#
Diegito schrieb:  


PhillySGE schrieb:
Änis Ben-Hatira wird wohl eher keinen neuen Vertrag bekommen, die soziale Kompetenz des Deutsch-Tunesiers wird angezweifelt.


http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/fredi-bobic-bobic-im-vollgas-modus,1473446,34285366,item,1.html


Da könnte mir direkt wieder die Hutschnur platzen. Der Junge hat uns mit seiner Mentalität den ***** gerettet. Genau diese Art von Spielern brauchen wir vermehrt, oder "Krieger", wie es Kovac zu sagen pflegt... wenn man sagen würde sportlich hilft er uns auf Dauer nicht weiter ist das was anderes, dann sollte er gehen, aber doch nicht mit der Begründung der fehlenden sozialen Kompetenz...


Wir können natürlich auch ausschließlich wieder auf aalglatte, brave, Dienst nach Vorschrift schiebende Spieler setzen, so wie Oczipka oder Reinartz... mal schauen wo uns das hinführt

Und ich dachte immer, man verspflichtet spieler, weil sie fussball spielen können und nicht weil sie brave kirchgänger sind. aber scheinbar gehen die uhren bei uns immer noch anders ...
#
https://twitter.com/worum_org/statuses/735598121636483076

Eichin führte Gespräche mit Aleks Ignjovski über #Werder-Rückkehr. Fraglich, ob Thema nach Eichin-Abgang und #SGE-Klassenerhalt noch aktuell
#
PhillySGE schrieb:

https://twitter.com/worum_org/statuses/735598121636483076


Eichin führte Gespräche mit Aleks Ignjovski über #Werder-Rückkehr. Fraglich, ob Thema nach Eichin-Abgang und #SGE-Klassenerhalt noch aktuell

Wenn VS ihn haben will, muss sein vorgesetzter ja mit iIggy sprechen. Wenn VS ihn immer noch haben will, muss nun der Baumann weiterreden.
Nicht jeder Verein kauft einfach Spieler ohne vorher mit dem Trainer zursprechen
#
Sind wir nicht an einem Soares dran?
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2015-16/fc-ingolstadt-04-7659/76265/spieler_soares-danilo-teodoro.html

Kein neuer Vertrag für Danilo
Keine Rolle für die Kaderplanung mit dem neuen Coach spielt Danilo. Der Außenverteidiger wurde 2015/16 nur einmal eingesetzt

Glaube kaum, dass wir an ihm "noch" interessiert sind. Seine Entwicklung scheint zu stagnieren, kaum Spielpraxis dieses Jahr.
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2015-16/fc-ingolstadt-04-7659/76265/spieler_soares-danilo-teodoro.html

Kein neuer Vertrag für Danilo
Keine Rolle für die Kaderplanung mit dem neuen Coach spielt Danilo. Der Außenverteidiger wurde 2015/16 nur einmal eingesetzt

Glaube kaum, dass wir an ihm "noch" interessiert sind. Seine Entwicklung scheint zu stagnieren, kaum Spielpraxis dieses Jahr.
#
PhillySGE schrieb:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2015-16/fc-ingolstadt-04-7659/76265/spieler_soares-danilo-teodoro.html


Kein neuer Vertrag für Danilo
Keine Rolle für die Kaderplanung mit dem neuen Coach spielt Danilo. Der Außenverteidiger wurde 2015/16 nur einmal eingesetzt


Glaube kaum, dass wir an ihm "noch" interessiert sind. Seine Entwicklung scheint zu stagnieren, kaum Spielpraxis dieses Jahr.

Weil er fast die ganze Saison verletzungsbedingt gefehlt hat.
#
PhillySGE schrieb:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2015-16/fc-ingolstadt-04-7659/76265/spieler_soares-danilo-teodoro.html


Kein neuer Vertrag für Danilo
Keine Rolle für die Kaderplanung mit dem neuen Coach spielt Danilo. Der Außenverteidiger wurde 2015/16 nur einmal eingesetzt


Glaube kaum, dass wir an ihm "noch" interessiert sind. Seine Entwicklung scheint zu stagnieren, kaum Spielpraxis dieses Jahr.

