>

Niko Kovac - Diskussion


Thread wurde von bils am Mittwoch, 03. Oktober 2018, 13:25 Uhr um 13:25 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Also ich war über die Entscheidung überrascht, aber habe irgendwie nach der PK ein gutes Gefühl. Sympathisch ist der Kovac ja und seine Antworten waren auch sehr interessant. Das könnte wieder etwas Aufbruchstimmung geben. Ich habe auf jeden Fall wieder seit langem ein Kribbeln im Bauch, wenn ich an das Spiel am Wochenende denke.
Und ich hoffe das ist nicht nur das Mittagessen
#
Mutige Entscheidung. Vor allem mutiger Vertrag. Nur für die erste Liga.
Er sprach alle defizite klar an, was eigentlich einen schon ein wenig erschreckt.
Er hat auch bestimmte Vorstellungen und ist Überzeugt, das in kürzester Zeit hinzubekommen.
Sollte das zu treffen, muss man sich ernthaft Fragen, warum man das bisherige Desaster einfach so hingenommen hat.

Ob er  und Robert die ganzen defizite in kürzester Zeit abstellen kann, glaube ich nicht unbedingt.
Aber ich könnte mir schon gut vorstellen das die beiden "klitschkos" des Fussballs ( war liebevoll gemeint) den Klassenerhalt schaffen werden.
Man darf aber nicht entttäuscht sein, wenn es gegen Gladbach nicht viel anders aussieht wie jetzt.
In 3 Tagen ne völlig neue Eintracht zu Formen, völlig unmöglich. Außer die beiden belehren uns allen eines besseren.
Das wäre dann das erhoffte Wunder, was wir gerne sehen würden.
#
Mutige Entscheidung. Vor allem mutiger Vertrag. Nur für die erste Liga.
Er sprach alle defizite klar an, was eigentlich einen schon ein wenig erschreckt.
Er hat auch bestimmte Vorstellungen und ist Überzeugt, das in kürzester Zeit hinzubekommen.
Sollte das zu treffen, muss man sich ernthaft Fragen, warum man das bisherige Desaster einfach so hingenommen hat.

Ob er  und Robert die ganzen defizite in kürzester Zeit abstellen kann, glaube ich nicht unbedingt.
Aber ich könnte mir schon gut vorstellen das die beiden "klitschkos" des Fussballs ( war liebevoll gemeint) den Klassenerhalt schaffen werden.
Man darf aber nicht entttäuscht sein, wenn es gegen Gladbach nicht viel anders aussieht wie jetzt.
In 3 Tagen ne völlig neue Eintracht zu Formen, völlig unmöglich. Außer die beiden belehren uns allen eines besseren.
Das wäre dann das erhoffte Wunder, was wir gerne sehen würden.
#
Mutige Entscheidung, meine Freude hält sich aber in Grenzen, warum er und nicht Keller? Ich habe Angst vor Daum reloaded, vor allem Vertrag nur für Liga 1, was soll das denn? Dann steigen wir ab, er ist wieder weg und es braucht wieder einen neuen Trainer. So wie damals. 9 Endspiele sind das für ihn Kompetenzen will ich ihm nicht absprechen, aber was hat das mit Investition in die Zukunft zu tun? Trotzdem Herzlich Willkomen und gutes Gelingen!
#
Mutige Entscheidung, meine Freude hält sich aber in Grenzen, warum er und nicht Keller? Ich habe Angst vor Daum reloaded, vor allem Vertrag nur für Liga 1, was soll das denn? Dann steigen wir ab, er ist wieder weg und es braucht wieder einen neuen Trainer. So wie damals. 9 Endspiele sind das für ihn Kompetenzen will ich ihm nicht absprechen, aber was hat das mit Investition in die Zukunft zu tun? Trotzdem Herzlich Willkomen und gutes Gelingen!
#
DJLars schrieb:

Mutige Entscheidung, meine Freude hält sich aber in Grenzen, warum er und nicht Keller? Ich habe Angst vor Daum reloaded, vor allem Vertrag nur für Liga 1, was soll das denn? Dann steigen wir ab, er ist wieder weg und es braucht wieder einen neuen Trainer.

