>

SaW-Gebabbel - 01.03.2016

#
Eschbonne schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Ich glaube schon, dass die wollen. Aber mit dem, was unser "Trainer" denen vorgibt,  ist einfach nicht mehr zu erreichen. Kein Konzept, keine Spielidee, kein Plan A, ganz zu schweigen von einem Plan  B.


Die würden gerne besser und könnten es mit Sicherheit auch. Sie wissen aber nicht wie. Und das ist einzig und allein die Schuld von Veh.


Ich frag mich halt bei sowas immer:
Die Spieler spielen ja nicht zum erstem mal Fussball. Warum lassen sich die Jungs nicht auch mal selbst was einfallen und spielen anders als es der Trainer vorgegeben hat, wenn diese Vorgabe schwachsinnig ist und zum wiederholten male nicht funktioniert?


Ich glaube ebe nicht, dass sie nicht wissen, wie es geht. Sie haben es ja alle schon mal bewiesen, dass es auch besser geht, dass sie Fussball spielen können. Also kann es nicht daran liegen, dass es nicht wissen, sondern daran, dass sie einem nicht existierenden Konzept hinterher rennen. Oder aber Veh hat ein Konzept, und die Mannschaft ist einfach nicht fähig es umzusetzen und spielt daher diesen Rotz.

Ich denke, die Wahrheit liegt in der Mitte, würde euch beiden zustimmen.
Beides ist möglich. Fakt ist, so wie bisher darf es nicht weitergehen.
Denn ich glaube nicht das 30 Punkte und mehr werden es mit Veh als Trainer nicht,
nicht zum Klassenerhalt reichen werden. Wenn die Spieler nicht ein fettes rotes Kreuz in Ihrer Spielerakte haben wollen, sollten sie sich tatsächlich mal was einfallen lassen oder mit dem Trainer reden.
Immerhin hat der jetzt zum ersten Mal öffentlich einen Fehler zugegeben !
#
Hyundaii30 schrieb:

Immerhin hat der jetzt zum ersten Mal öffentlich einen Fehler zugegeben !

Um den gleichen Fehler im nächsten Spiel direkt wieder zu machen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Immerhin hat der jetzt zum ersten Mal öffentlich einen Fehler zugegeben !

Um den gleichen Fehler im nächsten Spiel direkt wieder zu machen.
#
Basaltkopp schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Immerhin hat der jetzt zum ersten Mal öffentlich einen Fehler zugegeben !


Um den gleichen Fehler im nächsten Spiel direkt wieder zu machen.

Naja, das wundert mich nicht mehr. Das macht Veh doch gerne ! Irgendwann gewöhnt man sich an den Mist. Leider.
Ich habe mich noch nie so entfernt von der Eintracht gefühlt.
Wenn es nach mir ginge, würde ich die komplette Führung rausschmeißen und durch neue Leute ersetzen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich glaube schon, dass die wollen. Aber mit dem, was unser "Trainer" denen vorgibt,  ist einfach nicht mehr zu erreichen. Kein Konzept, keine Spielidee, kein Plan A, ganz zu schweigen von einem Plan  B.


Die würden gerne besser und könnten es mit Sicherheit auch. Sie wissen aber nicht wie. Und das ist einzig und allein die Schuld von Veh.

Ich frag mich halt bei sowas immer:
Die Spieler spielen ja nicht zum erstem mal Fussball. Warum lassen sich die Jungs nicht auch mal selbst was einfallen und spielen anders als es der Trainer vorgegeben hat, wenn diese Vorgabe schwachsinnig ist und zum wiederholten male nicht funktioniert?

Ich glaube ebe nicht, dass sie nicht wissen, wie es geht. Sie haben es ja alle schon mal bewiesen, dass es auch besser geht, dass sie Fussball spielen können. Also kann es nicht daran liegen, dass es nicht wissen, sondern daran, dass sie einem nicht existierenden Konzept hinterher rennen. Oder aber Veh hat ein Konzept, und die Mannschaft ist einfach nicht fähig es umzusetzen und spielt daher diesen Rotz.
#
Eschbonne schrieb:

Ich frag mich halt bei sowas immer:
Die Spieler spielen ja nicht zum erstem mal Fussball. Warum lassen sich die Jungs nicht auch mal selbst was einfallen und spielen anders als es der Trainer vorgegeben hat, wenn diese Vorgabe schwachsinnig ist und zum wiederholten male nicht funktioniert?