Weil er fast die ganze Saison verletzungsbedingt gefehlt hat.
#
Habe gehört, sollte er im Sommer fit sein und mediz.Untersuchung sowie Belastungstest bestehen,
Würden Leipzig und Hoffenheim Interesse an dem dann ablösefreien Linksverteidiger haben.
#
Ich denke wir sind uns alle einig, dass einige neue Leute kommen müssen! Und einige Altlasten gehen MÜSSEN!!!
Also sollten mMn folgende Spieler gehen:
Balayev, Zummack; Ayhan, Djakpa, Anderson, Ignjovski; Fabian, Flum, Medojevic, Ben-Hatira; Seferovic

Also ich denke viel muss ich dazu nicht sagen: Abgänge von DJ, Zummack, Balayev und Ayhan scheinen ja sicher zu sein. Dass Ben-Hatira geht scheint auch wahrscheinlich zu sein. Niko scheint ja kein Fan von Iggy zu sein also geht der auch wohl. Ich denke auf Anderson und Flum kann man schon wegen der Verletzungen verzichten. Fabian, Ben-Hatira, Medojevic und Seferovic haben einen Notenschnitt beim Kicker von 3,90; 3,88; 4,21 und 4,08, das sagt viel über ihre Leistungen!!!!

Dementsprechend bräuchte man mMn:
1 TW: evtl. einen U19 keeper: Eric Gründemann
1 LV: einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler, der Otsche Konkurrenz macht: Leart Paqarada(21) hat gute Standards und würde von Sandhausen kommen.
1 IV: vllt. Lasse Sobiech(25) von Pauli, ist ein Guter oder sonst noch Toni Leistner(25/Union) oder Saulo Decarli(24/Braunschweig)
2 6-er:Manuel Schmiedebach von H96, schneller Spieler, der ablösefrei wäre, sonst noch Demirbay vom HSV, dessen Standards eine Waffe sind oder Daniel Halfar von Lautern
1 für die Außen:Lukas Rupp, wäre mein Wunsch, sonst Leipertz vom FCH oder Matthew Leckie, dessen Geschwindigkeit eine Waffe ist
1 Stürmer:hier brauchen wir einen abschlussstarken Spieler: Hrgota oder Terrodde, Hrgota wäre ablösefrei oder Terrodde der schon was kosten würde

Hoffe meine Vorschläge sind auch eurer Meinung gute Ideen!
#
Ich denke wir sind uns alle einig, dass einige neue Leute kommen müssen! Und einige Altlasten gehen MÜSSEN!!!
Also sollten mMn folgende Spieler gehen:
Balayev, Zummack; Ayhan, Djakpa, Anderson, Ignjovski; Fabian, Flum, Medojevic, Ben-Hatira; Seferovic

Also ich denke viel muss ich dazu nicht sagen: Abgänge von DJ, Zummack, Balayev und Ayhan scheinen ja sicher zu sein. Dass Ben-Hatira geht scheint auch wahrscheinlich zu sein. Niko scheint ja kein Fan von Iggy zu sein also geht der auch wohl. Ich denke auf Anderson und Flum kann man schon wegen der Verletzungen verzichten. Fabian, Ben-Hatira, Medojevic und Seferovic haben einen Notenschnitt beim Kicker von 3,90; 3,88; 4,21 und 4,08, das sagt viel über ihre Leistungen!!!!