Stell dir mal vor, wir würden jetzt aus den letzten Spielen 0 Punkte holen und sang- und klanglos absteigen. Würdest du dann wollen, dass die Kovacs mit in die zweite Liga gehen oder dass wir ihnen noch eine Abfindung für das zweite Vertragsjahr hinterherwerfen?
Wenn es gut läuft, kann man immer noch mal nachverhandeln. Und wenn es richtig gut läuft (Klassenerhalt), dann bleibt der Vertrag ja auch für nächste Saison bestehen.
#
Zwei "harte Hunde" mit der nötigen Lockerheit. Das kann passen, und das braucht die Mannschaft jetzt!
#
Erst mal: Viel Glück an die Gebrüder Kovac bei unserer Eintracht!

Sie haben noch keine Bundesligamannschaft trainiert, aber einstmals hatten das z. B. Dardai, Schmidt (Mainz) und davor Tuchel (Mainz) auch nicht. Insofern hoffe ich sehr, dass unsere Gremien hier ein glückliches Händchen hatten.

Und: Zaubern können die beiden leider nicht, so werden der Fussballgott, Carlos und Stendera erst einmal fehlen. Alles Klassespieler bekanntermaßen.

Die Probe aufs Exempel sehe ich dann im Heimspiel gegen 96. Da zählt mal wieder nur ein Dreier, egal wer auf'm Platz dann steht.

Also nochmals: Viel Glück!!
#
Erst mal: Viel Glück an die Gebrüder Kovac bei unserer Eintracht!

Sie haben noch keine Bundesligamannschaft trainiert, aber einstmals hatten das z. B. Dardai, Schmidt (Mainz) und davor Tuchel (Mainz) auch nicht. Insofern hoffe ich sehr, dass unsere Gremien hier ein glückliches Händchen hatten.

Und: Zaubern können die beiden leider nicht, so werden der Fussballgott, Carlos und Stendera erst einmal fehlen. Alles Klassespieler bekanntermaßen.

Die Probe aufs Exempel sehe ich dann im Heimspiel gegen 96. Da zählt mal wieder nur ein Dreier, egal wer auf'm Platz dann steht.

Also nochmals: Viel Glück!!
#
mir persönlich war das ein wenig zu viel phrasendrescherei bei der vorstellung und die analysen hatten ein bisschen was von fußballbingo mit modernen schlüsselbegriffen. von der art her finde ich ihn aber recht überzeugend und letztlich zählt das auf dem platz.
#
Das wird auch nix mit Niko Kovac
#
Fliege am Freitag in Urlaub und hatte da eigentlich keinen Gedanken an die Eintracht ,soweit war es.
Jetzt mache ich mir allerdings Gedanken wie und wo ich das Spiel verfolgen kann,werde am Samstag schon was finden.
Es kribbelt wieder.
Das wir die Kurve kriegen!!!!!!
#
Das wird auch nix mit Niko Kovac
#
TausendHilfloseWichtel schrieb:

Das wird auch nix mit Niko Kovac

Und das war jetzt dein erster Beitrag seit über drei Jahren?
Hättest dir auch sparen können ...
#
Fliege am Freitag in Urlaub und hatte da eigentlich keinen Gedanken an die Eintracht ,soweit war es.
Jetzt mache ich mir allerdings Gedanken wie und wo ich das Spiel verfolgen kann,werde am Samstag schon was finden.
Es kribbelt wieder.
Das wir die Kurve kriegen!!!!!!
#
Fliege am Freitag in Urlaub und hatte da eigentlich keinen Gedanken an die Eintracht ,soweit war es.
Jetzt mache ich mir allerdings Gedanken wie und wo ich das Spiel verfolgen kann,werde am Samstag schon was finden.
Es kribbelt wieder.
Das wir die Kurve kriegen!!!!!!
Ah ja hatte mir Eigentlich Keller gewünscht,kann aber mit den Brüdern gut Leben.
#
floren schrieb:  


Frankfurt050986 schrieb:
Vorneweg: Finde es etwas unfair, den neuen Trainer nur nach dem Satz
"Taktik ist für mich nicht nötig. Die ist erst nötig, wenn etwas fehlt. Wenn man Herz hat, benötigt man keine Taktik."
zu beurteilen ...