Ich glaube ebe nicht, dass sie nicht wissen, wie es geht. Sie haben es ja alle schon mal bewiesen, dass es auch besser geht, dass sie Fussball spielen können. Also kann es nicht daran liegen, dass es nicht wissen, sondern daran, dass sie einem nicht existierenden Konzept hinterher rennen. Oder aber Veh hat ein Konzept, und die Mannschaft ist einfach nicht fähig es umzusetzen und spielt daher diesen Rotz.

Die Frage werfe ich auch immer wieder auf. Aber anders als bei Skibbe, wo es nach meinem Dafürhalten in erster Linie an der mangelnden Fitness lag, ists dieses mal komplexer. Weil überhaupt kein System erkennbar ist, kann ich nicht mal beurteilen, ob der körperliche Zustand OK ist. Mangels taktischen Schemas, kommen wir eh in jeden Zweikampf zu spät, piepegal, wie austrainiert der eine oder andere sein mag. Unter Skibbe war ich daher auch noch sauer auf die Spieler, dass die offenbar dachten alles Erforderliche getan zu haben, wenn sie nach zweimal lockerem Joggen den Rest der Trainingswoche etwas flapsig formuliert mit Skatrunden und Apfelwein am Riederwald verbracht haben.
Aber aktuell bin ich dahingehend ratlos. Ich kann nicht beurteilen, ob die Jungs fit sind und will ihnen das daher jedenfalls nicht vorwerfen. Und auch, ob sie aufbegehren sollten, kann ich nicht wirklich sagen. Denn Kritik am Trainer hat noch verheerendere Auswirkungen auf die Berücksichtigung als engagiertes Training (so jedenfalls kommts rüber, wenn man mal exemplarisch Gerezgiher oder Gacinovic herauspickt).
#
Hyundaii30 schrieb:

Immerhin hat der jetzt zum ersten Mal öffentlich einen Fehler zugegeben !

Um den gleichen Fehler im nächsten Spiel direkt wieder zu machen.
#
Basaltkopp schrieb:

Um den gleichen Fehler im nächsten Spiel direkt wieder zu machen.

Und war damit anscheinend 86 min zufrieden. Ah, ich vergaß, unser Kader ist ja zu schlecht und der MT hatte natürlich keine andere Möglichkeit....
#
Und morgen wird er den Fehler wieder machen.
#
Und morgen wird er den Fehler wieder machen.
#
Alex Meier fällt aus ..Einriss im Fettknorpel im nicht operierten Knie !!
#
Und morgen wird er den Fehler wieder machen.
#
Basaltkopp schrieb:

Und morgen wird er den Fehler wieder machen.

Muss mich mal selbst zitieren um mich zu ergänzen. Zum einen fehlt oben ein "selbstverständlich", zum anderen fehlt die Begründung: Er hat ja sonst niemanden für diese Position und selbst wenn doch, wäre es für die Mannschaft  viel schlimmer, wenn er mit einer geänderten Aufstellung spielen lassen würde.
#
Alex Meier fällt aus ..Einriss im Fettknorpel im nicht operierten Knie !!
#
mussigger schrieb:

Alex Meier fällt aus ..Einriss im Fettknorpel im nicht operierten Knie !!

hast Du eine Quelle?
#
mussigger schrieb:

Alex Meier fällt aus ..Einriss im Fettknorpel im nicht operierten Knie !!

hast Du eine Quelle?
#
67sge schrieb:  


mussigger schrieb:
Alex Meier fällt aus ..Einriss im Fettknorpel im nicht operierten Knie !!


hast Du eine Quelle?

PK der SGE auf E-TV  
#
mussigger schrieb:

Alex Meier fällt aus ..Einriss im Fettknorpel im nicht operierten Knie !!

hast Du eine Quelle?
#
Wahrscheinlich live PK.
#
und denkt man es kann nicht schlimmer werden, wird man wieder eines besseren belehrt.
#
Alex Meier fällt aus ..Einriss im Fettknorpel im nicht operierten Knie !!
#
mussigger schrieb:

Alex Meier fällt aus ..Einriss im Fettknorpel im nicht operierten Knie !!

Unabhängig davon, dass ich Meier natürlich keine Verletzung wünsche oder gönne und der Grund für seinen Ausfall absolute Shice ist, könnte aber genau das unser Glück sein. Jetzt kann man sich nicht mehr drauf verlassen, dass AMFG hoffentlich knipst und das Spiel eben nicht nur auf ihn ausrichten. Rein sportlich ist sein Ausfall, wenn er nicht trifft, leider ohnehin zu vernachlässigen.
#
Na sicher darf Aigner wieder spielen. Immer und immer wieder. So lange bis er dann vielleicht doch mal ein brauchbares Spiel erwischt. Das ist das Leistungsprinzip unter Veh. Im Prinzip müsste er doch mehr leisten.
#
Basaltkopp schrieb:

Na sicher darf Aigner wieder spielen. Immer und immer wieder. So lange bis er dann vielleicht doch mal ein brauchbares Spiel erwischt. Das ist das Leistungsprinzip unter Veh. Im Prinzip müsste er doch mehr leisten.