Dementsprechend bräuchte man mMn:
1 TW: evtl. einen U19 keeper: Eric Gründemann
1 LV: einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler, der Otsche Konkurrenz macht: Leart Paqarada(21) hat gute Standards und würde von Sandhausen kommen.
1 IV: vllt. Lasse Sobiech(25) von Pauli, ist ein Guter oder sonst noch Toni Leistner(25/Union) oder Saulo Decarli(24/Braunschweig)
2 6-er:Manuel Schmiedebach von H96, schneller Spieler, der ablösefrei wäre, sonst noch Demirbay vom HSV, dessen Standards eine Waffe sind oder Daniel Halfar von Lautern
1 für die Außen:Lukas Rupp, wäre mein Wunsch, sonst Leipertz vom FCH oder Matthew Leckie, dessen Geschwindigkeit eine Waffe ist
1 Stürmer:hier brauchen wir einen abschlussstarken Spieler: Hrgota oder Terrodde, Hrgota wäre ablösefrei oder Terrodde der schon was kosten würde

Hoffe meine Vorschläge sind auch eurer Meinung gute Ideen!
#
Bei den Abgängen bin ich größtenteils Deiner Meinung. Allerdings hat Bamba noch zwei Jahre Vertrag und dadurch, dass er momentan verletzt ist, bezahlen wir zum einen kein Gehalt und zweitens wird ihn wohl kein Verein abnehmen und ein ähnliches Gehalt geben. D.h. wir müssten auch noch eine Abfindung zahlen, was völliger Unsinn wäre. Außerdem, auch wenn es zweifelhaft ist, ob seine Karriere nochmal weitergeht, wenn er wieder fit werden sollte, ist er für mich ein hervorragender IV. Fabian hat auf einer passenden Position für ihn nicht schlecht gespielt. Auch hier macht ein Abgang voraussichtlich keinen Sinn, denn jetzt sehen wir wohl nicht annähernd die Ablöse wieder. Sollte das anders sein, könnte man drüber nachdenken, ansonsten würde ich ihn behalten, gerade angesichts der Tatsache, dass mit Stendera ein Spieler für diese Position erstmal ausfällt.

Auch bei Seferovic hängt es von den Angeboten ab. Natürlich trauert man der Möglichkeit nach, ihn nicht vor einem Jahr teuer verkauft zu haben. Aber wer weiß wie sich alles entwickelt. Er hat ja durchaus Potential und nicht zu Unrecht andere Vereine auf sich aufmerksam gemacht. Um jeden Preis loswerden würde ich ihn auch nicht. Vielleicht berappelt er sich leistungsmäßig und knüpft wieder an 14/15 an, verlängert den Vertrag und kann in 1-2 Jahren dann doch teuer verkauft werden. Vieles hängt natürlich auch von der EM ab, vielleicht kann er sich da ins Schaufenster spielen. Bei einer guten Ablöse hätte ich auch nichts gegen einen Verkauf.

Zu den möglichen Neuzugängen: Sobiech hat erst den Vertrag verlängert. Leipertz muss wohl zu Schalke zurück. Schmiedbach ist auch nicht besser als das Mittelmaß, das wir mit Iggy, Medo oder Flum schon haben und abgeben sollten. Halfar ähnlich und zu alt, um nochmal einen entscheidenden Sprung zu machen. Rupp ist ein interessanter Spieler, einer der wenigen Lichtblicke beim VfB. Wenn er erschwinglich wäre, sicher nachdenkenswert, glaube aber, er wird zu teuer. Leckie ist nicht schlecht, aber auch nicht der Überflieger, für den ich groß investieren würde.
#
Ich denke wir sind uns alle einig, dass einige neue Leute kommen müssen! Und einige Altlasten gehen MÜSSEN!!!
Also sollten mMn folgende Spieler gehen:
Balayev, Zummack; Ayhan, Djakpa, Anderson, Ignjovski; Fabian, Flum, Medojevic, Ben-Hatira; Seferovic

Also ich denke viel muss ich dazu nicht sagen: Abgänge von DJ, Zummack, Balayev und Ayhan scheinen ja sicher zu sein. Dass Ben-Hatira geht scheint auch wahrscheinlich zu sein. Niko scheint ja kein Fan von Iggy zu sein also geht der auch wohl. Ich denke auf Anderson und Flum kann man schon wegen der Verletzungen verzichten. Fabian, Ben-Hatira, Medojevic und Seferovic haben einen Notenschnitt beim Kicker von 3,90; 3,88; 4,21 und 4,08, das sagt viel über ihre Leistungen!!!!