Habe an anderer Stelle schon gesagt:
"Ich verstehe die Bemerkungen von Niko Kovac so, dass mit Leidenschaft, Herz und Willen Spiele selbst dann gewonnen werden können, wenn taktische Mängel im Spielsystem vorliegen, ohne diese mentalen besonderen Eigenschaften jedoch auch die beste Taktik nichts bewirkt."

Also ich muss sagen, dass so ein Satz gar nicht geht. Wir sind hier schließlich in Frankfurt, da muss man eigentlich sofort und unmissverständlich fordern: Kovac raus!
#
Wenn Ahnungslose, Pfeifen für Pfeifen einstellen... was soll man dazu noch sagen. Konzentrieren wir uns auf die 4 Stunden vor und nach dem Spiel. FORZA SGE
#
Wenn Ahnungslose, Pfeifen für Pfeifen einstellen... was soll man dazu noch sagen. Konzentrieren wir uns auf die 4 Stunden vor und nach dem Spiel. FORZA SGE
#
Sehr riskante Verpflichtung, bin kein Fan davon. Wenn Kovac jedoch tatsächlich was von Disziplin bzw. Leistung hält, dann könnte er das komplettieren, was Schaaf leider misslungen ist, weil man ihm ein Messer in den Rücken rammte:
die Wohlfühloase zerstören.
#
DJLars schrieb:

Mutige Entscheidung, meine Freude hält sich aber in Grenzen, warum er und nicht Keller? Ich habe Angst vor Daum reloaded, vor allem Vertrag nur für Liga 1, was soll das denn? Dann steigen wir ab, er ist wieder weg und es braucht wieder einen neuen Trainer.

Stell dir mal vor, wir würden jetzt aus den letzten Spielen 0 Punkte holen und sang- und klanglos absteigen. Würdest du dann wollen, dass die Kovacs mit in die zweite Liga gehen oder dass wir ihnen noch eine Abfindung für das zweite Vertragsjahr hinterherwerfen?
Wenn es gut läuft, kann man immer noch mal nachverhandeln. Und wenn es richtig gut läuft (Klassenerhalt), dann bleibt der Vertrag ja auch für nächste Saison bestehen.
#
Raggamuffin schrieb:  


DJLars schrieb:
Mutige Entscheidung, meine Freude hält sich aber in Grenzen, warum er und nicht Keller? Ich habe Angst vor Daum reloaded, vor allem Vertrag nur für Liga 1, was soll das denn? Dann steigen wir ab, er ist wieder weg und es braucht wieder einen neuen Trainer.


Stell dir mal vor, wir würden jetzt aus den letzten Spielen 0 Punkte holen und sang- und klanglos absteigen. Würdest du dann wollen, dass die Kovacs mit in die zweite Liga gehen oder dass wir ihnen noch eine Abfindung für das zweite Vertragsjahr hinterherwerfen?
Wenn es gut läuft, kann man immer noch mal nachverhandeln. Und wenn es richtig gut läuft (Klassenerhalt), dann bleibt der Vertrag ja auch für nächste Saison bestehen.

Sehe ich genauso.