Solange Gacinovic nicht mehr als 1.000 mal agiler als Aigner ist, kann man wohl nicht davon ausgehen, dass sich da was ändert, hmm?

Wobei mir da Otsche der bessere Beweis für das mangelnde Leistungsprinzip ist. Irgendeine Zeitung hatte doch mal die Leistung von Otsche in der Hinrunde 15/16 mit den Werten von 14/15 verglichen und kam zum Ergebnis: Ob Zweikampfverhalten, Passgenauigkeit etc. Ist alles gesunken. Und nix für ungut: Schon zuvor sah ich vllt. nur jedes 4.-5. Spiel von ihm mit annehmbarer Leistung. Und das ist der Spieler, der außer aufgrund einer Sperre komplett auf dem Feld war... hier gilt nur noch ein Bestands- und kein Leistungsprinzip mehr. Da können die Zeitungen schreiben was sie wollen und AV zum 3.486ten Mal das System umstellen. Diese Probleme sind hausgemacht und es wird, anstatt den faulen Zahn zu ziehen, Paracetamol eingeworfen ... und ein entspannendes Bad genommen. Mit irgendwas muss man die Schmerzen ja beseitigen.
#
mussigger schrieb:

Alex Meier fällt aus ..Einriss im Fettknorpel im nicht operierten Knie !!

Unabhängig davon, dass ich Meier natürlich keine Verletzung wünsche oder gönne und der Grund für seinen Ausfall absolute Shice ist, könnte aber genau das unser Glück sein. Jetzt kann man sich nicht mehr drauf verlassen, dass AMFG hoffentlich knipst und das Spiel eben nicht nur auf ihn ausrichten. Rein sportlich ist sein Ausfall, wenn er nicht trifft, leider ohnehin zu vernachlässigen.
#
Hat der Veh was gesoffent?
Ist ja unerträglich dem sein Gesülze.
#
Hat der Veh was gesoffent?
Ist ja unerträglich dem sein Gesülze.
#
igorpamic schrieb:

Hat der Veh was gesoffent?
Ist ja unerträglich dem sein Gesülze.

und Du?
#
Hat der Veh was gesoffent?
Ist ja unerträglich dem sein Gesülze.
#
igorpamic schrieb:

Hat der Veh was gesoffent?
Ist ja unerträglich dem sein Gesülze.

Ist es das nicht schon seit Wochen/Monaten?
#
igorpamic schrieb:

Hat der Veh was gesoffent?
Ist ja unerträglich dem sein Gesülze.

und Du?
#
67sge schrieb:  


igorpamic schrieb:
Hat der Veh was gesoffent?
Ist ja unerträglich dem sein Gesülze.


und Du?

Vermutlich nicht. Dann würde er es klaglos ertragen.
#
igorpamic schrieb:

Hat der Veh was gesoffent?
Ist ja unerträglich dem sein Gesülze.

und Du?
#
67sge schrieb:  


igorpamic schrieb:
Hat der Veh was gesoffent?
Ist ja unerträglich dem sein Gesülze.


und Du?

Nein, warum?
#
67sge schrieb:  


igorpamic schrieb:
Hat der Veh was gesoffent?
Ist ja unerträglich dem sein Gesülze.


und Du?

Nein, warum?
#
Spielen wir ab morgen halt mal zu elft. Immerhin können wir auch ohne Meier vermutlich nicht weniger als 0 Tore schießen.

Negativer Nebeneffekt - Veh hat noch eine weitere Ausrede frei Haus bekommen.
#
Spielen wir ab morgen halt mal zu elft. Immerhin können wir auch ohne Meier vermutlich nicht weniger als 0 Tore schießen.

Negativer Nebeneffekt - Veh hat noch eine weitere Ausrede frei Haus bekommen.
#
Basaltkopp schrieb:

Spielen wir ab morgen halt mal zu elft. Immerhin können wir auch ohne Meier vermutlich nicht weniger als 0 Tore schießen.


Negativer Nebeneffekt - Veh hat noch eine weitere Ausrede frei Haus bekommen.

wo ist Women in Black bei den Aussagen werden ihr die Haare zu Berge stehen
Meier ist schon ein Verlust, aber was soll es.
Hübner: Bitte sofort die Verletztenliste aktualisieren für den nächsten Doppelpass


Teilen