Dementsprechend bräuchte man mMn:
1 TW: evtl. einen U19 keeper: Eric Gründemann
1 LV: einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler, der Otsche Konkurrenz macht: Leart Paqarada(21) hat gute Standards und würde von Sandhausen kommen.
1 IV: vllt. Lasse Sobiech(25) von Pauli, ist ein Guter oder sonst noch Toni Leistner(25/Union) oder Saulo Decarli(24/Braunschweig)
2 6-er:Manuel Schmiedebach von H96, schneller Spieler, der ablösefrei wäre, sonst noch Demirbay vom HSV, dessen Standards eine Waffe sind oder Daniel Halfar von Lautern
1 für die Außen:Lukas Rupp, wäre mein Wunsch, sonst Leipertz vom FCH oder Matthew Leckie, dessen Geschwindigkeit eine Waffe ist
1 Stürmer:hier brauchen wir einen abschlussstarken Spieler: Hrgota oder Terrodde, Hrgota wäre ablösefrei oder Terrodde der schon was kosten würde

Hoffe meine Vorschläge sind auch eurer Meinung gute Ideen!
#
Schade das Ginczek in Stuttgart verlaengert hat. Er waere der ideale Nachfolger von Meier.
#
Schade das Ginczek in Stuttgart verlaengert hat. Er waere der ideale Nachfolger von Meier.
#
NuevaCua schrieb:

Schade das Ginczek in Stuttgart verlaengert hat. Er waere der ideale Nachfolger von Meier.

Guter Spieler jedoch auch sehr verletzungsanfällig!!!!
#
Schade das Ginczek in Stuttgart verlaengert hat. Er waere der ideale Nachfolger von Meier.
#
NuevaCua schrieb:

Schade das Ginczek in Stuttgart verlaengert hat. Er waere der ideale Nachfolger von Meier.

War 2x im Gespräch und ist 2x wo anders hin.
#
NuevaCua schrieb:

Schade das Ginczek in Stuttgart verlaengert hat. Er waere der ideale Nachfolger von Meier.

War 2x im Gespräch und ist 2x wo anders hin.
#
Mainhattener schrieb:  


NuevaCua schrieb:
Schade das Ginczek in Stuttgart verlaengert hat. Er waere der ideale Nachfolger von Meier.


War 2x im Gespräch und ist 2x wo anders hin.

Zudem 2 Kreuzband-OPs und eine Bandscheiben OP in der HWS. Ziemlich dicke Krankenakte.
Ich hoffe, daß sich unsere Verantwortlichen auch intensiv mit den Krankengeschichten der möglichen
Neuzugänge befassen.
#
Dann will ich hier mal meine Meinung zu einem Kaderumbruch und zum aktuellen Handlungsbedarf hier niederschreiben.

Tor: kein Handlungsbedarf
Hradecky ist die Nummer 1. Lindner Nummer 2. Zummack und Balayev will man scheinbar gehen lassen. Ich würde einen der beiden als Nummer 3 behalten. Diese Position sollte sowieso die "unwichtigste" im gesamten Kader sein, weshalb ich dafür auf keinen Fall Geld investieren würde.

Innenverteidigung: geringer Handlungsbedarf
Wenn alle vier (Zambrano, Abraham, Russ und Bamba) fit wären, würde ich da nichts machen. Da man aber wohl Russ und/oder Bamba nicht wirklich einplanen kann, würde ich da wohl einen jungen, talentierten Innenverteidiger holen. Da würden mir zum Beispiel Baumgartl und Rapp vorschweben. Sollte Zambrano die Eintracht verlassen, müsste man auch noch einen gestandenen IV holen. Ich würde für den jungen Back-Up nicht mehr als 1 Mio hinlegen.