Ein Abstieg ist doch dann immer eine große Hypothek für den Trainer. Insbesondere würde er bei uns ja aktuell bedeuten, dass wir entweder noch einen Platz in der Tabelle fallen, oder in der Relegation scheitern. Auf Friedel Rausch hatte nach dem Abstieg ja damals auch keiner mehr Lust.
#
Sehr riskante Verpflichtung, bin kein Fan davon. Wenn Kovac jedoch tatsächlich was von Disziplin bzw. Leistung hält, dann könnte er das komplettieren, was Schaaf leider misslungen ist, weil man ihm ein Messer in den Rücken rammte:
die Wohlfühloase zerstören.
#
Bei Schaaf lag es doch nicht daran, dass er hier eine Wohlfühloase zerstören wollte. Es sah eher danach aus, als hätte er versucht die Mannschaft in ein Korsett zu stopfen, was ihr nicht passen konnte. Als er in der Hinrunde anfing, die Wünsche der Spieler mit in seine Taktik einfließen zu lassen, wurde es besser. Bis zum Gladbachspiel haben wir da teilweise auch grottigen Fußball gespielt. Ab der Rückrunde verfiel er dann wieder in seinen ursprünglichen Trott, was ihm wohl auch das Genick gebrochen hat.

Ich sehe den Vorteil der Kovac-Brüder eher darin, dass ihre aktiven Karrieren noch nicht allzu lange beendet sind, teilweise haben unsere Spieler noch gegen sie gespielt. Die Kovacs waren immer leidenschaftliche Kämpfer, die immer noch die Sprache der Spieler sprechen und diese wohl so auch erreichen können. Die Zeit der alten Haudegen neigt sich dem Ende. Nun endlich auch bei Eintracht Frankfurt.
#
Bei Schaaf lag es doch nicht daran, dass er hier eine Wohlfühloase zerstören wollte. Es sah eher danach aus, als hätte er versucht die Mannschaft in ein Korsett zu stopfen, was ihr nicht passen konnte. Als er in der Hinrunde anfing, die Wünsche der Spieler mit in seine Taktik einfließen zu lassen, wurde es besser. Bis zum Gladbachspiel haben wir da teilweise auch grottigen Fußball gespielt. Ab der Rückrunde verfiel er dann wieder in seinen ursprünglichen Trott, was ihm wohl auch das Genick gebrochen hat.

Ich sehe den Vorteil der Kovac-Brüder eher darin, dass ihre aktiven Karrieren noch nicht allzu lange beendet sind, teilweise haben unsere Spieler noch gegen sie gespielt. Die Kovacs waren immer leidenschaftliche Kämpfer, die immer noch die Sprache der Spieler sprechen und diese wohl so auch erreichen können. Die Zeit der alten Haudegen neigt sich dem Ende. Nun endlich auch bei Eintracht Frankfurt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Bei Schaaf lag es doch nicht daran, dass er hier eine Wohlfühloase zerstören wollte. Es sah eher danach aus, als hätte er versucht die Mannschaft in ein Korsett zu stopfen, was ihr nicht passen konnte. Als er in der Hinrunde anfing, die Wünsche der Spieler mit in seine Taktik einfließen zu lassen, wurde es besser. Bis zum Gladbachspiel haben wir da teilweise auch grottigen Fußball gespielt. Ab der Rückrunde verfiel er dann wieder in seinen ursprünglichen Trott, was ihm wohl auch das Genick gebrochen hat.


Ich sehe den Vorteil der Kovac-Brüder eher darin, dass ihre aktiven Karrieren noch nicht allzu lange beendet sind, teilweise haben unsere Spieler noch gegen sie gespielt. Die Kovacs waren immer leidenschaftliche Kämpfer, die immer noch die Sprache der Spieler sprechen und diese wohl so auch erreichen können. Die Zeit der alten Haudegen neigt sich dem Ende. Nun endlich auch bei Eintracht Frankfurt.

Von was für einem Trott redest du? Die Rückrunde hatte mal einen Durchhänger, großteils der Abwehr wegen, das wars aber auch schon. Irgendwelche Spieler wollten ihn nicht haben, weil sie nicht mehr unangefochten waren, am Ende völlig zu Recht, und sind wie Muttersöhnchen zu jemandem aus dem Vorstand oder AR gerannt.
Wenn jemand von den Oberen trotz des überragenden Ergebnisses, der gravierenden Verletzungsmisere und der genickbrechenden Abgänge ernsthafte Bedenken hatte, dann ist er nicht ganz klar im Kopf. Würde mich bei dem Sauhaufen da aber auch nicht wundern.

Kovac spielte in der Bundesliga zuletzt 2006, da sind mittlerweile 10 Jahre vergangen. So alt sind die meisten unserer Spieler nicht, dass sie gegen ihn gespielt haben. Das nur so am Rande.
#
Auch auf mich macht er einen hervorragenden Eindruck. Er steht für alles, was wir jetzt brauchen und hat scheinbar einen genauen Plan.
Ob es für den Klassenerhalt reicht, weiß man nicht, dafür gibt es keine Garantie. Es wird jetzt davon abhängen, wie die Spieler in Kürze der Zeit mitziehen (wollen und können), wie die Konkurrenz punktet und natürlich auch von den jeweiligen Gegnern, die sind ja schließlich auch noch da. Und das Restprogramm ist schon hart.

Sollte es nicht klappen, halte ich aber die Verpflichtung trotzdem für richtig und werde sie nicht infrage stellen. Sich dann hinzustellen und zu sagen mit Keller oder Schur oder Gisdol (den ich nicht leiden kann aber trotzdem unterstützt hätte) hätten wir es bestimmt geschafft, wäre ziemlich armselig, denn das weiß kein Mensch.

Also, die Entscheidung ist sehr gut und richtig, ich hoffe sie kommt nicht zu spät.
#
Rhaegar79 schrieb:

Auch auf mich macht er einen hervorragenden Eindruck. Er steht für alles, was wir jetzt brauchen und hat scheinbar einen genauen Plan.
Ob es für den Klassenerhalt reicht, weiß man nicht, dafür gibt es keine Garantie. Es wird jetzt davon abhängen, wie die Spieler in Kürze der Zeit mitziehen (wollen und können), wie die Konkurrenz punktet und natürlich auch von den jeweiligen Gegnern, die sind ja schließlich auch noch da. Und das Restprogramm ist schon hart.


Sollte es nicht klappen, halte ich aber die Verpflichtung trotzdem für richtig und werde sie nicht infrage stellen. Sich dann hinzustellen und zu sagen mit Keller oder Schur oder Gisdol (den ich nicht leiden kann aber trotzdem unterstützt hätte) hätten wir es bestimmt geschafft, wäre ziemlich armselig, denn das weiß kein Mensch.


Also, die Entscheidung ist sehr gut und richtig, ich hoffe sie kommt nicht zu spät.

Sehe ich genau so. Es wurde zwar von einem User bemängelt, dass sich die PK stark nach Fußballbingo anhört, aber der Meinung bin ich nicht.

Offensichtlich hat der frühe Kontakt zu Herrn Kovac bewirkt, dass sich der neue Trainer sehr intensiv mit der Eintracht beschäftigt hatte und sehr wohl schon genaue Ideen hat, wie man dem entgegnen kann.

Es war doch sehr auffällig, wie unsere Gegner reihenweise relativ alleine auf unser Tor zurennen konnten und wie oft wir bei Standards schlecht aussahen. Wir wiederum mussten uns beim Offensivspiel gerne mal gegen 3-4 Mann stellen. Was noch viel mehr überraschte war, dass wir trotz großer Gefahr hinten nach vorne in Kombination keine Gefahr entwickeln konnten. Das Umschaltspiel war viel zu durchschaubar und langsam.

Ich hoffe viel auf die Spieler aus der 2. Reihe, die auf einen Einsatz brennen. Gepaart mit ein wenig mehr Struktur und Konzept, kann noch die eine oder andere Überraschung drin sein.