Rechte Außenvertridigung: kein Handlungsbedarf
Nicht weil ich unsere RAVs so toll finde, sondern einfach weil unser Budget begrenzt ist und ich in Regäsel Potential sehe und Chandler die letzten Spiele nicht sooo schlecht war. Abgeben würde ich Ignjowski, da mMn eine Doppelbesetzung der Positionen ausreicht. Vielleicht erlöst man für ihn noch eine halbe Million.

Linke Außenvertridigung: Handlungsbedarf
Djakpas Vertrag wird (zum Glück) nicht verlängert, Oczipka spielt sehr schwankend. Ich würde hier einen talentierten Zweitligaspieler holen, der Oczipka Feuer machen kann. Zwei hier schon öfter genannte Namen sind Paqarada und Wittek.
Kostenpunkt: 1-1,5 Mios.

Defensives Mittelfeld: Handlungsbedarf
Unter Vertrag stehen für die neue Saison Reinartz, Medojevic und Huszti. Mit Hasebe und Flum soll wohl verlängert werden.
Reinartz würde ich noch eine Chance geben, Hasebe und Huszti waren in den letzten Spielen nicht so schlecht. Allerdings würde ich Medojevic abgeben und Flum sollte man zwar eine Vertragsverlängerung anbieten, aber ihm gleichzeitig mitteilen, dass es besser wäre, sich nach einem neuen Verein umzusehen. Ich sehe einfach keinen Platz für ihn in der Mannschaft.
Für diesen Mannschaftsteil würde ich einen schnellen, dynamischen 6er a la Rode holen. Da stellt sich die Frage, ob es so einen einigermaßen günstig gibt. Diese Verpflichtung hätte für mich aber absolute Priorität.
Kostenpunkt: 3-4 Mios., außerdem evtl Erlöse aus einem Verkauf von Medojevic und Flum.

Linkes und rechtes Mittelfeld: Handlungsbedarf
Unter Vertrag für die neue Saison stehen nur Gacinovic und Aigner. Die Verträge von Kittel und Ben-Hatira laufen aus. Ich würde wohl Kittels Vetrag verlängern und Ben-Hatira weiterziehen lassen. Von Kittel halte ich nach wie vor sehr viel, außerdem ist er als Offensivallrounder gut zu gebrauchen. Zudem würde ich noch nach einem neuen Linksaußen schauen, der auch auf rechts einsetzbar ist. Leipertz wäre eine Wucht, aber der ist wahrscheinlich nicht machbar. Daneben fällt mir noch Rupp ein. Evtl sollte man auch Gerezgiher zurückholen, damit ihn sich Kovac mal ansieht. Dann hätte man 4 mehr oder minder gestandene Flügelspieler plus ein Talent.
Kostenpunkt: 3-4 Mios.

Offensives Mittelfeld: kein Handlungsbedarf
Für nächste Saison stehen dort Stendera, Fabian und Meier zur Verfügung. Außerdem können da auch Huszti und Kittel mal aushelfen. Aus diesem Grund sehe ich dort keinen Bedarf.

Sturm: geringer Handlungsbedarf
Sollten Seferovic und Meier bleiben, würde ich hier nichts machen und höchstens Waldschmidt und/oder Bunjaki ausleihen. Ansonsten haben die beiden wohl kaum Einsatzchancen, wobei ich Waldschmidt gerne mal in einem funktionierendem Team sehen würde, da er meiner Meinung nach schon Potential hat. Außerdem kann man ihn auch mal als Flügelspieler bringen. Von Castaignos erwarte ich hingegen viel mehr als das, was er bis jetzt geboten hat.
Sollten Meier oder Seferovic gehen, müsste man die gesamte Ablöse aus den Verkäufen wohl in einen neuen Stürmer investieren.

Ich würde demnach mit einem Kader von 3 Torhütern und 23 Feldspieler + 2 Talenten (immobilen Fall wären das Gerezgiher und Waldschmidt) in die neue Saison gehen.


Teilen