Endlich kann ich wieder mit voller Leidenschaft dem Fußball der SGE beiwohnen. Auch wenn es gegen Gladbach jetzt erstmal eine Klatsche geben sollte, davon geht für mich die Welt nicht unter. Dieser schleichende Untergang die letzten Monate war viel schlimmer zu ertragen.
#
Alles was momentan zählt ist der Klassenerhalt und dafür muss jeder im Verein sein Herz in die Hand nehmen. Ich bin positiv gestimmt das die Kovac-Brüder die nötigen Impulse setzen können und werden.
Ein Nebeneffekt ist das viele Verträge diesen bzw nächsten Sommer auslaufen. Wer also meint sich weiterhin zurück lehnen zu können bzw auf bockig zu schalten weil "Vehs Wohlfühloase" geschlossen hat, muss gnadenlos aussortiert werden, unabhängig von Namen und Transfererlösen. Ein Abstieg wäre zigfach teurer als ein verpasster Transfererlös, da dürfen die beiden absolut keine Rücksicht nehmen.

P.S. Ab jetzt gilt es bis zum Rest der Saison diverse Abneigungen gegenüber Vorständen/Spielern beiseite zu legen und 100% hinter dem Verein zu stehen!!! Im Sommer kann dann neu verhandelt werden.
#
Sprechen Niko und Robert eigentlich deutsch oder kroatisch miteinander?
#
Die Entscheidung für die Kovac-Brüder, ohne gleichzeitig im Verein Tabula Rasa zu machen, ist m. E. riskant. Aber vielleicht folgt das Letztere ja noch, wer weiss. Allerdings weiss man zuwenig von den beiden Kovacs, weshalb Warten und Zuschauen angesagt ist

Geben sie der Mannschaft eine neue, vielversprechende Handschrift? Werden diejenigen, die den Lenz bei Veh so toll fanden, auch den Reset-Knopf drücken und mitziehen, oder komplett abschalten? Das sind die wichtigsten Fragen. Nico Kovac ist ein Führungsspieler gewesen, kann sich durchsetzen. Hoffentlich wird das nicht erneut unterminiert, und wenn doch, hoffentlich hält Fischer diesmal die Füsse still, bzw. wehrt derartige Versuche strikt ab.

Uns bleibt nur kräftig Daumen drücken, dass der Klassenerhalt dann doch noch klappt, wenn gleich es sehr schwer wird. Eine Herkulesaufgabe und deshalb auch eine Chance für die Kovac-Brüder sich einen guten Ruf hierzulande aufzubauen!

Ich hoffe beim Spiel gegen Hannover ist die Bude wieder voll!
#
SGE_1 schrieb:

Die Entscheidung für die Kovac-Brüder, ohne gleichzeitig im Verein Tabula Rasa zu machen, ist m. E. riskant. Aber vielleicht folgt das Letztere ja noch, wer weiss. Allerdings weiss man zuwenig von den beiden Kovacs, weshalb Warten und Zuschauen angesagt ist

Hmmh...... Sollten die Kovacs nicht passen/funktionieren wäre immer noch der Rest des Vereins  "wie vorher" und nicht "Tabula Rasa" .was immer das dann genau sein sollte ...... jetzt alle Strukturen umzukrempeln ist ja auch überhaupt nicht nötig. Dennoch denke ich ist/sind der/die Kovac(s) ein Risiko welches man m. M. nach in der Person eines Luhukay wohl weitaus weniger gehabt hätte. Der dürfte , vermutlich ebenso wie ein Jens Keller oder wen auch immer man noch in der Hinterhand hatte,  näher an der Liga sein , näher an den Gegnern. In der Distanz zur Eintracht nahm niemand der Anwärter etwas, aber die nähe zur Liga wäre für mich mit-ausschlaggebend gewesen.

Ich bin durchaus der Meinung das eine Mannschaft nicht immer einen Trainer braucht wenn sie eingespielt und aufeinenader abgestimmt ist , ein verunsichertes Team im Abstiegskampf profotiert immer auf irgendeine Art und Weise von dem Wissen über andere /die Gegner und könnte - gut  darauf besser eingestellt -  reagieren.

Nun gut . die Entscheidung ist gefallen , wir müssen durch


Teilen